• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wollt ihr Superunix in D3?

hast du 1.06 oder vorher gespielt? da wollte keiner perfekte affixe und suffixe haben, sondern einfach gute items. die sache, dass man eben keinen perfekt ausgerüsteten char, sondern einen immer besser ausgerüsteten char haben kann macht die sache mit den rares doch eben so viel spannender. des weiteren gab es in 1.06 oder vorher nicht die perfekte kombination auf items bzw. sowas hatte eh niemand.
nen helm mit max life, 10fhr, 3 resis max, sowas hatte keiner weil das viel zu selten is^^ sowas gibts nut theoretisch. und im endeffekt braucht mans auch nicht, weil sowas eben kaum besser is als ein guter helm, mit viel life, 10fhr und 3 hohen res und das war ein sehr realistischer helm ;) nur so als beispiel
 
EDIT: Hups. Ist etwas lang geworden...

Ohh. Mirtha *freu*

Der zweite Punkt ist zugegebenermaßen etwas unrealistisch bei der Umsetzung, aber die Intention wäre eben, dass ein Gegenstand so auch wirklich einzigartig sein könnte. Das Argument, dass hinter einem speziell entwickelten Gegenstand so etwas wie eine Geschichte stehen kann, stimmt natürlich, auch wenn es in Diablo leider eher oberflächlich ist und da finde ich es dann irgendwie blöd, wenn mehrere Personen die zusammen spielen, einen Gegenstand haben, der nach einer Geschichte eigentlich nur einmal vorkommen dürfte.

Für ein Actionrollenspiel wie Diablo wohl wirklich nicht sehr praxistauglich, aber tiefergehende Rollenspiele leben ja wirklich auch von solchen Dingen. Ist auch immer schön bei Conventions zu P&P Rollenspielen, wenn Charaktere das gleiche Abenteuer dort gespielt haben und man eine Lösung suchen muss ^^

Ansonsten sehen wir es ja wirklich recht ähnlich und die Java ist ebenfalls ein gutes Beispiel. Den meisten Respekt habe ich eigentlich davor, dass es vor LoD ja nicht gerade komfortabel mit den Wurfspeeren war, aber eine Ama so fast ein bisschen wie eine Magierin aufzuziehen ist auch so ein Punkt.

Wirst du also bei D3 vermutlich auch wieder etwas spielen?

@(ICE)Dissaster: Ist wohl wirklich ein Punkt, wo die Geschmäcker sehr weit auseinander liegen können. Ich habe zwar schon den Anspruch, dass mein Charakter passende Gegenstände haben soll, aber ich war eigentlich immer zufrieden, wenn ich ein schlüssiges Konzept hatte, dass ohne weitere Unterstützung dazu in der Lage ist das komplette Spiel zu bestehen. Sicherlich gab es stärkere Charaktere von den Gegenständen, aber ich würde nicht sagen, dass Rollenspieler immer auch zwangsläufig riesige Optimierer von absoluten Werten sind. Ich fand es immer schon beeindruckender, wenn jemand mit Items, die nicht extrem teuer waren, sondern alleine durch seinen Spielstil oder eine geschickte Itemkombination gut vorankamm und hab mich dann eher über so etwas unterhalten, als jetzt nur einen Gegenstand zu bewundern.

Mein Eindruck in Classic war so auch irgendwie, dass die Leute zwar Gegenstände einer gewissen Stärkeklasse zum größten Teil hatten, aber dass durch den Umstand, dass es mehr nützliche Affixe gibt, als draufpassen und dass nützliche Affixe ja auch davon abhängen, was der Charakter ansonsten für Ausrüstung hat, es dennoch ziemlich große Unterschiede in der Itemart gibt.

Da hatte der eine einen Prunkbogen, der es bis auf 150 Maximalschaden brachte, aber der nächste konnte, weil sein Prunkbogen -40% Anforderungen hatte, ein Konzept verwirklichen, bei dem man viele Stärkepunkte sparen konnte und der nächste konnte mit seinem Runbenogen wegen SIAS oder IAS vielleicht ein paar Framehürden mehr nehmen, die sonst verwehrt blieben. Das kann man mit Kombinationen aus diesen Punkten und weiteren Affixen noch lange fortführen und hierdurch entstanden in meinen Augen auch wesentlich mehr Unterschiede, als wenn immer die gleichen 3-4 Schleudern empfohlen werden, zu denen auch im Regelfall immer die gleichen Kombinationen empfohlen werden, wenn ich in die Foren schaue.

Einig sind wir uns aber sicher in der Seltenheit solcher Topgegenstände. Es sollte schon cheatsicher sein und ein Dropsystem haben, bei dem nicht Topgegenstände so günstig werden, dass es fast schon lachhaft ist. Als ich zwischendurch mal wieder anfing ging mein Respekt vor einem Eaglehorn irgendwie auch ganz schnell flöten, als ich merkte, dass das Ding quasi verschenkt wird.

@DA_Bolle: Ist in der Tat auch noch ein wichtiger Punkt. Ich denke in einigen Punkten ist man einfach über das Ziel hinausgeschossen, als man immer wieder etwas draufsetzen wollte. Sicherlich muss man irgendwann neue Ziele schaffen, aber ich denke es hätte manchmal gereicht, wenn man etwas moderater das bisherige Maximum übertroffen hätte und nicht gleich ganze Quantensprünge ermöglicht.

Auch das mit der Tradepage sind schöne Erinnerungen. Ich fand es wirklich auch immer schön mir solche Unikate anzuschauen.
 
nicht so ganz soweit ich mich erinnere waren damals noch 20fhr, high life, dex, res höher als 40% und -requ möglich, eine kombination aus diesen war damals von jedem gesucht :)
 
ja stimmt, mein helm wäre eher 1.12 classic high end^^ (wobei ich ned weiß ob man da 3 resis aufm helm haben kann, aber egal)
letztendlich fand ichs deutlich spannender. denn man kann auch locker bestehen, wnen der helm kein dex und keine -40% hatte, aber es is natürlich ein anreiz solch einen helm mal zu finden, gambeln oder traden.
mit den superunix biste mit dem superitem um welten besser als ohne, sowas find ich assig. die besten gegenstände sollten nicht übermäßig besser ein als die durchschnittsitems, das macht das balancing kaputt.
 
Ich erinner mich noch an die spannenden Momente in Tradegames oder hier im Tradeforum, wenn ein Spieler die Rareitems auflistet, die er gerne loswerden möchte.
Als erfahrener Spieler konnte man sich die items ansehen und sofort sagen "oh wow, der ist was wert, super für meine sorc" "wow ne 3xx dual leech lanze" und dann konnte man mit den -zurecht immernoch gut gefragten- Uniques wie SoJ und co., die damals noch eine ernste Währung waren, handeln.

Heute interessiert einen das doch garnichtmehr. Man schaut sich die meisten Item garnichtmehr an, weil man weiß dass die Harle z.b. eh der beste Helm für einen ist. Jeder läuft mit dem selben Einheitsbrei herum, der einzige "Anreiz" ist dann für manche ein Unique zu bekommen bei dem alle Stats wie z.b. Defence "perfekt" sind. :irre:

Früher habe ich im Flayer Jungle eine rare Lanze gefunden und beim identifizieren hat das ganze game inkl. mir die Luft angehalten. Es konnte eine 3xx werden, die sauviel Wert ist oder eine 1xx, die man sofort wegschmeissen kann. Wenn man heute ne Harle findet, weiß man sofort dass es ne Harle ist und das macht die ganze Sache -zumindest für mich- langweilig.
 
domo77 schrieb:
ich finde nicht, dass die uniqes d2 zerstört haben.
ich bin vielmehr der meinung, dass cheater d2 zerstören, und dafür finden die bei d3 sicher ne lösung*freu*

gegen super uniques habe ich nix..
vieleicht sollten sich uniques und rares/magics die waage halten...
die rares wurden in lod schon deutlich abgewertet, sodass die meisten alles(außer amu/ringen/reifen) einfach liegen lassen...
das war bei d2 ohne lod anders..da hast du sicher recht...
eine andere balance wäre da wünschenswert...

uniques machen den handel transparenter und erleichtern dadurch das traden...

fein wäre aber auch, wenn das Gold im spiel einen echten wert hätte.
Wäre doch doch toll, wenn man z.b. einen soj für 100.000 goldstücke kaufen könnte..oder so...andere spiele zeigen uns, dass es da eine stabilere währung gibt.
dies war man bei d1 und d2 nicht der fall, sodass man als währung auf gems und runen zurückgreifen musste.
(wofür gibt es überhaupt gold in d1/d2??)

edit: was ich vor allem geil fände, wäre wenn man items selbst erschaffen könnte.
Beispiel: schmiedekunst: rohstoffe und runen/gems vermischen und einige eigenschaften selbst bestimmen...setzt aber auch eine gute planung der programierer vorraus, um ein anständiges balancingbeizubehalten

zu deinem letzen punkt : du weist das niemand hier bock auf WOW2 hat ^^
 
ja kein gold als tradewährung!!

fandet ihr nicht, dass es einer der grössten aspekte von diablo war, dass man beim handeln die krässesten trades machen konnte nur durch geschicktes verhandeln? das ist teilweise überhaupt nicht anfängerfreundlich, aber gibt dem traden irgendwie sehr viel tiefe und verlangt nach tradeskills.
 
Macht euch mal keine Sorgen - Sammelspiele funktionieren immer gleich:

1. Am Anfang ist es ausgewogen, es gibt gute Uniques, gute Rares und anderes brauchbares Zeug.

2. Nach der nächsten Expansion kommen natürlich weitere "must-have" Gegenstände dazu um den Anreiz wieder zu erhöhen. Diese sind meist auch extra fürs Endgame ausgerichtet, da jeder Spieler das Spiel schon x mal durchgespielt hat und die besten Items oftmals schon gefunden/ertraded hat.

3. Später, wenn das Spiel langweilig zu drohen wird und auch shcon etwas älter ist, kommt dann so Zeug wie Super-Runewords. Sammelspiele sind fast immer in einer Power-Spirale, eben um neue Reize zu wecken. Irgendwann wird es dann einfach einige Über-Equips geben (Wie in D2 die sehr guten Runewords). Klar kann man sich über Enigma aufregen, es ist halt aber so, dass die meisten Menschen eben am liebsten die "beste/stärkste" Ausrüstung anstreben. Und wenn es nunmal so eine Ausrüstung gibt, dann wollen sie diese haben, Auch wenn dann leider alle chars gleich ausgerüstet sind. (Von der Legalität der Runen will ich hier nicht disskutieren)


Alles normal und eigentlich auch gut so. :)
 
Generell finde ich das es doch toll wäre wenn richtig richtig gute sachen erst mit dem endlevel zb lvl 99 tragbar wären und lvl 99 items nicht getradet werden können im gegenzug sollte man wenn man lvl zb 97-99 ist eine höhere dropchance bekommen auf diese items und es ist auch okay denn nur der char kann die tragen also was solls ^^ somit bekommt auch das lvl auf endstufen entlich mal ein höheren anreiz als bislang.
Superunix sollte es meiner meinnung nach geben aber nicht als drop sondern eher um es von einem besonderen schmied im spiel zu kaufen der es einem erlaubt die rüstungen mehrmals zu schmieden kann man ja mit einem quest verbinden wäre aufjedenfall plausibler als das 1000000 tal rüstungen gibt obwohl es die ja nur 1 mal geben sollte.
Ich finde aber crafted items sollten mehr stellenwert bekommen da sie ja den charakter individueller gestallten können nach dem motto hat nicht jeder.
 
Keine AHnung ob das schonmal jmd erwähnt hat aber selbst in LoD sind zB
rare Reif/Tiara/Diadem/Krönchen mit den richtigen stats > all
und dasselbe gilt für Amus

Dann gibt es noch 4 sock Rüstungen mit massig life wo man seine juwele reinpackt oder Schilde mit erhöhtem block und 4 socks usw usf
Und dann natürlich die Suche nach dem perfekten Rohling.
Selbst Rare Waffen mit >350% ed und weiteren guten stats (zb ätherisch und selfrepair) sind immernoch besser als das uniqzeug.
 
rares sind schon ne dolle sache, also halt individuelle stats :)

aber paar extreeeeeeem seltene superuniques sollten schon da sein, und die sollten an den spieler gebunden sein :D
 
DiabloModding schrieb:
rares sind schon ne dolle sache, also halt individuelle stats :)

aber paar extreeeeeeem seltene superuniques sollten schon da sein, und die sollten an den spieler gebunden sein :D

gebundene items ...... dann findest du als barb den überhammerbestzauberstab ever.
toll...... dann kann ein barbar 80% schneller zaubern. deine sorc aber nicht.
 
logischerweise sollte es ja nur bei char spezifischen items sein zb diese rüstung kann nur ein barb tragen usw klar sollte der stab dann solange unspezifisch bleiben bis eine sorc in ertradet zb
 
Also die Regelung ziwschen standard (classic) und expansion (LoD) find ich für D2 sehr gut. Denn es ist schon ein großer unterschied, ob man den tollen Uniques hinterherjagt oder wirklich ganz individuelle chars mit rares spielt. Classicspieler werden das denk ich bestätigen. :)

Leider kann man so eine regelung in D3 ja wohl nicht treffen. Ich finde Uniques (auch sehr gute) gehören dennoch irgendwie zum spiel dazu. Allerdings werde ich mir, wenn das spiel erscheint, diese nicht vorher (wir z.b. hier auf der seite) in den uniquelisten angucken, da mir das den spaß verderben würde. Ich werde einfach spielen und mich aufgeregt über das freuen, was sich ergibt. :)
 
Also diese gebundenen Items ist die schwachsinnigste Erfindung die es je in einem Spiel gegeben hat...
Das was doch Diablo geprägt hat, war das Tauschen jeglicher Items trotz einer komischen Socklung oder ähnlichem. ( Stadtportal + Hel Rune = Ungesockeltes Item )

Ich will hier kein World of Warcraft ! :autsch:

Charakterspezifische Items war schon ganz in Ordnung aber das reicht schon.
 
Zurück
Oben