• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wollt ihr Superunix in D3?

t4ur3 schrieb:
Du verstehst mich falsch. Hinter einem Unique steht ein Konzept: Name, Design (nicht immer), Stats passend zum Namen (zB Kältschaden bei der Axt Kältetod) und die seltenheit. Eine Windmacht zu finden ist viel schöner als einen Bogen der "Horn der Bananen" oder "Schlag von Armageddon" heisst. Man weis das Rares komplett zufällig sind, und nicht mit Liebe designed. Vielleicht steh ich damit alleine, aber ich find uniques einfach "schöner".
Ich eigtl auch. :/
Ravenfrost oder Windforce klingt für mich einfach besser als die meisten Rare-Namen (und ich denke auch nicht, dass man dieses Problem einfach beheben kann, hinter dem Namen eines Uniques steckt halt einfach mehr).
 
Boah hört doch blos auf mit D2 classic.
So wie's in LOD war hats mir spaß gemacht und so bleibts auch hoffentlich.
 
Ja ok da sind wir beim Ur-Konflikt der Itemisation^^

Random vs. Designed - Vorteil bei Random ist, dass kein anderer mit dem selben Item rumlaufen wird wie du. Der Nachteil ist, dass es schwer ist, einem Random generierten Item einen "Hintergrund" (Passender Name, spezielle Stats, etc.) zu geben. Bei Designed Items (was in D2 die Uniques und Setteile sind) ist es umgekehrt.

Ich glaub die Vor- und Nachteile sind nah beieinander und es ist Geschmackssache was einem besser gefällt. Ich persönlich fände eine Balance der beiden für D3 super, wie es auch schon einige geschrieben haben. Tolle, spezielle Uniques und teilweise bessere Rare items auf manchen Slots.
 
Btw: Ne Harle war häufig?

Ich hat so gut wie alles mal gedropt bekommen, ausser:

Soj
Harle
Deathweb
Homonuculus

Ich spiel(t)e nur Necro -.- (jegliche Art)..
 
waah!! schrieb:
Btw: Ne Harle war häufig?

Ich hat so gut wie alles mal gedropt bekommen, ausser:

Soj
Harle
Deathweb
Homonuculus

Ich spiel(t)e nur Necro -.- (jegliche Art)..

bevor du eine tyraels dropped findest du mind 20 harlen.

in meiner bisherigen d2lod laufbahn hab ich sicher an die 10-15 harlen und ca 5-7 sojs gefunden. tyraels noch keine nur einen templer :rolleyes:
 
seht ihr? alleine die letzten beiden posts sind nur aufgrund von uniques entstanden...stellt euch das vor d3 ohne uniques...fändet ihr das toll?:read:
 
Escaflowne schrieb:
das hauptproblem waren aber die duper, hacker, bug abuser...

es gab mal zeiten, da waren items wie durielsschale und bauernkrone gut und auch bei trades was wert, amas mit buriza waren schon gut dabei, wer nen eagle hatte gehört schon zu den besten, und ne wf ama war gabs fast nie....
nicht zu vergessen cruel items, die oft besser waren als uniques, mit 1.10 und den imba rws und den dupewellen wurden die ganzen items quasi wertlos.

ich bin für items wie in 1.09 mit niedrigen droprates und gegen zu starke rws.
btw wirds wohl crafted items wieder geben?


das problem waren dort auch nicht die zu starken RWs , sondern auch die dupes ;)

ein Fortitude oder Enigma kriegt man nciht einfach mal in 2 tagen zusammen.. außer man ist halt duper und holt sich so seine runen..

natürlich bin ich gegen enigma (fremdskill) und das teil hat auch einen zu schlechten ruf;)


aber mit dem 1.09 hast du recht.. ich kenn die zeiten auch noch wo eine ama mit eagle sehr gut dabei war und man duriels schale noch handeln konnte^^
 
Wollt ihr Superunix in D3 ?

sicher sicher ^^

aber ihr dürft nicht vergessne das es auch noch ein Singleplayer gibt... was nütz es blizzard items zu integrieren die jemand im singleplayer sogar nach 3 jahren spielzeit noch nicht gefunden hat ? Die leute die lieber alleine spielen müsst ihr auch verstehen ( gehör ich nicht zu ^^ )

Fürs Bnet siehts dann natürlich anders aus.

Ich fand 1.06 ok, aber 1.09 hat mir wesentlich besser gefallen. Am genialsten fand 08er items ( uniques/crafts) die halt imba selten waren , nur leider wurden die dann geduped. Dass die dann in 1.10 gelöscht ( crafts ) oder geändert wurden ( unix ) fand ich dann wieder total shice :autsch:

Errinnert sich noch jemand an das gerücht das besagt der Constricting Ring is nur in den 1-2 tagen gedroppt als es 1.07 gab ? haha sowas fetzt halt :p Legendenbildung um items sind das geilste und motivierenste überhaubt.
(stichwort Godlike Rares ... ather of selfrep mit killer stats ^^ , oder +2 barbskill ringe mit 15% lifeleech in 1.09 ... ).

Egal was kommt, solange sie der hackerei und duperei den riegel vorschieben wird alles gut werden.
 
Klaffie schrieb:
solange es blizzard irgendwie schafft, die duperei zu unterbinden, bin ich für eine riesige itemvielfalt inklusive einiger gegenstände, die man vielleicht nur einmal in seiner karriere finden würde. das wäre ein riesiger suchtfaktor.

Ich glaube auch nicht das die Superuniques D2 zerstört haben. Eine Zod-Rune ist nun mal extrem selten und wäre es auch eigentlich wenn es sie nicht ab und an vom Himmel regnen würde.
 
Ich finde die ganzen Unis, auch die richtig übelst starken, machen doch erst den Sammelspaß aus. Uniq haben einfach Stil. Und hier scheinen einige zu vergessen, dass die ganzen Megaunis (dazu zähle ich zB. auch noch die Windforce etc) eigentlich ein 6er im Lotto sind. Selbges gilt für die Runenwörter. Die Teile sind so superstark weil es fast unmöglich ist, die zu besitzen. Ohne die Dupewellen und wasweissich hätten vieleicht 10 Leute im gesamten Battlenet eine Arcaines oder WF ihr eigen genannt!

Versucht mal in D2 LOD die PERFEKTE Ausrüstung, die euch zum "gosu" macht, wie ihr es so schön nennt, selffound zu bekommen oder vom Wert her equivalente Items.
Richtig, das ist absolut unmöglich. Demnach hat man in LOD ein Quasi unerreichbares Ziel vor Augen, wodurch das mfen und grinden erst so richtig Spaß macht, denn der Weg ist das Ziel. Das hat in lod also schon alles so gepasst wie es sollte, was sich in D3 ändern muss ist ganz einfach das anticheat-system. Ohne Dupes werdet ihr den Grandfather und Konsorten erst zu schätzen wissen und glaubt mir, jeder von euch der tradet hat sich schonmal unbewusst oder bewusst ein gebottetes oder geduptes
Item ertradet, dass er sonst nie hätte besitzen können.

*edit*
Ich weiss noch, wie ich in 1.09 glaube ich mein gesamtes Vermögen, also wirklich alles was ich jemals bessessen habe, für eine 1.08er Valor hergegeben habe. Zu dem Zeitpunkt fing das gedupe erst richtig an, zumindest habe ich es da erst so langsam wahrgenommen. Aber in all der Zeit habe ich niemanden gesehen der auch eine 1.08er Valor in 1.09 hatte, boah war das Teil geil :D
 
das problem an den superuniques is halt, dass das spiel dadurch zu einfach wird. ich finde es sollte keine erdenkliche möglichkeit geben das spiel zu einfach zu machen. und in LOD, wenn man da perfekt ausgestattet ist, dann ist man so gut wie unzerstörbar und killt alles weg wie nix... sowas darf gar nicht erst möglich sein finde ich.
 
Bauer-Ranger schrieb:
das problem an den superuniques is halt, dass das spiel dadurch zu einfach wird. ich finde es sollte keine erdenkliche möglichkeit geben das spiel zu einfach zu machen. und in LOD, wenn man da perfekt ausgestattet ist, dann ist man so gut wie unzerstörbar und killt alles weg wie nix... sowas darf gar nicht erst möglich sein finde ich.

Es ist auch ohne cheaten nicht möglich, die perfekte Ausrüstung JEMALS zu besitzen.
Spiele d2 lod bitte im singleplayer, von mir aus auch mit einigen Freunden. Ihr werdet NIEMALS, nicht in eurem ganzen Leben, die perfekte Ausrüstung besitzen. Aber cheaten machts möglich. Solche Superitems sind quasi so selten wie ein Lotteriegewinn, es war nie geplant, dass damit mehr als eine Handvoll rumrennen.
Und diese Spieler hätten es dann auch verdient gehabt, dass man so richtig rockt.
 
ich glaube eher, dass mit den superitems ein möglichst hoher absatz von LOD geplant war^^
dass es dupehacks bei d2 gab und immer geben würde war den leute von blizz doch bewusst^^
 
carzeri schrieb:
Es ist auch ohne cheaten nicht möglich, die perfekte Ausrüstung JEMALS zu besitzen.
Spiele d2 lod bitte im singleplayer, von mir aus auch mit einigen Freunden. Ihr werdet NIEMALS, nicht in eurem ganzen Leben, die perfekte Ausrüstung besitzen. Aber cheaten machts möglich. Solche Superitems sind quasi so selten wie ein Lotteriegewinn, es war nie geplant, dass damit mehr als eine Handvoll rumrennen.
Und diese Spieler hätten es dann auch verdient gehabt, dass man so richtig rockt.

naja, es mag vielleicht auch noch spieler geben, die sich das fair ertradet haben, die möglichkeit gibt es ja auch noch und das sollte man nicht ganz unter den tisch kehren.

was die dropquote einiger wirklicher guter items angeht, hat das hgl übrigens ganz gut geschafft. da meckern zwar einige, dass die zu selten droppen, aber ich finde dafür sind richtige uniques auch da. also wenn das in d3 ähnlich wird, haben sie es ganz getroffen.
 
Gunever schrieb:
naja, es mag vielleicht auch noch spieler geben, die sich das fair ertradet haben, die möglichkeit gibt es ja auch noch und das sollte man nicht ganz unter den tisch kehren.

was die dropquote einiger wirklicher guter items angeht, hat das hgl übrigens ganz gut geschafft. da meckern zwar einige, dass die zu selten droppen, aber ich finde dafür sind richtige uniques auch da. also wenn das in d3 ähnlich wird, haben sie es ganz getroffen.

Wie wahrscheinlich ist es wirklich, dass er es fair ertadet hat? Halte es für wahrscheinlicher, dass man sein letztes Hemd für ein Item hergibt, dass nicht auf legale Art und Weise (i.e. botting) gedropt wurde. Man könnte sich diese Items nämlich normalerweise niemals ertraden ohne wirklich ganze Accs dafür herzugeben.
Da es aber Duper und Bots gibt sind die Items billiger ->legit Spieler kann sie sich leisten. Normalerweise wären sie aber unbezahlbar und ein unerreichbares und damit motivierendes Ziel.
 
aber man darf auch nicht vergessen das manche items (v.a. runenwörter) die man selbst finden konnte recht imba/zu stark waren.

zb. oath, recht einfach ohne dupes bots etc zubekommen, aber kaum ein rare hat dagegn eine chance.
Bei rüstungen/helmen(ausser pelze/reife) allgemein, da war fast jedes unique besser als die besten rares. (geil ne rare rüstung, aufsammeln, das gibt 35k:hammer: )

sowas sollte halt vermieden werden.
 
MoDchen schrieb:
...
Dann gefiel mir hier noch der Ansatz, dass Uniques nicht unbedingt die besten Items sein müssen, aber einfach einen besonderen Effekt bieten, der sonst nicht auf Gegenständen dieser Art vorhanden ist. Die Classic Magezone, die ich damals mit ver-O-na (*schnüff*) gespielt habe, lief z.B. mit Doomslinger herum, da es neben Stormstrike und einer weiteren Armbrust eigentlich die einzige Möglichkeit war auf 100% Pierce zu der Zeit zu kommen. Für das Charakterkonzept war es Gold wert, während es sonst nicht viel brachte. Aber hier würden auch sehr einzigartige Charaktere mit ermöglicht werden können.

:hy: MoD, alter Sack :D

Bis auf Punkt 2 stimme ich dir vollkommen zu. Ganz besonders beim 3. Punkt.
Uniques müssen etwas einzigartiges bieten, sie müssen unique sein, nicht im Vorkommen (sorgt nur für Frust), aber in dem, was sie leisten.

Deine Magezone ist ein schönes Beispiel. Aber auch andere. Meine Pre-LoD Java hatte damals z.B. diese unique Handschuhe Frost*****, eben weil sie den Manapool vergrößerten, was kein rare bot. Einen SoJ, weil es keinen anderen Ring gab, der + skill gab, genauso wie den Tarnhelm. Rein von den Stats waren sie rares weit unterlegen, aber eben wegen jener speziellen Eigenschaften ging man da Kompromisse ein. Die Ama trug Zuckzappel wegen IAS oder Grauform wegen den Stats, usw.

Die besten Items in D3 sollten Rares sein, getoppt vielleicht noch durch Crafts, ähnlich D2 mit gewissen Fixstats.
Uniques sollten gewisse spezielle Eigenschaften bieten, die sie auch im Endgame noch (für bestimmte Chars bzw. Charkonzepte) erstrebenswert machen, generell aber von den Stats maximal bis zur Mitte des Spiels zum nonplusultra gehören.
Setgegenstände - könnte man weglassen, könnte man aber auch als Questbelohnung vergeben, um in unteren Leveln für einen gewissen Item Grundstock des Chars zu sorgen ;)
 
Mirtha schrieb:
:hy: MoD, alter Sack :D

Bis auf Punkt 2 stimme ich dir vollkommen zu. Ganz besonders beim 3. Punkt.
Uniques müssen etwas einzigartiges bieten, sie müssen unique sein, nicht im Vorkommen (sorgt nur für Frust), aber in dem, was sie leisten.

Deine Magezone ist ein schönes Beispiel. Aber auch andere. Meine Pre-LoD Java hatte damals z.B. diese unique Handschuhe Frost*****, eben weil sie den Manapool vergrößerten, was kein rare bot. Einen SoJ, weil es keinen anderen Ring gab, der + skill gab, genauso wie den Tarnhelm. Rein von den Stats waren sie rares weit unterlegen, aber eben wegen jener speziellen Eigenschaften ging man da Kompromisse ein. Die Ama trug Zuckzappel wegen IAS oder Grauform wegen den Stats, usw.

Die besten Items in D3 sollten Rares sein, getoppt vielleicht noch durch Crafts, ähnlich D2 mit gewissen Fixstats.
Uniques sollten gewisse spezielle Eigenschaften bieten, die sie auch im Endgame noch (für bestimmte Chars bzw. Charkonzepte) erstrebenswert machen, generell aber von den Stats maximal bis zur Mitte des Spiels zum nonplusultra gehören.
Setgegenstände - könnte man weglassen, könnte man aber auch als Questbelohnung vergeben, um in unteren Leveln für einen gewissen Item Grundstock des Chars zu sorgen ;)
genau das wäre optimal! :top:
 
Was man nicht vergessen sollte bezgl. der SuperUniques (ist mir selbst grad erst aufgefallen) - vor deren Einführung in D2 gab es auch die gesamte Klasse der Elite-Items nicht. Imho hat Blizzard es mit der Kombination von beidem verbockt, vorher hatte man auch auf Hell "nur" Exceptional-Items, das hat gereicht, war aber schön schwer.

Problematisch ist imho eben genau jende Kombination - Elite + Unique. Ebenso die ziemlich enge Vorgabe der Stats - das ganze würde auch wesentlich abgeschwächt werden, wenn man zB. nur 3 Stats recht locker vorgeben würde (Bsp. ED 170 - 230%, IAS 10-30%, +1-2 zu beliebigen Skills) und die restlichen 2 oder 3 Stats komplett variabel lässt. Das würde für deutlich mehr Vielfalt sorgen und auch nur wenige der Uniques richtig heftig werden lassen.

Der einzige Grund warum Rares "weniger cool" sind, ist der dass keiner etwas daraus macht, bzw. es geriet in Vergessenheit. In Classis Zeiten war zB. die "Tradepage" weit verbreitet, wo man die Pics seiner angebotenen Rares hochlud. Ebenso gab es Listen mit den 10 besten Rares eines bestimmten Items pro Realm, wo Spieler Screens eingeschickt haben. Ich weiß noch wie stolz ich war, mal meinen rare Runenbogen dort zu sehen. So entsteht auch ein Ruf, wird ein Gegenstand legendär - das finde ich VIEL stylischer wenn soetwas durch die Community generiert wird, als anders.

Blizzard hat da ja auch ganz andere Möglichkeiten - ich wäre durchaus bereit 5 Euro im Monat zu bezahlen, wenn dann ab und an mal kleine Quests, neue Items oder Sets etc. eingepflegt werden.

Generell fand ich da die Balance schlecht, zB. auch die Sets sind in D2 großteils einfach untergegangen - schade eigentlich, weil ich die Idee richtig gut finde. Wenn Blizzard das Gesamtgleichgewicht besser hinbekommt in D3 können sie von mir aus auch SuperUniques einbauen...
 
Also zum thema rares gleichwertig oder besser als uniques....
Ich zock nebenbei hellgate.. da wurde dieses system auch benutzt ...
anfangs war sogar geplant das selbst die uniwues nur eine höhere qualität und damit merh affixe usw haben sollten als die legendarys

das wirft allerdings auch ne menge probleme auf....
(ich gehe jetz mal von meiner persöhnlichen meinung aus)

1. Bei rollenspielen will jeder gerne den stärksten .. besten .. ka was .. charakter haben ... am liebsten steuert man auf die perfecte skillung und dann auf die perfekten items zu ...
bei einem system wo nicht fixe gegenstände benutzt werden .. ist dieser prozess unendlich lang.... weil man immernoch zum beispiel ein affix anders haben könnte... was noch besser zum charakter passt
gerade diablo hat den vorteil das man extremst vorausplanen kann ..
sprich man hat ein ziel ... und versucht dahin zu kommen ... das wird durch uniques extrem erleichtert irgendwann an diesem ziel auch mal anzukommen .....

2. rares sind im prinziep auch nich anders als uniques... nur seltener...
Ich greife mal das beispiel der harle auf... und wir gehen mal davon aus die harle hat die absolut perfekt stats für unseren charakter.....
wenns die harle nich gäbe würde jeder nach genau diesen stats suchen ...
aber wohlmöglich würde ihn keiner finden ... die leute spielen sich also die finger wund auf der suche nach dem rare mit genau DIESEN stats... und das auch in dem helm mit der größtmöglichen verteidigug bei tragbaren anforderungen ...
derjenige der sowas das findet fühlt sich wie gott... die andern gucken in die röhre ... im endeffekt will aber jeder son teil haben ... und wird auch wenn er wirklich dieses iel erreichen will nicht aufgeben bis er son teil hat.... also läuft wieder jeder mit den gleichen items rum ..... ob die jetz anders aussehen oder nicht ... ist iegentlich egal und führt uns zu punkt 3

3. "digitaler schwanzvergleich":D
gerade in rollenspielen will man eben mit dem geschafften prahlen
und da komtm der einheitsfaktor der uniques ins spiel ....
bei jeder char der ne braune kappe auffem kopp hat und gut schaden macht kommt bei den andern spielern dieses *klick* im kopp ... "wow der hat ne harle"
wenn die harle jetz immer anders aussehen würde fehlt dieses *klick*
ausserdem kamm mit .... "das ist ein neonblauer vollhelm der extremen skillung mit +2allskills 50fc 100mf 40 vita 20 energie 4 mana reg gesockelt mit ist .. gesockelt mit nem rubin ... upped " nicht so gut prahlen irgendwie..... bis man das iengetippt hat haben die andern denn baalrun fertig und sind aussem game...

im endeffekt sind uniques einfach rares mit speziellen affixen , denen man dann einen namen gegeben hat *für einen wiedererkennungswert* und deren dropprate erhöht wurde

dazu kommen noch einige uniques die ganz andere effekte haben können , die auf rares nicht möglich sind ...

individualität würde man also dadurch erreichen , das man uniques *also rares mit den perfekten eigenschaften* dadurch das sie wieder zu rares werden , eine so dermaßen grottige droprate zuspricht, das alle spieler gequält zwangsläufig auf "nicht perfekte" items umsteigen müssen.....

klar ist auch durch hihrunenwörter dieser effekt eingetreten , weil jeder ne eni haben MUSS oder ohne HOTO gar nicht mehr spielen kann .... aber durch viele uniques haben die spieler auch so das gefühl ihr ziel erreicht zu haben ...

wenn man sich hellgate anguggt läuft da immoment genau das selbe....
alle suchen für die rüstungsteile wo es kein passendes unique gibt legendary items .....
diese müssen dann 5 bestimmte affixe haben und dürfen NICHTS unbrauchbares drauf haben , weil es die anforderungen in die höhe treibt....

was suchen also diese spieler eigentlich ?????? ihr habts erfasst ..... uniques
(nur das diese affixkombination halt einfach "noch" keinen namen hat)

und demnach werden immer mehr uniques hinzugepatcht....
und immer stärkere weil die spieler ja ihr gear verbessern wollen ...

und warum auch nicht ????

ob jetz jeder spieler ne harle anhat oder jeder ein rare mit stats x,y,z .... wichitg ist das extrem starke gegenstände recht selten sind....

und wenn ich mir die d2 guides angucke ist mit rares immernoch spielraum nach oben möglich .... vlt nicht bei allen charakteren oder für jedes rüstungsteil ....

ausserdem gibt es für jeden charakter doch eine recht große liste der tragbaren items... und vor allem kombinationen ... , da mit item x handschuhe y überflüssig werdne und durch handschuhe a und b ersetzt werden können


fazit... d2 lod hat meiner meinung nach eine sehr gute itemkonstellation gewählt...
und vor allem eine die dem spielspaß extrem zu gute kommt....

mal schauen wies bei d3 wird....

piiz Dissaster
 
Zurück
Oben