• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo macht ihr eure Mf runs?

Manchmal könnte man glauben die wenigsten haben D2 Classic gespielt, da haben die Unis nix getaugt und nur Rares war Wahres.
 
lvl 44 hardcore, noch kein legendary gedropt, aber massig an spielspass, ich finds perfekt so wies is. Rares sind sowieso deutlich besser. Einzigen sinnvollen stats auf uniques die auf den entsprechenden rares nicht möglich sind sind sowieso runspeed. Die solln ja nix an der droprate ändern nur weil paar leute rumheulen weil sie nun doch nicht zu denen gehören die inferno clearen, weil ja die items viel zu schlecht sind.....
 
Also ich find die Dropraten optimal (habe bisher noch kein Legendary oder Setitem gesehen). Genau das wollten wir doch alle haben... möglichst geringe Dropchancen, möglichst rnd-Items und keine Orte, die das Itemsammeln vereinfachen. Das wolltet ihr alle genauso haben, alle haben rumgewhined von wegen "es wird zu einfach, zu casual, zu sonstwas" und jetzt wird gejammert, dass kaum Legendarys droppen... Klar bedeutet das auch, dass man sich an gewissen Gebieten vermutlich die Zähne ausbeißt und quasi auf Ewigkeiten undergeared ist, aber ist doch ok.

Aber eins muss ich sagen, Respekt an alle, die es sich zutrauen oder die Ausdauer haben, in Hölle zu farmen.Ich schaff noch nichtmal die dritte Quest. Mein Char fällt mit Level 55 schon auf dem Friedhof Akt 1 beim bloßen Anblick des ersten Bossmobs tot um. Inferno will ich mir garnicht vorstellen. Ich hab keine Ahnung wie mein Char funktioniert, fühl mich wie der letzte Newbie und hab das richtige Anfängergefühl. Wie damals bei Diablo/Diablo 2 eben. Danke dafür, Blizzard.

Grüße
 
Bei WoW hat sich Blizzard ins Endgame verliebt und in D3 gibt es für die LvL-Phase keine Sets und Uniques... Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Meine Meinung zur Situation:

Es fehlen eindeutig die Uniques und Sets die man eben während des Levelns trägt.
Das hat absolut gar nichts damit zu tun, dass ich nach 3 Stunden spielen epic ausgerüstet sein will. Es geht einfach nur darum, dass man bei D2 hinter jedem Mop ab Act1 normal ein Unique oder Set-Item finden konnte...

In D3 ist dieser Hoffnungsgedanke bei mir nach etwa 25000 gekillten Mobs schlicht nicht mehr vorhanden...

Ob ich das gut finde? Naja, mal schauen wo es uns hinführt aber ein kleiner Gedanke des Zweifelns macht sich da schon bemerkbar...

Ich habe gerade nochmal in der Itemdatenbank von D2 gestöbert und das ist schon etwas anderes gewesen, wenn man nur die Items betrachtet...

@topic: ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo ich "mf-runs" machen könnte und viel schlimmer, ob ich die Lust dazu habe, da ich weiß, dass ohnehin nix brauchbares droppt ;)

Momentan ist D3 für mich ein Spiel zum "Durchspielen und danach Ende"... Keine Ahnung, was ich mir da im Moment anderes vorstellen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Realisten gegen Fanboys, fantastischer Thread.

Hier mal die Meinung von einem Diablo 2 Nerd, der nun Diablo 3 spielt:

VERDAMMT HART!

Während Normal und Alptraum mit einigen Toden noch schaffbar war, stoße ich mit kurz vor lvl60 in Hölle Akt2 nun an meine Grenzen. Es ist unfassbar heftig, voranzukommen. Ausrüstung ist nahezu nicht verbesserbar, da man selbst gelbe Drops eher selten sieht und diese dann in den wenigsten Fällen auch noch die passenden Stats haben.

Ich trage noch Ausrüstungsteile zum Teil mit lvl30< Req.

Da dachte ich mir hey, du machst grad 4,6k DPS - Dann sockel mal auf Vita um. Gesagt , getan. Nun habe ich mehr Life und weniger Damage. Sterbe genauso oft, brauche aber länger für die Gegner. Bossgruppen sind der blanke Horror, jede kleine Championgruppe entwickelt sich zum Schweißtreibenden Aktboss. Arkanverzaubert, Abgeschirmt, Vampirisch Skelett, mächtiger als Leoric, treibt mir in den dünnen Gängen den Angstschweiß auf die Stirn. Ich liebe dieses Spiel, wirklich, das tue ich - Aber ich schaffe es nicht. Ich bin kurz davor zu kapitulieren - Kurz vor Inferno, vor lvl60 wo ich dachte, da wirds endlich wieder wie in Diablo2 und ich kann anfangen mir einen Reichtum anzusammeln, scheitere ich weil ich die Gegner nicht mehr töten kann. Der Gedanke an die Monster aus Akt3 oder Akt4 lässt mich schallend auflachen - Wie soll ich das denn schaffen, wenn mich verzauberte Skelette töten?

MOmentan bin ich ziemlich ratlos. MIr gehts echt nicht darum, den Großvater direkt in Alptraum zu droppen, aber die Möglichkeit Items zu finden, die einem zumindest den Progress ermöglichen, sollte gegeben sein.
 
Ich bin ende "Hölle" und hab noch kein einziges wertvolles Item gefunden. Wenn das so weiter geht wird sich D3 bei mir nicht lange halten können. Keine Frage, dass Spiel ist in vielerlei Hinsicht wirklich gut geworden, aber eben nicht perfekt. Der große Reiz an Diablo war bisher immer noch die Itemvielfalt.

Ich habe nun unzählig viele Mobgruppen umgehaun, Champions und Elite, die oft ungünstige Kombinationen an Fähigkeiten hatten. Ich habe mir stellenweise ne halbe Stunde die Zähne daran ausgebissen. Und wenn dann nur Müll dropt, geht der Reiz einfach verloren.

Warum soll ich bitte 1000 mal durchs Spiel rennen? Nur um weiße und blaue drops liegen zu lassen? Die unzählig vielen gelben Items mit teils total unsinnigen Stats werden doch zum Großteil kaputt gemacht.

Ich kann ja verstehen, wenn nicht alle Nase lang was dropt, aber man sollte doch zumindest beim Firstkill von Bossen und bei Champions/Elites eine hohe Dropchance haben. Durch alle drei Schweirigkeitsgrade zu laufen und kein einziges wertvolles Item zu bekommen is echt albern.

Motivation ist nichts essbares!


Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Gut, in d2 haste mehr uniques gefunden, aber die waren dann zu 95% auch für die Tonne. Hier in d3 kannst du dich wenigstens richtig über ein unique freuen, weil es eben auch "unique" ist. Und die rares sind meiner Meinung nicht irgendwelcher Mist, sondern endlich mal zu gebrauchen, im Gegensatz zu d2!
Außerdem... Das Spiel läuft jetzt nichtmal seit einer Woche,
und alle beschweren sich schon, zu wenig uniques gefunden zu haben... Will nich wissen, wie groß das Geschrei wäre, wenn man nach paar Monaten schon max equip, und das Spiel keinen Anreiz mehr hätte.

Gebt dem Spiel eine Chance, und spielt wenigstens noch ein paar Wochen für euer Geld xD


@BatLB: Wie bitte hat man es denn in d2 geschafft, nur mit selffound und ohne große mf runs von norm bis hell Diablo bzw Baal zu spazieren? Was für ein Spiel wäre es, wenn du nonstop einfach weiter kommst, bis Ende? Dann setehste da ende Inferno, und denkst dir... schön, Spiel zu Ende xD
Versuch es erstmal mit ein paar mf runs. Die lassen sich nämlich auch in d3 machen. z.B. Akt 1: die Krypten unter dem Friedhof der Verlassenen, Akt3: Der gane Part auf der Burg, Akt4: die ganzen unique Monster vor diablo. Da wirste mit etwas Geduld was brauchbares finden, was du dann wenigstens im AH eintauschen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BatLB: Wie bitte hat man es denn in d2 geschafft, nur mit selffound und ohne große mf runs von norm bis hell Diablo bzw Baal zu spazieren? Was für ein Spiel wäre es, wenn du nonstop einfach weiter kommst, bis Ende? Dann setehste da ende Inferno, und denkst dir... schön, Spiel zu Ende xD
Versuch es erstmal mit ein paar mf runs. Die lassen sich nämlich auch in d3 machen. z.B. Akt 1: die Krypten unter dem Friedhof der Verlassenen, Akt3: Der gane Part auf der Burg, Akt4: die ganzen unique Monster vor diablo. Da wirste mit etwas Geduld was brauchbares finden, was du dann wenigstens im AH eintauschen kannst.

In Diablo 2 war aber nicht der Weg das Ziel. lvl60 werden und Inferno kommen ist für mich lediglich "lästige Vorarbeit", für mich beginnt das Spiel erst mit richtigen MF Runs und Charaktermaximierung. In Diablo 2 stieß man beim ersten durchspielen auch ab und an auf kleine Probleme, aber man musste nie einen ganzen Akt neu durchschnetzeln, weil man einfach nicht weiter kam. Weiters war auch die Schere zwischen normalen Monstern und Bossmonstern nicht annähernd so groß.

Aktuell spiele ich zum 5. mal den Akt1 Hölle durch und bislang habe ich 1 Item ausgetauscht (Ein blaues Yari vom Butcher war mit 222 dps besser als mein 180 dps Plündererschwert). Das ist einfach zuwenig, immerhin farme ich ja nicht fürs Endgame sondern lediglich um weiterzukommen, und ein Spiel sollte in jedem Fall durchspielbar sein. Es spricht nichts dagegen wenns schwer ist, aber wenn meine DH und Sorc Kollegen sagen, sie wollen nicht mehr in Party spielen weil sie in Solo Games die Gegner in Range töten können bevor sie rankommen und ich als Barbar in jeder Situation in den Nahkampf muss, wo in Hölle jeder Mob mit 4-5k Hits zuschlägt, weiss ich nicht so recht wie ich vorankommen soll.

Wenn du die Aufregung nicht verstehst, spielst du einfach zuwenig Diablo 3. Ich finde sowieso, Leute die noch gar nicht in Hell sind haben zu dem Thema gar nichts zu sagen, in Normal hab ich mir auch noch den Hintern gekratzt.
 
Realisten gegen Fanboys, fantastischer Thread.

Hier mal die Meinung von einem Diablo 2 Nerd, der nun Diablo 3 spielt:

VERDAMMT HART!

Während Normal und Alptraum mit einigen Toden noch schaffbar war, stoße ich mit kurz vor lvl60 in Hölle Akt2 nun an meine Grenzen. Es ist unfassbar heftig, voranzukommen. Ausrüstung ist nahezu nicht verbesserbar, da man selbst gelbe Drops eher selten sieht und diese dann in den wenigsten Fällen auch noch die passenden Stats haben.

Ich trage noch Ausrüstungsteile zum Teil mit lvl30< Req.

Da dachte ich mir hey, du machst grad 4,6k DPS - Dann sockel mal auf Vita um. Gesagt , getan. Nun habe ich mehr Life und weniger Damage. Sterbe genauso oft, brauche aber länger für die Gegner. Bossgruppen sind der blanke Horror, jede kleine Championgruppe entwickelt sich zum Schweißtreibenden Aktboss. Arkanverzaubert, Abgeschirmt, Vampirisch Skelett, mächtiger als Leoric, treibt mir in den dünnen Gängen den Angstschweiß auf die Stirn. Ich liebe dieses Spiel, wirklich, das tue ich - Aber ich schaffe es nicht. Ich bin kurz davor zu kapitulieren - Kurz vor Inferno, vor lvl60 wo ich dachte, da wirds endlich wieder wie in Diablo2 und ich kann anfangen mir einen Reichtum anzusammeln, scheitere ich weil ich die Gegner nicht mehr töten kann. Der Gedanke an die Monster aus Akt3 oder Akt4 lässt mich schallend auflachen - Wie soll ich das denn schaffen, wenn mich verzauberte Skelette töten?

MOmentan bin ich ziemlich ratlos. MIr gehts echt nicht darum, den Großvater direkt in Alptraum zu droppen, aber die Möglichkeit Items zu finden, die einem zumindest den Progress ermöglichen, sollte gegeben sein.

noch kleinkarierter bitte. wie lang hast du wohl gebraucht um diablo 2 selffoundhell durchzuspielen? bestimmt auch nur ~4 tage.
 
noch kleinkarierter bitte. wie lang hast du wohl gebraucht um diablo 2 selffoundhell durchzuspielen? bestimmt auch nur ~4 tage.

Nicht mal 4 Tage, um ehrlich zu sein. Und sobald man wusste worums geht, war durch Hölle kommen bei Ladder Reset auch an 1 Tag kein Thema, auch ohne Gear.

Aber ja, begründen wir die Spielerprobleme mit der Zeit, die das Game draussen ist und warten, bis auch die Casuals darüber weinen, in 1-2 Wochen. Dann ist das Thema nämlich viel weniger lächerlich und definitiv ernstzunehmen.

Die Kritik der schnellen Spieler und Pros ist die, die zählt. Was der Casual, der grad durch Normal durchgekommen ist erzählt ist doch absolut hinfällig.
 
Ich find auch, dass man einfach mal sehen will, dass es sich lohnt mit nem Bossmonster abzumühen. In D2 tierisch über jeden Unique Ring gefreut, obwohl ich wusste das es mit hoher Wahrscheinlichkeit Manaldheilung oder Nagelring ist. Aber es könnte auch ein sehr krasser sein und darauf freut man sich. Man will einfach sehen "Hey das nächste mal ist es vielleicht dann ein Bul Kathos Hochzeitsring" und ist motiviert weiter zu machen.
Das einzige Item was ne richtige Belohnung war bis jetzt war ein gelbes Amulett mit +9 IAS +ca. 80 Vit Str und Int.

Dafür das ich nun schon netto ein ganzen Tag Spiele finde ich einfach den Drop einfach dämlich für die Mühe die man sich macht. Ich habe in 10 Jahren Lod spielen auch nie eine Windforce, Sturmgeisel oder sonstwas gefunden oder eine Rune höher als Gul. Aber dafür andere Sache mit den ich am Anfang oder in der Mitte des Spiels schon gut was anfangen kann und nicht nur mit blauem Zeug rumlaufe.
 
Also ich würde MF ja in nem Inferno Dungeon in Act 2 machen, das so gebugged ist das immer ne große gelbe Truhe da ist die man mit MF Gear ohne großen Widerstand öffnen kann.

Natürlich wiederholen bis man einschläft :ugly:
 
Ich muss BatLB zustimmen.
Das Leveln ist irgendwie.. frustrierend. Ich bin zwar mittlerweile Akt 1 Inferno und hab den Skeleton King getötet (bisher alles solo gemacht), aber man stirbt einfach zu oft und hat im Prinzip keine andere Wahl als sich durchzusterben.

Elite Packs lasse ich entweder komplett aus, wenn Combo quasi unmöglich ist (ich spiele Monk, also Melee) oder aber töte sie, indem ich sie zerge, weil es anders nicht geht.
Habe einen Skill, der mich für 4 Sekunden unverwundbar (20sek cd). Ich nutze also den Skill, renn hin, hau 4 sekunden drauf und lauf dann wieder weg bis der skill wieder ready ist oder aber sterbe so oft, bis die mobs low genug sind und sie sterben. Ob das so gewollt ist?

Die "Probleme" fingen langsam in Nightmare an und wurden danach immer stärker. Ich behaupte von mir, dass ich ein guter und erfahrener Spieler bin und im oberen Bereich der Zielgruppe von Blizzard liege - ich frag mich ernsthaft, wie der typische D3 casual Spieler überhaupt Nightmare schaffen will geschweige denn danach voran kommen mag, wenn die guten Spieler teilweise schon ernsthafte Probleme haben?

Bosskämpfe muss ich auch "cheesen", weil es anders im Moment wegen keinem Gear oder overtuning nicht geht, also auch wieder mit der "nur angreifen, wenn immun" - Methode, sonst blöd im Kreis laufen. Aber vielleicht ist es auch alles ein Problem, dass man nur hat, wenn man alleine spielt. Könnte mir vorstellen, dass es in Gruppen deutlich einfacher ist, gerade bzw. besonders auch wegen dem Rezz.



Was ich aber garantiere: in 2 Wochen wird es hier eine Flut von Posts geben, wie schwer alles ist, meiner Meinung nach zu Recht, weil man es extrem schwer hat irgendwie Item Upgrades zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo

das leveln ist sauhart
und das gear farmen ist die hölle :D
aber es macht mir spass !
1 legendary hab ich schon gefunden ka die dropraten sind ca 10% gegenüber d2 uniques man muss eben mehr geduld haben ^^

aber wenn man ins AH guckt haben die 1.000.000 europäer schon ne menge gefunden alles voll von dem zeug ^^

blizzard will keine legendary und set schwemme im endgame.
bei den alten d2 dropraten wäre ein 60er nach 1 woche dauerfarmen schon im inferno gear.

ich gebe nicht auf und beisse mich durch :)
 
:hy:

mal was aus der sicht eines nicht-melee spielers:

es ist hart, keine frage. dümpel grade in a2 hell rum und es ist sicherlich langsamer als d2 aber ich mags.
meine sorc hat so übern daumen 20k life und 4,6k dps - das reicht auch für 80-90% der champs ohne dauerzurippen (die letzten 4 gruppen ohne rip)
keine ahnung ob ich vergleichsweise 'großes' itemluck hatte, aber ich hab nie große weiterkomm probleme gehabt (nur izu und dia auf nm waren hart) alp a2-a4 solo hell a1 mit nem dh im coop, man stirbt ab und an aber es geht eig gut voran.

vielleicht solltet ihr mal anfangen d3 hell a2 aufwärts mit hellfire quest aus d2 vergleichen ;) das passt vielleicht besser. ich hoffe mal jedenfalls dass der schwierigkeitsgrad so bleibt.
 
Bin selber noch recht low und kann da nicht wirklich mitreden, aber an die, die auf Hell nicht weiterkommen da sie zu schlechte items haben: Mal ins Auction House geguckt? Zumindest für meinen Level gibs da teils sehr gute items (auch legendarys) für wenig geld.
 
Ich kann die Aufregen auch nicht nachvollziehen.
Die Aussage "Diablo 2 self-found in nicht mal 4 tagen" ist für mich auch schwachsinn. Vielleicht jetzt, wenn du das Auswendig Spiel kennst, aber niemals 4 Tage nach Release.

Das Spiel fordert vom Spieler mehr als Diablo 2. Da kam das meiste von den Items. Ich habe das Spiel bis Mitte Akt 3 Hölle alleine geschafft ohne großartig Gebiete wiederholen zu müssen. Das ein oder andere mal hab ich mit Freunden gespielt, wenn sie zufällig mal gleichweit waren.
Danach ging's in einer Gruppe bis zum SK nach Inferno weiter. Den meisten mangelt's einfach an Geduld.

@Topic: Seit Inferno habe ich noch 4 mal Diablo auf Hölle gemacht. Nach dem SK zieht das Tempo noch mal deutlich an und ich denke ich bin am besten damit beraten erstmal SK Runs auf Inferno zu machen. Gab auch schon n nettes 6xx DPS-Schwert für meinen Barbaren.
 
MF Runs mache ich bisher noch keine. Ich wüsste auch nicht wo man sowas machen könnte, Bosse droppen ja nicht mehr gut.
Noch bin ich auf dem Weg nach Inferno (Aktuell Act 2 ganz am Anfang Hölle).
Ich hatte von den Items her nur einmal große Probleme. Das war bei Dia in NM. Ich musste mir dann für den Barbaren 2 Schwerter mit Life on Hit kaufen damit ich ne Chance hatte. Auch waren meine Waffen von DPS her viel zu schwach.
Das AH hat viel Auswahl bisher.
Legendary oder Sets Drops hatte ich keine bisher.
Aber ich glaub die Leute denken alle sehr falsch.
Die gelben Items sind nun quasi das was in D2 die Legendarys waren. Diese sind nun die Core Items.
Ich hab mal auf der D3 Seite von Blizzard geguckt und die meisten Legendarys sind ziemlich schwach.
Blaue Items sind nun tragbar geworden. In D2 hätte niemand freiwillig sowas angezogen für eine längere Zeit.
Was mich aber daran stört sind die Werte auf den Items.
Warum droppt zB eine Axt mit Intelligenz drauf? Wieso wird das nicht auf Stärke und Vitalität beschränkt von den Attributwerten her?
Manchmal findet man geile Sachen aber dann sind da ausgerechnet 1 oder 2 total sinnlose Sachen drauf die das Item abwerten und somit sogar unbrauchbar machen.
Auch die Bosse könnten ruhig was nützliches droppen. Ich hab bisher nicht ein Item gebrauchen können von allen Boss Drops.
Die waren zu 90% blau und alle unbrauchbar.
 
Zurück
Oben