• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo macht ihr eure Mf runs?

Bin mit meinem Barbar erst Ende Akt 2 - Nomal und habe 2 Legendarys gefunden. Eines davon Mitte Akt 1 und das ist seither ohne Unterbrechung ausgerüstet, da noch kein Rare ansatzweise da rangekommen ist ... von daher scheint es also durchaus möglich zu sein.

Das zweite Legendary war zugegebenermaßen nicht so der Bringer.

Beide sind übrigens aus Urnen oder so Zeug gedroppt, also nicht von Mobs.
 
Ich habe das Gefühl viele Spieler vergleichen D3 mit dem Stand von LOD. Insbesondere was Dropraten etc. betrifft.

Ist es aber nicht. Also ich bin sicher nach 1-2 Expansion Packs wird es wieder so, aber im Moment vergleicht es hinsichtlich der Dropraten und der sinnvollen Uniques am besten mit D2 Classic 1.02.

Und der Vergleich kommt hin bei mir! Beim ersten Durchspielen durch alle 3 Schwierigkeitsgrade D2 Classic hatte ich genau ein Low Level Setteil und einen Nagelring gefunden. Beides Bäh für das Fundlevel...

MfG, Akena
 
Es fehlen einfach sinnvolle Low-Level Uniques und Setitems.

Weiss = sinnlos, wozu die überhaupt im Spiel sind weiss wohl nur Blizzard selbst
Blau = genutzt oder entzaubert
Gelb = genutzt oder entzaubert
Grün = findet man sogut wie nicht
Unique = findet man sogut wie nicht

Aktuell gibt es halt nur 2 Itemtypen, die man nutzt - blau & gelb - etwas sehr mager für ein Spiel, was Items als einzigen Spielinhalt hat.
 
Hm D2 war bei release Item mäßig nicht groß anders aufgestellt. Jedenfalls in meiner Erinnerung... beruhigt euch mal etwas.
 
Weiss = sinnlos, wozu die überhaupt im Spiel sind weiss wohl nur Blizzard selbst

Falls du es nicht bermerkt haben solltest... weisse, und sogar graue Items!, gab es ürigens auch in Diablo 2.
Und bis auf die Möglichkeit des Verzauberns bei Charsi (Bei dem zum Großteil auch nur Müll rauskam) oder der Möglichkeit sie zu sockeln... waren sie genauso nutzlos. :rolleyes:

Uniques tragen den Namen, oder besser die Bezeichnung, nicht umsonst...einige sind echt verwöhnt. -__-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Dropraten bei Bossen auch etwas seltsam. Meine Freunde jammern die ganze Zeit rum, dass sie in Alp und Hell nur verrecken.

Nun wollte ich dann eigentlich mal Hardcore spielen, aber wie genau soll ich mich bitte durch Alp kämpfen, wenn ich mir keinen ordentlichen Grundstock an Items erfarmen kann? Na mal sehen, irgendwo hat ja wer schon was von ner Crypt erwähnt, die gut farmbar ist. Ich schätze, ich werde mir auch meine Fleckchen suchen müssen.
 
Hm D2 war bei release Item mäßig nicht groß anders aufgestellt. Jedenfalls in meiner Erinnerung... beruhigt euch mal etwas.
Was hat D2 Release mit D3 Release zu tun?
D3 hat sich am aktuellen Stand der Dinge zu messen und das ist bei Diablo 2 1.13c und LoD :hy:.
 
Alter ... was ist hier eig los?

Am besten soll jeder nach 4 Tagen dauerzocken 15x legendaries gefunden haben und der obercoolio sein? Das game lebt davon am Ende zäh zu sein, nämlich so zäh das 0815 Leute die extreme inferno erfolge erwarten, sich langsam verdrücken.
In diablo 2 ist auch immer nur der größte scheiß gedroppt anfangs. Denkt man sich die duper weg konnte man sich mit diablo 2 ewig beschäftigen. Man hat erst nach und nach bessere Gegenstände gefunden die teils auch MF hatten, so hat man sich immer schritt für schritt gesteigert.

Das spiel lebt nicht vom content sondern von der Itemvielfalt (die man erst mit der _Zeit_ entdeckt) und deren durchgehend variable stats. Nach paar Tagen Top ausgerüstet sein wollen und dann ist das Spiel langweilig, man hat ja schon alles.
Am besten das addon gleich nächste woche rausbringen, Diablo wurde ja schon over 9000 mal gelegt?

Dieses first lvl60 ist sowieso relativ lächerlich, mal abgesehen von dem Durchsterben in Inferno... WoWism


Edit: Und mit D2Lod letzter Patch kann man sowieso nicht vergleichen. Da ist man in einer Woche so gut augestattet, dass man dann an den Baal/Dia Runs rumgammelt..
Man kennt das Game in und auswendig, die Erfolgsschiene von D2 mit D3 zu vergleichen ist naja, schlecht für D3. Man muss sich förmlich zwingen in D2 dem überflutetem Markt an Gegenständen aus dem weg zu gehen und künstlich sich Herausforderungen bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern in Hölle act 1 und 2 am Farmen... bisher nur ein Unique Item (spielzeit mind 40 std) kein Setitem oder was sehr gutes Gelbes bis dahin.

Es ist auch so das man gewisse Bossgruppen stehen lassen muss, weils zu schwer ist.

Bisher sehr frustrierend auch, noch nicht mal ein Bauplan für irgendwas droppt.

:hy:
 
Warum sagen alle das D3 kein Lod ist. Wenn man zu Diablo 2 erste LoD hinzufügen musste
um ein angenehmes Item System mit Abwechslung zu bekommen, warum hat man es den in D3 nicht gleich eingebaut? Nur um wieder ein Add On herausbringen zu können. Das wäre extrem Schwach. Selbst mit 100% MF in LOD wars nun nicht so, als wäre die ganze Zeit nur Tschakos, Sturmgeißeln etc gedroppt.
 
Am besten soll jeder nach 4 Tagen dauerzocken 15x legendaries gefunden haben und der obercoolio sein?
Ich hatte in Diablo 2 immer mindestens 1 Setitem, meistens 2-3 Minimum gefunden nach Akt 2.
Hier bei D3 gibt es ja nichtmal Lowlevel-Sets und die Uniques werden von jedem blauen Item geschlagen.

Jeder trägt blau/gelb, welche Vielfalt :rolleyes:.
 
Ich hatte in Diablo 2 immer mindestens 1 Setitem, meistens 2-3 Minimum gefunden nach Akt 2.
Hier bei D3 gibt es ja nichtmal Lowlevel-Sets und die Uniques werden von jedem blauen Item geschlagen.

Jeder trägt blau/gelb, welche Vielfalt :rolleyes:.

Tja, und auf Lv4X gibt es ein Set, wo zumindest der Helm für den Barbaren DER Bringer ist. Gibts dato im Auktionshaus für 150-400k Gold.
 
Lieber trag ich die sets ganz am ende als während eines Bruchteils meiner Spielzeit zu Beginn. Fand die Sets im low Bereich sowieso sinnlos, anfangs "oh yea" 2 Tage später Truhe, paar Wochen später verkauft. Sets sollen wohl mal was richtig besonderes sein und wenn mans zusammen hat, bringt es auch einem in sackschweren Situationen auch was. Hoff ich jedenfalls..
 
Ich hatte in Diablo 2 immer mindestens 1 Setitem, meistens 2-3 Minimum gefunden nach Akt 2.
Hier bei D3 gibt es ja nichtmal Lowlevel-Sets und die Uniques werden von jedem blauen Item geschlagen.

Jeder trägt blau/gelb, welche Vielfalt :rolleyes:.
Trolle wie dich nimmt hier doch keiner mehr ernst
kann man ruhig mal bannen sowas
 
Hmmm, also... ich find's bisher noch nicht so schlimm, wie's mit den drops aussieht.

Weil, man arbeitet doch kontinuierlich daran, sich zu verstärken. Das ist eben das neue System ;) Nicht mehr einfach ein Optimum, sondern kontinuierlich stärken. Ich hab grad vorhin mit meiner Sorc den Schmied mal noch weitergelevelt. Gold ist wieder bei 0 :D Aber es hat sich gelohnt, ich konnte mit den letzten Ressourcen grad noch eine Armor craften, die 1000 mehr Life gibt und 70 dmg. Gleich den höchsten +Vit Gem reingesockelt. Und siehe da, plötzlich ging es doch ein bisschen angenehmer in Hell act1. Sterbe nur noch bei jedem 2. Bossmob 3-4mal :D :D :D

Aber da kommt jetzt auch noch der andere Punkt hinzu. Hab nen Monk angefangen zu spielen. Macht tierisch Spass :D Und das Gold floss halt quasi in die Sorc, weil der Monk eh noch kein Problem hat.

Ich hab halt bisher noch kaum ins AH geschaut und nur selffound gespielt. Aber zumindest gefählt mir im Moment mein "Wachsen" und bin gespannt. Geduld ist halt grundsätzlich gefragt.

Es geht vermutlich doch sehr darum, dann möglichst stabil farmen zu können. Eventuell wär's auch gar keine schlechte Idee in ein deutlich tieferes Gebiet zu gehen, wo man schnell vorwärts kommt. Bei mir sind noch nicht alle items >lvl 45. Da geht noch was. Und eben, das craften ist doch nicht zu unterschätzen. Spricht auch nichts dagegen, da erstmal viel Ressourcen reinzustecken. Und gems... ;)
 
Weil die Epics aus Diablo 2 ja auch so viel "Vielfalt" gewährleistet haben... am Ende trug jeder den gleichen Schund.
Vielfalt von der Farbe des Itemnames abhängig zu machen ist natürlich ganz clever. :lol:

Das System ist so wie es ist bisher ganz gut, die Dropraten könnten erhöht werden, müssen sie aber nicht unbedingt.
 
Zurück
Oben