• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard is die neue Klasse

Hellfreak schrieb:
Ich meine nicht die Action oder Inhalt sondern einfach die qualitative Umsetzung, Ich empfand die Qaulität der Videos von seiten der Optik in D2 wesentlich besser. Selbst mit einer höheren Auflösung sieht das Video qualitativ minderwertiger aus, naja muss man halt durch und dafür mehr Monster schnetzeln.

Meinst du jetzt die Videos in Diablo 2 oder allgemein die ingame Graphik? Wenn du die ingame Graphik meinst, dann hast du eindeutig einen doppelten Knick in der Optik. Das sieht sogar ein blinder mit Krückstock, dass die Graphik von Diablo 3 besser ist als die von Diablo 2.
Ansonsten muss du bitte nochmal genau erkären was gemeint ist.


so long
miragee
 
es geht um videos bei d2, nich um ingamegrafik...

es ist bei d2 meiner meinung nach nur ein viel größerer unterschied von ingamegrafik und den gerenderten videos zwischen den akten, wodurch die videos einfach so hervorstechen und natürlich weit besser aussehen als der rest vom spiel. die ingamegrafik von d3 is schon besser als die videos in d2, und wenn in d3 die videos mit der spielengin gemacht werden störts mich auch net, bei d3 wirds dafür aber anscheinend viel öfter kleinere videosequenzen geben und nicht nur nach jedem akt.
bis jetzt kenne ich von d3 noch kein video, dass zwischen irgendwelchen akten läuft und ich denk mal es wird wieder ein paar längere videos geben, die werden wie von blizzard gewohnt dann auch optische leckerbissen sein, also keine angst. xD

das hat aber alles nich mehr wirklich viel mit dem wizard als neue klasse zu tun. ^^
 
Hellfreak schrieb:
Ich meine nicht die Action oder Inhalt sondern einfach die qualitative Umsetzung, Ich empfand die Qaulität der Videos von seiten der Optik in D2 wesentlich besser. Selbst mit einer höheren Auflösung sieht das Video qualitativ minderwertiger aus, naja muss man halt durch und dafür mehr Monster schnetzeln.


das video im trailer für den wizzard ist ja in ingame grafik, ich nehme an das ist, was dich stört? ich find das okay. die cinematics, die du jetzt vermutlich aus d2 meinst, werden bei d3 deutlich besser sein, aber um das zu beurteilen musst du dir auch den cinematic d3 trailer anschauen ;)

da sieht man nen deutlichen sprung... und dass das char-einführungsvideo (sowas in der art scheints ja zu sein) in ingame grafik ist finde ich durchaus okay, ist ja oft so...
 
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=92489

Die Zauberin ist ein junger und sehr arroganter Schüler. Zum Teil berechtigt, denn sie ist in einigen Bereichen extrem talentiert. Sie weiß, dass sie in der Magierschule besser als alle ihre Klassenkameraden und sogar einige ihrer Lehrer ist. Etwas so einfaches wie Elementarmagie ist ihrer Ansicht nach wahrscheinlich weit unter ihrem Niveau. Sie konzentriert sich auf höhere Magie, arkane Magie, die Kontrolle von Zeit und Raum. Auch wenn sie sich gerne mit Wettermagie beschäftigt, tendiert sie dazu, ihr einen arkanen und unnatürlichen Dreh zu geben. Sollte sie Feuer benutzen, würde sie es nicht so langweilig machen und es beispielsweise selbst beschwören. Sie würde es herausfordernder machen wollen.
(Übersetzung)

freut mich, dass der wizz doch nicht so ein sorc-abklatsch ist, wie ich vorher gedacht habe.

was bedeutet das jetzt für die spielweise? teilt der wizzard jetzt hauptsächlich arcane dmg aus? kann man arcane mit "magie" schaden gleichsetzen?

in diablo2 sah es ja so aus, dass man als sorc auf ein element festgelegt wurde, und ein weiteres "meistens" nur für immune herhalten musste. hier scheint es jetzt so zu werden, dass man bei jedem build auf jeden fall noch eine andere schadensart austeilen wird. dies scheint ein gewaltiger vorteil gegen immune zu sein, oder etwa nicht?
 
was bedeutet das jetzt für die spielweise? teilt der wizzard jetzt hauptsächlich arcane dmg aus? kann man arcane mit "magie" schaden gleichsetzen?

in diablo2 sah es ja so aus, dass man als sorc auf ein element festgelegt wurde, und ein weiteres "meistens" nur für immune herhalten musste. hier scheint es jetzt so zu werden, dass man bei jedem build auf jeden fall noch eine andere schadensart austeilen wird. dies scheint ein gewaltiger vorteil gegen immune zu sein, oder etwa nicht?

Nicht hauptsächlich, aber bei dem einen oder anderen Skill schon. Der Wiz hat aber grundsätzlich wieder mal viel Auswahl bei den Schadensarten (Blitze, Eis, Feuer, Gift, Arkan, Physisch).
"Arkan" wird in D3 "Magie" als Schadensart wohl ablösen.

Immune soll es in D3 überhaupt nicht mehr geben, Resistenzen zwar schon, aber keine immunen mehr.

Blizz will den Spieler in D3 dazu bringen mehr Skills als in D2 einzusetzen, mal sehen wie das beim Wiz wird. Ob spezialisierungen oder ein Allround-Dmg-Dealer dann besser ist, wird sich aber wohl erst zeigen, wenn wir das Teil auf der Platte haben. ;)
 
keine immunen mehr?! das wär ja echt genial!

die meldung ist wohl volle kanne an mir vorbei geganngen, ich dachte, in diesem sinne wäre noch nichts bestätigt. mir gefällt der neue style jedenfalls, "nur" feuer/eis/blitz war am ende ein bissel öde. ^^

es wurden ja auch einige elementar-skills auf den wd "ausgelagert", mal gucken, was daraus wird. am ende ist der wd noch "die bessere sorc" ^^
 
keine immunen mehr?! das wär ja echt genial!

die meldung ist wohl volle kanne an mir vorbei geganngen, ich dachte, in diesem sinne wäre noch nichts bestätigt. mir gefällt der neue style jedenfalls, "nur" feuer/eis/blitz war am ende ein bissel öde. ^^

es wurden ja auch einige elementar-skills auf den wd "ausgelagert", mal gucken, was daraus wird. am ende ist der wd noch "die bessere sorc" ^^

An mir ist das dann wohl auch vorbeigegangen; Quelle? Ich fänds mal extrem beschissen.

so long
miragee
 
An mir ist das dann wohl auch vorbeigegangen; Quelle? Ich fänds mal extrem beschissen.

so long
miragee

Ich finde es sehr sinnvoll! Immune Mobs waren teilweise einfach nur lästig und haben nur so einen Mist wie übermächtige RW's gefördert. Der Wizzard wird zudem deutlich anders zu spielen sein als die Sorc, von den Skills erinnert er mich ein wenig an den Magier & Hexenmeister aus D&D (nwn1+2 z.b.). Das Skillsystem wird wohl auch deutlich anders sein und das hat mich bei D2 vor allem seit 1.10 sehr gestört. An und für sich kommen mir die Skillpunkte etwas wenig vor wenn ich mir die aktuellen Skillkalkulatioren anschaue aber da dort ja eh noch nix final ist und balancing ja auch noch oft nach dem Release angepasst wird will ich mich da nicht festlegen. Der Wizard ist jedenfalls für verführerisch für mich und ich finde den Schritt zum arkanen und weg von der Elemtarmagie recht gut.

Was die Trailer an geht ist der Wizard Teaser eine Mischung aus Cinematic und Ingame aber wohl kaum mit einem echten Cinematictrailer zu vergleichen der später im Spiel zu finden sein wird - ich denke da kann man sich schon eher an den D3 Trailer orientieren und da ist die Qualität DEUTLICH besser, für einen halbwegs fairen Vergleich sollte man aber entweder auf den Release warten und vergleichen oder sich auch die D2 Trailer in komprimierter Form auf sowas wie Youtube ansehen da der D3 Trailer sicherlich auch nicht die selbe Qualität hat wie die Version die letztlich auf die DVD's gepresst wird.
 
@Slayer: Oh, ehm danke. ;)

@i-hated2: Naja, Diablo 3 wird ja ein neues Spiel mit neuen Mechaniken. Daher hätte man auch viele verschiedene Möglichkeiten abseits der imba-Items einbauen können, die einem helfen Imune in angemessener Zeit umzulegen. Ich hoffe, dass sie im Gegenzug den Monstern andere Fähigkeiten verleien, die einem das Leben zur Hölle machen.


so long
miragee
 
Jo, vielleicht gibts ja ne neue Art von Monstern, Elite-Ultra-Monster oder so^^ Auf jeden Fall wird es nicht einfacher werden, denke ich... Obwohl, vllt. nehmen sie die Immunen ha raus wegen der angehobenen Schwierigkeit dadurch, dass es keine Tränke mehr zu kaufen geben wird.
 
naja im gameplay trailer sah man ja z.b. wie die chars .. versteinert (?) wurden oder so
also gänzlich unbeweglich waren für ein paar sek in denen dann ne horde goatmans oder so angerannt kamen
sowas gab es in d2 nicht (wäre auch auf grund der aktuellen spielmechanik einfach nur tötlich für den befallenen char^^)
wird warscheinlich sowas in der art sein das es den chars schwerer macht ^^



Gruß SamusAran
 
An mir ist das dann wohl auch vorbeigegangen; Quelle? Ich fänds mal extrem beschissen.

so long
miragee

Kommt drauf an, wie sie es lösen. Sie werden D3 sicher nicht soweit zurückentwickeln, dass Resistenzen der Monster wieder nebensächlich werden. Ich find's gut, wenn sie Immune rausnehmen, dafür aber könnten sie Monster mit 95-97% max res machen, die dann so gut wie Immun sind. Nur, wenn man in einer Party ist, darf man trotzdem weiterhin ballern, da man wenigstens noch einen minimalen Beitrag zur Spielbeschleunigung leisten kann.
 
"Neue Klasse" ^^ das ist doch bloß die männliche Version der bereits bekannten Klasse. xD

ODER... sind die M/W-Versionen noch teilweise wie unterschiedliche Klassen - der eine/ die eine, kann etwas was jeweils anderer nicht kann? o_O
 
naja die übersetzung ins deutsche is nen reinfall (magier/in hätts wohl eher getan ^^ damit se nicht genauso wie in d2 heißt) aber naja hat ja mit der charklasse nix zu tun

in d2 war die sorc rein elementar und gehört nur einer magierclan richtung an (zan esu oder so)
die neue hat ja scheinbar bei 2en gelernt (visjerei/zan esu) und verlegt sich eher nebensächlich auf elementarmagie im direkten bereich sondern eher auf manupilation dieser sowie zeit und raum magie (z.b. die arkanen zauber)

zwischen mann/frau gibt keinen unterschied, außer der optik,stimme und evtl. ein paar sätzen bei den dialogen (denk ich^^)
zumindest keinen unterschied in spielerischer hinsicht ^^
 
ODER... sind die M/W-Versionen noch teilweise wie unterschiedliche Klassen - der eine/ die eine, kann etwas was jeweils anderer nicht kann? o_O

Kann SamusAran nur zustimmen, die werden wohl bis auf die Optik und die Stimme gleich sein. Ansonsten vlcht noch ein "in" bei den NPCs, aber das wirds dann wohl auch sein.

Ansonsten werden die Skills dieselben sein, Blizz hätte sowas gravierendes wahrscheinlich bereits angekündigt, da man damit dann ja auch quasi 10 Klassen hätte.
 
Dann sollte man den Threadtitel mal editieren ^^
da wird aufkeimende Hoffnung ja sofort zerschlagen.

Wäre für Blizzard sogar vorteilhafter würde ich meinen.
Minimale Änderungen durch die Wahl von Mann oder Frau, evtl. vielleicht sogar ein ganz anderer Talentbaum - den Blizz noch machen wollte, aber dann waren alle 3 schon voll? ;)

Aus 5 wird 10, zum Preis von sehr viel weniger Arbeit als wirklich dann mehrere Klassen zu machen.
Aber wenn's nicht kommt ist auch nicht so wild... wäre nur eine Alternative zum Klassendefizit...
 
Aus 5 wird 10, zum Preis von sehr viel weniger Arbeit als wirklich dann mehrere Klassen zu machen.
Aber wenn's nicht kommt ist auch nicht so wild... wäre nur eine Alternative zum Klassendefizit...

Naja, es sind aber immer noch nur 5 -.- das gameplay wird überhaupt keinen Unterschied machen. Aufwand gab's aber wohl trotzdem ziemlich, denn der Char und alle Ausrüstungen müssen doppelt gestaltet werden. Ist aber wohl vorallem auch zeitgemäss, da die Möglichkeiten gegeben sind. Aber Unterschiede dürfen sie sich auf keinen Fall erlauben. Egal, welche skills dann im geschlechtsspezifischen tree gäbe, die eine Seite wäre immer unzufrieden ;)
 
Wizard in D3 bitte ohne Teleport!

Falls es keine immunen Gegner mehr geben sollte, erst recht!
 
Zurück
Oben