• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wofür werdet ihr das Gold-AH, wofür das Real Money-AH nutzen?

Genau das denke ich auch. Von allen Spielern die Diablo 3 kaufen, werden sich nur die wenigsten in Foren zu finden sein. Es wird wohl auch viele Leute geben, die einfach mal durch Normal spielen und das Spiel dann weglegen.

Gruß

Valdorian

Genau das, der überwiegenden Mehrheit wird sowohl das RM-AH als auch das normale AH am Arsch vorbei gehen. Wenn sie überhaupt mitbekommen würden das es ein AH gibt bei den 20h solo d3 normal und dann deinstall.
 
Kann nicht sagen ob ichs rmah nutzen werde. Ich hab weniger Probleme mir in LoL nen Skin zu kaufen, vlt mal nen Champ für Echtgeld, als ein Item oder Gold in D3. Der Neid das irgendein 0815 Depp an mir Geld verdient? Kann gut sein. Ich werds ja rausfinden.
Beim normalen AH sehe ich keine Probleme.
 
Ich werde evtl im RMAH aber vorranging erstmal im Gold AH verkaufen. Ich denke am Anfang ist es sinnvoller das ganze erstmal zu beobachten später kann wirklich tolle items evtl immernoch im RMAH verkaufen.

Aber da ich vorranging sowieso Selffound spiele interessiert mich kaufen null , werde ich auch nicht tun , die Sachen bekomme ich mit der Zeit selbst und wie jemand hier schon sagte genau DAS macht Langzeitmotivation aus ;)

Grüße
Dave
 
[X] Nutze weder das eine noch das andere

Ich hoffe das sich hier im Forum wieder eine gesunde Trading-Comm entwickelt, diese werde ich bevorzugt nutzen, sonst nur mit Kollegen traden.

:top:

Man hätte vielleicht als weitere Option das Forentrading aufnehmen können. Die Preise werden sich zwar stark an den AH-Preisen orientieren. Dennoch macht es mehr Spaß per Tradethread zu handeln. Das AH ist einfach eine unpersönliche Sache wie Online-Shopping oder die elektronische Bucht.

Aber da ich vorranging sowieso Selffound spiele ...

Sobald Du im AH etwas kaufst oder verkaufst bist Du nicht mehr Selffound ;)
 
Sobald Du im AH etwas kaufst oder verkaufst bist Du nicht mehr Selffound ;)
Kaufen ok aber verkaufen sollte doch für selffound egal sein :confused:

Ich werde mir die AHs erstmal anschauen. Von vornherein sagen, ich nutze dieses oder jenes AH ist schwierig, da man das Angebot nur schlecht abschätzen kann. Könnte ja durchaus sein, daß das Gold-AH "verwaist", weil gute Sachen immer sofort weggekauft werden und im Geld-AH landen.
 
Kaufen ok aber verkaufen sollte doch für selffound egal sein :confused:

Nö, weil streng genommen die Sachen, die Du für Deine verkauften Items erhältst, aus dem Wirtschaftskreislauf stammen und sowieso nicht selffound sind (die ehemaligen Besitzer haben im Gold-AH oder RMAH gehandelt.)

Gut, meine Definition von SF ist vielleicht etwas eng gesetzt.
Der eine kann es nachvollziehen, der andere nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, weil streng genommen die Sachen, die Du für Deine verkauften Items erhältst, aus dem Wirtschaftskreislauf stammen und sowieso nicht selffound sind (die ehemaligen Besitzer haben im Gold-AH oder RMAH gehandelt.)
Wenn ich im AH verkaufe, bekomme ich Gold dafür, da isses doch egal, ob ich beim Händler verticke oder im AH.

Gut, meine Definition von SF ist vielleicht etwas eng gesetzt.
Der eine kann es nachvollziehen, der andere nicht ;)
Kann ja jeder seine Spielweise selbst "definieren", hauptsache er wird damit glücklich :)
 
Naja, abwarten würd ich da mal sagen. Keiner weiß, wie es mit Gold aussieht, Beta hab ich net gespielt. Wenn später der Goldbedarf steigt und ich für mehr Sachen einfach mehr Gold brauche, dann kann ich mir schon vorstellen, das eine oder ander Zeugs ind Gold Ah zu stellen.
Wird man sehen. Evtl. reden wir hier auch von Mengen, die sich zwar ziehen aber letztlich doch schnell durch Spielen zu erreichen sind. Dazu kommt, man muss ja erstmal etwas finden, dass einem die anderen abkaufen :ugly:

Mfg :hy:
 
Also wenn ich selber etwas finde und das dann VERKAUFE bin ich immer noch ein selffound player..

Nein, ich versuche das mal kurz an einem Beispiel zu erläutern.

In Diablo II, wenn Du selffound gespielt hast, hast Du nur mit dem Crap gezockt der Dir unterwegs vor die Füße gefallen ist. Wenn Du ein Item gefunden hattest welches gut war aber für Deinen Charakter unnütz, dann gab es zwei Möglichkeiten. Entweder bekam Charsi das Ding oder Du hast es rausgemult. Dein Charakter war immer noch selffound und hatte keinen Bonus durch den Fund. Du hast mit ihm ja nicht getradet. Was Du mit dem Item nachher angestellt hast war unwichtig da Dein Char nicht am Wirtschaftskreislauf teilgenommen hat.

Wenn Du das Szenario in Diablo III mit seinen Auktionshäusern überträgst, wirst Du feststellen daß Du einen Handel eingehst. Du verkaufst es jetzt AKTIV im AH (welches sei dahingestellt) und bekommst Gold dafür (von einem Mitspieler). Du nimmst also am Handel teil.

Wenn Du weiterhin selffound bleiben willst bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten: das Item muß zerlegt oder an einen NPC ingame verkloppt werden.

Wenn ich im AH verkaufe, bekomme ich Gold dafür, da isses doch egal, ob ich beim Händler verticke oder im AH.


Nein, siehe oben ;-)

Kann ja jeder seine Spielweise selbst "definieren", hauptsache er wird damit glücklich :)

Klar, ich bin mir bewußt darüber das meine Definition von SF streng ist. Und Du hast Recht, jeder so wie er es am Besten findet ;)

Gruß, Tom


EDIT: Und ich vergaß zu erwähnen daß Du, wenn Du vorhaben solltest etwas mit einem anderen Charakter von Deinem Account zu verkaufen, auch nicht mehr selffound bist.
Stash und Gold sind accountübergreifend angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Und ich vergaß zu erwähnen daß Du, wenn Du vorhaben solltest etwas mit einem anderen Charakter von Deinem Account zu verkaufen, auch nicht mehr selffound bist.
Stash und Gold sind accountübergreifend angelegt.
Das würde dann bedeuten, man muß alle Charakter selffound spielen oder eben keinen, das wäre mir zu streng. Ich spiele jedenfalls selffound mit (Verkauf im) AH, sonst würde mir ein wesentlicher Teil des Spiels entgehen, nämlich der Handel (und sei es nur mit anderen Chars).
 
Wenn Du weiterhin selffound bleiben willst bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten: das Item muß zerlegt oder an einen NPC ingame verkloppt werden.
4 Möglichkeiten! Man kann die Items auch verschenken oder gegen Bares im RMAH verticken.
 
Jup, stimmt.

Verschenken ist klar und gegen Bares, wenn Du das Geld dem Handelskreislauf entziehst. Also sofort auszahlen läßt und damit nix mehr ingame kaufst.

Wie gesagt, es ist etwas Haarspalterei.
Ich denke die wenigsten Leute wollen so extrem SF-zocken.
Ich wollte nur darlegen, wie leicht man Teil dieses AH-Systems wird und man sich die Selffoundansprüche dann eventuell sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streng gesehen ist das richtig was Macintom schreibt , nur für meine Definition zu streng , denn wenn ich danach gehe dürfte ich Crafting ja auch nicht nutzen weil die nicht droppen sondern diese man gegen Gold herstellt.

Ich sehe aber die legalen Möglichkeiten an GOLD zu kommen und es entsprechend ausserhalb des Gold AH´s zu verwenden immernoch als Selffound an. Denn ich werde nichts an Items in AH´s kaufen das ist mal ganz sicher.

Wenn ich aber lediglich die Möglichkeiten innerhalb des Game´s nutze ist das eben was ganz anderes . So ist einfach meine Definition der Dinge ;)

Grüße
Dave
 
[x] Nutze weder das eine noch das andere
 
wenn man items im ah gegen gold verkauft, selbst aber keine items einkauft, ist es aus meiner sicht immer noch selffound.

der unterschied ist nur, das man den tatsächlichen wert des items in gold bekommt, anstatt einer obergrenze von x. wenn eine gute rüssi und eine superdupermegageile rüssi beide x gold (verkauf an einen npc) in meinen schatz spülen, kann man schon drüber diskutieren ob das "gerecht" ist. klassisches SF wird wegen der shared stash und vorallem wegen dem gemeinsamen schmied sowieso nicht mehr möglich sein.

die genaue definition bzw. spielweise ist natürlich jedem selbst überlassen ;)
 
Eventuell wenn ich keine Lust zum Farmen habe werd ich was im RMAH kaufen. Damit werde ich dann schön prahlen, und Niemandem sagen woher ichs hab. :p
 
Kaufen kommt mir nicht in die Tüte. Sonst ist der Reiz des Spiels für mich dahin.
 
Dann werd ich hier mal Partei für die andere Seite ergreifen..

[x] soviel wie möglich im RMAH verkaufen

warum?
Weil ichs kann.
 
Darf ich mal noch die Frage in den Raum werfen... Was ist denn genau bei euch jetzt, individuell, die Motivation "selffound" zu spielen? -.- Geht's um die Herausforderung, das spezielle feeling und Verbundenheit zu den items? Oder geht's darum, das Spiel "more legit" zu spielen, sich vor irgendwelchen schädlichen Quellen schützen zu können?
 
Zurück
Oben