• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wofür werdet ihr das Gold-AH, wofür das Real Money-AH nutzen?

Also ich denke ich werde bei einer wirklich sehr guten Waffe schwach werden können, Echtgeld zu investieren.
 
[] Items im Gold-AH verkaufen, und im Gold AH einkaufen

Wenn ich zufällig etwas finde, das ich selbst nicht gebrauchen kann, das aber 'ne Menge Geld wert ist. Z.B. irgend ein perfektes Item, dann würde ich zumindest drüber nachdenken, das im RMAH zu verkaufen. Im Eigentlichen werde ich mich aber auf das Gold-AH beschränken um da meine Builds zusammenzukriegen und möglichst alles reinstellen, was mir da mehr Gold verschafft als bei den NPCs.
 
Naja, ich denke ich werde vor allem das Gold-AH nutzen...

Hier und da könnte ich mir allerdings vorstellen auch etwas im RMAH zu verkloppen, falls es so sein sollte, dass ich mal etwas sehr gutes finden sollte, wo es sich lohnen würde im RMAH zu verkaufen.
 
items im gold ah kaufen und im rmah verkaufen.

leider befürchte ich (es wird eh so sein), dass alle d2 cheater, wow cheater, etc. game cheater sich alle in d3 ihr geld verdienen wollen, zulasten der normal (cheatfrei) spieler. höchstwahrscheinlich wird die möglichkeit mit echtgeld verdienen sogar organisierte kriminelle gruppen anziehen...
 
Prinzipiell nur das Gold AH. aber falls ich doch mal das überitem finde, werd ich nochmal drüber nachdenken ob ichs nicht doch im RMAH verticke :D
 
[x] Items im Gold-AH verkaufen, und im Gold AH einkaufen

benutze kein RMAH. Sollte ich ein Über-item finden, verkaufe ich das ebenfalls im Gold-AH, da ich mir mit dem Ertrag dann ein Über-Item für meinen Char ersteigern kann. Mal gucken ob Blizzard die steuern hoch genug setzt, damit nicht alles im RMAH landet.

@speller das ist keine wahrscheinlichkeit sondern eine Tatsache, wie in jedem Onlinespiel, siehe Ebay. Weil es genug Leute gibt die sehr viel verdienen, für die ist 50 Euro wie für dich 5 Euro sind... Trotzdem nimmt sich jeder damit den (Langzeit-) Spaß. Spiel mal ein Singleplayer spiel ohne cheats, macht Spaß. Nun spiel ein anderes mit Cheats, du hast es sehr schnell durch, und hast keine Lust mehr.
Online Spiele machen mir unter anderem so viel Spaß, weil man da nicht cheaten kann. Jeder! (eigentlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde grundsätzlich nur das Gold-AH nutzen, egal ob K oder VK.
Damit schließe ich aber nicht aus, auch irgenwann mal echtes Geld in ein Hobby zu investieren, wenn es mir sinnvoll erscheint, bzw. damit Spielspaß-fördernde Dinge zu erreichen sind, die andernfalls unerreichbar wären (z.B. Items für ein spezielles Build, die für 10 euro zu kaufen sind, aber weit außerhalb meines Gold-Budgets liegen) :)

Dito ....

Wenns Spass bringt mal den ein oder anderen Euro zu investieren dann werd ich das tun.
 
[X] Nutze weder das eine noch das andere

Ich hoffe das sich hier im Forum wieder eine gesunde Trading-Comm entwickelt, diese werde ich bevorzugt nutzen, sonst nur mit Kollegen traden.
 
Ich werde vielleicht ein paar wirklich gute Items im RMAH verkaufen. Vielleicht bekomme ich so über die Zeit den Preis für D3 wieder raus oder später mal die Add-Ons praktisch umsonst. Wäre doch nett, oder? :) Aber im RMAH einkaufen? Niemals.

Von daher:
[] Items im Gold-AH verkaufen, und im Gold AH einkaufen (mit wenigen Ausnahmen)

Gruß

Valdorian
 
[x] Items im Gold-AH verkaufen, und im Gold AH einkaufen

Ich denke mal, die ~50 Euro, die ich für das Game zahle, sollten Blizzard reichen. Und ich nehme auch mal an, dass das viele Leute wie ich sehen werden. Die Schwarzseher, die meinen, die geilsten Items wirds NUR im RMAH geben, denen glaube ich mal eben gar nicht.
 
Es gibt tausende D2 Spieler die für gute Items, egal ob Dupes oder nicht, gerne und bereitwillig echtes Geld gezahlt haben und das jede Ladder erneut.

Das RMAH wird also gute Käuferschaft finden, daher werden gute Items auch gerne und meist dort anzufinden sein!
 
Es gibt tausende D2 Spieler die für gute Items, egal ob Dupes oder nicht, gerne und bereitwillig echtes Geld gezahlt haben und das jede Ladder erneut.

Das RMAH wird also gute Käuferschaft finden, daher werden gute Items auch gerne und meist dort anzufinden sein!

Nur halt, dass es jetzt keine Ladder mehr gibt und da ein erheblicher Kundenteil fehlen wird.
 
Es gibt tausende D2 Spieler die für gute Items, egal ob Dupes oder nicht, gerne und bereitwillig echtes Geld gezahlt haben und das jede Ladder erneut.

Das RMAH wird also gute Käuferschaft finden, daher werden gute Items auch gerne und meist dort anzufinden sein!

Ich bin komplett bei dir, dass es eine breite Käuferschaft im RMAH geben wird, und ebenso, dass es viele Leute geben wird, die dort versuchen werden, Geld zu verdienen.

Wo ich mir allerdings absolut keine Gedanken mache, ist das viel befürchtete ausschließliche Auftauchen von sehr guten Items im RMAH.
Man sieht in diesem Thread ja schon, wie viele Spieler eben auch nur und ausschließlich für Gold handeln werden. Der Markt wird bei Hunderttausenden Spielern sowohl im RMAH als auch im GAH einfach viel zu groß sein, um solche absoluten Aussagen rechtfertigen zu können.
 
[x] Nutze weder das eine noch das andere

Bin gespannt wie es sich in HC entwickeln wird...aber Botter werden wohl weiterhin inoffizielle Foren zum Real-money traden nutzen können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe mal eine wage Prognose ab:

Am Anfang wird fast jedes, einigermaßen gute Item im RMAH landen. Hier wird es sich zu Begin auch noch richtig lohnen. Dort werden auch gerne mal Geldsummen im dreistelligen Bereich den Eigentümer wechseln. Nach gut 3 Monaten wird das RMAH seinen Höhepunkt erleben. Fast alle guten Items erleben dort ein Überangebot, so dass die Preise in den Keller sinken. Legendarys wird es für 5-30 Euro geben, für alle anderen Items wird sich der Preis im einstelligen, oder gar Cent-Bereich einpendeln.

Das Gold-AH wird nun starken Zulauf erfahren und Items gehen für horende Goldbeträge über den Ladentisch. Eine positive Entwicklung. Das RMAH rückt zunehmend in den Hintergrund, da es nur noch attraktiv für die Leute ist, die damit planen, pro Monat 50€ (o.ä. viel) zu investieren.

Daher werde ich Legendarys oder besonders gute Items, gerade am Anfang im RMAH verkaufen, da es noch lohnenswert ist. Aber nach dem ersten Hype wird sich das schnell aufs Gold-AH beschränken!
 
[x] Items im RMAH verkaufen, und im RMAH einkaufen
[x] Items im Gold-AH verkaufen, und im Gold AH einkaufen

Ich werde wohl hauptsächlich im Gold AH handeln. Wenn ich aber ein gutes Item finde, welches ich nicht brauche und ein gleichwertiges Item für meinen Charakter nur im RMAH zu bekommen ist, werde ich da tauschen.

Denoch wehre ich mich nicht ganz dem Gedanken ab auch Geld einzuzahlen. Zwar niemals für meine Charaktere. Aber wenn ich Bekannten mit denen man schon Monate/Jahre zusammen spielt eine kleine Freude machen will, zum Geburtstag e.t.c... Soweit ich weniger spiele und solche Kleinigkeiten nicht mit gold ausgleichen kann, würde ich das wohl machen.

mfg
 
Interessant, dass man in vielen Foren ließt das Leute große Kohle machen wollen mit dem RMAH und 80% der Leute laut Umfrage hier nichts in das RMAH investieren wollen. Viele Anbieter wenig Nachfrage na wo geht wohl der Preis hin? :ugly: Soviel zum Thema Lebensunterhalt mit D3.
 
@Trax
Meiner Einschätzung nach wird es auch größere Nachfrage geben. Ich denke Foren sind wenig dazu geeignet Repräsentativ für solche Fragen zu sein. Hier tummeln sich ja eher die Liebhaber eines Spieles, die es geniessen wollen. Es über einen überdurchschnittlich langen Zeitraum spielen wollen. Es werden sich aber bei der Veröffentlichung auch viele finden die schnell vorankommen wollen und denen das Geld dabei egal ist.

mfg
 
@Trax
Meiner Einschätzung nach wird es auch größere Nachfrage geben. Ich denke Foren sind wenig dazu geeignet Repräsentativ für solche Fragen zu sein. Hier tummeln sich ja eher die Liebhaber eines Spieles, die es geniessen wollen. Es über einen überdurchschnittlich langen Zeitraum spielen wollen. Es werden sich aber bei der Veröffentlichung auch viele finden die schnell vorankommen wollen und denen das Geld dabei egal ist.

mfg

Genau das denke ich auch. Von allen Spielern die Diablo 3 kaufen, werden sich nur die wenigsten in Foren zu finden sein. Es wird wohl auch viele Leute geben, die einfach mal durch Normal spielen und das Spiel dann weglegen.

Gruß

Valdorian
 
Zurück
Oben