• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wollt ihr Superunix in D3?

@Zar: richtig, aber der hut kann ein knochenhelm, ne kappe, n vollhelm, ne krone und was weiß ich sein und dazu in diversen farben. in lod hatte jeder ne harle und damit ne braune kappe an. c'est la difference
 
Ich fands cool wie es in LOD vor 1.10 war. Seitdem sind doch eher Runenwörter das non plus ultra
 
Bauer-Ranger schrieb:
@Zar: richtig, aber der hut kann ein knochenhelm, ne kappe, n vollhelm, ne krone und was weiß ich sein und dazu in diversen farben. in lod hatte jeder ne harle und damit ne braune kappe an. c'est la difference
Für mich definieren sich Items hauptsächlich durch ihre Stats, daher macht das für mich keinen großen Unterschied.
 
Und außerdem lässt sich eben im Falle von Rare Items nicht sofort eine Liste erstellen, die sich fast perfekt ergänzt, was bei Setgegenständen, Uniques und Runenwörtern ja doch wiederum ganz gut möglich ist, da die Spanne bei den variablen Attributen doch recht klein ist. Es ist eben wesentlich unwahrscheinlicher, dass man genau das bekommt, was man gerade suchen würde.

Man würde zwar weiterhin bestimmte Attribute anstreben, aber man bekommt sie nicht in festen Kombinationen, was in meinen Augen zu wesentlich mehr Wechselwirkung der Ausrüstung untereinander führt.
 
und die stats von harle sind unvergleichbar und viel zu gut. die machen das spiel zu einfach
 
Ihr seht das ganze nicht abstrakt genug, ihr dürft das nicht auf das aktuelle D2 übertragen. Die Harle war doch nur ein Beispiel, es ist komplett egal wie gut oder schlecht sie ist, sie sollte nur als Beispiel herhalten, in dem Fall halt das MF (und meinetwegen auch noch die +2 Skills). Wenn es die Harle jetzt plötzlich nicht mehr geben würde müsste man eben nach Helmen suchen die MF (und vlt +2 Skills) haben. Und wenn die Items damit insgesamt schwächer wären als heutige Standards, dann wird der Schwierigkeitsgrad von eben auch daran angepasst, somit würde niemand mehr die Harlen vermissen.
Richtig ist selbstverständlich, dass es dann mehr Wechselwirkung auf dem Equip gibt weil man natürlich wenn man auf der Suche nach einem Prisma/Faster Block-Schild ist nicht weiss ob dieses vlt noch andere nette Boni hat welche einem sonst fehlen, während man bei einem Unique immer genau wusste wodran man war.
Aber trotzdem ändert es nichts daran, dass am Ende alle Chars eines Builds mehr oder weniger mit den gleichen Stats rumlaufen.
 
Ich würde sogar sagen: Mehr Uniques! Sogar viel mehr!

Ne, ich schrei hier nicht blöd rum, ich hab mir auch Gedanken gemacht.
Nehmen wir als Beispiel die gute alte Harle. Anstatt auch in D3 wieder nur ein Unique zu machen, dass vergleichbare Stats wie die Harle hat, sollte man gleich (Achtung, frei erfundener Wert!) 5 Uniques machen, die in etwa alle die selben Stats wie die Harle haben, aber halt alle ein klein bisschen variieren, sodass das eine Unique besser für mf ist, das andere eher für fc und so weiter. Aber alle sollten sich so "ähnlich" sein, dass jeder, der so ein Harle like Unique wollte auch jedes der 5 gerne nimmt, wenn er es findet, sich aber besonders freut, wenn er genau das findet was er braucht. Damit mit 5 Unique's der mf nicht zu sehr explodiert, sollten die einzelnen eine niedriegere Dropchance haben, damit sie insgesamt so oft droppen, wie es die Harle tun würde, wenn es sie nur in einer Version gäbe.
Dann würden auch nicht alle gleich rumrennen :)

Ich hoffe man versteht was ich meine und ich habe mich nicht zu Kompliziert ausgedrückt.

Edit: Vl könnte man auch das eine oder andere Unique einbauen, bei denen nur die Hälfte der Stats fix ist und die anderen Willkürlich ausgesucht werden.
Bsp.: Schild. Fix: 40-50 faster Block, 35 erhötes Blocken, 220% def, 50 feuer res, 250 fire damage
und dann noch 3 willkürliche Stats (wie sie halt bei magic und rare auch kreirt werden). Da kann man mit Glück auch super Items bekommen (halt relativ selten), die Items unterscheiden sich, aber man kann sich trotzdem schon ein bisschen im vorraus überlegen, was man seinem Char anzieht.
 
qwertz123 schrieb:
Ich würde sogar sagen: Mehr Uniques! Sogar viel mehr!

Ne, ich schrei hier nicht blöd rum, ich hab mir auch Gedanken gemacht.
Nehmen wir als Beispiel die gute alte Harle. Anstatt auch in D3 wieder nur ein Unique zu machen, dass vergleichbare Stats wie die Harle hat, sollte man gleich (Achtung, frei erfundener Wert!) 5 Uniques machen, die in etwa alle die selben Stats wie die Harle haben, aber halt alle ein klein bisschen variieren, sodass das eine Unique besser für mf ist, das andere eher für fc und so weiter. Aber alle sollten sich so "ähnlich" sein, dass jeder, der so ein Harle like Unique wollte auch jedes der 5 gerne nimmt, wenn er es findet, sich aber besonders freut, wenn er genau das findet was er braucht. Damit mit 5 Unique's der mf nicht zu sehr explodiert, sollten die einzelnen eine niedriegere Dropchance haben, damit sie insgesamt so oft droppen, wie es die Harle tun würde, wenn es sie nur in einer Version gäbe.
Dann würden auch nicht alle gleich rumrennen :)

Ich hoffe man versteht was ich meine und ich habe mich nicht zu Kompliziert ausgedrückt.
Und wenn man das noch weiter führt sind wir wieder bei den Rares. Ich denke, dass sich Uniques gerade durch ihre festen Stats definieren und wenn man jetzt viele ähnliche Uniques einbaut nur der Wiedererkennungsfaktor verloren geht.
 
ich versteh was du meinst, aber dann aknnst gleich nur auf rares das ganze aufbauen, da haste dann noch mehr als nur 5 möglichkeiten.
 
Würde es auch besser finden, wenn di besten Item random Drops, also Rares sind.
Allerdings evtl. mit höheren Dropchancen als bei D2 ;)
Und bitte bitte keine Items, die man legal kaum erreichen kann, a la high end Runenwörter :P
 
Ich verstehe was du sagen willst, aber wäre es nicht leichter dann gleich komplett random-basierte items zu machen anstatt 5 verschiedene Uniqueversionen von einem Item?^^
 
Ich finde es gibt nichts schöneres als der goldene Schriftzug beim drücken der "alt" Taste.

Das es zu wenige Uniques gibt, ist klar. Die Idee mit den "5 harlen" find ich ganz ok. Aber nur Rares sind völlig doof. wo bleibt da das geile Gefühl, die Sucht nach UNIX^^

Vor allem im Endgame sollte es 35234236 verschiedene Uniques geben. Die Chars waren ja nur so 0815 weil es nur wenig Optionen beim Ausrüsten gab.
Mehr Uniques --> Mehr Builds --> Mehr Variation --> Mehr Geil

Und natürlich Rares und Sets und so weiter dürfen auf keinen Fall fehlen.
 
kann mich dem auch nur anschließen
eine höhere zahl an uniques macht es abwechslungsreicher!

ich bin wirklich mal gespannt, was sich blizz so einfallen lässt...
 
@MoDchen: Deinen Post unterschreib ich so zu 100% - genau meine Ansicht. Meine D2-Hochzeit war PreLod, was hab ich da Rares getraded, mühsam gesteigert und mich dann totgeärgert, dass ich alles in LOD importiert hatte.

Das waren noch die guten Zeiten, wo es nur "Faster Attack" gab und man mühsam rausfinden musste, ob das nun 20 oder 30% IAS waren, wo Fana keinen Schadensbonus brachte und die Sorc noch keinen Spelltimer hatte... :cool:
 
SOC Markus schrieb:
Ich muss dem Threadersteller komplett zustimmen! Es war die schönste Zeit, als gute rares > Uniques waren...

Jeder war individuell ausgerüstet was mir persönlich viel besser gefällt...
Mit den ganzen Uniques von LOD war es nichtmehr dasselbe feeling

Naja mal so zur Info

auch in LoD sind RARE Items immer noch die besten Items....die richtigen geilen raren Handschuhe etc. kann man so gut wie GAR NICHT bezahlen...es sei denn man duped sich kurz ein paar hrs..
 
Ne WF finden war toll, leider warse da schon nimmer so viel Wert..
Nen GF finden war toll, leider kam ich auch da zu spät :p.
Ein 430 ed Szepter mit ner tonne andern netten Stats zu finden war definitiv das geilste.

Nur mocht ich keinen Fanadin spielen :/ (diese Hammerassi's gehn mir sowas von aufn Sack)... und sonst auch kaum keiner wie mir schien. Das heisst... Die Leute dies wollten, hatten wirklich nichts auch nur einigermassen anständiges zu traden und die Leute dies nicht wollten hatten das Zeug ^^.
 
ich finde rares sollten zusammen mit uniques standart sein. und dann sollte es noch ein paar überitems geben. aber mit einer häufigkeit einer tyraels (und nicht mit der häufigkeit einer harle:autsch:), denn das fördert die motivation ungemein einmal so ein item zu finden, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist so ein item zu finden, wird man sich auf die suche machen. und wenn mans gefunden hat freut man sich 100 mal mehr als über jedes rare. :D
 
t4ur3 schrieb:
Ich finde es gibt nichts schöneres als der goldene Schriftzug beim drücken der "alt" Taste.

Das es zu wenige Uniques gibt, ist klar. Die Idee mit den "5 harlen" find ich ganz ok. Aber nur Rares sind völlig doof. wo bleibt da das geile Gefühl, die Sucht nach UNIX^^

Vor allem im Endgame sollte es 35234236 verschiedene Uniques geben. Die Chars waren ja nur so 0815 weil es nur wenig Optionen beim Ausrüsten gab.
Mehr Uniques --> Mehr Builds --> Mehr Variation --> Mehr Geil

Und natürlich Rares und Sets und so weiter dürfen auf keinen Fall fehlen.

Seh ich das richtig, dass man deinen Post eigentlich darauf reduzieren könnte:

Gold is cooler als gelb!!!!1111?

Bloß weil etwas "Unique" heisst (was wie vorher schon festgestellt "Einzigartig" bedeutet und somit absurder Weise vielmehr auf Rares als auf Uniques zutrifft^^) und nen Goldenen Namen hat fährt man drauf ab? Vorschlag: Wir nehmen das System der Rare items in D2 (Random stats), machen die Schrift golden und nennen sie ab jetzt "Legendary Artefacts"! Zufrieden?^^

Bitte mal ganz fest folgenden Satz verinnerlichen: Diablo 3 wird ein neues Spiel in der Diablo-Spielreihe und kein Addon für Diablo 2.
 
Ich bin ein riesen Fan von Uniques und Runenwörtern, letzterer auf jedenfall, weil auch das Item welches man sockelt erheblichen Einfluss auf die Qualität des Runenwortes hat, nicht nur die Runen selbst. Die Duperei hat das alles ein wenig auf die Spitze getrieben, trotzdem haben diese Itemtypen das Spiel nicht zerstört. Zudem gibt es auch Items die gecraftet werden können die herkömmliche uniques oder rw auf den betreffenden slots bei weitem den Rang ablaufen können, und die sind ja dem Zufall zum Opfer gefallen.
 
Todesb0te schrieb:
Seh ich das richtig, dass man deinen Post eigentlich darauf reduzieren könnte:

Gold is cooler als gelb!!!!1111?

Bloß weil etwas "Unique" heisst (was wie vorher schon festgestellt "Einzigartig" bedeutet und somit absurder Weise vielmehr auf Rares als auf Uniques zutrifft^^) und nen Goldenen Namen hat fährt man drauf ab? Vorschlag: Wir nehmen das System der Rare items in D2 (Random stats), machen die Schrift golden und nennen sie ab jetzt "Legendary Artefacts"! Zufrieden?^^

Bitte mal ganz fest folgenden Satz verinnerlichen: Diablo 3 wird ein neues Spiel in der Diablo-Spielreihe und kein Addon für Diablo 2.

Du verstehst mich falsch. Hinter einem Unique steht ein Konzept: Name, Design (nicht immer), Stats passend zum Namen (zB Kältschaden bei der Axt Kältetod) und die seltenheit. Eine Windmacht zu finden ist viel schöner als einen Bogen der "Horn der Bananen" oder "Schlag von Armageddon" heisst. Man weis das Rares komplett zufällig sind, und nicht mit Liebe designed. Vielleicht steh ich damit alleine, aber ich find uniques einfach "schöner".
 
Zurück
Oben