• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

• Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir kommt hier heute echt die Galle hoch im Forum, wenn ich diese "wir sind doch alle so vertrauenswürdig"-Sprüche sehe von genau den Leuten, die ohne mit der Wimper zu zucken einfach nur das nachlabern, was ihnen andere zurufen - ohne sich jemals davon überzeugt zu haben, ob das eigentlich stimmt.
oftmals ist das nicht ganz so einfach - oder hast du dich schon selbst davon überzeugt, dass der speedcalc richtige werte liefert? :)
bei manchem hasst du natürlich recht.

Es kostet aber nicht soviel Zeit, mal Ab und An die Shifttaste zu benutzen ;)
ich sitze hier im regelfall im dunkeln, das einzige licht kommt vom monitor und selbst der ist sehr dunkel (was wahrscheinlich nicht normal so ist). es ist schon zeitraubend genug die tasten zu suchen um rechtschreibfehler auszubessern, da brauch ich mich nicht mit der großschreibung auch noch aufhalten. außerdem finde ich die schrift auch so äußerst leserlich.

mfg

ich sitze hier im regelfall im dunkeln, das einzige licht kommt vom monitor und selbst der ist sehr dunkel (was wahrscheinlich nicht normal so ist). es ist schon zeitraubend genug die tasten zu suchen um rechtschreibfehler auszubessern, da brauch ich mich nicht mit der großschreibung auch noch aufhalten. außerdem finde ich die schrift auch so äußerst leserlich.
Ich finde dieses Kleingeschreibe sch*****
Um was dagegen zu tun, dass du im Dunkeln sitzt...

*schenkt dem Titan das Teil hier*
mystere_tischlampe.jpg
:D :lol: auf das du nie mehr im Dunkeln sitzen und tippen musst. Von jetzt an erleutet diese Lampe dein Zimmer :D und du kannst jetzt auch die Shifttaste verwenden :D

@ Chris das Krümelmonster

Mir kommt hier heute echt die Galle hoch im Forum, wenn ich diese "wir sind doch alle so vertrauenswürdig"-Sprüche sehe von genau den Leuten, die ohne mit der Wimper zu zucken einfach nur das nachlabern, was ihnen andere zurufen - ohne sich jemals davon überzeugt zu haben, ob das eigentlich stimmt.
Von welchem Unterforum reden wir? und wo is dir das passiert? :confused:

so long

Caro

TitanSeal schrieb:
oftmals ist das nicht ganz so einfach - oder hast du dich schon selbst davon überzeugt, dass der speedcalc richtige werte liefert? :)
bei manchem hasst du natürlich recht.

Nein, an der Stelle gebe ich zu, ich setze voraus, dass die Leute, die sowas schreiben, sich von der Richtigkeit der Werte vorher ausgiebig überzeugt haben. Wäre irgendwie auch sinnfrei, wenn ich mich von allem, was ich auf diese Weise zitiere, vorher selbst komplett selbst überzeugen müsste. Dann brauchten wir kein Forum.

Das andere, was ich meinte, setzt teilweise indirekt andere Leute herab, ist also mit einem Calc in der Art nicht vergleichbar. Und wenn ich über jemand anderen schlechtes Zeugnis rede, dann sollte ich demjenigen darüber auch Rede und Antwort stehen können. Und an der Stelle sollte zumindst meiner Auffassung nach etwas mehr bei rüberkommen als ein "das hat aber mein Admin oder XY gesagt".

mfg

Ausreden, nichts als Ausreden. Du schreibst sicherlich recht routiniert, allein schon durch die lange Zeit hier im Forum und Du würdest, wenn Du es mal versuchen würdest, die Shift-Taste auch gänzlich ohne Licht finden. Zum einen gibts zwei davon und außerdem sind die Dinger recht groß. :D

Da ich gerade so schön in Fahrt bin: Es heißt "aufzuhalten" in dem Fall. Ich hab da auch gleich noch nen elterlichen Merkspruch zur Hand:

Wer "brauchen" ohne "zu" gebraucht, braucht "brauchen" niemals zu gebrauchen. ;)

Ich finde es teilweise doch anstrengend, wenn alles kleingeschrieben steht. Bei Dir gehts (derzeit noch :D), weil der Rest ok ist. Wenn ich aber sehe, dass diese Unsitte von einigen Mods, die ja eigentlich eine Vorbildfunktion erfüllen sollten, betrieben wird .. gruselig. Ich warte ja noch auf den Tag, wo auf der Mainpage die News komplett kleingeschrieben stehen und das alle normal finden. Das wäre so die nächste Steigerung.

@Caro: Passierte seiner Zeit in diversen öffentlich nicht mehr zugänglichen KLA-Threads und ist auch heute noch in diversen alten OT-Threads nachzulesen. Find ich schlicht eine Unverschämtheit, zeigt mir aber, wen man hier wie einzuordnen hat. Wenigstens einer davon hat das später zumindest in einem privaten Gespräch dann zurückgenommen.

Nein, an der Stelle gebe ich zu, ich setze voraus, dass die Leute, die sowas schreiben, sich von der Richtigkeit der Werte vorher ausgiebig überzeugt haben.
Aber der Skillcalc ist doch auch falsch (sollte mal nachsehen, ob der Fehler schon behoben wurde) - und voller Rundungsfehler (genauer gesagt bei allen nicht-linearen Skills). Ich würde lieber nachrechnen :D.

Ja, ein wenig Routine dürfte ich schon haben. Bei bis zu 5 Stunden Unterhaltungen über ICQ (allerdings eher einmaliger Spitzenwert) bzw durchschnittlichen 20 Posts (wobei das nur die zählenden sind, nochmal 20-30 zählen nicht) pro Tag im Forum kann man wirklich schon von Routine sprechen - nur die Shift-Taste kostet einiges an Zeit. Da sollte ich mir eine besser Technik beim Tippen angewöhnen.

Vielen Dank Caro :), aber so ein Teil hätt ich hier selber stehen. Das dumme ist nur, dass meine Schwester im selben Zimmer schlafen will und somit kann ich die Lampe nicht benützen.

edit: Nicht zu vergessen, der Dropcalc stimmt nicht für normale Monster, Minions, Champions und zufällige Bossmonster (sondern nur bei Aktbossen, Questgegnern und Superuniques). Warum also auf den speedcalc verlassen? :D

mfg

Ist denke ich echt Gewöhnungssache. Mich hingegen würde es eher Konzentration und damit Zeit kosten, die Taste auszulassen. Aber so sehen die Posts doch gleich nochmal viel schicker aus, findest Du nicht auch? :kiss:

Btw. ich wüsste gar nicht, wie man die Werte im Speedcalc überprüfen kann. Das einzige, was ich daraus auch ziehe, sind die IAS-Werte für den Act 2 Sölli, Sorcs brauchen ja sonst kein IAS. ;)

€: Btw. ich hol auf. Olle Ber überspamm ich doch noch locker. :D

Dazu bräuchte man natürlich auch die Formel bzw die Formeln für die Geschwindigkeit und natürlich auch einige veränderliche Werte (zb Grundgeschwindigkeit der verwendeten Animation, WSM der verwendeten Waffe, IAS, Skill-IAS und noch ein paar andere Werte).

Das Auslassen kann doch kein Problem sein. Man bricht die Taste einfach aus der Tastatur und tippt fröhlich wie gewohnt weiter :D.

Spielst du denn nur Sorcs? :eek:

mfg

TitanSeal schrieb:
edit: Nicht zu vergessen, der Dropcalc stimmt nicht für normale Monster, Minions, Champions und zufällige Bossmonster (sondern nur bei Aktbossen, Questgegnern und Superuniques). Warum also auf den speedcalc verlassen? :D

mfg

Ja der Dropcalculator berücksichtigt leider auch keine TC Upgrades für die Monster in den TC87 Gegenden beispielsweise. Ohne es bisher selbst in der Praxis überprüft haben zu können mangels Droppglück ist laut dem Droppcalculator die höchstmögliche Rune, die ein Hungriger Toter (egal wo er sich herumtreibt) angeblich eine VEX. Auf der Seite d2wissen gibts hingegen sehr schöne Monstertabellen, wo schön unterschieden wird, wo genau sich so ein Hungriger Toter herumtreibt, und laut der d2wissen Seite sollen die Hungrigen Toten in der Krypta und im Mausoleum angeblich eine ZOD auch droppen können, und nicht nur eine VEX, wie es der Droppcalculator suggeriert.
Was soll man denn jetzt glauben? Inwieweit rentiert sich denn ein TC85 Run im Mausoleum dann, wenn zwar alle Uniques dort droppen können, andererseits laut Dropp-Calculator angeblich höchstens eine VEX droppen können soll? Neige aber trotzdem dazu, eher der Meinung von d2wissen zu glauben, dass die TC upgrades auch für die Runen gelten. Aber mit eigener Erfahrung zu überprüfen ist beides nicht leicht (wissen wir ja alle, dass VEX nicht unbedingt jeden Tag droppt).
Seit einiger Zeit bemühe ich mich, eine reine 'Seltenheits-' Tabelle für die unterschiedlichsten Items zusammen zu basteln (mit Hilfe des Droppcalculators), wobei mir in etwa als Resultat vorschwebt, die Seltenheit eines speziellen Unique Items oder beispielsweise eine 5% prisma kleinen Zaubers in etwa näherungsweise mit der Seltenheit einer Rune vergleichen zu können. Dabei arbeite ich hauptsächlich mit dem Droppcalculator hier sowie den Droppchancen auf d2data.net, außerdem den Auftrittswahrscheinlichkeiten der Affixe.
Schwierig ist nur, dass die Seltenheit der Runen nicht so ohne weiteres mit der der Uniques oder der von speziellen Zaubern vergleichbar ist, jemand, der viele Hellforge Runs macht, wird sich darüber wundern, warum angeblich eine IST Rune so selten droppen soll. Jemand anders, der nichts als reine Actboss Runs rund um die Uhr macht, wird hingegen nicht nachvollziehen können, warum angeblich spezielle Uniques so furchtbar selten sein sollen. Beiden Spielern wird dafür suspekt sein, warum sie so gut wie noch nie einen 5% prisma Zauber gefunden haben, und andere Leute, die weder reine Actboss Runs noch reine Hellforge Runs machen, sondern stattdessen TC85 Runs ausdauernd betreiben, ein Dutzend oder mehr.
Nachdem sich wohl die drei Methoden beim Items-Suchen bei der gezielten Beschaffung spezieller Items in etwa in ihrer Effizienz aufwiegen, bleiben also letztendlich wiederum nur die Droppchancen, mit denen man in etwa eine gelungene Abschätzung machen könnte.
Nach einigen Tagen 'Volkszählung' in den unterschiedlichsten Gebieten in Hölle scheint mir auf je 30 'gewöhnliche' Monster jeweils 1 Bossmonster im Schnitt generiert zu werden, mit einigen Unterschieden je nach Region (mal mehr, mal weniger). Auf dieser Basis (d.h. resultierende durchschnittliche Droppchance wäre also (30 x (1/Droppchance_normales_Monster + Droppchance_Bossmonster))/31 (gemittelt)) entsteht eine ziemlich umfassende Tabelle zur Zeit, werde sie dann mal posten.

guten Morgen:cry:

TitanSeal schrieb:
Dazu bräuchte man natürlich auch die Formel bzw die Formeln für die Geschwindigkeit und natürlich auch einige veränderliche Werte (zb Grundgeschwindigkeit der verwendeten Animation, WSM der verwendeten Waffe, IAS, Skill-IAS und noch ein paar andere Werte).

Das Auslassen kann doch kein Problem sein. Man bricht die Taste einfach aus der Tastatur und tippt fröhlich wie gewohnt weiter :D.

Spielst du denn nur Sorcs? :eek:

Und genau diese ganzen Formeln habe ich nicht, kenne ich nicht ... und beim Merc verlaß ich mich auch auf mein Spielgefühl. Ich schau einfach, was mir an IAS-Möglichkeiten zur Verfügung steht und teste verschiedene Equipments. Was in der Praxis am besten geht, nehm ich dann. Und bisher hat sich eine gute Mischung aus IAS, Leech und Dmgreduce bei mir immer noch am besten bewährt, wobei ich besonders viel Wert auf IAS und eine gute Framestufe (bei mir 6fps und weniger) lege.

Das mit der ausgelassenen Taste ist ein gutes Stichwort, ich musste mal an einer Tastatur spielen, auf der ausgerechnet die Taste fehlte, die ich sonst für Weaponswitch verwendete. :wand:

Im Prinzip ja, nur Sorcs, zumindest im 1.10+ PvM, 09-TvT hab ich auch gerne Ama oder ab und an mal Barb gespielt. Ich steh auf schnelle Chars, Runchars sind nicht wirklich was für mich. Ich hab zwar auch nen Hybrid aus Zeal und Smite, aber der ist eher dafür da, aus den Keys, die ich mit meinen Dualen sammle, auch ne Fackel zu machen, ne Sorc schaut in Tristram alleine ja nicht sehr gut aus und selbst Statik langt nichtmal für die Monsterregeneration. Das erste Gebiet imho, in dem eine Sorc alleine unbrauchbar ist.
Dann hab ich noch nen Summoner, ich mag einfach dieses Gewusel auf dem Bildschirm und CE erinnert mich immer an die Sprengkobolde der Orcs aus WC2: "Wir haben Sprengstoff!!". RUMMS. :D Der ist aber auch nichts für jeden Tag.

Bei den MF-Fragen weis ich auch nicht genau Bescheid, Triceratops. Ich würde aber mal vermuten, dass d2wissen eher richtig liegt. Steht dazu nicht was auf der Seite von Librarian?

Heute wird nen langer Tag ....

nur die Shift-Taste kostet einiges an Zeit. Da sollte ich mir eine besser Technik beim Tippen angewöhnen.
Je mehr du es benutzt, desto einfacher wird es ;)

Wisst ihr eigentlich, dass bei der Rechtschreibdiskussion ursprünglich auch mal die Großschreibung abgeschafft werden sollte?

Jo, weiß ich. Einer der Hauptgründe, warum ich an dem Verstand der Rechtschreibkommission doch sehr zweifel. Damals hat mal eine der Tageszeitungen bei uns in der Stadt einen Artikel nach den ersten Vorschlägen der Kommission abgedruckt, das konnte man wirklich kaum lesen.

Die teilweise fehlende Zeichensetzung (vieles sind ja "kann"-Regeln geworden) führt auch immer wieder zu Missverständnissen. Meine Schüler schreiben soweit es noch zulässig ist alle alte Zeichensetzung. Die haben ganz von alleine begriffen, dass die einfach sinnvoller war. Es gibt zwar auch einige praxisnahe und wirklich vorteilhafte Neuerungen, aber im Verhältnis zu der Gesamtanzahl von Änderungen sehe ich diese doch arg in der Unterzahl.

Caro, um nochmals zurückzukommen zur Sinnigkeit von Guides: Auch wenn Ansehen, oder wie auch immer man es nennen mag eine nette Sache ist, ist der Hauptgrund wieso so etwas schreibe doch das alle Leute auf ausführliches Wissen zurückgreifen können das ihre Fragen beantwortet. Oft glaube ich aber sie wollen das gar nicht, sieh dich mal um wieviele Threads es gibt die mit einem Blick in die diversen Roten beantwortet wären. Leider wird dann nicht nur auf den Guide hingewiesen, sondern es kommen da sehr eigenartige Meinungen zu so grundsätzlichen Sachen dass sie nichtmal diskussionswürdig sind. Und da es deutlich einfacher ist, sich an das was ihnen in 3 Zeilen erklärt wird zu halten, als an das was im Guide mehrere Word-Seiten beansprucht kann man diesen getrost ignorieren. Ein ähnliches Beispiel war der Thread in dem Leons-Guide als scheisse bezeichnet wurde. Natürlich sollen Guides Diskussionen nicht ganz unterbinden, aber sie sollten eine Grundlage bilden, ich finde es super wenn jemand der sich mit der Thematik beschäftigt hat , und dann z.B spezifischere Fragen zur Ausrüstungsabstimmung stellt. Da kann man dann diverse Meinungen anbringen , aber es nervt einfach nur wenn Leute mit irgendwelchen Behauptungen Guides untergraben die sehr gut sind. Außerdem wird so ein solches "Wissen" auch weitergegeben so dass so ein Schwachsinn auch von anderen Leuten verbreitet wird. Leider kann man so etwas nicht unterbinden, auch nicht als Mod , da kann man nookie überhaupt keinen Vorwurf machen. Es sind die User die sich mal ein paar Gedanken machen sollten.

Guten Morgen zusammen :)

Ich denke, der rote Fixed ist die erste Anlaufstelle hier im Turm. Als ich meinen Smiter gemacht habe, bin ich auch erstmal in den TuckentempÖl gerannt und hab mich informiert, liegt ja auch nahe. Dann noch ein paar eigene Gedanken dazu gemacht .. zur Verfügung stehendes Equipment gecheckt und los gings. Dass ich von Palas in 1.10+ keine große Ahnung hab, muss ich glaube niemandem erklären.
Als ich dann zu meinem Smiter spezifische Fragen hatte und noch ein bis zwei allgemeine dazu, hab ich auch erstmal nen Thread gemacht. Und sei es der kA wievielte Smiterthread, ist mir völlig egal. Es ist mir schlicht nicht zuzumuten, erstmal dutzende von Smiterthreads zu lesen in der Hoffnung, dass ich genau meine Fragen irgendwo beantwortet finde. Und die oft beschriene Suchfunktion ist da auch nur ein zweitklassiges Hilfsmittel, besonders angesichts der derzeitigen Forenperformance. Da geh ich auch rein in der Hoffnung, dass die fachkundigen Leute sich meiner Anliegen annehmen. Ist auch so geschehen.

Die User kommen bei uns rein und schauen in den roten Thread, finden und lesen den entsprechenden Guide und machen einen Thread auf, weil sie Fragen zu der Materie haben. Ob das nun davon kommt, weil sie nicht aufmerksam genug gelesen haben oder etwas nicht ausführlich genug behandelt wurde, ist eigentlich recht egal. Aus irgendeinem Grunde hat derjenige seine Frage noch nicht geklärt und damit geht der Thread auf.
Anfangs hab ich mich auch immer etwas gewundert, warum z.B. nicht Fragen zu Duals in den Ratgeber verschubbst wurden, habe dann aber doch relativ schnell gemerkt, dass das wenig sinnvoll gewesen wäre. Hätten Nookie/Hasel das regelmäßig gemacht, hätte der schon ewig die 5K-Marke erreicht und wäre zu.

Von daher ist das Vorgehen moderatorentechnisch denke ich völlig richtig so. Dass die Stammposter nach einiger Zeit an immer den gleichen Fragen Nerven lassen, ist hingegen auch kein Wunder, aber einmal kurz daran gedacht, wie man sich darüber freuen würde, wenn die Situation genau andersrum wäre und schon schreibt man gern wieder was dazu.
Außer bei diesen ganz penetranten Threads, da denke ich überlegt man sich das durchaus zweimal.

Btw. Maddin, das mit Leons Guide war vom Threadersteller glaube nur nicht so ganz günstig formuliert. Er selbst vertrat diese Ansicht ja gar nicht.

Was soll man denn jetzt glauben?
d2wissen ist in der Hinsicht (größtenteils) richtig. Der TC-upgrade beeinflusst auch die Runen:

Ein normaler hungry dead droppt in Hell aus der TC "Act 1 (H) H2H A" mit dem TC-lvl von 63, aus der TC-gruppe 7. Das Mausoleum hat nun ein area-lvl von 85, da wir uns in Hell befinden wird der mlvl des hungry dead an das arealvl angepasst. Das zieht auch einen TC-Upgrade nach sich und dem hungy dead wird nun solange eine neue TC aus der aktuellen Gruppe zugewiesen, bis das mlvl <= dem nächstem TC-lvl ist. sSmit landen wir bei der letzten TC, der "Act 5 (H) H2H C" mit einem TC-lvl von 85.

Diese TC hat nun einen nodropwert von 100, einen Goldwert von 21, Act 5 (H) Equip C hat einen Wert von 16, Act 1 (H) Junk einen Wert von 21 und Act 5 (H) Good einen Wert von 2. alle Werte addiert bilden 160 und diese Zahl dient zur Berechnung der Dropchance (zb nodrop liegt bei 100/160 = 62,5%).

"Act 1 (H) Junk" beinhaltet Pfeile/Bolzen, Tränke, Schlüssel, Schriftrollen, Gems,...
"Act 5 (H) Equip C" beinhaltet alle Waffen und Rüstungsgegenstände (je höher diese TC, desto besser die Chance auf höherwertige Items)
"Act 5 (H) Good" beinhaltet Schmuck, Gems und Runen (diese TC ist die höchste dieser Gruppe und beinhaltet auch die Zod)

Wenn das Monster nun in einem Gebiet mit niedrigerem area-lvl generiert wird, dann fällt der TC-Upgrade nicht so hoch aus und es droppt zum Beispiel nur aus der "Act 4 (H) H2H B". Diese wiederum würde nur noch die "Act 4 (H) Good" enthalten, welche wiederum nur die "Runes 16" (alle runen ab Cham abwärts) enthält und somit ist der Drop einer Zod nicht möglich.

Aber mit eigener Erfahrung zu überprüfen ist beides nicht leicht
Du musst bloß 2 Werte in der treasureclassEX.txt ändern und du kannst die Zod Runen haufenweise droppen lassen.

Nach einigen Tagen 'Volkszählung' in den unterschiedlichsten Gebieten in Hölle scheint mir auf je 30 'gewöhnliche' Monster jeweils 1 Bossmonster im Schnitt generiert zu werden, mit einigen Unterschieden je nach Region (mal mehr, mal weniger).
Jedes Gebiet hat in der levels.txt 2 Einträge, die die minimale und maximale Anzahl an vorkommenden Bossen steuert. Die Werte bewegen sich in Hell etwa im Bereich von 10-15 (Schinderdschungel), 6-8 stellt den Durchschnitt dar und das Minimum liegt bei 1-2 in den Gräbern in Akt2.

Und genau diese ganzen Formeln habe ich nicht, kenne ich nicht ...
Sie wird dich auch kaum interressieren, oder?
Wer rechnet sich auch schon die Geschwindigkeit für jede Angriffsanimation (das können bei einer Hybrid-Assa bis zu 6 Animationen werden), fürs Blocken, die Treffererholungsanimation und die Länge der Zauberanimation (wobei hier eventuell noch die Bestimmung des kritischen frames interressant ist) händisch aus? :)

mfg

So wie du es machst, Chris so sollte es auch gehen, tut es aber nicht immer. Ich sage jetzt mal das ~30% der Threadersteller NICHT in den roten gesehen haben, sich nicht zuerst mit den Guides beschäftigt haben, was zu Folge hat dass sie sich auch von einfach nur falschen Aussagen beeinflussen lassen. Wenn man sich aber mal Wissen angelesen hat, ist man auch im Stande sinnige Fragen zu stellen die dann auch ausführlich beantwortet und besprochen werden können. Aber na ja, diese 30 % werden auch durch zureden, und darauf hinweisen nicht verschwinden , wäre auch zu schön. Den Mods kann man aber wie gesagt keinen Vorwurf machen, wenn man hier noch härter durchgreifen würde ergeben sich wieder neue Probleme.

Ich hab bei dem Thread zuerst nur den ersten Post gelesen, dann hatte ich genug. Hab nun nochmals angesehen , und du hast wohl recht. Die Formulierung war aber unter aller Sau.

Klar, die gibts auch. Wenn man aber weis, was man selbst geschrieben hat, merkt man das recht schnell, obs gelesen wurde oder nicht. Theoretisch könnte man verlinken, man kanns aber auch in Kürze (evtl. ja auch mit neuen Infos oder einfach nochmal besser auf die entsprechende Frage zugeschnitten) neu posten. Und in den meisten Fällen war/bin ich ja von dieser Verlinkerei nicht so ein großer Freund, sondern tippsel lieber.

Also ich finds nich so gut, wenn ich ständig Postings lese âla "schau mal hier in den roten Thread da, dann hätteste das gefunden" oder "hätteste mal die SuFu genutzt". Manchmal muss man mal aufs Reg Datum schauen und man muss beachten, dass die Leute nicht in der Materie sind. Ich weiss, wie es mir ging, als ich hier anfing. Das war .... Man wusste nicht wie was geht und die roten Dinger habe ich auch nicht direkt als erste gelesen ^^
Dazu kommt dann noch, dass manche Leute mal eben Guides verlinken, wo die Thematik gar nicht besprochen wurde, die gefragt ist O.o
Ich sage mal, man muss nicht für alles einen Thread aufmachen, wenn ich schon wieder die vielen Novasorc Fragen sehe, frage ich mich manchmal, warum schreibt man einen Guide? Da ist schon wieder einer im Turm. Der sagt noch, im Guide steht Maxblock Empfehlung. Warum nimmt er dann ein Spirit? oder Nova mit Infi stunnt.... joa, gerade die LI´s :lol: in einem 8 Player Game auch nicth mehr. Manchmal frage ich mich echt, wie solche Leute an die Runen kommen für sowas kommen :rolleyes:
Aber gut, back to topic ^^ Manche Sachen werden in Threads besprochen, aber für einen Anfänger ist es auch recht schwer sich in die Materie zu finden. Er kann zwar die Spielweise und die Itemvorschläge nutzen, aber da er nicht alle Items hat, die in der Vorlage aufgezählt wurden, nimmt er nur die, die er hat. Da kann es dann mal passieren, dass der Anfänger alle möglichen Items aus den Mulis gräbt, weil sie im Guide als gut befunden wurden und sie trägt. Aber ob sie zusammen passen, weiss er nicht. Durch die Frage in einem Thread wird das beantwortet und man kann ihm noch Verbesserungsvorschläge geben.
Wenn man als Anhang einen Guide verlinkt, finde ich das Ok. Aber ein Einzeiler Post mit "hier Guide" oder sowas, finde ich, ist eine Frechheit. Man sollte wenigstens ein paar Worte über die Thematik des Threads verlieren.

Da kenn ich noch ein schönes Beispiel. Da war mal ein Thread mit "Hydrasorc für Keyruns" und da verlinkte einer den Guide über die Hydrasorc mit dem Kommentar "les das hier". Aber in dem Guide war nichts über Keys, da es zu dieser Zeit noch keine Keys gab. Solche Leute sollten erstmal den Guide lesen, bevor sie ihn verlinken :lol:

hm, was ich noch manchmal belastend finde, wenn Leute seitenlang mit OT alles zusapammen :rolleyes: Anfangs habe ich Ab und An auch mal OT verfasst, weil ich nicht wusste, wie belastend das für die anderen ist. Seite geraumer Zeit lese ich ja nun schon den Turm von Oben bis Unten durch. Aber, wenn dann in manchen Threads seitenlanges OT drin ist und man dieses dann noch lesen muss, weil ja dort Informationen enthalten sein könnten, finde ich das auch ein wenig belastend :( In den meisten Fällen versuche ich das auch nett am Anfang meines Postings zu schreiben, dass ich nicht sehr begeistert war, die OT Ergüsse anderer Leute in einem non OT Thread zu lesen :)
Aber nun gut. Genug ausgelassen :)

btw, zu den ganzen "Calc sind falsch" Diskussionen. Unter den Guides sind Email Adressen von Personen, oder die Namen der Leute, an denen ihr euch wenden könnt. Wie wäre es, wenn ihr diesen Leuten mal eine Email schreibt, bevor ihr über die Calcs und ihre Fehlerhaftigkeit lästert? ;) Also ich persönlich würde es doof finden, in einem OT Thread Beispielsweise irgendwas negatives über meinen Sorcguide lesen zu müssen, ohne das es mir jemand sagt ;)

@ Krümel
Du hast bestimmt genauso "viel" Ahnung von TuckÖn wie ich :lol:
Ich spiel auch nur Sorcs. Willkommen im Club :kiss:

so long

Caro

Sich nur auf einen Charakter zu konzentrieren ist doch unglaublich langweilig. Als Betreuer musste ich aber eben auch jeden Char erklären können, dementsprechend musste ich zumindest oberflächliche Kenntnisse haben.
Wobei die meisten Charaktere ja sehr simpel sind. Ich bin für keinen Char (Najut, Barbs kenn ich doch auswendig ^^) Spezialist, aber ich kenn mich halt überall sonst (Najut, bis auf Necros, die mag ich einfach nicht *g*) recht gut aus.
Btw, was schreibst du da für Romane, Caro? *gg*

Wo schreib ich denn Romane DeLa? :confused:

Das sind meine gedanklichen Ergüsse, die ich euch gern kund tue :lol: :D

btw, ich finds nicht langweilig nur einen Char zu spielen. Es gibt soviele Sorcarten, da wirds nicht langweilig :)
Ich mag schnelle Chars und da ist die Sorc eben prädestiniert, weil sie telen kann :D

so long

Caro

Für Anfänger ist meiner Meinung nach die AFH da, mit Support etc. Da wird ihnen ein Einstieg ins Forum und ins Spiel geboten ( auch wenn die Leute denen ich dort helf meist mehr Erkundigungen angestellt haben als es oft andernorts der Fall ist), wenn sie dann später dann Fragen haben im "Ernst" des Foren-Lebens ist es meiner Meinung nicht zu viel verlangt auch mal in die fixierten zu sehen. Falls es dann noch spezifischeres gibt die nicht beantwortet wird-->Thread.

Tja Sorcs sind meine Lieblingscharaktere, unangefochten. Habe auch dementprechend viele, und ich vertrete auch die Meinung dass ein un der selbe Char in verschiedenen Variationen auch nach dem zwanzigsten Anlauf Spaß macht. Trotzdem habe ich alle gängisten anderen Charaktere auch gespielt, und kenne dementsprechend die Skillungen. Keiner hat mir aber soviel Spaß bereitet wie die Sorc. Aber deswegen sind wir ja hier, nö?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben