• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist meiner meinung nach pure abzocke. und ich frage mich, wie die das urheberrechtlich machen wollen. die meisten artikel sind ja von usern verfasst. oder verzichtet man bei wiki automatisch auf sein urheberrecht?
 
Find's ok mit der Printversion. Solange die Einnahmen dem Erhalt des Wikipedia Onlineangebots dienen finde ich das sogar Spitze. Aber keine Ahnung wie das gedacht ist - habe das nicht verfolgt.
Die haben ja derbst finanzielle Probleme, um ständig die immer weiter steigenden Zugriffe auf die Wikiseiten stemmen zu können. Wenn sowas dazu beitragen würde da bißchen Luft rauszunehmen, dann halte ich das für ne gute Sache.

Zum Urheberrecht bei Wikiartikeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lizenzbestimmungen
Entspricht in etwa Open Source Lizenzen nur halt für Inhalte und nicht für Software, wenn ich das richtig blicke.
 
Ich denke mal, Wiki wird sich das Recht der Veränderung, Speicherung, Veröffentlichung und Nutzung jedweder Art vorbehalten, wie es ja quasi schon üblich ist. Wenn man heute seine Rechte an Artikeln an irgendwas behalten will, ist man wohl zu einer eigenen Page gezwungen.
 
Dann fällt aber der entscheidende Punkt bei Wikipedia, die laufende Aktualisierung weg. Davon halt ich nix.

@Cana
Bringt das Germanistikstudium ja doch was *g*
 
Davon abgesehen dass ein Format wie Wikipedia aufgrund der erwähnten Aktualsierungsprobleme in der Form eigentlich nur im Internet bestehen kann wäre der Erfolg eines solchen 100 Bände Unternehmens auch sicherlich sehr bescheiden. Die meisten Leute brauchen ja nicht alle der Unmengen an Daten die einem da geboten werden sondern ab und an mal ein bestimmtes Thema bzw. viele Themen aus einer Schublade. Und die kann man dann auch im Internet nachschlagen, und erspart sich den stolzen Preis. Meiner Meinung nach würden nur Sammler sie kaufen, für alle anderen ist es unnötig, wodurch sie die finanziellen Sorgen sicher nicht los werden würden. Ein Format, das von der Buchform ins virtuelle gebracht wurde ( Lexikon) wieder zurückzuverwandeln ist auch irgendwie.... eigenartig.
 
wusste gar nich, das LaTeX ein Softwarepaket is o_O :lol:

und ty für das Pic DeLa :kiss: :p und ty an die, die für mich Wörterbuch gespielt haben :D :kiss:

btw, ich hatte ein pic-up ... aber ich will nich sone zu großgeratene fliegende Ratte sein :(

so long

Caro
 
wikipedia in buchform fällt imho in die kategorie schnapsidee.
in der zeit, die man braucht, den richtigen band (sofern er denn schon erschienen ist)
aus dem regal zu suchen und den artikel zu finden, hat man ihn doch im internet
schon zweimal gelesen - vermutlich sogar mit aktuelleren daten.
apropos. bin seit jahren begeisterter encarta nutzer. da es auf dem mac scheinbar
nur den brockhaus gibt und ich keinen bock habe, zwei lexiken zu kaufen, hab ich auf
meinem ibook die wikipedia dvd installiert....ist doch kaum zu glauben, dass die
langsamer ist, als die online version. :motz:
 
Jo, und selbst wenn man aus welchen Gründen auch immer mal nicht auf das Internet zugreifen kann, gibt es ja immer noch die kostenlose Wikipedia-CD, die stets halbwegs aktuell ist. Zumindest wenn die Jungs weiterhin so alle 1-2 Jahre 'ne aktuelle Version rausbringen.

Die Geschichte mit den Kosten ist natürlich eine Frage, die man nicht genau beurteilen kann. Angeblich benötigt man bei einem Preis von 15 Euro pro Band zunächst mindestens 20.000 Vorbestellungen, um keinen Verlust davonzutragen. Ob das die ganze Wahrheit ist, weiß man nicht - es scheint jedenfalls schwer vorstellbar, dass dieses Projekt lediglich auf altruistischen Motiven basiert. Naja, mal schaun was draus wird.

Encarta hatte ich früher die 98er Version. Fand ich ziemlich scheiße.
 
Hihi, Kamekaze ist ein Aasgeier :D

:keks:

Ob Wikipedia oder Brockhaus als Buchversion ist ja erst mal prinzipiell egal. Es gibt nun mal Menschen, die nicht für jeden Scheiß erst mal den Rechner anwerfen wollen oder sich gar Internet zulegen wollen oder überhaupt einen Computer. Von daher ist die Frage, ob Bücher oder nicht, generell eine ganz andere als "nicht aktuell" oder sonst was. Brockhaus in Buchform ist auch nicht langfristig aktuell, genauso wenig wie das Guiness Buch der Rekorde, und trotzdem werden die gekauft. Manche kaufen die sich einfach, um sie zu lesen :eek: Außerdem machen sich CDs im Bücherregal nicht so schmuck aus.
 
Caro, ist nicht wild, bei Deinem Spamtempo brauchst Du nur noch nen knappen Monat für die noch knapp 60 benötigten Posts, die es, wenn man so andere User beobachtet, ist das ja auffällig :angel:, es in den Regionen etwa sind. :)
 
Ich stimm dir natürlich zu, drago.
Ich geh auch gerne zum Bücherregal und schnapp mir 'n Lexikon zum Lesen. Aber dann bin ich nunmal so, da will ich dann auch den Brockhaus stehen haben.
Das ganze ist allerdings halt auch unglaublich teuer..
 
Krümel, bitte setze doch das Wort Spam in " " ^^ btw, mein Spamtempo ist laut meinem Profil so niedrig, weil ich erst sehr spät anfing, zu posten. Zur Zeit ist es auf dem Höhepunkt :D Hab heute shcon ganz doll viel gespamt :)
Spam klingt so nach sinnlosen Postings :p jedenfalls versuch noch ein wenig konstruktiven Inhalt zwischen den vielen Smileys zu stopfen :)
btw, wenn ich aktiv spammen wollte, würde ich jetzt hier irgendeinen Müll rein posten, z.B. ein "gz" und ein +1 absahnen :D Aber das is zu einfach, deshalb lass ichs mal :p

btw, ich glaube, ich habe mir vorhin wieder nen neuen "Freund" gemacht :(


Drago, aber meine zu großgeratene fliegende Ratte sieht immer noch schöner aus als dein komischer Bulle mit 2 Äxten :lol: :p ;) :keks:


so long

Caro
 
Das mit dem Postschnitt kenn ich nur zu gut, Caro. Aber hey ... wer achtet schon darauf. War ja nur ne Richtlinie zum Hochrechnen. ;)
 
Krümel, deine Spamerei is ja auch nich gerade die beste :p
:( Ich würde ja mehr spamen, aber es dauert immer solange, bissel konstruktiven Text zwischen die ganzen Smileys zu stopfen :lol: :p Boah, ich hab jetzt schon ca 3 Stunden hier verbracht, um zu spamen :eek: (heute!! :eek:)

Also ich kenne Leute die haben nen 9 Post/Tag Schnitt :eek: Aber genauso konstruktiv sehen auch manchmal die Postings aus :p
Btw, ist das nächste Pic sone Mumie, die aussieht wie ein Haufen Fäkalien? :confused:, wenn ja... Nookie, was muss ich tun, um Postabzüge zu bekommen :D :lol:?

so long

Caro
 
Echten Spam vollziehe ich ja nur in manchen OT-Threads, da ist das imho auch legitim. Man kennt sich untereinander und jeder weis, wie er den anderen zu nehmen hat. Ansonsten .. ich glaub ich darf von mir durchaus behaupten, dass ich mich in der Regel in den Topicthreads um konstruktive Beiträge zumindest bemühe. Ob der Leser das dann auch immer so beurteilt, ist natürlich eine andere Frage. Aber ich geb mein Bestes, ehrlich.
 
ihr spamt immer noch zu viel, als dass ich das alles lesen würde... :P
dela... zucker holen.... hä?

ansonsten... die Freiheit dauert 2-3 Wochen.... dann geht diplom-arbeit los ^^
 
Jetzt hab ich doch mal ne ernsthafte, dumme Frage :(
Ist jetzt schon das dritte mal, dass ich sowas hier sehe. Aber ich liege doch richtig, wenn ich denke, dass man Threads im Sorcturm nicht upped, oder? Hab das vor 2 Wochen oder ma gesehen, gestern wieder und heute wieder.
Jetzt muss ich doch mal echt fragen :p Ist das in Ordnung oder is das nich gut? :confused: (denke is nich in Ordnung, oder? :confused:)


Krümel, joa ich versuche auch meinen Spam nur im OT loszuwerden ^^, ich versuch jedenfalls in den anderen Threads immer was zur Sache beizusteuern.


Was studierst du IMB?


so long

Caro
 
Hm ... ich überleg gerade ... mach ich mein Post hierhin oder in den Dualratgeber .. denn eigentlich gehörts da rein und nicht in den OT-Thread *Kopfkratz*

Ich glaub, ich grübel noch nen bissl nach, bevor ich Euch mit meinen Gedanken zu der Nova/FB evtl. schocke. Ich spiel die übrigens mal mit Nova ohne Reduce und ohne Block mit Lidless durch Hell .. nur um mal zu sehen, wie bescheiden schlecht das geht. Dann kann ich wenigstens sagen, ich habs mal gespielt, ob mit Lidless oder Spirit ist ja nun völlig egal.

Stand der Dinge: Mit genug Dmg spielbar, bekommen die Monster mangels zuwenig effektivem Dmg kein Stunn mehr, isses ohne MB UND ohne Dmgreduce wie erwartet .... ein Wagnis. ;)
 
hm... gabs ned mal ne Zeit in der Novasorcs die imba-PvE Chars schlechthin waren? ^^
ach ja... das war bevor es Synergien gab ^^
 
Jo, das war, als Du noch gespielt hast. ;)

So, Level 83, erstes mal Baal mit Lanx und Colo im Verbund, alles ohne Reduce und Block, nie wieder. Keine Ahnung, wer da L-Nova mit Spirit ohne ES spielen wollte, aber das ist nicht gut spielbar.

Hilft mir mal bitte wer rechnen? Insight macht ne 15er Aura, das sind laut Skillcalc 650% Manareg, Wärme macht bei mir jetzt 234%, mit dem mir zur Verfügung stehenden CtA komm ich momentan auf 1299 Life und 1074 Mana, die Basewerte betragen 805/782.

An Manaregrate durchs Equipment kommen nur die Magefist und etwas später nochmal 10% vom Craftamu - imho wird das schlicht auf Wärme aufaddiert, also derzeit 259% (später 269%).

Faustformel is Mreg = Mmax*Manareg%/120

Mit Insight regge ich bei 782 Mana also .. *grübel* 782*9,09/120 .. 59Mana/sec. Mit BO regge ich 1074*9,09/120 .. 81Mana/sec.

Ohne Insight regge ich mit BO .. 1074*2,59/120 .. 23Mana/sec.

202 Stats frei, die in Energie gesteckt brächten 404Mana, 2 SoJ nochmal 40% mehr, Arach 5% mehr, wären 585Mana base mehr, BO-Faktor ist bei 68%, also 982Mana mit BO aufs jetzige BO-Mana, sind 2056 Mana - das gäbe 2056*2,59/120 .. 44Manareg/sec, hmpf.

Kann das mal bitte bis dahin jemand auf Gedankenfehler überprüfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben