• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wollt ihr Superunix in D3?

Bauer-Ranger

Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mir ja Wünschen, dass es wieder wie vor LOD wird, dass also die besten items (bis auf ein paar ausnahmen für manche chars vielleicht) rares sind. Dadurch wird die Ausrüstung individueller, weniger planbar und es fördert den Spielspaß enorm. Was bringts mir zu wissen, dass die optimale Ausrüstung aus irgendwelchen Superunix besteht und ich nur versuche die zu finden/ertraden und jeder Char gleich rumläuft?
Ich hoffe die ganzen LODler könnten sich von den Superunix verabschieden^^
Im Grunde haben die Unix D2 zerstört. Imho wurden sie ja nur eingeführt, weil dadurch ein größerer Verkauf von LOD möglich war, denn jeder wollte plötzlich die ganzen Überitems haben. Da hat man noch seine 300er Lanze im Kopf und sieht plötzlich irgendwelche 600er Unix und denkt sich: "Yeah, LOD muss ich haben^^"
Ich hoffe die machen das wieder rückgängig und setzen auf Individualität bei den items!
Wie seht ihr das?

mfg
 
Diablo 3 ist nicht Diablo 2 hab ich gehört. :read:

Wer weiß schon was kommt, Spekulationen darüber sind müßig.
 
Vielleicht wäre es am besten, wenn es gar keine "beste" Ausrüstung geben würde. :eek:
 
Crazy Kenny schrieb:
Diablo 3 ist nicht Diablo 2 hab ich gehört. :read:

Wer weiß schon was kommt, Spekulationen darüber sind müßig.
es geht ja nicht darum zu spekulieren was kommt, sondern was euch am besten gefallen würde...
 
Uniques sollten seltener und individueller sein. Dennoch sollte das Inventar der Uniques viel viel größer sein.
 
solange es blizzard irgendwie schafft, die duperei zu unterbinden, bin ich für eine riesige itemvielfalt inklusive einiger gegenstände, die man vielleicht nur einmal in seiner karriere finden würde. das wäre ein riesiger suchtfaktor.
 
ich finde nicht, dass die uniqes d2 zerstört haben.
ich bin vielmehr der meinung, dass cheater d2 zerstören, und dafür finden die bei d3 sicher ne lösung*freu*

gegen super uniques habe ich nix..
vieleicht sollten sich uniques und rares/magics die waage halten...
die rares wurden in lod schon deutlich abgewertet, sodass die meisten alles(außer amu/ringen/reifen) einfach liegen lassen...
das war bei d2 ohne lod anders..da hast du sicher recht...
eine andere balance wäre da wünschenswert...

uniques machen den handel transparenter und erleichtern dadurch das traden...

fein wäre aber auch, wenn das Gold im spiel einen echten wert hätte.
Wäre doch doch toll, wenn man z.b. einen soj für 100.000 goldstücke kaufen könnte..oder so...andere spiele zeigen uns, dass es da eine stabilere währung gibt.
dies war man bei d1 und d2 nicht der fall, sodass man als währung auf gems und runen zurückgreifen musste.
(wofür gibt es überhaupt gold in d1/d2??)

edit: was ich vor allem geil fände, wäre wenn man items selbst erschaffen könnte.
Beispiel: schmiedekunst: rohstoffe und runen/gems vermischen und einige eigenschaften selbst bestimmen...setzt aber auch eine gute planung der programierer vorraus, um ein anständiges balancingbeizubehalten
 
fänds auch geil, wenn rares den unis ebenbürtig/überlegen wären, würde viel mehr individualität reinbringen und vielleicht auch die motivation ne andere charklasse als gewohnt zu spielen.
im sinne von "oh, hier hab ich nen nettes nahkampfschwert, das ist zu schade das einfach auf nem mule verstauben zu lassen"

andererseits sinds dann wohl auch sehr wenige exklusive items, die dann einzelne chars kickass machen und die 08/15 zocker müssen gucken wo sie bleiben. bei den unis gabs, da sie von den stats ja fest waren immer die möglichkeit sich das zu besorgen und dann vorne mithalten zu können quasi.
wird bei rares die der hammer sind wohl nicht so sein, die würden wohl ziemlich "teuer"... weil sie ja wirklich einzigartig sind.

aber so rares und unis auf einer ebene fänd ich cool und insgesamt weniger über-items, so dass jeder die chance hat richtig zu metzeln. lieber den fokus auf gute skillung/charkonzept und spielweise legen, da hat es jeder selber in der hand wie "gut" er ist und muss sich auch bissl anstrengen. nicht nur sinnlos auf den maustasten rumhämmern ;)
 


wird bei rares die der hammer sind wohl nicht so sein, die würden wohl ziemlich "teuer"... weil sie ja wirklich einzigartig sind.



hihi...lustig finde ich, dass rares eigentlich somit die uniques sind :D und uniques die rares
:irre:
 
ich find ehrlichgesagt keinen großen unterschied darin, ob man jetz ein unique verwendet, oder einfach ein passendes rare item

beim unique hab ich hauptsächlich die gleichen stats und man weiß was man kriegt für sein geld

bei nem rare wird man sich genauso nur eines nehmen, welches den anforderungen entspricht, es ist einfach EIN item, was man brauchen kann
obs gelb oder gold is, is doch egal


abgesehen davon steh ich drauf, möglichkeiten zu haben meinen char halbwegs gut auf dem weg zum max lvl auszustatten (runenwörter zB, oder halt low cost unis)
 
ich würd mal sagen die mischung machts.

wäre doch eigl am besten, wenn es zwar so 2-3 items gibt, die man haben "muss" (ist ja auch irgendwie motivation und teils auch spaß sich die zu erkämpfen), aber dass man den rest darum recht gut individuell ergänzen kann.

zumal man da ja wieder spekulieren darf, was genau die lila items sind. dann wäre es doch recht gut nach dem prinzip "ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und den rest so wie du willst."
 
Ich muss dem Threadersteller komplett zustimmen! Es war die schönste Zeit, als gute rares > Uniques waren...

Jeder war individuell ausgerüstet was mir persönlich viel besser gefällt...
Mit den ganzen Uniques von LOD war es nichtmehr dasselbe feeling
 
möglich wäre auch ne ganz andere lösung:

vieleicht könnten uniques einzigartig sein!!!

heißt: nur einmal (ein einziges) kein anderer hat noch so eins!!!
bedeutet natürlich viel kreativität der programierer und ist so sicher nicht umsetzbar...

trotzdem wäre es cool!!
 
domo77 schrieb:
möglich wäre auch ne ganz andere lösung:

vieleicht könnten uniques einzigartig sein!!!

heißt: nur einmal (ein einziges) kein anderer hat noch so eins!!!
bedeutet natürlich viel kreativität der programierer und ist so sicher nicht umsetzbar...

trotzdem wäre es cool!!


Und wie soll das ablaufen? XXX.XXX Spieler auf Bnet Europe Server und ein einziger hat das Item?

Das ist kein WoW wo sich jemand auf der Server Kel'Thuzard (oder was auch immer) anmeldet und man nur XXX Spieler drauf hat und dieser dann geschlossen wird damits net überfüllt ist.


@Items: Das Rare oder Magic Items wieder besser werden wäre toll. Ich erinnere mich noch an die Suche XXXed Schwert mit X Sockel. Stylisch in Schwarz, da sah toll aus! Desweiteren sollte es eine gute auswahl an Uniques geben, nur sollte man nicht nur 5 ÜBERKRASSItems erstellen, sondern das einfach abwechslungsreicher gestalten, damit es dann nach geschmack geht und nicht nur nach DMG DMG DMG IAS IAS IAS.

Desweiteren lags bei D2 wohl auch an Blizzard selbst.. Warum erstellt man auch Runenwörter die z.B. Sur Ber Sur brauchen? Schreit ja schon nach einer "Legit Public Community"...
 
Ehrlich gesagt nein.

Rare sollte wie damals in Classic das Optimum sein Uniques sollten nur in ein paar fällen besser sein.

Sonst wird das wieder langweilig wie in LoD

Rws oder Uniques ''gähn''


MfG

Kongo
 
domo77 schrieb:
möglich wäre auch ne ganz andere lösung:

vieleicht könnten uniques einzigartig sein!!!

heißt: nur einmal (ein einziges) kein anderer hat noch so eins!!!
bedeutet natürlich viel kreativität der programierer und ist so sicher nicht umsetzbar...

trotzdem wäre es cool!!
rares sind doch schon einzigartig... es gibt eigentlich kein rare, was die daten eines anderes rares besitzt... und sei es nur ein einzelner prozentpunkt oder anstatt kälteschaden halt feuerschaden...
 
Bauer-Ranger schrieb:
Hallo,

ich würde mir ja Wünschen, dass es wieder wie vor LOD wird, dass also die besten items (bis auf ein paar ausnahmen für manche chars vielleicht) rares sind. Dadurch wird die Ausrüstung individueller, weniger planbar und es fördert den Spielspaß enorm. Was bringts mir zu wissen, dass die optimale Ausrüstung aus irgendwelchen Superunix besteht und ich nur versuche die zu finden/ertraden und jeder Char gleich rumläuft?
Ich hoffe die ganzen LODler könnten sich von den Superunix verabschieden^^
Im Grunde haben die Unix D2 zerstört. Imho wurden sie ja nur eingeführt, weil dadurch ein größerer Verkauf von LOD möglich war, denn jeder wollte plötzlich die ganzen Überitems haben. Da hat man noch seine 300er Lanze im Kopf und sieht plötzlich irgendwelche 600er Unix und denkt sich: "Yeah, LOD muss ich haben^^"
Ich hoffe die machen das wieder rückgängig und setzen auf Individualität bei den items!
Wie seht ihr das?

mfg

Ich kann dir 100% zustimmen. In D2 Classic waren Uniques genau richtig: Sie waren sehr speziell und hatten teilweise Stats, die es sonst nicht auf dem itemslot gab. SoJ ist z.b. ein gute Beispiel: Der Ultimate Ring für jeden Pala/Necro und jede Sorc. Auch für andere Klassen gab es jeweils Uniques die durch ihre speziellen Stats sehr interessant waren (Goldwrap mit +IAS für Amas, Twitchthroe + Magefists/Frostburn + Shard + Eyeless für Sorcs etc....) und trotzdem konnte man auf vielen slots rare items benutzen, die ja im Endeffekt die wirklich "einzigartigen" items waren (eigentlich komisch oder? :D ). Abgesehen von der duperei, die damals viel kaputtgemacht hat, war die Zeit vor LoD in meinen Augen echt die beste Zeit in D2.

Ab LoD waren Rares total uninteressant und jeder lief mit den selben Waffen rum, hoffentlich wird D3 nicht so^^
 
na klar soll es extrem mächtige gegenstände geben... nur halt auch extrem selten^^
 
Uniques sollten schon wieder dabei sein. Wer kennt noch das Gefühl der Freude wenn nach langer Suche endlich die Windforce droppte?

Es sollte nur mehr der richtig guten geben. Zum Beispiel 3-4 ähnlich Gute von jedes einzelne seine Vor und Nachteile hat. Eines ist z.B. schneller, dass abdere hat Mehr Wums u.s.w.
 
Zurück
Oben