• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wolfhowlguide 1.11

Abstrus würde ich nicht sagen, nur nicht Deinen Vorstellungen entsprechend.
 
Wenn du keine argumente hast dann lass es einfach, auf solche nichtssagenden Einzeiler können wir hier gerne verzichten, danke.
 
Jaja, gemeinsam sind wir stark, oder was ?

Ich habe eine Alternative oben geschildert und muß mich damit abfinden, daß man dieses Argument als abstrus betitelt ? Und dann werde ich von einem Mod noch blöd angemacht ?

Mag ja sein, daß es bei Barbaren immer etwas rauher zugeht, aber fair sollte es trotzdem sein.

In diesem Sinn und in meinem Fall auch weiterhin ohne Amok sehr gut klarkommend,
Droegi
 
Damit wirst du dich abfinden müssen das es als abstrus betitelt wird, wenn andere Gegenargumente bringen, du aber als einziges Argument bringst das es bei dir funzt. DAS es funzt bezweifelt im übrigen niemand, es ist allerdings auch weit weg von jeglicher sinnhaftigkeit. Warum sollte klar geworden sein.

Wenn du dich durch meinen Ton angemacht fühlst entschuldige ich mich dafür, so war es nicht gemeint. Ich habe nur etwas dagegen wenn Leute keine Argumente bringen und dann nur einen Einzeiler spammen, das was du geschrieben hast hättest du b.haart auch per PM schreiben können. Denn das was du geschrieben hast ist kein argument und gehört net in den Thread, zur Diskussion. Hätt ich vielleicht gleich so schreiben sollen, ich hoffe das Thema ist jetzt aus der Welt, denn sonst muss ich mich selber anmaulen wegen OT.


btw dann beschreib doch einfach mal deine Erfahrungen näher, wie du durch die Akte gekommen bist und so weiter. Du hast deine Erfahrungen, dann teile sie mit uns. Statt trotzig zu tun überzeug uns doch von deiner Meinung. Du hast eine chance, du hast sie nur noch nicht genutzt. Auch wenns schwer ist für dich, ohne Frage, die Gegenargumente sind nunmal erdrückend :)
 
Nunja, ich habe meinen ersten Wolfshowl-Versuch (danke überhaupt an b.haart, der Guide ist echt gut, ich war nur zu unfähig ihn richtig zu benutzen) eh erst auf Konz. getrimmt und Amok ganz aus dem Spiel gelassen. Klar ist WC schon recht angenehm, aber ich hatte mir gedachte, dass man sozusagen einen perfekten WH erschaffen könnte, wenn man darauf verzichtete.

PS: Nein, ich hab nicht ausschließlich alleine gespielt. Meisten war ich von RL-Freunden usw. umgeben ... deswegen scheint mir dieser Aspekt wohl auch nicht in dem Maße aufgefallen zu sein.
 
Jeder darf mit Immunen gerne umgehen, wie er mag. Sicherlich geht das ebenso mit Azure/Glimmer oder anderem Gedöns. Mit Amok geht es eben schneller (wir versuchen ja möglichst viel Schaden zusammenzukriegen, ob der nun magisch oder physisch ist... wayne?) . Damit es aber genauso sicher und trotzdem genauso effektiv ist brauchen wir WC. Ohne WC kriegen wir beispielsweise im CS arg einen auf die Mütze. Mit Azure oder ähnlichem Krams kommen wir nur unter Lebensgefahr weiter. Bliebe nur die Alternative Wurfwaffen einzusetzen, was ich angesprochen habe. Ist aber noch skillintensiver und nicht wirklich schneller, wenn auch etwas sicherer, zumal wir von den Stats doch eher wenig in Dex haben, der Schaden also doch deutlich hinterherhinkt.

Unterm Strich ist Amok also noch immer die beste lösung beim Barb (Fanazeals würden sich drüber freuen). Und ich bin so frei bei meinem guide, der ja nun umfangreich genug ist in dieser Sparte nur die optimale Lösung zu empfehlen und ein paar Sonderlösungen, die vielleicht möglich, wenn auch unpraktikabel sind, auszuklammern.

Man muss sich auch immer vor Augen halten, was man denn gewinnt bei solch einer Lösung.

Man steht bei IM schlechter da, spart aber evtl. 20 Skillpunkte, die man nun wo gewinnbringend einsetzt? Dann kann man wirklich fast nur noch NR oder IS pushen. IS bringt kaum noch eine merkliche Veränderung bei bereits gemaxtem Schrei und NR hat eben in den höheren Regionen einen Grenznutzen. Also benutzt man nun eine relativ umständliche Lösung um ein paar % eDef freizuschalten, die man noch nichtmal merken wird im Spielverlauf.

Und ich bleibe dabei:

Das finde ich durchaus abstrus.

Agolux schrieb:
Nunja, ich habe meinen ersten Wolfshowl-Versuch (danke überhaupt an b.haart, der Guide ist echt gut, ich war nur zu unfähig ihn richtig zu benutzen) eh erst auf Konz. getrimmt und Amok ganz aus dem Spiel gelassen. Klar ist WC schon recht angenehm, aber ich hatte mir gedachte, dass man sozusagen einen perfekten WH erschaffen könnte, wenn man darauf verzichtete.

Das versteh ich ja einerseits, andererseits unterliegst du dem Trugschluss, dass der Charakter durch das maxen von IS nun besonders stabil werden würde. Faktisch wirst du keinen wirklichen Unterschied mehr merken. Ob dein WC aber auf 6 oder 16 ist wirst du deutlich merken. Lass es mich so sagen: IS ist ein mögliches Punktegrab, dann muss man aber auch für sein eigenes Anspruchsdenken und ein paar % weniger ctgh in Kauf nehmen bei Immunen und IM deutlich schlechter dazustehen. Man hat auf der einen Seite also minimal Perfektion gewonnen, auf der anderen Seite aber massenhaft perfektion verloren.

Bei dem Spiel gibt es nunmal nicht den perfekten Charakter, der gleichzeitig der stärkste ist und trotzdem in jeder möglichen Situation noch am Sichersten dasteht.

Bei diesem Spiel gibt es nur möglichst ausgewogene Mittelwege in denen ein Char möglichst in allen Situationen gut durchs Spiel kommt. Zumindestens habe ich diese Erwartungshaltung an einen guide.ö Für die LOD-Rekorde gibt es einen thread im Strat.

Grüsse Bernd
 
Was hältst du eigentlich von Henkers Gerechtigkeit?
Mit einer Shael-Sockelung kommt man damit recht einfach auf 8 Frames. Außerdem bietet die Axt 25%cb, -33%Zielverteidigung und das Altern, das auf Volltreffer ( ;) ) ausgelöst wird, ist auch recht nett.
 
Ehrlich gesagt hab ich mir die gar nicht angeschaut. Sollte aber gut funktionieren. Sollte ich fast aufnehmen.

Hmm, kurz überschlägig ausrechnen:

8 Frames bei ~350 Basisschaden sind 1093 Basisschaden die Sekunde. Dazuu noch CB und Altern....

Doch, sollte gut gehen.

Ich nehm das evtl. noch auf, wenn ich Zeit hab.

Grüsse Bernd
 
Warum stehendenn bei einem Barbhelm der Bonis zu Druidenskills gibt, das Druiden nur 3 zu en Skills bekommen?

Der kann den doch eigentlich gar nicht tragen :eek2:
 
das ist wohl ein genereller cap bei Fremdskills. Siehe dazu auch die TO-Ausrüstung.
 
Meine ja bloß das es sinnfrei ist, da ein Druide diesen Helm eh niemals tragen könnte, oder?
 
ich arbeite gerade auch an einem "wer-barb" und werde ihn mit einer balrogklinge ausrüsten in der das runenwort eid enthalten ist. (die 87 dex die ich dazu benötige werden nehm ich an nicht weh tun, steigern sie doch def und ar - also etwas das der wolf auch brauchen kann)

nun zur frage:
da eid unzerstörbarkeit liefert, kann man es in ein etherisches schwert sockel (mehr dmg) - allerdings kann man etherische waffen nicht reparieren (will damit sagen, die gespeicherten zauber nicht mehr aufladen!).

deswegen ist nun guter rat teuer:

"etheral blade für mehr dmg" oder doch lieber normaler rohling und dafür immer das herz des wiesels, das auf lvl 16 immerhin auch +125% ED, +130% AR bringt und 608 - 684 life hat (bo noch nichtmal eingerechnet !)
 
irgendeinem Summoner ging das Vieh zu schnell kaputt, da es imemr ganz klug in die Feinde geflogen ist ......

ich behaupte infach mal, dass es bei nem Baarbaren dann noch schneller sterben wird ;)


[x] lohnt nicht :clown:
 
Eid als Hauptwaffe immer in eth Rohlinge, selbst mit BO ist der Geist doch sehr wackelig. Und man würde selbst mit ständig aktivem Geist immer noch weniger Schaden anrichten als mit einer Eth Klinge. Ist maximal als Zweitwaffe bei der Benutzung von Grief interessant.

Grüsse Bernd
 
Hiho ich habe mir mal nen Werwolf Barb gemacht und erst jetzt diesen Guide gesehen. Die Unterschiede zu dem Thread hier liegen hauptsächlich darin, dass ich so viel wie möglich auf alle Fertigkeiten bekommen will. Ganz einfach aus dem Grund weil 1 Skilllevel den Verteidigungsschrei und Kampfbefehle, Eisenhaut, Waffenbeherrschung, natürliche Resistenz, Tempo und natürlich die 3 Skills auf dem Helm erhöht.
Mein Equip:
Helm: Wolfsgeheul 3-6-6-5 gesockelt mit Um
Amu: Maras
Ringe: Raven und BK
Rüstung: Arkaines gesockelt mit Um
Handschuhe: Draculs
Schuhe: Blutreiter
Waffe: Ariocs Nadel gesockelt mit 40% Dmg Juwel
Gurt: Spinnenmonsternetz

Punkteverteilung:
Waffenbeherrschung, die beiden Schreie und Eisenhaut jeweils 20 - habe mich beim Guide gefragt wozu man 10 Punkte in Konzentration verschwenden soll.
Ich komme durch die Items auf Werwolfskills von jeweils 16.

Mein Barb hat damit 20000 Vert., 5000 Leben und ich spiele ihn komplett ohne Söldner zum Organe beschaffen. Ich kann dank Draculs Lebensspender Lilith alleine killen, dauert nur ne Weile ^^ Die andern beiden Bosse und deren Levels sind um einiges leichter. In Übertristram wechsle ich das Amu zur aufgehenden Sonne und kann Diablo und Baal ohne Probleme killen. Nur für Mephisto hol ich dann meist meinen Necro ^^
So kommt man also ohne teure Runenwörter zu nem Barb der es alleine mit den stärksten Gegnern im Spiel aufnehmen kann.
 
Dann will ich mal meinen dagegen stellen:

Ariocs +4 / 230ed mit 15ias/39er-Juwel
Wolfsgeheul 6/6/5 gesockelt mit 23-max-Juwel
Forti in AP
HL
IK-Glowes
Schüler-Gurt
Blutreiter
Friede der Natur
20er-Raven
19/12-Anni
16/20-Baba-Torch
einige Max-Charms
2 BO-Speere
Macht-Merc mit Schnitters

5042 Leben; 20479 Def

Das einzige, was wirklich nervt ist, daß man permanet die Waffe reparieren muß. Ich denke, das kannst Du bestätigen.

Endlich ein Char, der keine Angst vor Lilith hat. UT habe ich noch nicht getestet. Würde aber noch andere Schuhe dafür anziehen, um überhaupt etwas CB zu haben.
 
Droegi schrieb:
Das einzige, was wirklich nervt ist, daß man permanet die Waffe reparieren muß. Ich denke, das kannst Du bestätigen.

Endlich ein Char, der keine Angst vor Lilith hat. UT habe ich noch nicht getestet. Würde aber noch andere Schuhe dafür anziehen, um überhaupt etwas CB zu haben.

Die Forti Rüstung werde ich auch mal probieren falls ich ne Lo Rune kriege ^^ Das mit Waffe reparieren stimmt schon - also nach Lilith sind die Kosten schon so ca bei 8000 Gold aber wirklich stören tuts einen ja nicht... Ich hatte zuerst nen 08/15 Konzentrationsbarbar und bekam einen Wolfsgeheul dann mal zufällig beim Traden. Ich probierte ein bissl herum und merkte das +Skills die Werwolffähigkeiten erhöhen und da ich Items wie Maras, Ariocs usw schon hatte, löschte ich meinen alten Barb und fing den neuen an. Letztens nach nem Baalrun duellierte ich mich mit nem LvL88 Druiden Werbär und der hatte 0 Chance :D
 
Nik2063 schrieb:
Hiho ich habe mir mal nen Werwolf Barb gemacht und erst jetzt diesen Guide gesehen. Die Unterschiede zu dem Thread hier liegen hauptsächlich darin, dass ich so viel wie möglich auf alle Fertigkeiten bekommen will. Ganz einfach aus dem Grund weil 1 Skilllevel den Verteidigungsschrei und Kampfbefehle, Eisenhaut, Waffenbeherrschung, natürliche Resistenz, Tempo und natürlich die 3 Skills auf dem Helm erhöht.

Bringt dir im Sinne Angriffsstärke nicht annähernd halb so viel, wie DS/CB/ED aber man sollte auch so gut durchkommen.

Grüsse Bernd
 
Ich habe jetzt von WW auf Blutreiter umgesohlt. Für normale Monster ändert sich kaum etwas. Aber Baal findet das nicht wirklich gut. Der stirbt jetzt in einer annehmbaren Zeit. Mußte auch die Torch dafür tauschen, da mir jetzt etwas Dex fehlt. (nach dem Tausch immer noch 1)

Friede der Natur hat auch seine Vorteile. Zum einen sind die Monster wirklich tot (was bei Seelen nicht verkehrt ist). Zum anderen hat man ein eindeutiges akustisches Signal, wann man den Finger auf der Maus mal kurz heben muß.
 
Zurück
Oben