• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard is die neue Klasse

Also ...das find ich mal mies ..ich hab die blauen quirlenden dinger immer geliebt :'(
 
Finde die Wizardlady bisher ein bisschen scheiße, sieht eher aus wie ein Sacred-Charakter ohne Brüste. Läuft auch wie mit nem Stock im Arsch... Allerdings find ich dieses Zeitmagie-Gedöns ziemlich interessant, vor allem in Kombination mit dem Skill-Runen-System. Bin mal auf das männliche Pendant gespannt, vielleicht weckt das mein Interesse.
 
eigentlich frage ich mich... wieso wizard? keine neue klasse?
jay wilson sagte doch noch, dass es die alten, bis auf den baba nicht ins d3 geschafft hat und bei einem add-on vielleicht die chance gegben ist.Oo


*klickmich*

Alle Barbaren-Spieler sind begeistert und alle Fans des Totenbeschwörers hassen uns. Ich verstehe das. Ich kann es ihnen nicht verdenken. Ich würde mich auch hassen! Aber was ich sagen möchte ist, wenn wir die nächste Klasse bekannt geben, welche einer alten Klasse ziemlich ähnelt, dann werden alle diese Spieler uns ebenfalls hassen. Du kannst nicht jeden glücklich machen. Aber ich denke, wenn das Spiel am Ende erscheint, werden die Spieler eine gute Klasse finden, eine, die sie so sehr lieben werden, wie eine der alten. Und falls nicht; ich verspreche wirklich, dass wir in Erwägung ziehen, alte Klassen in den Erweiterungen zurück zu bringen. Wir möchten das nur nicht im ersten Release tun. Wir möchten unsere eigene Individualität schaffen.

sein "wenn wir die nächste Klasse bekannt geben, welche einer alten Klasse ziemlich ähnelt,"
also der barbar wird auch nicht alle alten skills aus d2 behalten und er wird als "alte d2 klasse" behandelt. wieso dann "wizard" als neue klasse, die einer alten d2 klasse ähnelt?
 
Die Wiz wird sich wohl mehr von der sorc unterscheiden, als der barb vom d2barb. Hier sind wohl skills ganz klar wiederzufinden, sowohl vom Namen und auch von der Funktion.
Die skills der wiz sind jedoch unterschiedlicher, find ich und prinzipiell anderst aufgeteilt, rein von den trees her. Es ist eben nur ein Ähneln, wo beim Barb gut möglich ist, dass sogar die 3 trees gleich aufgeteilt sind in Kampf, Beherrschung und Schreie.
 
ich schließe mich Abiel über mir an. die wizard-klasse wird wohl ander skilltrees haben, als die d2 sorc. sowas wie passive/defensive zauber (zeitanhalten, teleport etc) u. zerstörungs-zauber (stromschlag etc.). zum dritten skill-tree fällt mir grad nix ein.

sicherlich kommen uns die skills bekannt vor, aber warum sollte blizzard diablo neu erfinden :confused: im kleinen rahmen reichts meiner meinung nach auch, wie z.b. die einschränkungen beim teleport. der scheint mir eher dazu gedacht (und auch so konzipiert), dass man sich aus gefahrsituationen kurzweilig befreien kann. vielleicht kann man den auch mit anderen attacken kombinieren? über ne gruppe telen und schön feuer regnen lassen... oder so ähnlich. zeitanhalten find ich sehr interessant u. bin gespannt wie sich das im spiel nachher macht.
 
Sein wir mal ehrlich, einen Magier-Char muss es geben, und da gibts nun mal nicht viel Auswahl, oder wieviele Speiel (mit Ausnahmen vl) haben wirklich Mages, die scih vom 'klassischen' Feuerbälle und Blitze werfendem Magier unterscheiden?


Ich find die Klassen bis jetzt toll =)
 
Man sieht die Lebens/Manakugeln nich aber die "Sorc" hat da scheinbar keine Probleme dauernd aufn Sack zu kriegen? Versteht mich nich falsch mit den Heilsphären heilt man sich natürlich auch wieder hoch aber in D2 war man ohne das Überequip schonmal nach 2-3 Treffern dem Tode nahe :D
 
Celorfin schrieb:
Finde die Wizardlady bisher ein bisschen scheiße, sieht eher aus wie ein Sacred-Charakter ohne Brüste. Läuft auch wie mit nem Stock im Arsch... Allerdings find ich dieses Zeitmagie-Gedöns ziemlich interessant, vor allem in Kombination mit dem Skill-Runen-System. Bin mal auf das männliche Pendant gespannt, vielleicht weckt das mein Interesse.

Dann spiel sie halt nicht.
Ich finde sie gut gelungen, hoffe, daß der männliche auch so stylisch rüberkommt.

Wird wie in 1 und 2 meine erste Wahl sein bei der Charaktererstellung.
 
Rjko schrieb:
Man sieht die Lebens/Manakugeln nich aber die "Sorc" hat da scheinbar keine Probleme dauernd aufn Sack zu kriegen? Versteht mich nich falsch mit den Heilsphären heilt man sich natürlich auch wieder hoch aber in D2 war man ohne das Überequip schonmal nach 2-3 Treffern dem Tode nahe :D

Ist ja auch genau wie beim ersten Gameplaytrailer nur eine eigens für die Präsentation zusammengschusterte Build.
Bis wir da höhere Schwierigkeitsgrade unter realistischen Bedingungen zu sehen bekommen wird wohl noch eine Weile ins Land gehen :D
 
Ich will nur mal so nebenbei bemerken, dass ich die Qualität des Videos im Vergleich zu den D2 Videos eher miserabel. Ich hoffe nur die wird dann noch besser.
 
Öhm, Qualität inwiefern? Bezüglich Eindruck des Spiels? Oder bezüglich "action"? Falls du die Auflösung meinst, empfiehlt es sich ne Highres Version runterzuladen -.-

Kann mir nicht vorstellen, was du sonst mit der Qualität meinst, da man die Spiele wohl eh nicht vergleichen kann.

Naja und ich kann mich auch nicht mehr an Diablo2 vids von damals erinnern^^
 
Er meinte eindeutig die Qualität der Renderszenen in Bezug auf die Optik.

zB das Wizard Intro Movie, das wirkt vorallem anfangs sehr schäbig, hab aber auch keine High Res Version gekuckt.
 
Ich glaube das liegt daran, dass das die ingame Graphik ist. Da gibt es Nahaufnahmen, für die diese Engine nicht ausgelegt ist, saubere details zu zeigen. Das wird aber D3 eben für viele Rechner spielbar machen. Das ist ja der Vorteil an der isometrischen Kamera.

Muss allerdings sagen, der Trailer Anfang sieht wirklich nicht so geil aus^^ ich hät auch darauf verzichtet, hingegen die Szene mit weit über normaler Ansichtsfläche sieht viel geiler aus, wo man die Monster 2 screens hinter her laufen sieht.

Aber eben, diese Szenen spielen für mich überhaupt keine Rolle. Die Szenen, wo man den Char sieht, wie man ihn dann spielt sollten ausschlaggebend sein, somit würd ich immer noch gerne von Hellfreak hören, was er denn genau zu bemängeln hat. Kann's mir noch nicht so recht vorstellen. Das gameplay finde ich überzeugt absolut.
 
Er hat genau das bemängelt was du beschrieben hast im Wizard Video ^^

Was gibts da noch zu erklären :D

Ich muss gestehen mein erster Gedanke beim Sehen des Videos war "WTF was soll das Blizzard?"
 
Die Aussage ist alles andere als eindeutig.

Ich will nur mal so nebenbei bemerken, dass ich die Qualität des Videos im Vergleich zu den D2 Videos eher miserabel. Ich hoffe nur die wird dann noch besser.

Ok, nachdem du mir mitgeteilt hast, dass die Nahaufnahmesequenzen im Anfang des Videos wahscheinlich gemeint ist und ich seinen Satz nochmals lese, muss ich wohl zustimmen, dass er's so meint. Aber wenn er nur schreibt Qualität des Videos... ausserdem, falls er auch die gameplay Szenen mit verschiedenen Zooms meint, dadurch Pixel sichtbarer werden, dann sollte er vielleicht noch hinzufügen, dass er das überhaupt nur den trailer meint. Ich bin halt grundsätzlich vom Gameplay vid ausgegangen, welches auch in HD ist. Falls ihr es noch nicht gesehen habt, unbedingt reinziehen. Sehr viele skills der Wiz zu sehen.
 
Hellfreak schrieb:
Ich will nur mal so nebenbei bemerken, dass ich die Qualität des Videos im Vergleich zu den D2 Videos eher miserabel. Ich hoffe nur die wird dann noch besser.
Das war INGAME Grafik, du vergleichst hier herangezoomte INGAME Grafik mit echten Rendersequenzen :D
 
wieviele Skillpunkte hatte man maximal in Diablo II zur Verfügung?

nach dem aktuellen (sich natürlich noch sehr oft ändernden) Skilltree des Wizards würde ich 89 Skillpunkte für meine derzeit favorisierte Skillung benötigen. Da scheinbar nur für die Blizzcon aktive Skills auf "Maximum: 1/1" gesetzt wurden und das im fertigen Spiel nicht so sein wird, wird man sicherlich nicht so viele passive Skills nehmen können, wie ich es jetzt getan habe:

 
In Diablo2 hatte man mit Level 99 (man berichtige mich sollte ich falsch liegen) satte 110 Punkte inklusiver der Quests wo man Skillpunkte bekam.
 
jop

98 points durch lvl-up + 4 points durch quests je schwierigkeitsgrad ... 3*4 = 12

98 + 12 = 110

aber sich jetzt schon gedanken um eine mögliche skillung zu machen halte ich für ein wenig verfrüht ... die skilltrees dürften bei allen klassen noch eine wirkliche rohfassung sein

beim finalen balancing wird da wohl noch jede menge dran rumgeschraubt ;)
 
Abiel schrieb:
Öhm, Qualität inwiefern? Bezüglich Eindruck des Spiels? Oder bezüglich "action"? Falls du die Auflösung meinst, empfiehlt es sich ne Highres Version runterzuladen -.-

Kann mir nicht vorstellen, was du sonst mit der Qualität meinst, da man die Spiele wohl eh nicht vergleichen kann.

Naja und ich kann mich auch nicht mehr an Diablo2 vids von damals erinnern^^

Ich meine nicht die Action oder Inhalt sondern einfach die qualitative Umsetzung, Ich empfand die Qaulität der Videos von seiten der Optik in D2 wesentlich besser. Selbst mit einer höheren Auflösung sieht das Video qualitativ minderwertiger aus, naja muss man halt durch und dafür mehr Monster schnetzeln.
 
Zurück
Oben