• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wofür werdet ihr das Gold-AH, wofür das Real Money-AH nutzen?

Falls Leute das zeitlich nicht hinbekommen, mal am Tag 2/3 Stunden nen Mf run zu machen, aber dann doch einen high end char haben möchten, sollten diese sich vielleicht überlegen, etwas anderes zu spielen. Etwas, dass auch zeitlich nicht so anspruchsvoll ist.

Hallo Kathe :hy:

Ich kann dir leider absolut nicht zustimmen... Wenn man Arbeit, andere Hobbies, Familie und Freunde unter einen Hut bekommen möchte, ist es schlichtweg unmöglich täglich 2-3 Stunden zu zocken.
Ich habe nie für RM Items gekauft, bin mir aber sehr wohl der Tatsache bewusst, dass es - aus welchen Gründen (Zeitmangel?) auch immer - eine enorme Nachfrage danach gibt. Da ist mir ein RMAH schon deutlich lieber als externe Shops :)
 
Naja jeden zweiten oder dritten Tag eine HR ist für mich schon viel!

Wenn du dann innerhalb von wenigen Wochen einen selffound only Dual Grief WW Barb hast....hui da geht die Post ab!

Da gibts dann nicht wirklich mehr eine Steigerung. Und vorallem wozu?

Stirbt eh alles sofort :flame:

Hier erhoffe ich mir mehr aufgrund von Inferno! Trotzdem versuche ich auf Trades zu verzichten, dann hab ich vielleicht wieder 10 Jahre Spass an D3.

Ja, da mangelte es in D2 an Herausforderungen. Allerdings, an diesem Punkt hättest dich auch mal langsam an PvP rantasten können ;) Meistens wurde sich beklagt, dass es zu item lastig ist. Wenn man diese Hürde schon schafft, spricht nicht viel dagegen, einen Char für PvP auszurüsten und dann wandern die Grenzen plötzlich nach oben.

Ok, über PvP in D2 müssen wir nicht diskutieren, aber ich schätze es so ein, dass PvP in D3 viel leichter zugänglich wird und somit spätestens dann, gepaart mit Inferno, jeder Spieler einen Grund hat, mindestens einen Char möglichst auszureizen.

In D2 kamen mir immer die ladderresets in die Quere, und dann keinen Bock hatte auf NL zu spielen. Wenn ich so meine durchschnittliche Entwicklung einschätze und das auf die 11 Jahre in D2 hochrechne, hätte ich vermutlich auch heute noch keinen >95% ausgereizten PvP Char, nach D2 verhältnissen. Ein Firelifeskiller 41 life so ziemlich das höchste, was ich in einer ladder schaffte. Hätte aber nie etwas gegen 9x 45 life gesprochen... -.-

Das ist ja das schöne am PvP, dort gibt's immer eine Herausforderung, jemand, der stärker ist und gleichzeitig besser spielt ;)

@topic. Ich werde vermutlich nie gegen Echtgeld etwas verkaufen, so damit ich's mir aufs paypal konnte auszahlen lassen kann. Das wäre wie ein Verlust der investierten Spielzeit und die rentiert nie!^^

Aber Battle-Gold, oder wie das dann heisst (?) zu besitzen, dagegen spricht nichts. Man kann es auch wie eine weitere ingame Währung betrachten, nur mit dem Unterschied, dass man sie direkt erwerben kann, oder halt auszahlen lassen kann.

Sie wird aber auch ihren eigenen Wechselkurs haben. In Europa haben wir ja eh auch noch verschiedene Währungen, folglich wird sie auch nicht 1:1 berechnet werden können.

Die wichtigste Frage ist wohl eher, ob man sich das Geld im RMAH auszahlen lässt, oder die Währung behält, um selber im RMAH einkaufen zu können.

Und wegen den Vorteilen erkaufen... Diejenigen, die spielen, finden die items. Wenn man nun Glück hat und etwas sau seltenes findet, kann man's auch im RMAH verticken und hat dann irgendwie 1000 "Battle-Gold" (Mist, diese Währung hat doch schon einen Namen, in der Beta sind's ja Betabucks). Somit ist man ohne Echtgeld zu investieren mittendrin im Geschäft und hat ebenfalls Kaufkraft, um im RMAH mithalten zu können. Die Frage ist eher, ob man selber in den Konflikt bekommt, wenn man weiss, man hätte den Gegenstand auch für 30 Euro Bares verkaufen können und behält lieber die 1000 Bucks, um weiter zu investieren.

Aber eben. Selbst 30 Euro sind nicht viel, verglichen mit der Zeit die man womöglich brauchte, um den Gegenstand zu finden. Lohnt sich das wirklich? Man hat zwar 30 Euro, aber der luckystrike, den man nur einmal im Jahr hat, ist vorbei und man ist immer noch gleich reich wie vorhin. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand keine weiteren Ziele im Spiel hat und so einen Reichtumsschub nicht brauchen könnte.

@Kathe. Du hast natürlich im Prinzip recht, aber das ist eine Idealvorstellung, die schon längst vorbei ist und womöglich auch nie lange existierte. Ich denke mal, die Investition von Echtgeld in virtuelle Güter ist fast genauso alt, wie der Reiz virtuelle Güter in einem Onlinespiel erlangen zu können ;) Die Spiele entwickeln sich und die Nachfrage ist inzwischen schon so hoch, dass die Spielehersteller anfangen, das legitim ins Spiel zu integrieren. Mit diesem Umstand muss man umgehen.
 
Naja jeden zweiten oder dritten Tag eine HR ist für mich schon viel!

Wenn du dann innerhalb von wenigen Wochen einen selffound only Dual Grief WW Barb hast....hui da geht die Post ab!

Da gibts dann nicht wirklich mehr eine Steigerung. Und vorallem wozu?

Stirbt eh alles sofort :flame:

Hier erhoffe ich mir mehr aufgrund von Inferno! Trotzdem versuche ich auf Trades zu verzichten, dann hab ich vielleicht wieder 10 Jahre Spass an D3.
Da kommen wir doch langsam auf einen Nenner, und ich sehe, dass wir immernoch über verschiedene Dinge geredet haben :) Alle paar Tage ne HR is sicherlich drin, und wenn man dann seinen dual Grief aufm Barb hat, is die Motivation PvE-Technisch natürlich langsam hinfällig :)
Aber du musst zugeben, dass zwischen 1 Dual Grief Barb und einer ganzen Riege von Chrs mit Enis, Infis, Griefs, Exile whatever zeitlich noch nen kleiner Unterschied liegt, wenn man sich auch noch halbwegs gute Rohlinge, Charms, Sockelungen, whatever ranschaffen will ;)
Aber das is ja das Problem, was will man überhaupt erreichen, wo liegt die Motivation? Natürlich brauch man keine HRs, um Baal Hell zu legen - dafür braucht man nichtmal Items - und ich wage auch zu bezweifeln, dass ich auch nur annähernd Highend Items haben werde, wenn ich Inferno bezwingen werde - und das is das Problem: was ist überhaupt das Ziel..die Motivation?

Wobei ich mir persönlich ja die Frage stelle, wie groß die Langzeitmotivation nun wirklich ausfallen wird, denn in D2 waren nunmal die Ladderresets - zumindest für mich - die einzige richtige Langzeitmotivation, die sich auf Jahre rechnen ließ. In D3 gibt es aber (noch!) keine Ladderresets und der Endcontent scheint mir auch mehr als mangelhaft in Anbetracht dessen, dass man vermutlich(!) nur einen Chr pro Klasse und Spielmodus brauchen wird.
Blizzard wird sich da definitiv was einfallen lassen müssen..ich bete zu Diablo, dass es über ein "Hellfire" Quest und nen Clone hinausgehen wird und noch weitere Schwierigkeitsgrade und damit verbundene Erhöhung der Levelcaps implementiert werden.

Zwangsweise wird das sowieso früher oder später so kommen :flame:

Sry für das lange OT ich bin weg :angel:
 
Soweit ich informiert bin, kann man sich das Geld sowieso nicht auszahlen lassen ;)

Das Geld wandert auf dein Blizzard Konto und du kannst damit nur im Blizzard Shop einkaufen.

Sprich: Euros kriegst du per se keine wenn du was im RMAH verkaufst.
 
Ne das dacht ich auch zuerst, aber wenn du dir die Bedingungen durchließt stehen da folgende Möglichkeiten:
- es im Game zu behalten
- es auf den BattlenetAccount als Battlenet$$ gutschreiben lassen
- Zitat: "in manchen Ländern besteht die Möglichkeit, es sich direkt auf einen Paypal Account auszahlen zu lassen"

PS: Blizzard wär auch richtig blöd, wenn das nich gehen würde..das wird ihre Haupteinnahmequelle ;)

Grüße
 
Was sind manche Länder? ;)
 
Auf sone Diskussion lass ich mich jetz nich ein wir hatten gerad eine ;) Darum hab ich vorhin bei der Windforce auch nix geschrieben.

Wenn dem aber nicht so sein sollte, teilt mir das bloß nich mit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind manche Länder? ;)

Wie läuft die Bezahlung im Real Money Auktionshaus ab?

Zunächst muss man Geld auf ein “Blizzardkonto” einzahlen das mit dem BattleNet Account verknüpft ist. Dieses Geld kann man nicht mehr ohne weiteres abheben, sondern nur für das bezahlen von Blizzardprodukten, wie WoW Gamecards und Spiele Add-ons, oder Items im RMAH nutzen. Verkauft man ein Item über das RMAH muss man zu Beginn auswählen ob man den Erlös auf das Blizzardkonto ein- oder über einen Service (Paypal) auszahlen lassen möchte

Aus der Handels FAQ... Ausserdem kann man jetzt schon sehen, dass man PayPal als Auszahlmöglichkeit nehmen kann.
 
Darf ich mal noch die Frage in den Raum werfen... Was ist denn genau bei euch jetzt, individuell, die Motivation "selffound" zu spielen? -.- Geht's um die Herausforderung, das spezielle feeling und Verbundenheit zu den items? Oder geht's darum, das Spiel "more legit" zu spielen, sich vor irgendwelchen schädlichen Quellen schützen zu können?

selbstgefundene items rocken am meisten. man freut sich eher über so ein item. man sieht es jetzt im d2. früher war ne shako selbstgefunden viel wertvoller (wertschätzung des items und der steigerung der macht des chars), als jetzt dank der spasskillerfarmbots etc cheat sch****. jetzt bekommt man für 12 pgs oder pul ne shako, das items hat den wert verloren, jeder hat sie, keiner muss sich anstrengen. die leute überbewerten das cheaten. cheaten bedeutet über kurz oder lang (eher kurz), dass es langweilig wird, weil man nur rennen muss und der cheat vernichtet alles was sich bewegt... oder gegenstände... oder je nach dem was der cheat sonst noch kann. sorry fürs übertreiben, aber so wirds einfach am deutlichsten. und zum thema cheaten überbewerten... spassfaktor ist eigentlich der hauptgrund zur motivation das spiel überhaupt zu spielen. cheat trifft spassfaktor kritisch... spassfaktor stirbt.
 
Ich finde es erstaunlich, wie viele das System RMAH nicht verstehen. Leute wenn ihr das RMAH nutzt heißt das noch lange nicht, dass ihr echtes Geld in D3 Items investiert.

Ihr werdet euch euren "Reichtum" wie in D2 erstmal erarbeiten können. Was ihr findet und nicht braucht, werdet ihr im RMAH verkaufen können. Für das Geld was ihr dann bekommt könnt ihr wiederum im RMAH shoppen gehen. Es liegt an euch, ob eure Bilanz am Ende positiv, negativ oder ausgeglichen ist. Das Echtgeld ist in letztem Fall wie eine ganz normale ingame Währung zu betrachten.

Es wird meiner Meinung nach auch darauf hinauslaufen, dass der Handel mit Items, die im Endgame wirklich wertvoll sind ausschließlich über das RMAH stattfinden wird. Wenn ich einen super Gegenstand finde dann werde ich ihn für die Währung eintauschen, die für mich am wichtigsten bzw. allgemein am wertvollsten ist und das ist nunmal das Echtgeld.

In diesem Sinne:

[x] Items im RMAH verkaufen, und im RMAH einkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das RMAH hauptsächlich zum Verkauf nutzen. Will aber nicht ausschließen mir für schmales Geld auch etwas zu holen, wofür ich sonst ewig ingame sein müsste.

Wenn ich Bier will kaufe ich es auch und braue es nicht selber. Aber gemütlich getrunken wird in geselliger Runde, da kann dann auch die Zeit vergehen.
 
Ich finde es erstaunlich, wie viele das System RMAH nicht verstehen. Leute wenn ihr das RMAH nutzt heißt das noch lange nicht, dass ihr echtes Geld in D3 Items investiert.

Ihr werdet euch euren "Reichtum" wie in D2 erstmal erarbeiten können. Was ihr findet und nicht braucht, werdet ihr im RMAH verkaufen können. Für das Geld was ihr dann bekommt könnt ihr wiederum im RMAH shoppen gehen. Es liegt an euch, ob eure Bilanz am Ende positiv, negativ oder ausgeglichen ist. Das Echtgeld ist in letztem Fall wie eine ganz normale ingame Währung zu betrachten.

Es wird meiner Meinung nach auch darauf hinauslaufen, dass der Handel mit Items, die im Endgame wirklich wertvoll sind ausschließlich über das RMAH stattfinden wird. Wenn ich einen super Gegenstand finde dann werde ich ihn für die Währung eintauschen, die für mich am wichtigsten bzw. allgemein am wertvollsten ist und das ist nunmal das Echtgeld.

In diesem Sinne:

[x] Items im RMAH verkaufen, und im RMAH einkaufen

Genauso schätze ich es auch ein. Es könnte so kommen, dass es selbstverständlich ist, dass man auch Echtgeld auf dem bnet-Konto hat, absolut unabhänig davon, ob und wieviel man je selber einbezahlt hat.

Sollte D3 absurd erfolgreich werden und enorme Summen investiert werden, haben die "Spieler" davon immer noch keinen Nachteil, weil sie die Quelle der Gegenstände bilden. Je mehr bereit sind Geld zu zahlen, zeugt auch davon, dass D3 gelungen ist und die Itemgier voll wirkt.

Die items, die wir dann finden, haben automatisch einen höheren Wert. Und wenn's wirklich einen super seltenen Fund gibt, kann man den vielleicht gegen 100 Euro Echtgeld eintauschen und erfüllt sich damit viele ingame Wünsche.

Die Frage, die diejenigen betrifft, die kein Echtgeld investieren wollen, ist, ob man den Erlös des Handels lieber ins Spiel investiert, oder, weil die Summe so hoch sein könnte, den Reichtum aus dem Spiel zieht und sich in Echtgeld auszahlen lässt.
 
Die Frage, die diejenigen betrifft, die kein Echtgeld investieren wollen, ist, ob man den Erlös des Handels lieber ins Spiel investiert, oder, weil die Summe so hoch sein könnte, den Reichtum aus dem Spiel zieht und sich in Echtgeld auszahlen lässt.

THIS!!!!
 
Ich finde es erstaunlich, wie viele das System RMAH nicht verstehen. Leute wenn ihr das RMAH nutzt heißt das noch lange nicht, dass ihr echtes Geld in D3 Items investiert.

Ihr werdet euch euren "Reichtum" wie in D2 erstmal erarbeiten können. Was ihr findet und nicht braucht, werdet ihr im RMAH verkaufen können. Für das Geld was ihr dann bekommt könnt ihr wiederum im RMAH shoppen gehen. Es liegt an euch, ob eure Bilanz am Ende positiv, negativ oder ausgeglichen ist. Das Echtgeld ist in letztem Fall wie eine ganz normale ingame Währung zu betrachten.

Es wird meiner Meinung nach auch darauf hinauslaufen, dass der Handel mit Items, die im Endgame wirklich wertvoll sind ausschließlich über das RMAH stattfinden wird. Wenn ich einen super Gegenstand finde dann werde ich ihn für die Währung eintauschen, die für mich am wichtigsten bzw. allgemein am wertvollsten ist und das ist nunmal das Echtgeld.

In diesem Sinne:

[x] Items im RMAH verkaufen, und im RMAH einkaufen

Genau so seh ichs auch, hat, als ich das vor nem halben Jahr angesprochen habe, allerdings nicht für Begeisterung gesorgt, da war die RMAH-Hexenjagd noch zu aktiv.
 
gibts hier auch interessantere Themen, top Forenticker ó_Ò - das ist doch nun wirklich alte Kamelle und alles schon geklärt.
 
ich werde einfach nur Items, die ich nicht brauche, im AH verkaufen und ab und an vielleicht mal was für spezielle builds im Gold-AH kaufen. Aber reales Geld werde ich nicht ausgeben.
 
Zurück
Oben