• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wünscht euch was aus D2 und D1 für D3!

Naja, Monster haben halt verschiedene Rollen und einige davon Leben davon, den Gegner einzukreisen, andere weichen gerne aus und sind mobil. Die Rollen können natürlich von den Helden genau so eingenommen werden und sind nicht allein für Monster relevant. Der Demonhunter und der Wizard sind eher fragile Fernkämpfer. Bei diesen Chars wäre es fatal, hätten sie keine Fluchtskills. Und sich nur stur hinzustellen und statisch Schläge auszutauschen ist auf dauer auch langweilig. Diablo3 setzt auf Action und Schnelligkeit. Du würdest das ganze Spieltempo aus dem Game nehmen, blieben die Helden nicht in Bewegung.


Ja, das stimmt aber ich persönlich möchte mit meinem Wizard nicht permanent "rumhüpfen". Da reicht es mir durch die Gegen zu laufen oder mal zu porten. Aber ist ne Diskussion um ungelegte Eier. mal schauen, wie es sich letztendlich spielt.
 
-Questbosse droppen spezielle Uniques wie der Cleaver vom Butcher oder Undead Crown von King Leoric, vieleicht in höheren Schwierigkeitsgraden in aufgewerteten Zustand. Eventuell auch angepaßt an Charakterklasse und limitiert auf das erstmalige Besiegen.

sowas habe ich mir auch öfters gedacht: Items, die nur von einem Gegner gedroppt werden können, und speziell dessen Namen tragen

z.B. Andariels Antlitz, Duriels Schale
 
sowas habe ich mir auch öfters gedacht: Items, die nur von einem Gegner gedroppt werden können, und speziell dessen Namen tragen

z.B. Andariels Antlitz, Duriels Schale

Dann stellt sich aber die Frage, wie häufig diese Items droppen. Und wie stark sie letzendlich werden. Je höher die Chance ist das Item zu finden, desto nutzloser ist es am Ende. Und wenn es selten dropt, dafür aber entsprechend stark ist, dann gibt es wieder Leute, die nur Runs auf dieses eine Monster machen und das ist ja langweilig - das will man ja nicht.
 
Wie gesagt, denke nur einmal für Questkill pro Schwierigkeitsgrad wäre sinnvoll, da erübrigt sich das Farmen auch.
Stärke wäre wohl am besten, wenn es sagen wir mal im Midereich anzusiedeln ist, also keine Top Lösung, aber für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad gut genug.
 
^^ jo, da müsste dann halt ne richtige Lösung gefunden werden

vielleicht auch nicht nur das Monster selber, sondern auch einige Monster auf dem direkten Weg dorthin (sprich Katakomben 1-4; Tal Rashas Grab)

und es sollte schon selten bleiben
 
Wenn man das Item von jedem Monster in dem ganzen Gebiet dorthin finden könnte, dann wärs in Ordnung wenn es stelten und entsprechend mächtig ist.

Wenn das Item nur von dem Monster selbst dropt, dann sollte es wie ein Questgegenstand behandelt werden:
- Fällt nur beim ersten Kill
- fällt einmal für alle anwesenden (die die Quest noch offen haben)
- kann nur einmal pro Char getragen werden
- seelengebunden

Man darf ja auf der einen Seite mit etwas, was man definitiv findet nicht zu stark werden und vor allem soll man neue Chars nicht so mit den Uniques ausstatten können, bevor sie die Quest selber abgeschlossen haben.
Dann wär als nächstes Cool, wenn es eine Version des Items für jeden Schwierigkeitsgrad gibt.
Man stelle sich den Butcher so stark vor wie den Schmied (Lvl 12/43/73),
dann sei the Butcher's Cleaver eine Axt/Spaltaxt/kleine Sichel mit einer Mächtigkeit vergleichbar mit Todesspaten/Kältetod/Messers Schneide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, so in etwa stelle ich mir das vor. Was ich ja auch gut finde ist, daß man craften kann und das unbrauchbare Zeug in Rohmeterial zerlegen kann dafür.
Wenn man ehrlich ist, so ist doch in D1 und D2 99,9% von dem Kram, den man findet für den eigenen Charaker bestenfalls unbrauchbar, wenn nicht gar totaler Schrott, den man entweder links liegen läßt, verkauft oder verschenkt an Neulinge.
 
Wenn man ehrlich ist, so ist doch in D1 und D2 99,9% von dem Kram, den man findet für den eigenen Charaker bestenfalls unbrauchbar, wenn nicht gar totaler Schrott, den man entweder links liegen läßt, verkauft oder verschenkt an Neulinge.

und wenn man ehrlich ist, hat das doch auch einen teil des charmes der spiele ausgemacht: dauernd unnötige elixiere, schlüssel, armbrustbolzen und crapitems "in schlechtem zustand" :D das bewirkt nunmal, dass man sieht dass etwas fällt, obwohl es für den eigenen char überhaupt nichts ändert. dh. man guckt sich alle items an, ist schon gewöhnt daran dass da nichts gutes dabei ist, und wenn doch feiert man sich. wenn alle items auf dem boden mindenstens "ganz gut" wären, würde doch auch ein teil der spannung verloren gehen.
wenn ich mir etwas wünschen dürfte für d3, denn wahrscheinlich das hier: das viel unnützes zeug droppt.
 
Also ehrlich, wenn man SP SF only spielt,man auch bei Händlern nur wenig Glück hat und in Hell mit wenig Leben, miesen Resis und rotz Schaden ankommt, dann macht D2 mir noch weniger Spaß, als mit einem superduper Char fast unbehelligt durch Hell zu marschieren.

Und irgendwann wird das echt langweilig, wenn Akara zum x-ten male auch in Hell Ring mit Lichtradius, mana leech, kälte resi und mehr Gold meiner Sorc als Questbelohnung gibt.
Oder der Hammer bei Duriel in Hell war: 4 TP Schriftrollen und ein Auftauelexier. Das ist kein Scherz und das war mein erster Kill von Duriel in Hell mit dem Char. Für MF ist der Boß nun echt wenig attraktiv.
Sorry, aber wenn ih einen Boßmob als Quest plattmache, kann ich doch wenigstens 1! brauchbaren Gegenstand erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn ih einen Bossmob als Quest plattmache, kann ich doch wenigstens 1! brauchbaren Gegenstand erwarten.
Das kann ich so unterschreiben.
Es macht echt keinen Spaß, wenn man sich mit Mühe und Not durch ein Gebiet in Hölle prügelt, gerade genug Health Globes findet um an Leben zu bleiben, da Gold nicht reicht um die Ausrüstung zu reparieren, der ganze Vorrat an Heiltränken dann den vielen Bossmonstern aufgebraucht und am Ende haben alle Monster nur weiße Items in schlechtem Zustand fallen gelassen.

Nein, so etwas will ich nicht, das frustet. Da finde ich es gut, dass man Items immernoch recyclen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte D3 nicht schnell sein? "mit mühe durch hölle prügeln" ... dann prügelt man sich halt nicht mit mühe, sonder pflügt mit speed ein paar akte zuvor durch udn sucht dort items zusammen...

Mir passte das Droppsystem von D2 gut in den kram

zum Topic:
Higgis Haube
 
Also durch die ersten beiden Schwierigkeitsgraden ist das ok, aber für Hell und und vor allem Inferno erwarte ich dann doch bitte etwas mehr Anspruch.
 
Die Elite-Uniques aus D1, die natürlich auch wieder in D2 waren, aka Windforce und co.
 
ich will wieder mit 8 Spielern zusammen spielen können.

Halt so wie in D2.

Ich hoffe die kriegen das noch hin :D
 
Gab es schon Infos, wie viele Spieler maximal in einem Spiel zusammen spielen können?
 
Gab es schon Infos, wie viele Spieler maximal in einem Spiel zusammen spielen können?

Ja natürlich. 4 und es werden auch nicht mehr werden, da Blizz es übersichtlicher halten will mit den ganzen Special Effects und Summons usw. Finde ich okay so.
 
Auf den Bildern zum Auktionshaus hat man ein paar Itemnamen lesen können, die wir schon aus D2 kennen: Griswold's Heart und Ormus' Robes und der gleichen. Das waren zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Platzhalter für andere Namen, aber ausschließen, dass wir die Items finden können, möchte ich noch nicht.
Mein Lieblingsitem aus D1 ist Veil of Steel, der leider in D2 einbisschen zu kurz kam. Ich finde, in D2 hätte der Schleier aus Stahl als Rüstung mehr Sinn gemacht.
 
Der gute alte Lachdanan. Hätte er doch gesagt, daß er ein kühles Blondes will. Aber nein, er muß es ja kryptisch goldenes Elixier nennen. :D
 
Ich fänds mega, wenn D3 jede Menge spielbare Fun Builds zulässt. Dann können sich die wahren Spezialisten wieder in den Source Code reinfressen, Frames ausrechnen, Area Damage mit Pierce Linien erstellen, Screens in kleine Gitter aufteilen usw usw.
Das Forum profitiert dann natürlich auch davon, gibts doch jede Menge drüber zu diskutieren und immer mal nen kleines Eckchen, wo man sich nen Post abgreifen kann.
 
Zurück
Oben