• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

• Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal zu später Stunde ein :hy: in den "Raum" werf.

Zum WE bin ich mit den Renovierungsarbeiten meines Rechnerraumes vorraussichtlich soweit, dass der Bau des neuen Schreibtisches ansteht und die Planung lässt mich gerade kein Auge zu machen.

Hier sind nicht zufällig paar (Hobby-)Tischler vertreten, die mich bezüglich Holzart und Lackiertechnik beraten, sowie mir paar praktische Statiktipps geben können, oder?
Habe irgendwie weder Lust Materialkonstanten rauszusuchen und alles zu berechnen, noch Bock auf später durchhängende Schreibtischplatten auf wackeligen Beinen...

Wird zwar der inzwischen der 6. massgefertigte Schreibtisch den ich baue, aber meine Anforderungen an diesen sind in vielerlei Hinsicht extrem hoch, eben, weil er mit nur ca. 3m² Tischfläche mit Abstand der Kleinste von allen wird. Meine letzten Schreibtische lagen alle zwischen 5 und knapp 12m² Tischfläche. Da hatte man auch mehr oder weniger genug Platz um alles "nebeneinander" zu stellen.

Um auf diesem aber nun alle Rechner samt Peripherie unterzubringen, ohne dass die Rechner und Kabel sichtbar sind, brauche ich div. Unterschränke, Aufbauten und Verkleidungen. Wobei meine Grundvorstellungen bereits sehr konkret sind. Geht hauptsächlich um Materialstärken, -art und eben um's Lackieren. Da wären paar Tipps von 'nem Fachmann sehr willkommen. :)

Spicy schrieb:
Wir haben ja eh mal geredet was die Mods angeht...... hasel und nookie sind sicherlich Glücksgriffe. Was nicht heissen soll dass sie die einzigen anständigen Mods hier im Forum sind, aber es gibt halt auch andere.
müsste Hasel nciht auch der Dienstälteste seiner Zunft sein?

Eine ähnlich lange Tätigkeit hat AFAIK nur Brutzel.

>>>Die Studien- und Prüfungsordnungen werden ja von den Universitäten selbst
>>>gestellt - und von den Fachbereichen. Wenn also da die lottrigen Profs kommen,
>>>machen die auch ne lottrige StudO.

Von der Studien- und der Prüfungsordnung her steht einer zusätzlichen Prüfungs zumindest nichts im Wege - das habe ich gestern noch beim Prüfungsamt erfragt. Allerdings gibt es hier auch keine Extra-Regelung für solch einen Fall, so dass ich ganz auf die Kulanz des Profs angewiesen bin. Für morgen vormittag habe ich eine Sprechstunde vereinbart - mal schaun.

>>>Hasels Nachwuchs kommt am 25ten, daran gibts nichts zu rütteln

Vor dem 30. wird's nix, vertrau mir.^^

@Duglum,

meine handwerklichen Fähigkeiten beschränken sich leider auf das Zusammenbauen von Fertigmöbeln...

Ich dachte eigentlich immer, die Rothaut wäre der dienstälteste. Oder bezog sich das nur aufs Trade? :consufed:

Dann halten wir mal für morgen Vormittag ganz dick die Daumen. *Voodoopuppen beschwör*

@Duglum: Von Materialstärken und Lacken hab ich wenig Ahnung. Ich könnte Dir höchstens sagen, ob und wann Du die Dinger trotz geöffneter Dose noch zurückgeben kannst. ;)

Denke auch dass du auf dem Tischlerforum besser aufghoben bist. Wir wollen ja, dass deine Wohnung den nächsten Winter übersteht ;)

*michdemvoodoopuppenkutlanschließ*

Ach ja, ich setze ..... öhm was immer ihr wollt darauf dass Hasels Knabe zwischen dem 24ten und 27ten Juni auf die Welt kommt *G*

Versuch's mal mit einem 'K' am Anfang, ich glaube das war gemeint.

MfG

jop... die beiden Buchstaben sind auch verdächtig nah beieinander ^^

Jo, muss mich dann wohl anderweitig umgucken, aber versuchen kann mans ja mal :)

"Lacke mit K" färbt auch und stinkt ebenso bestialisch wie das Zeug aus der Dose, nur eben anders :hammer: Ist aber nicht so die angestrebte Richtung :D

Ansonsten wie gehabt, einfach drauf los... Hat bisher auch immer sehr gut geklappt.

IMB111 schrieb:
jop... die beiden Buchstaben sind auch verdächtig nah beieinander ^^

Die Pointe, die Pointe!!

€: gerade schon wieder erlebt in einem public Baalrun (mein drittes Game heute):

A: Bist Du nicht ....

B: Ja, ich bins.

A: Sag mal, warum wurdest Du ....

Bin gleich wieder off gegangen.

Krümel kannst dich erinnern, ich hab dich das auch am Anfang gefragt, kurz nachdem ich dich kennengelernt habe :p :)

btw, eben hat einer in einem Thread gesagt "(ruft hoffentlich nicht @Kamikaze auf den Plan, der schimpft wieder)"... hört sich das wirklich so an, als ob ich schimpfen würde, wenn ich poste? :confused: So isses gar nich gemeint :(

Duglum, willste nicht ma ein paar Pics von deinem neuen Zimmer machen, wir wollen das bestimmt alle mal sehen ;) :D Welche Farbe hat dein Zimmer eigentlich?
Und viel Spaß beim Tisch bauen ;)
Ich bin zwar keine Tischlerin, aber sind 3 m² nicht recht viel? Also meinst du 3 m² reine Tischfläche? :eek:

so long

Caro

Jop, weiß ich noch. :kiss:

Den von Dir erwähnten Beitrag habe ich gesehen, ich habe dort auch gepostet. Zu Deiner Frage schreib ich Dir mal ne PM.

€: Den Beitrag hatte ich schon gesehen. PM is auch raus. :) Bin nun mal wieder etwas gamOrn. :fight:

ok :)
bin eben was zu essen machen, dann schau ich wieder rein :)

btw, ich hab dir auch geantwortet, was eine Zealsorc wohl vermutlich sein sollte :D :p

so long

Caro

Kamikaze1464 schrieb:
Duglum, willste nicht ma ein paar Pics von deinem neuen Zimmer machen, wir wollen das bestimmt alle mal sehen ;) :D Welche Farbe hat dein Zimmer eigentlich?
Kann ich mal machen, wenns soweit ist. Momentan ist es noch das alte "Weiß" der Tapeten, viiiiiiel Staub :hammer: und nen halbzerlegter alter Schreibtisch, von welchem bereits fast die Hälfte auf dem Sperrmüllhaufen liegen.
Gemäß den Farbnamen auf den Pötten werden die Wände in Azalee und Sesam gestrichen, also rot und beige. Mal sehen, ob es an der Wand dann noch genauso nice aussieht wie auf den kleinen Stück Mustertapete. Damit gehts dann wohl morgen irgendwann los.
Und viel Spaß beim Tisch bauen ;)
Ich bin zwar keine Tischlerin, aber sind 3 m² nicht recht viel? Also meinst du 3 m² reine Tischfläche? :eek:
Kommt drauf an, in welchen Dimensionen man denkt, bzw. was man so gewohnt ist und was alles drauf soll. Mein noch aktueller Schreibtisch war mit seinen ca. 5m² der Kleinste meiner selbstgebauten Schreibtische. Für nen Kumpel haben wir sogar einen mit 11,8m² reiner Tischfläche gebaut. Bei seiner "Ordnung" ist es aber trotzdem fast ein Kunststück dort noch irgendwo eine Teetasse abzustellen :D

Wie groß der Neue wird kann ich nun noch nicht genau sagen. Habe gerade die ganzen Maße der Monitore, Rechnergehäuse usw. genommen und werde mich gleich an erste Detailzeichnungen machen, nachdem an meinen Grobskizzen nur noch wenig aktuelles ist. Wand- und Fenstermaße können ja sooooo doof sein.
"Muss" ja eh noch bis 2Uhr wach bleiben, da kann ich noch bissl rumprobieren/-rechnen.

Der Chris is da :hy:

Wenn ich Deine Schreibtischmaße lese, fang ich an zu träumen. Meiner ist 1,80x0,80m². Für einen derartig großen Schreibtisch hätte ich leider gar keinen Platz. Allerdings benötige ich soetwas auch nicht.

Was kommt denn bei Dir da alles drauf? :confused:

Mein Schreibtisch hat wohl auch so an die 2m², die brauch ich aber auch ganz. Kippen, Essen, CD's, Platten, Schreibkram, 1m hoher Buchstapel etc. Ohne einenso grossen Schreibtisch würde ich sterben. Ich frag mich wie du das machst mit deinem ganzen Zeug, Krümmli?! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben