• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wolfhowlguide 1.11

Ich find den klasse, hab den barb nachgebaut,
etwas das equip geaendert damit er auch mit 105 fcr porten kann,
auch ohne forti killt der recht ordentlich.
hab mir schon immer gedacht waozu man den helm nutzen kann xd
 
DreamOfMyMind schrieb:
Ich find den klasse, hab den barb nachgebaut,
etwas das equip geaendert damit er auch mit 105 fcr porten kann,
auch ohne forti killt der recht ordentlich.
hab mir schon immer gedacht waozu man den helm nutzen kann xd

Und für was muss der porten können?

@drago

Joar, aaber ich bin jetzt doch zu faul zum Editieren. Vielleicht, wenn ich die Muse finde. Bei dem einen Bild hat imageshack wohl das Bild gelöscht und ich hab leider kein backup. Na was solls eben dann einmal ohne Bild, sollte verkraftbar sein.

Grüsse Bernd
 
Allerdings solltest du noch den Text bei den Mercs editieren mit der Zufluchtsaura. So ist das zumindest missverständlich.
 
Da haste aber viele Posts abgestaubt mit dem Guide :p naja Trotzdem sehr schön gemacht ;)
 
bei deinem waffenvergleich könntest du auch erwähnen, dass schnelle waffen etwas mehr von +min bzw +max dmg profitieren als langsame, weshalb sich die schadenswerte deines vergleiches etwas verschieben können.

Da haste aber viele Posts abgestaubt mit dem Guide...
bei mir werden es noch ein paar mehr, sofern meine FAQ jemals fertig wird ^^

mfg
 
TitanSeal schrieb:
bei deinem waffenvergleich könntest du auch erwähnen, dass schnelle waffen etwas mehr von +min bzw +max dmg profitieren als langsame, weshalb sich die schadenswerte deines vergleiches etwas verschieben können.

bei mir werden es noch ein paar mehr, sofern meine FAQ jemals fertig wird ^^

mfg

Ferner sind weder Charms noch DS/CS oder CB bei der Berechnung dabei. Das veränderte das Ergebnis noch weiter zu Gunsten der schnelleren Waffen.

Hab ich schon drin.

@Drago

Hab ich auch editiert, ehrlich gesagt wusste ich das mit der Egoaura nicht, deswegen wars bis jetzt dort falsch.

Grüsse Bernd
 
mal wieder ein sehr schöner guide... hab mir schon länger überlegt so n barb zu spielen...

was mir aber n bissle fehlt, wie schon bei dem frenzy guide, is die gurt-schuh kombi von hsarus, die 10AR pro level bringt, und damit der ring-amu kombi von himmlische flügel insofern überlegen, da man AR probleme ausbügeln könnte ohne auf highlords zu verzichten....

was mich wundert noch wundert:
bei deinen Eid Rohlingen vergleichen auf seite 1 wird noch die Balrogklinge empfohlen, aber auf seite 2 bei deinem "nicht teuer aber rockt" wurde es eine eid Kolossschwert, obwohl eine Balrogklinge einfacher zu finden ist?? :confused:
 
Ahh Fehler beim Korrigieren, danke für den Hinweis. Hsarus hab ich nicht drin, weil es wirklich eigentlich nur für lowlvl gut ist, später hat man idR goblinzeh/gores/WTs. Denke ich macht dem ganzen aber auch keinen Abbruch :)

Grüsse Bernd
 
hi ich hab ne frage

du schreibst
Dieser unique Zauber wurde erst mit Patch 1.11 ins Spiel eingefügt. Eigentlich profitieren Caster stärker von diesem Zauber, als unser Barbar, aber auch uns tut er gute Dienste. Die 3 Fertigkeitenlevel entsprechen in der Offensive durch die Steigerung unseres Barbarenwutlevels und unserer mastery 30% ED. Dazu erhalten wir ein höheres BO-lvl weswegen wir mehr in Stärke versenken können und die natürlichen Resistenzen werden auch noch gesteigert. Die bis zu 20 prismatischen Resistenzen machen uns bei unserer Ausrüstung flexibler und bis zu 20 zu allen Attributen sind zumindetens nochmal 20 ED, wenn wir Dex noch brauchen sogar 40%. Alles in Allem dürfte das einer Schadenssteigerung von 100% ED und mehr entsprechen. Furchtbar nützlich also, Alles in Allem.

wie kann die torch das barbarenwut lvl erhöhen und gleichzeitig unser bo lvl und mastery ??

immerhin ist das eine ein barbskill das andere ein druidenskill

mfg mji
 
Ist mir beim Lesen gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht. Barbarenwut wird nicht gesteigert. Auch nicht mit einer Druidenfackel. Nur der Anni steigert beides.
 
Ja, Fehler beim Editieren. Da stand vorher ebenFrenzylvl und beim editieren hab ich einfach nicht drüber nachgedacht. Erhöht latürnich das lvl von Barbarenwut nicht.

Danke für den Hinweis wird editiert.

Grüsse Bernd
 
Wie gewohnt ein Wahnsinns-Guide. Umfang, Layout und Inhalt sind wirklich gut gelungen.

Einzig beim Waffenvergleich blicke ich nicht ganz durch.

So, nun aber die Schadenshitlist:


* ätherischer Grabräuber mit highendsockelungen
* Grabräuber mit Highendsockelungen
* Runenwort Odem der Sterbenden
* Runenwort Eid
* Runenwort Trauer auf 5 Frames
* eth Knochenhacker mit Highendsockelung
* upped eth hone sundan mit Highendsockelungen
* eth Rippenbrecher
* eth Windhammer
* Rippenbrecher
* Windhammer mit guter Sockelung
* IK-Hammer

Im Augenblick sieht das ganze so aus als könnten Waffen wie Hone oder Rippenbrecher nicht wirklich was reissen. Grief hebst du ja noch später besonders hervor, da dieses die Möglichkeit bietet eine zweite Waffe oder ein Schild zu nutzen. Aber gerade die CB-starken Waffen sollten doch ebenso hervorgehoben werden. Beim Wolf-Barb hat man ja auch nicht die Möglichkeit viel CB durch Gulli reinzuholen, insofern ist CB auf der Waffe eben viel wert. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruß EP
 
EnricoPalazzo schrieb:
Wie gewohnt ein Wahnsinns-Guide. Umfang, Layout und Inhalt sind wirklich gut gelungen.

Einzig beim Waffenvergleich blicke ich nicht ganz durch.



Im Augenblick sieht das ganze so aus als könnten Waffen wie Hone oder Rippenbrecher nicht wirklich was reissen. Grief hebst du ja noch später besonders hervor, da dieses die Möglichkeit bietet eine zweite Waffe oder ein Schild zu nutzen. Aber gerade die CB-starken Waffen sollten doch ebenso hervorgehoben werden. Beim Wolf-Barb hat man ja auch nicht die Möglichkeit viel CB durch Gulli reinzuholen, insofern ist CB auf der Waffe eben viel wert. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruß EP

Ich kann ja lediglich den Basisschaden pro Sekunde miteinander vergleichen, ansonsten müsste ich ein Equip vorgeben was imho die Ergebnisse zu stark verfälscht, dann noch cth mitrein, CB zu berechnen ist gar nicht möglich etc.

Ich hab drüber ja geschrieben, dass das ranking mit Vorsicht zu geniessen ist, weil eben genau diese Faktoren nicht dabei sind, mehr geht eigentlich nicht. Allle faktoren miteinzurechnen wäre fast nicht möglich.

Ich bin aber gerne für Vorschläge offen, wie man möglichst alle Faktoren drinhat, aber nicht zu sehr pauschalisiert.

Grüsse Bernd
 
du könntest ne formel machen ab wieviel life welche Waffe in die oberen Ränge kommt :>

Und da würde ich sagen spielt Hohne ganz oben mit, halt wegen dem cb und der guten geschwindigkeit, eth(und u.U. upped) ist das ding nur noch durch krasseste waffen zu toppen.

Man könnte ja für jeden Akt den "durchschnittslifewert" errechnen und dann halt pro akt angeben welche waffe am sinnvollsten ist.

:hy:
 
BarbThinker schrieb:
Man könnte ja für jeden Akt den "durchschnittslifewert" errechnen und dann halt pro akt angeben welche waffe am sinnvollsten ist.

:hy:

Aber dann auch nach Grösse des games, die Def müsste man auch mitteln, weil die cth ja auch die Angriffsgeschwindigkeit beeinflusst.

Also ganz ehrlich ist mir das zu viel Trara, nur um eine grobe Einteilung zu haben anhand der man sich orientieren kann, wie gut die entsprechenden Waffen sind.

Grüsse Bernd
 
die def entscheidet aber nicht welche waffe besser ist

und die Spieleranzahl ist "eigentlich" auch egal, da CB immer gleichviel dam macht

Was man noch dazu tun könnte wäre AD, was ja nach ermitteln der Lifewerte wohl das einfachste wäre.

Wenn dir das zuviel Arbeit für "nix" ist kann ichs ja mal versuchen, oder du bittest titan, der weiß die lifewerte ja sowieso alle im auswendig :D
 
BarbThinker schrieb:
die def entscheidet aber nicht welche waffe besser ist Doch, da die cth die Angriffsgeschwindigkeit beeinflusst. Waffen die also mehr Dex erfordern und Grief, sowie BOTD durch die ETH schneiden dann auch hier besser ab. Um aber die cth zu berechnen braucht man die Durchschnittsdef.

und die Spieleranzahl ist "eigentlich" auch egal, da CB immer gleichviel dam macht Monster mit 10k im SP, 7,5k Schaden. 1 Schlag mit CB = tot, Schaden durch CB pro Schlag = 2,5k. Selbes Monster mit 20k life im 3playergame. 1. Schlag 2,5k Schaden, 10k life bleiben übrig. nächstes Mal CB 1,25k Schaden, 2,25 k life bleiben übrig. Dritter Schlag 281 Schaden durch CB. rund 2k life bleiben übrig --> Monster tot. Drei Schläge insgesamt 4k Schaden durch CB. Durschnittlicher Schaden pro Schlag durch CB = 1,34k. Also hat auch die Grösse des Spiels nachhaltig einen Einfluss auf den durchschnittlichen CB-Schaden.

Was man noch dazu tun könnte wäre AD, was ja nach ermitteln der Lifewerte wohl das einfachste wäre. Was hat AD mit dem life der Monster zu tun?

Wenn dir das zuviel Arbeit für "nix" ist kann ichs ja mal versuchen, oder du bittest titan, der weiß die lifewerte ja sowieso alle im auswendig :D Weiss er nicht, müsste er auch erst zusammentragen, ist auch zu viel Aufwand, man müsste ja Durchschnittswerte berechnen, dann auch noch Durchschnittsresis, etc.

Grüsse Bernd
 
ok das mit der cth stimmte so nich^^

das mit AD: AD wirkt doch nich auf CB oder irre ich?

Somit ist es sinnvoller bei ner Party mit nem necro waffen mit viel schaden zu nehmen, cb kann ruhig niedriger sein.

Könntest die Waffen ja wenigstens einteilen in Schaden pur und Schaden+CB

jetzt noch wegen dem CB

habs in den calc eingegeben:
1pgame
HP des gegners 10k
Schaden 7,5k
100%CB(klar is utopisch bei dem barb, mir trotzdem jetzt wurst^^)
durchschnittliche schläge bis fall: bei mit/ohne CB:2

2pgame:
HP 20k
schläge zum tod: 3/3

4pgame:
HP 40k
schläge zum tod: 5/6

8pgame:
HP 80k
schläge zum tod:9/11

Somit haste recht, die Playeranzahl beeinflusst den Rang von CB gegenüber dem Dam, jedoch nicht wirklich viel, man könnte alles im 1pgame ausrechnen und dann einfach dazuschreiben, dass je mehr spieler da sind man mehr CB haben sollte.

:hy:
 
1. Der Calc ist verbugged, wie du bereits am ersten Ergebnis ersehen kannst. Man dürfte nur einen Schlag brauchen.

2. AD wirkt auch auf CB, wenn auch nicht im negativen resisbereich. Das soll heissen im positiven Bereich beeinflussen phys. Resis den CB-Schaden sehr wohl, im negativen Bereich wird der CB-Schaden aber nicht angehoben. Bei AD könnte man also sagen CB wird zu 50% gestärkt, bei Altern dagegen voll, insofern man mit 50% phys. Resis des Gegners rechnet.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Ich kann ja lediglich den Basisschaden pro Sekunde miteinander vergleichen, ansonsten müsste ich ein Equip vorgeben was imho die Ergebnisse zu stark verfälscht, dann noch cth mitrein, CB zu berechnen ist gar nicht möglich etc.

Ich hab drüber ja geschrieben, dass das ranking mit Vorsicht zu geniessen ist, weil eben genau diese Faktoren nicht dabei sind, mehr geht eigentlich nicht. Allle faktoren miteinzurechnen wäre fast nicht möglich.

Ich bin aber gerne für Vorschläge offen, wie man möglichst alle Faktoren drinhat, aber nicht zu sehr pauschalisiert.

Grüsse Bernd


Hast Recht, wäre wohl eher was für eine Doktorarbeit wenn man den ganzen Schmu noch miteinbezieht. Je öfter ich den Vergleich lese desto verständlicher wird er, war nur am Anfang etwas verdutzt, weil ich andere Ergebnisse erwartet hatte.

Gruß EP
 
Zurück
Oben