• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

World First Lvl. 60 - Athene VS. Kripparrian

Von den beiden tippe ich auf Athene, ich kenne niemanden der mehr Enthusiasmus in ein Spiel stecken kann. Wobei Kripp besser vorbereitet ist, doch nach ettlichen Stunden spielen wird das nicht mehr helfen und es kommt nur noch auf die Ausdauer an und da sehe ich Athene deutlich vorne.
 
haben die überhaupt erfahrung mit diablo? mit teamplay? wollen die das im alleingang machen und als erster oben sein?

Also im Alleingang machen sie es nicht, beide haben ein relativ großes Team um sich geschart, das sie bei der Aktion unterstützt (Organisation, Essen, Trinken, Technik, Spieler + Ersatzspieler) Gespielt wird bei beiden in Vierergruppen mit allen Klassen außer DH, während nebenbei noch einige "Ersatzspieler" mitleveln um sofort einzuspringen falls es bei Leuten im Stammteam Verbindungsprobleme gibt oder ähnliches.

Athene scheint von Diablo selbst relativ wenig Ahnung zu haben, aber wie schon einige hier erzählt haben, ist dem Typen alles zuzutrauen.

Kripp dagegen hat sich (sagt er jedenfalls) intensiv mit der Materie beschäftigt. Er scheint früher schon die beiden anderen Diablos gespielt zu haben und sein Team betreibt seit dem ersten Beta-Tag ausführliches Theory-Crafting, Datamining, Beta-Spieling und hat sich Taktiken für alle denkbaren Situationen überlegt. Wie weit das alles stimmt, oder ob die blos Müll erzählen sei mal dahingestellt ^^

Ich denke beide unterschätzen die Konkurenz. Es gibt bestimmt einige sehr fähige und ergeizige Teams, die die ganze Aktion einfach nicht so sehr an die große Glocke hängen. (Siehe zB das von Mazilla erwähnte GERSorc-Projekt)

Ich persönlich werde ab 00:01 vollkommen entspannt mit zwei Kumpels die Story und die Atmosphäre genießen. Aber wenn wir mal Pause machen werd ich nebenbei ein bisschen mitverfolgen wie weit die beiden inzwischen sind ^^
 
Mich würde mal interessieren, welche Klasse die beiden für ihr vorhaben wählen. Wizard?

Edit: überlesen...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
wer seine "erfolge" durch ausnutzen von fehlern im spiel erreicht, hat aus meiner sicht keine erfolge gehabt.

ob ich als #1, #744 oder #21999965 ein lvl 60 char habe geht mir sonstwo vorbei ;)


wenns am montag abend los geht werd ich wahrscheinlich erst am mittwoch meine erste pause (schlafen) einlegen, nur weils einfach mega viel spass machen wird, und nicht um an irgendwelchen races teilzunehmen, die bis auf die teilnehmenden NIEMAND interessieren :D
 
Also länger als 12-16 Stunden (auch mit Pausen) zocken schaffe ich nicht. :p Da würde mein Körper irgendwann sagen: "Nö, jetzt gehts ins Bett, sonst werde ich böse."

Gruß

Valdorian
 
wer seine "erfolge" durch ausnutzen von fehlern im spiel erreicht, hat aus meiner sicht keine erfolge gehabt.

ob ich als #1, #744 oder #21999965 ein lvl 60 char habe geht mir sonstwo vorbei ;)


wenns am montag abend los geht werd ich wahrscheinlich erst am mittwoch meine erste pause (schlafen) einlegen, nur weils einfach mega viel spass machen wird, und nicht um an irgendwelchen races teilzunehmen, die bis auf die teilnehmenden NIEMAND interessieren :D

Interessant find ichs in gewisermaßen schon.
Ich mag menschen, die in jeder gelegenheit eine competition sehn =D sehs schon an meinem freundeskreis, mit denen kannste nicht mal mensch ärgere dich nicht spielen, ohne dass irg wer von uns pro-like alle abziehen will.

denke unter uns gibts dann inner 4er gruppe auch kleine auseinandersetzungen (gemeinsam leveln, aber trotzdem möchtich ein lvl mehr haben als der rest ) =D
 
Warum gibt es Breitensport und Leistungssport? Genau, weil viele einfach so Sport machen wollen ohne großartig competition. Aber manche wollen halt Leistungssport betreiben. Und je nach Sportart gibt es mehr oder weniger Menschen die die Leistungen der Wettkampfsportler verfolgen und daran Spaß haben.

Ganz genau so verhält sich das ganze doch auch beim heutigen "E-Sport". Und bloß weil weniger Leute interessiert wer das lvl 60 Rennen gewinnt als es Leute gibt die sich für irgendwelche counter strike finals interessieren, heißt das ja nicht, dass man aus dem lvl 60 race keinen Wettkampf machen kann oder sollte. Sie schaden doch niemanden damit.

Vermutlich gibt es auch genug Sportarten deren "Weltmeisterschaften" weniger Leute interessiert als wer zu erst lvl 60 in D3 erreicht ;)


Ich werde es auch ruhig angehen lassen, aber trotzdem nicht eher schlafen gehen bevor ich vorm Rechner weg schnarche.
 
bin gespannt ob es einer von den beiden schafft.


und na klar häng sie das an die große glocke. is doch nur werbung für ihren stream mit dem sie halt ihr geld verdienen. zumindest athene ist vollzeit gamer/streamer und sowas treibt sein viewer-count und damit sein einkommen halt nach oben ;)

und im allgemeinen, er zockt genug um schnell zu erkennen was sich exptechnisch lohnt und was nicht. er hat mehr als genug zeit und 1000de supporter aus seinen streams/channels. also unrealistisch isses nicht. aber selbst wenn es nicht klappt, er macht schon wieder genug wellen um im gespräch zu sein. also doof stellt er sich definitiv nicht an der faule hippie
 
Ich glaube eher das sie von einem ganz andern, jetzt noch unbekannten Spieler, überholt werden :P
 
Kenn beide nicht. Da das Event auf SC stattfindet ist mir das auch Wurst.

In HC würde man wenigstens sehen, wer der bessere Spieler ist.
In SC geht es, überspitzt gesagt, doch nur darum, wer am Ende in eine Flasche pinkelt, um sich ein paar Minuten zu sparen...

völlig bescheuert... :rolleyes:
 
In HC würde man wenigstens sehen, wer der bessere Spieler ist.
In SC geht es, überspitzt gesagt, doch nur darum, wer am Ende in eine Flasche pinkelt, um sich ein paar Minuten zu sparen...

völlig bescheuert... :rolleyes:

So ist das...

Bei WoW oder Diablo2/3 auf Biegen und Brechen das Thema "E-Sports" reinzuwürgen bringt nicht wirklich was...

Auf der einen Seite könnte man es als Lob ansehen dass sogar Blizzard den Run verfolgt, auf der anderen Seite auch als peinliche Aktion, weils nur um einen HotDog geht...

MIR wäre so einen Rennen zwischen den Flaschpinklern auch maximal nen Hot-Dog wert...


Einen Wettbewerb wer als erstes in HC Inferno clear hat gibt es nicht, dafür hat weder Athene noch irgendwer anderer die Eier es öffentlich zu machen...
 
Spielen die HC oder den noobmodus? Weil ohne HC ist es eher uninterresant..

E: ah SC.. langweilt mich..
 
Eben... auf Softcore ist es einfach Ausdauer und das könnte jeder schaffen.

Auf Hardcore ist es Skill und würde auch entsprechend gewürdigt werden.

Gruß

Valdorian
 
Athene kenn ich aus WoW.

Für mich bleiben sie trotzdem Freaks :wand:
 
Ihr disst vermutlich auch Marathonläufer, oder? Ist ja nur Ausdauer, kann ja jeder schaffen nen Marathon in 2:04h zu laufen...

Die GERsorc Projekte waren auch SC und doch interessant. Es ist eben nicht nur Ausdauer um so ein Zeitrennen zu gewinnen.
 
Ich versuch mich mal HC =D

Ich setz mir aber auch selber 'ne Krone auf, wenn mein _erster_ Char lvl 60 erreichen sollte...egal, wann ^^
 
Eben... auf Softcore ist es einfach Ausdauer und das könnte jeder schaffen.

Auf Hardcore ist es Skill und würde auch entsprechend gewürdigt werden.
Es ist eben nicht nur Ausdauer. Es geht nicht darum nur lange durchzuhalten sondern auch sehr schnell zu leveln. Da ist natürlich auch eine Menge Skill involviert.
 
Es ist eben nicht nur Ausdauer. Es geht nicht darum nur lange durchzuhalten sondern auch sehr schnell zu leveln. Da ist natürlich auch eine Menge Skill involviert.

Aber trotzdem nur ein Bruchteil des Skills, den man für das selbe Projekt auf HC gebraucht hätte...ist halt nun mal so. :keks:
 
Abwarten, es gibt sehr viele Spieler. Es gibt immer einen besseren/verückteren ;-)

GERBarb vs RUSBarb, das war ein geiles erstes Duell ^^

Ja, ich erinnere mich, aber nur vage. Brauchte GerBarb nicht auch Support und wir waren mit unserem Clan dabei?
Da war doch was.:confused:


Wer der Erste 60er wird ist mit schnuppe. Ich werde es nicht sein, weil - ich will spielen nicht arbeiten.
Mein Tipp: Jemand anderes, keiner von Beiden.
 
Zurück
Oben