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5. Der Söldner
Tja und nun welcher Söldner soll unserem Barbar unterstützend zur Seite stehen? Eher die Amazone, die Stadtwache, den Eisenwolf oder doch ein reines Barbarenteam?
5.1.Allgemeines zum Söldner beim Wolfhowl
Nun untersuchen wir mal, wie geeignet die einzelnen Söldner für uns sind.
Welches Schweindal hättens denn gern, oder welcher Söldner ist für den Frenzy geeignet?
Die Jägerin
Wer kennt sie nicht, Blutrabe besiegen und schon begleitet uns die leicht verwirrt hinter uns herscharwenzelnde Bowie. Wirklich geeignet ist die Bowie nicht für unseren Flohsack. Sie hat nativ eigentlich keine wirkliche Eigenschaft, die uns unterstützt. Man könnte zwar eine Bowie mit Eispfeilen wählen, aber wirklich Sicherheit bringt uns das nicht. Leider stirbt sie auch recht oft und teilt selbst kaum aus. Man könnte ihr eine Waffe mit Chance auf verstärkten Schaden so, wie Wilde Kette in die Hand drücken um hier noch ein wenig Offensivpotential rauszuholen. Insgesamt ist aber diese Lösung unbefriedigend, da AD einfach viel zu selten auslöst.
Die Stadtwache
Hier wird es doch mal interessant. Jede Paladinart je nach Schwierigkeitsgrad beschert uns eine Aura. Diese wären:
Trotz
Gibt uns prozentuale erhöhte Verteidigung. Also lediglich defensiv. Zwar erhöht das unsere Def in 1337 Screenhöhen ("Wow i got 10k Def, pwn u n4p"), aber der tatsächliche Nutzwert ist eher begrenzt. Es ist sicherlich möglich diesen Söldner zu wählen, wirklich optimal ist es nicht, schliesslich haben wir selbst schon sehr viel %Def, wodurch zusätzliche %Def einen relativ beschränkten Zusatznutzen bringt.
Gebet
Heilt uns, also wirkt analog, wie "Leben auffüllen". Ich machs kurz: sinnlos.
Gesegneter Zielsucher
Hier mal die erste brauchbare Aura. Der Zielsucher gibt %AR. Je nachdem, wieviel AR und ED man hat kann der Zielsucher in der Offensive optimal sein. Also sehr situationsabhängig, jedoch, sollte man einigermassen %AR erhalten indem man z.B. Verzaubern von Dämonenglied oder Gehorsam nutzt, ist der Zielsucher schlechter, als der Mächter. Sollte in der Offensive also zweite Wahl sein.
Heiliger Frost
Verlangsamt alle Gegner und fügt dem Angriff des Söldners ein wenig Colddam hinzu. In der Defensive soweit ungeschlagen. Monster, die halb so schnell agieren (grob geschätzt) teilen auch nur noch den halben Schaden aus. Da kommt auch der Trotzer nicht dran. Leider bietet uns der Froster ausser Defensive rein gar Nichts. Zusammen mit Schnitters Tribut werden die Monster zwar bis fast zur Unbeweglichkeit verlangsamt, aber das wars auch. Wer wirklich noch Defensive braucht, weil er z.B. zu oft ripped, der mag den Froster nutzen. Wirklich obligatorisch ist es nicht den Froster zu nutzen. Ist eher was für Angsthasen und Weicheier.
Dornen
Wirft angerichteten physischen Schaden zurück. Tja nun, ist wohl die dämlichste Aura, die man sich antun kann. Wir wollen per se nicht aufs Maul bekommen und das noch als Mitel einzusetzen die Monster zu killen ist an sich schon eine sonders hirnrissige Idee ("Komm schlag mich,ich brauch das"). Dazu kommt aber noch, dass die Monster einfach deutlich weniger Schaden anrichten, als sie life besitzen. Um ein Monster durch den Dorneneffekt zu killen muss man schon sehr lang warten (Kaffee aufbrühen nicht vergessen, wird heut wieder länger dauern). Ums klar zu sagen: sinnlos, pfui, schlecht, bäh. Lasst die Finger davon es bringt Nichts.
Macht
Erhöht unseren Schaden in Form von %ED. YIIIIEEEHAAA!!! Hier haben wir unsere Aura gefunden. Der Mächter erhöht unseren Schaden ja nach Equip/Skillung etc. locker um 10% Gesamtschaden. Sollte unter den Mercs die erste Wahl sein. Nur wenn man unter argen AR-Problemen leidet kann der Zielsucher gleichwertig sein.
Der Eisenwolf
Diese netten Magechars kann man in Akt3 anheuern. Leider ist der Nutzwert der Eisenwölfe eher pillepalle. Lediglich defensiv hat der Eiswolf durch seine Gletschernadel teilweise etwas zu bieten. Einer der kleinen Vorteile des Eisenwolfs ist, dass er nicht anfällig gegenüber IM ist. Wenn man ihn tatsächlich nutzen will drückt man ihm am Besten das Runenwort Gesetzesbringer oder Blauzorn in die schwächlichen Griffel, wodurch er wenigstens noch die Zufluchtsaura erhält, die einem bei Untoten knockback liefert. Insgesamt aber eine eher unkonventionelle Lösung.
Der Barbar
Der Barbar ist ein sehr guter Blocker, nur brauchen wir eigentlich keinen Blocker, wir stehen ja selbst vorn mitdrin. Wir profitieren von den Eigenschaften des Barbaren wirklich in keinster Weise, traurig aber wahr. Wer unbedingt einen Waffenbruder neben sich stehen haben will, soll ihm ebenso Blauzorn oder das Runenwort Gesetzesbringer in die Hand drücken um noch wenigstens ein bisschen von ihm zu profitieren (knockback und so).
5.2. Die Ausrüstung des Söldners
Jetzt will der Knilch auch noch Ausrüstung von uns um nicht laufend aus den Latschen zu kippen. Ich werd mich hier lediglich auf die Stadtwache einlassen, da es sich in meinen Augen hier sowieso um die beste Möglichkeit handelt. Wer gerne itemtips für seinen Akt3-Merc haben will ist gut damit beraten die Söldnerfibel von Lib zu konsultieren, von mir gibts für solche Experimente keine vorgekaute Lösung.
Nun was braucht unser Fluffi denn zum Überleben?
Im Endeffekt kann man ihn sehen, wie eine kleine Barbarenimintation. Somit hat er auch die gleichen Präferenzen, wie wir:
nützliche Attribute auf der Ausrüstung des Söldners
Ich werde jetzt nicht alle Möglichkeiten aufzählen, was man ihm anziehen kann, sonst muss ich hier noch nen guide dranbasteln, sondern hier werden nur die besten Möglichkeiten genannt.
Sämtliche Ausrüstungsteile des Mercs verlieren keine Haltbarkeit, es ist also anzuraten ätherische Rüstungsteile und/oder Waffen auf dem Söldner zu benutzen!!
Tja und nun welcher Söldner soll unserem Barbar unterstützend zur Seite stehen? Eher die Amazone, die Stadtwache, den Eisenwolf oder doch ein reines Barbarenteam?
5.1.Allgemeines zum Söldner beim Wolfhowl
Nun untersuchen wir mal, wie geeignet die einzelnen Söldner für uns sind.
Welches Schweindal hättens denn gern, oder welcher Söldner ist für den Frenzy geeignet?
Die Jägerin
Wer kennt sie nicht, Blutrabe besiegen und schon begleitet uns die leicht verwirrt hinter uns herscharwenzelnde Bowie. Wirklich geeignet ist die Bowie nicht für unseren Flohsack. Sie hat nativ eigentlich keine wirkliche Eigenschaft, die uns unterstützt. Man könnte zwar eine Bowie mit Eispfeilen wählen, aber wirklich Sicherheit bringt uns das nicht. Leider stirbt sie auch recht oft und teilt selbst kaum aus. Man könnte ihr eine Waffe mit Chance auf verstärkten Schaden so, wie Wilde Kette in die Hand drücken um hier noch ein wenig Offensivpotential rauszuholen. Insgesamt ist aber diese Lösung unbefriedigend, da AD einfach viel zu selten auslöst.
Die Stadtwache
Hier wird es doch mal interessant. Jede Paladinart je nach Schwierigkeitsgrad beschert uns eine Aura. Diese wären:
- Trotz (Spielgrad normal und Hölle/Defensiv)
- Gebet (Spielgrad normal und Hölle/Kampf)
- Gesegneter Zielsucher (Spielgrad normal und Hölle/Offensiv)
- Heiliger Frost (Spielgrad Alptraum/Defensiv)
- Dornen (Spielgrad Alptraum/Kampf)
- Macht (Spielgrad Alptraum/Offensiv)
Gibt uns prozentuale erhöhte Verteidigung. Also lediglich defensiv. Zwar erhöht das unsere Def in 1337 Screenhöhen ("Wow i got 10k Def, pwn u n4p"), aber der tatsächliche Nutzwert ist eher begrenzt. Es ist sicherlich möglich diesen Söldner zu wählen, wirklich optimal ist es nicht, schliesslich haben wir selbst schon sehr viel %Def, wodurch zusätzliche %Def einen relativ beschränkten Zusatznutzen bringt.
Heilt uns, also wirkt analog, wie "Leben auffüllen". Ich machs kurz: sinnlos.
Hier mal die erste brauchbare Aura. Der Zielsucher gibt %AR. Je nachdem, wieviel AR und ED man hat kann der Zielsucher in der Offensive optimal sein. Also sehr situationsabhängig, jedoch, sollte man einigermassen %AR erhalten indem man z.B. Verzaubern von Dämonenglied oder Gehorsam nutzt, ist der Zielsucher schlechter, als der Mächter. Sollte in der Offensive also zweite Wahl sein.
Verlangsamt alle Gegner und fügt dem Angriff des Söldners ein wenig Colddam hinzu. In der Defensive soweit ungeschlagen. Monster, die halb so schnell agieren (grob geschätzt) teilen auch nur noch den halben Schaden aus. Da kommt auch der Trotzer nicht dran. Leider bietet uns der Froster ausser Defensive rein gar Nichts. Zusammen mit Schnitters Tribut werden die Monster zwar bis fast zur Unbeweglichkeit verlangsamt, aber das wars auch. Wer wirklich noch Defensive braucht, weil er z.B. zu oft ripped, der mag den Froster nutzen. Wirklich obligatorisch ist es nicht den Froster zu nutzen. Ist eher was für Angsthasen und Weicheier.
Wirft angerichteten physischen Schaden zurück. Tja nun, ist wohl die dämlichste Aura, die man sich antun kann. Wir wollen per se nicht aufs Maul bekommen und das noch als Mitel einzusetzen die Monster zu killen ist an sich schon eine sonders hirnrissige Idee ("Komm schlag mich,ich brauch das"). Dazu kommt aber noch, dass die Monster einfach deutlich weniger Schaden anrichten, als sie life besitzen. Um ein Monster durch den Dorneneffekt zu killen muss man schon sehr lang warten (Kaffee aufbrühen nicht vergessen, wird heut wieder länger dauern). Ums klar zu sagen: sinnlos, pfui, schlecht, bäh. Lasst die Finger davon es bringt Nichts.
Erhöht unseren Schaden in Form von %ED. YIIIIEEEHAAA!!! Hier haben wir unsere Aura gefunden. Der Mächter erhöht unseren Schaden ja nach Equip/Skillung etc. locker um 10% Gesamtschaden. Sollte unter den Mercs die erste Wahl sein. Nur wenn man unter argen AR-Problemen leidet kann der Zielsucher gleichwertig sein.
Der Eisenwolf
Diese netten Magechars kann man in Akt3 anheuern. Leider ist der Nutzwert der Eisenwölfe eher pillepalle. Lediglich defensiv hat der Eiswolf durch seine Gletschernadel teilweise etwas zu bieten. Einer der kleinen Vorteile des Eisenwolfs ist, dass er nicht anfällig gegenüber IM ist. Wenn man ihn tatsächlich nutzen will drückt man ihm am Besten das Runenwort Gesetzesbringer oder Blauzorn in die schwächlichen Griffel, wodurch er wenigstens noch die Zufluchtsaura erhält, die einem bei Untoten knockback liefert. Insgesamt aber eine eher unkonventionelle Lösung.
Der Barbar
Der Barbar ist ein sehr guter Blocker, nur brauchen wir eigentlich keinen Blocker, wir stehen ja selbst vorn mitdrin. Wir profitieren von den Eigenschaften des Barbaren wirklich in keinster Weise, traurig aber wahr. Wer unbedingt einen Waffenbruder neben sich stehen haben will, soll ihm ebenso Blauzorn oder das Runenwort Gesetzesbringer in die Hand drücken um noch wenigstens ein bisschen von ihm zu profitieren (knockback und so).
5.2. Die Ausrüstung des Söldners
Jetzt will der Knilch auch noch Ausrüstung von uns um nicht laufend aus den Latschen zu kippen. Ich werd mich hier lediglich auf die Stadtwache einlassen, da es sich in meinen Augen hier sowieso um die beste Möglichkeit handelt. Wer gerne itemtips für seinen Akt3-Merc haben will ist gut damit beraten die Söldnerfibel von Lib zu konsultieren, von mir gibts für solche Experimente keine vorgekaute Lösung.
Nun was braucht unser Fluffi denn zum Überleben?
Im Endeffekt kann man ihn sehen, wie eine kleine Barbarenimintation. Somit hat er auch die gleichen Präferenzen, wie wir:
nützliche Attribute auf der Ausrüstung des Söldners
- guter Waffenschaden
- LL
- ias
- FHR (besonder wichtig, weil die Stadtwachen grottenmeiese FHR-Werte besitzen)
- Gute Verteidigung
- Resis
- Damred
- cnbf
- absorb oder Magieschadensreduktion
Ich werde jetzt nicht alle Möglichkeiten aufzählen, was man ihm anziehen kann, sonst muss ich hier noch nen guide dranbasteln, sondern hier werden nur die besten Möglichkeiten genannt.
Sämtliche Ausrüstungsteile des Mercs verlieren keine Haltbarkeit, es ist also anzuraten ätherische Rüstungsteile und/oder Waffen auf dem Söldner zu benutzen!!
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