• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wolfhowlguide 1.11

Uff,hochgeholt für LADT WISH,mmh....

Schau dir mal das etwas "überteuerte" RW mal an >

>>>
Letzter Wunsch / Last Wish
'JahMalJahSurJahBer' > sehr teuer,mal sehen,was dafür geboten wird
Eigenschaften des Runenworts:
6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern > Fade,nicht schlecht,nur Fade
von Verrat z.B. ist schonmal besser
10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern > LT brauchst du eigentlich auch als Wolfsbarb
nur in UT,billiger von Draculs,schlecht,überflucht Altern,und zurückverwandeln für Amok für jeden PI,
ne,nicht wirklich,oder ?
20% Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern > nettes Gimmick,mehr nicht
Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet > gibt uns ein Merc auch,gut,könnte man einen
Zielsuchermerc nehmen
+330-375% erhöhter Schaden > nicht schlecht,aber leider müssen wir es in einen noneth
Rohling sockeln,was es schon wieder schlechter aussehen lässt
+40-50% vernichtender Schlag > sehr gut
0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level > naja,MF-Ausstattung
sieht anders aus,kann man mitnehmen
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) > sehr gut
Verhindert Monsterheilung (Mal) > auch nett
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) > hattenwir schonmal(doppel teuer)
Treffer blendet Ziel (Sur) > schlecht,überflucht Altern z.B.
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) > 3fach teuer(war da was...)
Level-Anforderung: 65 > hohe lvl Anfordeung,wayne...
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 6
Gegenstand: Axt, Hammer, Schwert > geht in nen Kolosschwert für nen A5er^^ <<<

Alles in allem also ein total überteuertes RW,was immer sich Blizz dabei auch
gedacht haben mag,aber vlt. kommt ja noch jemand auf einen "sinnigen" Build,
dann her damit.....

MfGg Marco

€ sagt schneller als der Dornendrescher nanananana........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso solltest du sowas Unintelligenstes tun?

CB, Trigger auf Schlaf und ähnliches wirken nicht, außer halt Verblassen - was du aber nicht brauchen solltest.

Bleibt die Machtaura. Und da ist die vom Merc höher, ergo ist Machtmerc + Beast besser als Machtmerc + nichtwirkende, weil niedrigere Machtaura.
Beast ist in der Hinsicht besser, weil das ja wenigstens noch deinen AR pusht^^
 
ich hab die erfahrung gemacht, dass nen azure/lawbringer VIEL mehr bringt als beast: die allermeisten pi oder stark resistenten sind untot -> phys res durch zuflucht auf 0 gesetzt -> z.b. gegen souls 10-facher schaden (0 statt 90 phys res) und den speedgewinn gegen pi kann man kaum in worte fassen.
ich find zumindest gegen souls sehr angenehm. man bekommt spürbar weniger schaden ab und die welle 2 bei baal auf p8 geht erfreulich schnell

beast sind auch nur ~220 owed (aura+str) und 80% ar. bei ~400% ar aus skills und ~1000 owed durch skills/equip fällt beast kaum auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
200 ED fallen bei INSGESAMT nur 1000 doch recht arg auf, sind 20% mehr Schaden :p

Aber Ansonsten spricht nicht viel gegen die Methode. Ich persönlich finde sie auch nit übel, aber Beast hat mehr Style (:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab beides (und noch vieles andere mehr) probiert in der offhand und zumindest gegen souls und untote pi ist azure/lawbringer nicht zu toppen. und da souls sehr unangenehm werden können, da die nett austeilen können und man nicht leechen kann, ist es schon angenehm die sehr schnell kleinzukriegen ;) ich spiel halt sp und kann mich dann in p8 baalruns nicht auf die party verlassen um die souls schnell auszuschalten

gegen nicht-pi und nicht-souls würd ich auch beast nehmen wenn ichs nicht eh schon zwischen der bär-melee sorc und assa hin- und herwechseln würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ thorongili, :top:
das Du LW für mich mal auseinander genommen hast. Das LW überteuert ist, steht net zur Debatte, das sollte wohl klar sein. :irre:

Mich haben halt einige Stats von LW neugierig gemacht und wollte einfach mal wissen was ihr Pros dazu sagt.

+ 6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer
+ Level 17 Macht Aura
+ 40-50% vernichtender Schlag
+ 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
+ 10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
+ Verteidigung des Ziels ignorieren
+ +330-375% erhöhter Schaden (waffe)
sieht im ersten Augenblick ja alles sehr ineressant aus.

Mit LW kann ich mir ein AR Merc zulegen und hab mein AR Problem auch gelöst ohne viel in die sc (ar/life) zu investieren (geht halt auch auf den virtuellen Geldbeutel ^^).
Oder den Merc ganz weglassen, wäre auch eine Alternative!?

Fade ist wie Du schon gesagt hast ganz nett, aber für mich eigendlich nicht so von Bedeutung. Das überfluchen von LifeTap ist zwar doof, aber bis Dato hatte ich keine Probleme mit Life. Dracs wollte ich eig nicht nutzen, da ich LoH wegen der 20ias und 50fire resi bevorzuge.

Verteidigung des Ziels ignorieren ist klasse. (ohne Worte)

Die minimum 60% chance auf vernichtender Schlag sind auch nicht zu verachten.

Also wenn LW nicht so teuer wäre, hätte es seine Berechtigung auf dem Woflbarb?!

...
CB, Trigger auf Schlaf und ähnliches wirken nicht, außer halt Verblassen - was du aber nicht brauchen solltest.
...
kann das jmd bestätigen? Habe da nicht so das Fachwissen!


mfg Deen :hy:


€ zu doof für Zitat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lw ist vieeeeeeeel zu langsam auf nem wolfbarb. man braucht waffen-ias um auf akzeptable geschwindigkeit zu kommen und davon hat lw genau 0.

das ias der loh brauchst du nicht, da dank des vielen skill-ias der wolfform jegliches ias außer waffen-ias an bedeutung verliert. selbst altern macht in der angriffsgeschwindigkeit keinen unterschied.

itd wirkt nicht gegen bosse, du brauchst also trotzdem anständige ar-werte.


und deine kostenargumentation dass du dann keine ar/life charms brauchst kann ich nciht nachvollziehen. nen ganzes inv mit ar/life ist immer noch günstiger als lw. und dank bo UND wandelformbonus kann man zur not sogar auf life auf den charms verzichten und kommt immer noch auf 400+ str


wenns nen highdmg wolfbarb werden soll geht nichts über grief (5 fpa, ~400 rohschaden bei mittemälßigem grief) und wenns um geschwindigkeit geht muss ne gris waffe her (3 fpa, ~160 rohschaden bei etwas max aus dem inv)


edit: ich versteh nicht, wozu du keinen macht-merc oder gar keinen merc nehmen willst. mit bo und schrei erreicht der life werte vom 4k aufwärts und def werte von 15k aufwärts ohne viel zu investieren, dazu gibts altern, was mehr dmg bringt als jegliche andere maßnahme und dank des enormen ll von barbarenwut ist altern KEIN todesurteil wenn lt kurz weg ist. und da in ut massig minions rumlaufen schafft es der merc sowieso äußerst selten den boss selbst zu verfluchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Das LW langsamer als Grief ist, ist schon ersichtlich. Hatte gehofft der ias Bonus von BarbWut und Wolfform könnte vllt ausreichen um LW auf eine angemessene Geschwindigkeit zubekommen.

Zu der Kostenargumentation habe ich mich vllt etwas ungenau ausgedrückt, sorry. Gedacht war; Grief(pb) gegen LW(pb) zu tauschen. (andere Hand beast)
Die gewonnene Machtaura Dank LW brauche ich nicht mehr vom Merc. Was mich wiederrum zu meinem AR problem zurückführt. Nun kann ich mir einen AR Merc an meine Seite hole und somit mein AR Problem beseitigen und gleichzeitig die Kosten der sc mit ar/life einsparen. So günstig sind die sc ja auch nicht!
Hoffe das meine Gedankengänge nun nachvollziehbar sind.

Mein Grief ist zwar recht gut (pb 38ias/391dmg), jedoch kommt es mir so vor als wäre ich zu schwach auf der Brust (geht nur um Aktbosse), gerade der Killspeed bei Baal ist gefühlte 15min. ^^
Deswegen kam ich erst aud die idee mit LW. LW hat doch minimum 60% chance auf vernichtender Schlag, hatte die Hoffnung damit vllt was reissen zu können, plus die anderen schönen adds.

So geschrieben hört sich das doch eher trocken an, vllt hat jmd Zeit, Lust und vorallem das Wissen alles mal in einem Zahlenspiel umzuwandeln und auszurechnen, würde mich riesig freuen! :)
Und wenn nicht, auch gut, ist ja kein weltuntergang!

Fals ich total daneben liegen sollte, ohrfeigt mich und holt mich bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! :P


mfg Deen
 
So ein Schnickschnack. Wenn Dir CB fehlt, dann nimm für die Bosse im zweiten Slot einen Rippenbrecher. Nonupped ist der sogar noch schneller (ob das beim Wolfbarb einen Unterschied macht, habe ich nicht nachgeschaut). Für den Todesstoß kannst Du ja wechseln.

Aber wenn Du unbedingt LW ausprobieren möchtest, dann tu es doch. Die Runen scheinen ja nicht das Problem zu sein. Wie immer gilt: Probieren geht über Studieren.

Ohne CB dauert es immer. Das habe ich auch mit Ariocs gemerkt. Die Bosse haben da nicht wirklich Spaß gemacht.
 
lw kommt auf 7 fpa, grief auf 5 fpa. man schafft zwar mehr cb/sec mit lw aber hat weit weniger schaden (grob überschlagen 120 gegen 420 avg dmg) und das bei weniger speed.

an aktbossen ist NUR baal zäh, da er verdammt viel leben hat. in vollen spielen mit nem phys-melee build dauert der IMMER nen paar minuten, cb hin oder her. da der cb-schaden vom baselife in 1ppl spielen berechnet wird ist der am lebensbalken sichtbare schaden geringer als in leeren spielen. da hilft dann viel phys-dmg mehr. gab im druiden hain ne nette grafik mit anteilen cb/normaler schaden bei versiedenen waffen und cb werten (im zuge einer wolf waffendiskussion) und das hat gezeigt, dass cb nicht alles ist, nur phys dmg aber auch nicht und gerade bei lw wär das ne "cb only" variante (gleicher dmg wie gris waffe -> 3 fpa -> viel mehr cb/sec trotz kleineren werten -> lw geschlagen)


ich bleib dabei: das optimum für den wolfbarb ist grief mit 5 fpa und 25 cb (gores + steels) oder gris mit 3 fpa und 50 cb (goblin + duress + steels/craft)

wenns was anderes sein soll kann man alles mit viel waffen-ias und einigermaßen schaden und/oder cb gerne ausprobieren, aber lw hat einfach keine berechtigung. einzige halbwegs sinnvolle möglichkeit (auch wenn es besseres gibt) ist imho nen ut-frenzy
 
Danke das Ihr soviel Geduld mit mir habt :)

Nun habt Ihr mich auch überzeugt, ich werde bei Grief & Beast bleiben und die LoH vllt gegen Steels tauschen, wenn ich das Gück haben sollte welche zufinden. Fireresi kann ich ich mir auch von sc/craft belt holen.

Also bleibt LW einfach ein überteuertes RW und gut ist. ^^


mfg Deen
 
:hy: zusammen!

ich habe mir schon ewig überlegt mal so einen barb zu basteln, hab jedoch den Helm nie dazu gefunden; und ertraden wollte ich ihn nicht(so sehr hat mich der barb dann doch nicht gereizt :))
Jetzt hab ich den Helm aber gefunden und bin am überlegen, ob ich wirklich soll :D

Meine Frage:
Wie viel Dmg macht denn so ein Barb? Ist er helltauglich?
 
Aus zahlreichen Comments,auch in diesem Thread,
kannst du erfahren,ja,voll helltauglich.
Hochspielen kann allerdings dank fehlendem Hauptangriff
etwas mühsam sein,aber wofür gibbet Respec^^
Schnelle Waffe solltest du dir allerdings zulegen,
muss ja nicht gleich Grief sein......

MfGg Marco
 
meiner mit grief kommt auf ~12.5k dmg pro schlag. bei 5 angriffen pro sec sind das 62.5k dmg pro sec, was ganz ordentlich ist. dazu kommen 25 cb und er ist super stabil dank schrei und bo. bei vit base trotzdem >2k life und >20k def. players8 (ich spiel sp) baalruns sind null problem

der andere mit dem gris-szepter kommt "nur" auf ~2,5k dmg pro schlag. bei 8,3 (!!!) angriffen pro sec sind das immer noch 20k dmg pro sec und das bei 49 cb. also löst cb über 4 mal pro sekunde aus (!!!). hier ist eine etwas reduzierte playerseinstellung hilfreich, da der schaden nicht ganz so brachial ist wie bei grief.

in der 2. hand trägt jeder der beiden beast (nein ich hab keine 2, ich mule das dann hin und her) oder zwischenzeitlich auch mal azue/lawbringer zum durchspielen gegen untote pi


allerdings geht auch jede andere waffe mit viel ias und ein wenig bumms ganz gut ich wollte immer mal upped crainte vomir mit shael testen, hab es aber dank grief nie getan. guter speed, einigermaßen guter dmg, nette reststats sollten aber gut funktionieren. ne oath bb sollte sich auch gut machen wenns günstig sein soll oder nen grabräuber wenn etwas mehr "geld" da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab iergendwie nen Problem mit Ressis.
Die wären ausgebügelt wenn ich auf CoH zurückgreifen würde doch möchte ich auch gern Forti tragen.

Ums mal zu verdeutlichen:
Ohne Rüstung:
34 auf alle ressis bis auf feuer da sinds 64
mit Forti: 64 auf alle, Feuer Max
mit CoH: alle Max

sollte ich mir jetzt also Forti oder CoH holen?
 
...Forty > CoH auf einem Nahkämpfer. Die fehlenden Blitzresi würde ich lieber durch einen SC ausgleichen.
Und: Als Wolfhowl haste meistens Schrei maximiert (wohin auch sonst mit den Punkten). Zusammen mit der Frostrüstung von Forty kommste auf gigantische Verteidigungswerte und hast damit zusätzliche Sicherheit.
CoH hat auf dem Build nur den +2 Vorteil und erhöht damit Lyk, Barbarenwut und Fana. Mehr bringt das Ding aber auch nicht.
mfg
tyr
 
Als Wolf hat man doch eh genug Punkte über, dann stopf halt noch was in NR und dann passt das auch wieder besser. Und Fortie ist deutlichst besser als CoH, ja.
 
Teiwaz; schrieb:
CoH hat auf dem Build nur den +2 Vorteil und erhöht damit Lyk, Barbarenwut und Fana. Mehr bringt das Ding aber auch nicht. mfgtyr

+Skills dürften aber nicht auf Fremdspezifische feste
Auren wie Fana wirken.....
Noch ein Grund mehr,sie ausser vlt. in Ütrist,nicht zu
nehmen.....

MfGg Marco
 
Zurück
Oben