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Wolfhowlguide 1.11

5. Der Söldner


Tja und nun welcher Söldner soll unserem Barbar unterstützend zur Seite stehen? Eher die Amazone, die Stadtwache, den Eisenwolf oder doch ein reines Barbarenteam?


5.1.Allgemeines zum Söldner beim Wolfhowl

Nun untersuchen wir mal, wie geeignet die einzelnen Söldner für uns sind.


Welches Schweindal hättens denn gern, oder welcher Söldner ist für den Frenzy geeignet?

rouge.gif Die Jägerin

Wer kennt sie nicht, Blutrabe besiegen und schon begleitet uns die leicht verwirrt hinter uns herscharwenzelnde Bowie. Wirklich geeignet ist die Bowie nicht für unseren Flohsack. Sie hat nativ eigentlich keine wirkliche Eigenschaft, die uns unterstützt. Man könnte zwar eine Bowie mit Eispfeilen wählen, aber wirklich Sicherheit bringt uns das nicht. Leider stirbt sie auch recht oft und teilt selbst kaum aus. Man könnte ihr eine Waffe mit Chance auf verstärkten Schaden so, wie Wilde Kette in die Hand drücken um hier noch ein wenig Offensivpotential rauszuholen. Insgesamt ist aber diese Lösung unbefriedigend, da AD einfach viel zu selten auslöst.


akt2merc.gif Die Stadtwache

Hier wird es doch mal interessant. Jede Paladinart je nach Schwierigkeitsgrad beschert uns eine Aura. Diese wären:

  • Trotz (Spielgrad normal und Hölle/Defensiv)
  • Gebet (Spielgrad normal und Hölle/Kampf)
  • Gesegneter Zielsucher (Spielgrad normal und Hölle/Offensiv)
  • Heiliger Frost (Spielgrad Alptraum/Defensiv)
  • Dornen (Spielgrad Alptraum/Kampf)
  • Macht (Spielgrad Alptraum/Offensiv)

D2_Paladin_Defiance.jpg
Trotz

Gibt uns prozentuale erhöhte Verteidigung. Also lediglich defensiv. Zwar erhöht das unsere Def in 1337 Screenhöhen ("Wow i got 10k Def, pwn u n4p"), aber der tatsächliche Nutzwert ist eher begrenzt. Es ist sicherlich möglich diesen Söldner zu wählen, wirklich optimal ist es nicht, schliesslich haben wir selbst schon sehr viel %Def, wodurch zusätzliche %Def einen relativ beschränkten Zusatznutzen bringt.


D2_Paladin_Prayer.jpg
Gebet

Heilt uns, also wirkt analog, wie "Leben auffüllen". Ich machs kurz: sinnlos.


D2_Paladin_BlessedAim.jpg
Gesegneter Zielsucher

Hier mal die erste brauchbare Aura. Der Zielsucher gibt %AR. Je nachdem, wieviel AR und ED man hat kann der Zielsucher in der Offensive optimal sein. Also sehr situationsabhängig, jedoch, sollte man einigermassen %AR erhalten indem man z.B. Verzaubern von Dämonenglied oder Gehorsam nutzt, ist der Zielsucher schlechter, als der Mächter. Sollte in der Offensive also zweite Wahl sein.


D2_Paladin_HolyFreeze.jpg
Heiliger Frost

Verlangsamt alle Gegner und fügt dem Angriff des Söldners ein wenig Colddam hinzu. In der Defensive soweit ungeschlagen. Monster, die halb so schnell agieren (grob geschätzt) teilen auch nur noch den halben Schaden aus. Da kommt auch der Trotzer nicht dran. Leider bietet uns der Froster ausser Defensive rein gar Nichts. Zusammen mit Schnitters Tribut werden die Monster zwar bis fast zur Unbeweglichkeit verlangsamt, aber das wars auch. Wer wirklich noch Defensive braucht, weil er z.B. zu oft ripped, der mag den Froster nutzen. Wirklich obligatorisch ist es nicht den Froster zu nutzen. Ist eher was für Angsthasen und Weicheier.


D2_Paladin_Thorns.jpg
Dornen

Wirft angerichteten physischen Schaden zurück. Tja nun, ist wohl die dämlichste Aura, die man sich antun kann. Wir wollen per se nicht aufs Maul bekommen und das noch als Mitel einzusetzen die Monster zu killen ist an sich schon eine sonders hirnrissige Idee ("Komm schlag mich,ich brauch das"). Dazu kommt aber noch, dass die Monster einfach deutlich weniger Schaden anrichten, als sie life besitzen. Um ein Monster durch den Dorneneffekt zu killen muss man schon sehr lang warten (Kaffee aufbrühen nicht vergessen, wird heut wieder länger dauern). Ums klar zu sagen: sinnlos, pfui, schlecht, bäh. Lasst die Finger davon es bringt Nichts.


D2_Paladin_Might.jpg
Macht

Erhöht unseren Schaden in Form von %ED. YIIIIEEEHAAA!!! Hier haben wir unsere Aura gefunden. Der Mächter erhöht unseren Schaden ja nach Equip/Skillung etc. locker um 10% Gesamtschaden. Sollte unter den Mercs die erste Wahl sein. Nur wenn man unter argen AR-Problemen leidet kann der Zielsucher gleichwertig sein.


akt3merc.gif Der Eisenwolf

Diese netten Magechars kann man in Akt3 anheuern. Leider ist der Nutzwert der Eisenwölfe eher pillepalle. Lediglich defensiv hat der Eiswolf durch seine Gletschernadel teilweise etwas zu bieten. Einer der kleinen Vorteile des Eisenwolfs ist, dass er nicht anfällig gegenüber IM ist. Wenn man ihn tatsächlich nutzen will drückt man ihm am Besten das Runenwort Gesetzesbringer oder Blauzorn in die schwächlichen Griffel, wodurch er wenigstens noch die Zufluchtsaura erhält, die einem bei Untoten knockback liefert. Insgesamt aber eine eher unkonventionelle Lösung.


akt4merc.gif Der Barbar

Der Barbar ist ein sehr guter Blocker, nur brauchen wir eigentlich keinen Blocker, wir stehen ja selbst vorn mitdrin. Wir profitieren von den Eigenschaften des Barbaren wirklich in keinster Weise, traurig aber wahr. Wer unbedingt einen Waffenbruder neben sich stehen haben will, soll ihm ebenso Blauzorn oder das Runenwort Gesetzesbringer in die Hand drücken um noch wenigstens ein bisschen von ihm zu profitieren (knockback und so).



5.2. Die Ausrüstung des Söldners

Jetzt will der Knilch auch noch Ausrüstung von uns um nicht laufend aus den Latschen zu kippen. Ich werd mich hier lediglich auf die Stadtwache einlassen, da es sich in meinen Augen hier sowieso um die beste Möglichkeit handelt. Wer gerne itemtips für seinen Akt3-Merc haben will ist gut damit beraten die Söldnerfibel von Lib zu konsultieren, von mir gibts für solche Experimente keine vorgekaute Lösung.

Nun was braucht unser Fluffi denn zum Überleben?

Im Endeffekt kann man ihn sehen, wie eine kleine Barbarenimintation. Somit hat er auch die gleichen Präferenzen, wie wir:

nützliche Attribute auf der Ausrüstung des Söldners
  • guter Waffenschaden
  • LL
  • ias
  • FHR (besonder wichtig, weil die Stadtwachen grottenmeiese FHR-Werte besitzen)
  • Gute Verteidigung
  • Resis
  • Damred
  • cnbf
  • absorb oder Magieschadensreduktion

Ich werde jetzt nicht alle Möglichkeiten aufzählen, was man ihm anziehen kann, sonst muss ich hier noch nen guide dranbasteln, sondern hier werden nur die besten Möglichkeiten genannt.

Sämtliche Ausrüstungsteile des Mercs verlieren keine Haltbarkeit, es ist also anzuraten ätherische Rüstungsteile und/oder Waffen auf dem Söldner zu benutzen!!


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5.2.1. Die Waffe


Hier ist gut, was genügend Schaden liefert um ihn am Leben zu erhalten und uns in irgendeiner Art und Weise zusätzlich profitieren lässt.


Optimal


Schnitters Tribut / The reaper's toll

schnitters.jpg


Die Waffe schlechthin für den Söldner. DS, fiese Waffengeschwindigkeit, ITD, massenhaft Leech und was am Wichtigsten ist: 33% auf Altern. Altern ist zusammen mit AD der fieseste Schadenspusher, den sich ein melee wünschen kann. Nun schauen wir uns an, was Altern so macht:

D2_Necromancer_Decrepify.jpg
Altern

Altern senkt Geh- und Angriffsgeschwindigkeit, Schaden sowie physische Resistenz der Gegner um 50%.

Nunja, die physischen Resistenzen werden um 50% gesenkt, nun denkt der Eine oder Andere sicherlich. "50% mehr Schaden, was ist das schon", aber halt, so einfach ist das nicht. Um herauszukristallisieren, wie strak Altern den Schaden verstärkt hier ein Beispiel.

Ein Barbar richtet 1000 Schaden an und kämpft dabei gegen ein Zombie im Spielgrad Hölle. Ein Zombie hat in Hölle 50% physische Resis. Damit kommen von den 1000 Schaden noch 500 Schaden beim Monster an. Mit Altern auf dem hässlichen Schädel häte das Monster 0% physische Resis. Damit kämen die vollen 1000 Schaden beim Monster an. Insofern hat in vorliegendem Beispiel Altern für eine Verdoppelung des physischen Schadensoutputs gesorgt. Wenn die physischen Resis noch höher sind wird es sogar noch deutlicher.

Hinzu kommt der enorme Sicherheitsgewinn. Auch hier ein kleiner Vergleich:

Ein Monster teilt 100 Schaden aus mit einer Geschwindigkeit von drei Angriffen die Sekunde. Nun teilt es also in der Sekunde 300 Schaden aus.

Nun das Gleiche mit Altern. Vom skill her vermindert Altern den Schadensoutput bereits um 50%, wodurch das Monster nur noch 150 Schaden die Sekunde austeilt. Nun schlägt es aber auch noch halb so schnell zu, wodurch dieser Wert nochmal halbiert wird und nur noch 75 Schaden zu uns durchdringen in der selben Zeit. Der Gesamtschaden wird also insgesamt geviertelt.

Das bietet uns sogar die Möglichkeit ohne WC zu spieln.

Fassen wir die Vorteile mal zusammen:
  • quasi "doppelter" Schaden
  • dadurch doppelter Leech
  • dadurch treibt man deutlich öfter die Monster in die FHR
  • nur noch 1/4 eingesteckter Schaden

Deswegen würde ich persönlich Altern immer über AD stellen, es ist einfach das deutlich rundere Packet. AD bringt einem nur Schaden, mehr nicht. Zwar nochmal deutlich mehr, aber dafür verliert man den Sicherheitsgewinn durch Altern.


Sehr gut


Mondsichel / Crescent Moon

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Tja, nicht annähernd so gut, wie Schnitters, aber auch eine adequate Lösung noch ein wenig vom Mächter zu profitieren. Der Schaden reicht aus, damit er nicht aus den latschen kippt und Statik vermindert ab und an das life der Monster. ITD sorgt dafür, dass der Merc immer trifft und ias ist auch druff. Nett.


Verdammnis / Doom

doom.jpg


DS, ias und sehr guter Schaden. Schön und gut, aber worauf man bei diesem Runenwort scharf ist, ist die Frostaura, wodurch man eben noch an Sicherheit gewinnt. Leider profitieren wir im Unterschied zu Schnitters keinster Weise in der Offensive von diesem Runenwort. Insgesamt für die verwendeten Runen im Vergleich zum relativ häufig fallenden Schnitters eigentlich indiskutabel muss man zumindest vom reinen Nutzwert dieses Runenwort zumindestens als sehr gut einordnen. Im Grunde wäre es aber ziemlicher Schwachsinn seine Cham und LO-Runen zu einer Mercwaffe zu verarbeiten, deren Nutzwert hinter einem nicht allzu seltenem Unique rangiert.


Ariocs Nadel / Arioc's needle

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ITD, Todesschlag und relativ guter Schaden sorgen dafür, dass der Söldner überlebt. Die +Fertigkeiten erhöhen das Fertigkeitslevel der Auren was uns auf der offensiven Seite zu Gute kommt. Sehr nettes Gesamtpacket.


Gut


Gehorsam / obedience

gehorsam.jpg


Sehr schönes Runenwort. Satter Schaden, dank enchant trifft der Merc noch, FHR, Verteidigung und noch Resis. Alles in Allem ein traumhaftes Runenwort, nur haben leider wir Nichts davon, ausser, dass der Merc nicht stirbt.Na ist doch wenigstens was


Grabräuber / tomb reaver

grabräuber.jpg


Resis, guter Schaden, noch bis zu drei Sockel und MF. Durch die Sockel ist man relativ flexibel dort ias, Schaden, Amn oder ED zu sockeln. Damit stirbt unser Fluffi nicht mehr und mehr wollen wir ja auch nicht, oder? Falls wir auf MF scharf sind ist das latürnich auch nicht die schlechteste Wahl. Wirkt zwar nur, wenn der Merc killt, aber das eine oder andere Unique kann da schon extra abfallen.


Knochenhacker / bonehew

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Tja, der Grabräuber für Arme. Hat nur zwei Sockel und keine Resis. Zum reinen Überleben des Mercs aber vollkommen ausreichend. Dazu fällt das Ding einfach sehr oft. Eine runde Sache, wie ich finde.


Brauchbar


Was eben sonst daherkommt und genug Schaden macht, damit der Merc überlebt.


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5.2.2. Der Helm

Hier ist gut, was eben ins Gesamtkonzept passt und möglichst viele nützliche Eigenschaften mitbringt.


Optimal


Andariels Antlitz / Andariel's visage

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Eigentlich absolut traumhafte Stats. ias, Stärke, Leech, gute Def und noch 2 Skills, die auf offensiver Seite hilfreich sind. Grosser Nachteil sind die -30% Feuerresis, wodurch man irgendwo diesen Manko ausgleichen muss (z.B. durch Sockelung einer Ral im Helm). Auch FHR wären sehr wünschenswert gewesen...tja, man kann nicht Alles haben. Trotzdem ein sehr schöner Helm.


Sehr gut


Krone der Äonen / crown of ages

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FHR, 1 Skill, der den Skillvl noch erhöht, Damred und Resis und noch bis zu zwei Löcher, die man mit nützlichen Eigenschaften vollstopfen kann. Sehr schön, wenn auch recht teuer. Leider kein Lifeleech und nativ kein ias drauf. Trotzdem ein sehr schöner Helm, wenn wohl auch für den Merc im Vergleich zu den Alternativen sehr luxuriös.


Gut


Tal Rashas Horadrim-Wappen / Tal Rasha's horadric crest

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Liefleech, Resis und life. Sehr nettes Gesamtpacket zum niedrigen Preis.


Vampir-Blick / vampire gaze

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Lifeleech, Damred und noch ein wenig Magieschadensreduktion. Sehr nett.


Krone der Diebe / crown of thieves

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Sehr viel lifeleech, life und noch FR. Recht überzeugend.


Raubschädel / stealskull

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ias und lifeleech,bisschen FHR, sowie MF. Leider nur recht wenig leech, sonst recht gut.


Felsstopper / rockstopper

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Damred, FHR und Resis. Sehr nett.


Brauchbar


Was eben sonst so daherkommt und Dinge, wie leech, FHR, Resis, Damred oder was auch immer für nützliche Eigenschaften mitbringt.


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5.2.3. Die Rüstung

Hier holt man sich am besten, was noch fehlt, sprich ias, FHR oder Resis.


Optimal


Verrat / treachery

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Geniales RW für den Merc. 45% ias lassen ihn gleich ein paar Speedcaps überspringen, wodurch er schneller leeched, dann noch dank fade 15% Damred und 60 prisma. 20 FHR sind auch drauf... sehr schön.

Einziger Nachteil ist das Fehlen von ED. Das kann aber einigermassen kompensieren, indem man einen "bugged" Rohling benutzt (beim Sockeln ätherischer Rohlinge mit Hilfe des Würfelrezepts wird der Verteidigungsbonus der Eigenschaft "ätherisch" nochmal addiert, die Rüstung hat also die 2,25fache Verteidigung, wie im unätherischen Zustand).

Eine traumhafte Rüstung und zudem noch unglaublich billig. Nehmen und glücklich sein.


Stein / stone

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Massenhaft Verteidigung und satt FHR sprechen für sich. Dazu noch 15% Prisma. SDehr schönes Runenwort um den Merc stabil zu halten. Was nun besser ist, Verrat oder Stone hängt sehr von der Situation ab. Gehts darum am besten gar nicht getroffen zu werden brilliert Stone, gehts um Monster, an denen man leechen kann ist Verrat besser. Ich persönlich bevorzuge Verrat, da bei schnellerem Zuschlagen des Mercs auch mit Schnitters Altern öfter ausgelöst wird.


Sehr gut


Stärke / fortitude

forty.jpg


Joar, was für uns gut ist, kann für den Fuzzi an unserer Seite ja nicht grundverkehrt sein, ne? Durch Frostrüste satt Def, Resis und dicker Schadensbooost wodurch er besser leeched. Leider kain ias und FHR, sonst wären wir bei optimal gelandet. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass LO-Runen nur auf dem legendären Runenbaum (Akt 6 gleich hinter den sieben Zwergen) wachsen ist Forti an sich eigentlich eine bescheuerte Wahl beim Söldner.


Duriels Schale / duriels shell

duriels.jpg


Cbnf, gute Def und Resis. Selbsterklärend, wie ich finde.


Fluch des Gladiators / gladiator´s bane

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Magieschadensreduktion, absolute Schadensreduktion und cnbf, dazu satt FHR und gute Def. Eigentlich klasse, nur leider keine Resis drauf. Ansonsten wie geschaffen für unseren schmalbrüstigen Kumpanen.


Gut


Grisworlds Herz / Griworld´s heart

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Drei Löcher, wodurch man sockeln kann, was man noch braucht und noch 20 Stärke. Dadurch sehr variable in den Einsatzmöglichkeiten. Sockeln,was noch fehlt und gut ists.


Schwarzer Hades / black Hades

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Quasi identisch mit Grisworld, nur eben hier ED gegen Dämonen als Beiwerk. Dazu in geupptem Zustand bessere Def.


Schaftstopper / shaftstopper

shaft.jpg


Leben und satt Damred. Sehr fein, wenn auch Resis und FHR, ias, etc. fehlen.


Brauchbar

Was eben sonst noch so daherkommt und ins Konzept passt. Sei es nun Resis, FHR, leech oder was auch immer.


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6. Spielweise

Die generelle Spielweise entspricht einfach der Natur des Barbaren: Drauf auf die Mama und totbashOrn. *grunz*

Paar Feinheiten gibts da noch, aber dazu später mehr.


6.1. Die ersten Level

Wie jeder starten auch wir als kleines schwaches lvl1-Würstchen. Wir sprinten raus ins Blutmoor und knüppeln die Monster mit unserer gOsu Handaxt um. Später benutzen wir erstmal Lähmen, dann Konzentration. wir buttern immer kräftig Punkte in die mastery und ansonsten eben BO/Schrei und die passiven Sachen. Konz steigern wir evtl. etwas weiter oder skillen eben Doppelwurf samt mastery, je nachdem, was wir zum Durchspielen haben wollen. Kriegsschrei, falls wir Amok nutzen zum Durchspielen sollten wir dann auch zügig ausbauen. Hier mal, was ich mir als gute lowlevelausrüstung vorstelle:
  • Tod und Teufel Handschuhe und Gürtel
  • Sigons Helm und Schuhe
  • himmlischer Ring und Amu
  • Cathans Siegel (später Manaldheilung, wenn wir Raserei nutzen)
  • Sigons Rüstung oder Zuckzuppel
  • Waffen: Tod und Teufel-Waffe, Civerbs Knüppel oder Cleglaws Zahn (dann kombiniert mit den Handschuhen)
Damit kommt man dann locker bis Akt5 normal.

Damit sind wir dann am Ende normal angelangt und stellen unser Equip langsam um. Vor Allem neue Waffen sind relativ essentiell. Hier bieten sich z.B. Blutvergiesser an, die selbst Schwertbeherrschung und WW mitbringen. Damit müssen wir gar Nichts als Übergangsskill skillen, wir haben ja ww. Ab Ende Alp wird es da aber etwas zäh. Dann sollte man aber schon sowas, wie Rippenbrecher/Schwarzegelklinge/Knochenbrecher, was auch immer besitzen um mit Konz/Amok kräftig loszuknüppeln.

Ich stell mal vor, was ich mir als gutes Equip für Alptraum vorstellen würde:
  • Waffen: Schwarzegelklinge/upped Knochenbrecher/Beinschaber, etc.
  • Helm: Guillaumes Gesicht
  • Gürtel: Wilhelms Stolz
  • Rüstung: Duriels Schale
  • Amu/Ring1: Himmlische Ringe und Amu
  • Ring2: rare Dualleecher
  • Schuhe: Goblinzeh
  • Handschuhe: Bloodcrafts oder Giftgriff

Mit dieser Ausrüstung käme man ohne Weiteres durch Alptraum (und ist in grossen Teilen absolut helltauglich).

Wir maxen BO und Mastery skillen einen Punkt in Amok und die Restpunkte verteilen wir in Schrei/mehr Tempo/IS/WC/NR, je nachdem, wie die endgültige Skillung auszusehen hat. Nachdem BO gemaxed ist können wir auch ungefähr entscheiden, wieviele Punkte in Vitalität wir tatsächlich aufwenden müssen. Damit sind wir dann Ende Alptraum und stellen noch da um, wo noch items geändert werden können/müssen. Vor Allem eine andere Waffe wird dann ab Ende Alp von Nöten.

Und dann gehts ab nach Hölle....


logo.jpg





6.2. Spielweise in Hölle

So, erstmal die Basics. Wir legen Barbarenwut auf die linke Maustaste, Amok ebenso. Auf die rechte Maustaste WC, WW, sowie BCo, Schrei und BO. Bevor wir uns den Monstern entgegenwerfen casten wir die drei Schreie an (Reihenfolge BCo, Schrei, BO, BCo) und verwandeln uns anschliessend in den Werwolf.

Im Grunde immer einfach hin zum Monster und losschlagen. Bei schweren Fernkämpfern hilft nur Ausweichen oder eben unverwandelt Hohn einsetzen. Gegen Immune Amok anwenden. Um bei fluchenden Magiern dem Tod durch IM zu entgehen unverwandelt Amok zusammen mit WC nutzen oder Doppelwurf mit Wurfwaffen im zweiten Slot anwenden. Man braucht sich aber Nichts vormachen, fluchende Magier werden nie der Freund des Wolfhowls werden.

Möglich wäre auch aus gewisser Distanz die Kämpfer erst via Hohn anzulocken, dann verwandeln und einzeln mit Barbarenwut niederkloppen und anschliessend den Magiern mit Amok auf den Leib zu rücken. Etwas sicherer, dauert aber auch länger.

Oder man benutzt zwei Wurfwaffen im zweiten Slot und wirft die Monster einfach tot.


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6.2. Nützliche links

So, es sind ja nun im vorliegenden guide diverse Dinge angesprochen worden, obs nun FHR, ias, Söldner etc. sind. Nun gibts von mir noch ein kleines Nachschlagewerk zu den einzelnen Aspekten, bin ja ein Netter^^.

Skillcalc

Sehr nützlich um eure Skillung durchplanen zu können.


Schadenscalc

Wer faul ist und nicht per Hand ausrechnen wil, wird hier bedient.


Frenzyspeed- teh Faq

Wichtig um zu verstehen, wie der "Linkshandtrick" mit Grief funktioniert.


Die Faqtoids

Die
Faq rund um das Spiel. Egal, was ihr wissen wollt, hier wird euch geholfen.


Animationsfaq

Titans Animationsfaq, der viele grundlegende Dinge rund um Animationen erklärt und sehr ins Detail geht, aber auch allgemeine Dinge erläutert. Wen interessiert, wie Animtionen im Allgemeinen und Barbarenwut im Speziellen wirkt, wird hier gut bedient.


Söldnerfibel

Wollt ihr noch mehr über den Söldner wissen, als ich euch vermittelt hab? Na dann ist librarians Söldnerfibel die Adresse für euch.


Würfelrezepte

Ihr wolltet schon immer wissen, was man mit dem Horadrimwürfel anstellen kann? Na dann habt ihr hier den gesammelten Überblick über die Möglichkeiten.


Angriffswertcalc

Ihr habt keine Lust euch den Angriffswert via Formel auszurechnen? Dann habt ihr hier einen kleinen Calc, der das für euch erledigt.


Haq-Faq

Ich hab im guide teilweise ja schon mit den HR-RWs nur so um mich geworfen und viele der HR-RWs sind einfach auch absolut top beim wolfhowl, von den ganzen ias/ED-Jools ganz zu schweigen. Dennoch handelt es sich um einen funbuild. Lauft also nicht sofort los in den channel um euch mit Dupes einzudecken. Wieso das nicht ratsam ist könnt ihr dem Faq entnehmen. Ums auf den Punkt zu bringen. Nur um eure Gier nach mehr Dämääätsch!! zu stillen ruiniert ihr euch und den anderen Spielern das Spiel. Muss ja nicht sein, oder?


logo.jpg



Tja nun, ich hab sehr viel via c&p aus meinem Frenzyguide übernommen. Aber was soll ich machen, ich find die Infos gehören einfach rein. Was kann auch ich dafür, dass sich die Babas alle so ähnlich sind, dass man die meisten guides einfach kopieren und leicht verändern könnte?

Wen es stört muss ihn ja nicht Lesen :p

Leider ist es wieder deutlich länger geworden, als ich gehofft hatte. Tja, wenigstens war der Vorsatz gut ;(

Ich bin feddich, viel Spass noch damit (oder auch nicht :p)
 
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to-do-Liste:

  • Rechtschreibfehler ---> denke die meisten sind weg
  • style überarbeiten ---> done
  • Bilder einfügen/korrigieren, wo sie fehlen ---> done
  • Tabellen layouten ---> done
  • was mir jetzt noch nicht einfällt^^

So, feedback wäre toll, Anregungen, Fragen, etc. wie immer.

Ich bin auf jeden Fall erstmal die nächsten tage weg, aber danach werde ich mich intensivst euren Posts/Vorschlägen etc. widmen.

Grüsse Bernd
 
Moin,

liest sich echt gut jedoch habe ich nen kleinen feinen Fehler gefunden :D

Bei der Helmauswahl hast du Wolfshowl beschrieben, jedoch ist ein Bild vom Gulli zu sehen.

Gruß
Heile
 
Hey Harz!

Wie immer eine schöne Sache deinerseits, wobei der Grossteil ja bekannt ist (was dessen Qualität nicht mindert :)).

Mir sind spontan eine Kleinigkeit aufgefallen.

Bei Punkt 3 hast du die Überschrift nicht geändert. 'Fertigkeiten des Frenzy' steht noch da. Ich weiss, nicht gravierend, ich würds trotzdem ändern.

Sonst schön wie immer,

Katze
 
Joar sind noch mehr Fehler drin, die ich noch überarbeiten muss. Titan hat mir grade mitgeteilt, dass der Calc doch zu ungenau ist, so dass es im Waffenbereich noch zu Diskrepanzen kommen kann/wird. Ich bin jetzt auch die nächsten Tage nicht da,deswegen kann ichs nicht sofort ändern aber schreibt einfach, was euch auffällt, wo Fehler sind, ich behebe das dann wenn ich zurück bin, so gut es geht.

Grüsse Bernd
 
Hab auch mal vor längerer Zeit so einen gespielt.
Hier noch ein paar Änderungen:
1. Wenn du WC auf 16+ setzt verstehe ich nicht wieso Amok nur so wenige Punkte kriegt. WC nutzt man ja nur in Kombination mit Amok.
2. Wie nutzt du den ``Linkshandbug´´ bei dem Char?
3. Wieso empiehlst du Beast? (okay am Ende net mehr aber vorher halt)
4. Wieso kommt Seras aber nicht Maras? Ist natürlich schlechter als HL aber imho zumindest das 2. beste Amu hier und hätte deswegen wenn du schon auf sowas wie Seras eingehst ne Erwähnung verdient (oder is das nur ne Preisfrage hier?)
5. Buls kann hier vielleicht sogar in die erste Kategorie vorrücken da er auf dem Char sehr viele Vorzüge bietet, da würde ich noch mehr zu schreiben.
2. Slot: Das beste fehlt: Mang Song oder noch besser (aber übertrieben teuer) 2 mal Hoto, steigert ja hier auch die Fertigkeiten des Wolfs)

Is insgesamt sehr gut gelungen imho.

EDIT: Mist ein Frosch.
 
schönes konzept :) und nett geschrieben ... mir ist nur aufgefallen, dass du einmal franzy anstatt frenzy schreibst :D
gruß und :top:
 
Ich find den Guide auch super! Ich würde ihn auch mal gerne spielen, mir gefällt aber das Aussehen von nem Wolf noch weniger als nen Gulli aufm Kopp! :clown:

Mir ist nur das hier aufgefallen:

b.haart schrieb:
3.1. Generelles zu den Fertigkeiten des Frenzy

Ansonsten schon wieder ein Guide von dir, der mit soviel Fachwissen auftrumpfen kann, dass man Angst bekommen könnte :D


MfG powl!
 
übelst aufwändiger guide, meinen größten respekt, bernd. danke für die mühe :) zudem sehr schönes layout, übersichtlich, extrem aufwändiger item-teil und trotzdem sehr informativ. evtl für einige zu sehr informativ, kann mir vorstellen dass man den überblick verlieren könnte. ansonsten: "wow" :>

einziger kritikpunkt: ich würd amok noch als punktegrab sehen. das macht imo mehr sinn als konze/IS.

Ich hab im guide teilweise ja schon mit den HR-RWs so um mmich geworfen und viele der HR-RWs sind einfach absolut top beim wolfhowl, von den ganzen ias/ED-Jools ganz zu schweigen. Dennoch handelt es sich um einen funbuild. Lauuft also nicht sofort los in den channel um euch mit Dupes einzudecken.

das als Kleinigkeit am rande.


mfg

pza
 
Mir is da grad was auf gefallen.
Vielleicht sollte man auch einen Vorposten díeses Guide bei den Druiden eröffnen, ich glaube ehrlich gesagt das der da mehr zu suchen hat als hier.
btw. das mit dem Speed interessiert mich, is der Calc nu etwa auch falsch?

EDIT: Ah hab grad deinen Link gefunden, hmm.
 
wenn ich gewusst hätte, dass du schon einen thread offen hast, hätte ich mir auch gleich zwei posts abholen können :clown:

2. Wie nutzt du den ``Linkshandbug´´ bei dem Char?
primärwaffe in rechten slot, sekundärwaffe in den linken. also so wie immer.

3. Wieso empiehlst du Beast? (okay am Ende net mehr aber vorher halt)
als sekundärwaffe bringt beast fana (=> ED, AR und speed), 25 bis 40 ED, mana ^^ und +3 zu lyka. sollten genug argumente für diese waffe sein :)
Vielleicht sollte man auch einen Vorposten díeses Guide bei den Druiden eröffnen, ich glaube ehrlich gesagt das der da mehr zu suchen hat als hier.
warum denn? die druiden haben doch komplett andere geschwindigkeiten.

btw. das mit dem Speed interessiert mich, is der Calc nu etwa auch falsch?
der calc verwendet eine näherung, die ist nicht vollkommen korrekt.
ich frage mich allerdings, ob ein char mit solch hohem phys schaden und dem standartisiertem leech wirklich 3k life braucht.

mfg
 
Das mit Beast über Grief stimmt ja (man sollte mal eth Tomb gegen Grief+ Beast in einen ausführlichen Vergleich setzen), das mit dem ungenauen Speed habsch ja noch ins Edit gepackt, aber das mit dem Linkshandbug verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht.
Ich nahm bisher an das der deswegen funktioniert weil der Angriff aus einer zusammengesetzten Animation für beide Waffen besteht.
Da Barbarenwut ja nur ein einzelner Angriff ist der keine 2 Waffen vorrausetzt wie wirkt da der Bug?
Is ja nicht so das ich euch das net abnehme, ich verstehs halt nur net.


Falls der Post jetzt merkwürdig verwirrt is, ich komme grad von einer Geburstagsfeier, hoffe das reicht als Entschuldigung.

Zu dem Leben: Als Wolf hab ich das Leben nie gebraucht aber das Problem kriegst du wenn du Amok nutzen musst und Fernkämpfer rumstehn.
Als Barb hat man dann ja auch entsprechend weniger Leben zur Verfügung.
Stellt sich halt nur die Frage inwiefern man zuviel Life statten soll um das auszugleichen, kommt ja auch net so häufig vor.
 
frenzy ist eine sequenz, das stimmt. aber dies ist nicht der grund für diesen bug. die regelung die hier ausgenutzt wird, gilt für jeden fall, in welchem zwei WSM vorhanden sind und damit immer beim tragen zweier waffen. eine animation (je nach reihenfolge des anlegens die primär- oder sekundäranimation) erhält ihren WSM durch die mittelung der beiden ursprünglichen WSM und die zweite animation (sofern vorhanden, was nur beim normalen angriff der fall ist) ermittelt ihren WSM durch die mittelung mit zusätzlicher "differenz" (möglicherweise schlecht programmiert, wodurch dieses trick genutzt werden kann) beider WSM. dieser trick ist damit immer anwendbar, er funktioniert (beim normalen angriff) bloß nicht auf beide aimationen gleichzeitig.

bei einsatz von amok brauche ich mehr life, das ist schon klar. aber wenn ich von einem schnitters merc ausgehe, habe ich kaum immune, welche amok nötig machen würden und alzu oft wird man auch nicht im CS spielen (wobei IM ja auch umgangen werden kann).

mfg
 
Ah vielen Dank für die Erklärung!
Ich kann den Trick also bei jedem Barb einsetzen, interessant.
Zu Amok: Joa ich hab das nur weswegen sooft genutzt weil ich noch kein Schnitters hatte als ich mit dem Char begonnen hab, so oft kommt eine Situation in der man Amok und viel Leben braucht nicht vor das habsch ja auch schon gesagt. Grade der Wolfshowl hat ja nicht soviel ed das man gut auf Str. verzichten kann, aber man braucht bei dem Char ja auch nicht wirklich viel Vit zu statten um auf 3k zu kommen.
 
gz,spitze guide
puh,so viel arbeit...wüsste nciht ob ich die ausdauer hätte...
:top: super

mfg
 
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