• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wofür werdet ihr das Gold-AH, wofür das Real Money-AH nutzen?

zerg123

Active member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0
Da ja hier warum auch immer keine Umfrage geht also hier die Antwortmöglichkeiten:


Wie habt ihr vor die AH's zu nutzen soweit möglich:

[] Items im RMAH verkaufen, und im Gold-AH einkaufen
[] Items im RMAH verkaufen, und im RMAH einkaufen
[] Items im Gold-AH verkaufen, und im Gold AH einkaufen
[] Items im Gold-AH verkaufen, und im RMAH einkaufen
[] Nutze weder das eine noch das andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest noch hinzufügen:

[] Nutze weder das eine noch das andere


Wäre auch interessant finde ich. Ich zB gehöre zu diesen Leuten!
 
[] Items je nachdem wo es das beste Angebot gibt entweder im RMAH oder im Gold-AH einkaufen und je nach Situation was ich gerade brauche entweder im RMAH oder im Gold-AH verkaufen

/check
 
Ich werde höchstens mal ein gutes Item, dass ich nicht benötige im Gold-AH verkaufen. Mit Echtgeldtransaktionen bin ich im Internet generell sehr vorsichtig. Und kaufen werde ich mir eh nix, das verdirbt den Spaß am Spiel. In D3 geht es doch schließlich um das Finden der Items und die Vorfreude darauf.
 
Ich werde grundsätzlich nur das Gold-AH nutzen, egal ob K oder VK.
Damit schließe ich aber nicht aus, auch irgenwann mal echtes Geld in ein Hobby zu investieren, wenn es mir sinnvoll erscheint, bzw. damit Spielspaß-fördernde Dinge zu erreichen sind, die andernfalls unerreichbar wären (z.B. Items für ein spezielles Build, die für 10 euro zu kaufen sind, aber weit außerhalb meines Gold-Budgets liegen) :)
 
Ich werd mich aus der Echt-Geld-Scheixe raushalten.

[x] Items im Gold-AH verkaufen, und im Gold AH einkaufen

(ich finde du solltest Gold AH in normales AH umbenennen..Gold hört sich nach Premiumwährung etc. an)


Edit: Ich hoffe noch auf eine Art Elterliche Freigabe, um mir selbst das Echtgeld-AH zu sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erstmal schauen wie es sich entwickelt. Später werde ich wahrscheinlich auch etwas im RMAH verkaufen um ein paar Blizzard Taler - oder wie heißt das Zeug eigentlich offiziell? - anzusammeln, die ich dann auch später nutzen kann um im RMAH einzukaufen, ohne etwas einzahlen zu müssen. Dass ich etwas einzahle halte ich für extrem unwahrscheinlich.
 
Ich werde nur das gold AH benutzen wenn überhaupt. und dann wohl auch nur um sachen zu verkaufen die ich oder einer meiner freunde nicht brauch und die zu schade zum zerstören sind. vom kaufen halte ich eigentlich nix. ich spiele selffound, auch wenn ich dann villeicht nie die allerbesten items haben werde die es gibt. aber ich finde grade das macht die langzeit motivation aus. was bringt es mir die sachen zu kaufen und dann nach villeicht 3 wochen das beste equip zu haben .. dann wirds schnell langweilig weil man sich garnicht mehr freut was zu finden weil man ja eh schon das beste hat
 
@scheese:

Geschmackssache, bei mir macht das Handeln einen sehr sehr großen Teil der Langzeitmotivation aus. Und wie kommst du drauf, dass Leute die das AH nutzen nach 3 Wochen das beste Equip haben? Man muss ja auch den entsprechenden Gegenwert ingame finden um sich was im RMAH/Gold-AH zu kaufen. Jedenfalls wenn man wie ich kein eigenes Geld reinstecken will.

Ausserdem gibt es selbst in D2 non-ladder kaum jemanden der behaupten kann das "beste" Equip zu haben, rares machens möglich^^
 
[ ] Items im RMAH verkaufen, und im Gold-AH einkaufen
[ ] Items im RMAH verkaufen, und im RMAH einkaufen
[x] Items im Gold-AH verkaufen, und im Gold AH einkaufen
[ ] Items im Gold-AH verkaufen, und im RMAH einkaufen
[ ] Nutze weder das eine noch das andere

Ich finde das RMAH ist ein tolles Feature für die jenigen, die es hassen, dass Spiel zu spielen und sich einfach alles zusammen kaufen.

Wie gut mein Char ist sollte davon abhängen, wie gut ich Spiele
und nicht wieviel Taschengeld ich reinpumpe.

In D2 hab ich immerhin etwas von gleichem Wert gefunden um es dann z.B. gegen ein Herold von Zakarum zu tauschen. Also hab ich erstmal was geleistet. Geld auf sein Blizz Account zu laden ist keine Leistung für mich.
 
@theBlindLeader

das mit den 3 wochen war jetzt einfach nur mal so gesagt.. villeicht dauerts auch 3 monate.. bei diablo 2 hat man nach ein paar tagen schon wirklich immer sehr gute sachen traden können.. und ich denke das wird bei D3 nicht anders sein. allerdings wirds ja bei D3 keine Ladder Resets geben, wo man dann wieder von vorne anfängt. ich denke wenn man denn schnell gute items sich gekauft hat wirds auch schnell langweilig .. also zumindest für mich
 
Ich werde hauptsächlich das gold AH verwenden, aber wenn mir mal ein OMG OMG OMG was weiß ich für ein über item, das ich für keinen meiner chars gebrauchen kann und nen "netten" preis im RMAH erzielen würde, werd ich das vllt doch da rein stellen und dann... najo keine ahnung wenns möglich ist, damit nen teil der kosten von der WoW gametime zahlen.
Aber da ich stark bezweifle jemals so etwas zu finden:
[x] Items im Gold-AH verkaufen, und im Gold AH einkaufen
 
[x] Items im Gold-AH verkaufen, und im Gold AH einkaufen

das RMAH ist mir schnuppe..

P.S.: Drölfzigtausendster Thread der das Thema anschneidet..
 
@theBlindLeader

das mit den 3 wochen war jetzt einfach nur mal so gesagt.. villeicht dauerts auch 3 monate.. bei diablo 2 hat man nach ein paar tagen schon wirklich immer sehr gute sachen traden können.. und ich denke das wird bei D3 nicht anders sein. allerdings wirds ja bei D3 keine Ladder Resets geben, wo man dann wieder von vorne anfängt. ich denke wenn man denn schnell gute items sich gekauft hat wirds auch schnell langweilig .. also zumindest für mich

Genauso schaut es aus!

Ohne Ladder Reset wird einigen langweilig werden die sich wirklich alles erkaufen.

Ich will mich über jedes neue Teil das ich finde so richtig (!) freuen können :))))
 
Ich werde maximal das Gold-AH benutzen, wenn ich Items einkaufe. Mehr als den Einkaufspreis werde ich nicht für ein Spiel investieren.
Wenn ich allerdings mal ein Item finden sollte, das wirklich der Hammer und so nicht im anderen AH zu finden ist, könnte man es auch ins RMAH einstellen und immerhin die Investition für D3 wieder herausbekommen. ^^
Man sollte aber erstmal eine Weile das RMAH beobachten, vielleicht ist die Anzahl von Menschen, die ähnlich denken, groß genug, sodass das RMAH gar nicht wirklich genug Andrang findet.
 
[x] items im Gold-AH verkaufen und einkaufen

falls ich in crafting-materialien ertrinken sollte werde ich wohl doch ab und an auch was ins GAH reinstellen, und wenn gold über ist, werde ich mich nicht scheuen dort auch zuzuschlagen, aber das RMAH wird freundlich ignoriert
 
Man sollte aber erstmal eine Weile das RMAH beobachten, vielleicht ist die Anzahl von Menschen, die ähnlich denken, groß genug, sodass das RMAH gar nicht wirklich genug Andrang findet.
Das wage ich zu bezweifeln, wenn ich alleine ans j.s.p- forum denke, wie viele leute da immer in den shops eingekauft haben ... und auch keine billigen sachen. Nunja, jeder wie er mag.
Ich habe momentan vor das rmha nur zu nutzen, falls ich wirklich mal ein herausragendes Item finde. Allerdings ohne Gewähr. ;)

Mal schauen wie sich alles entwickelt. :)
 
Werde ich davon abhängig machen wie stark ich das Gold brauchen werde. Ansonsten verkauf ich den guten Stuff im RMAH.
 
Zurück
Oben