Also ich finds nich so gut, wenn ich ständig Postings lese âla "schau mal hier in den roten Thread da, dann hätteste das gefunden" oder "hätteste mal die SuFu genutzt". Manchmal muss man mal aufs Reg Datum schauen und man muss beachten, dass die Leute nicht in der Materie sind. Ich weiss, wie es mir ging, als ich hier anfing. Das war .... Man wusste nicht wie was geht und die roten Dinger habe ich auch nicht direkt als erste gelesen ^^
Dazu kommt dann noch, dass manche Leute mal eben Guides verlinken, wo die Thematik gar nicht besprochen wurde, die gefragt ist
Ich sage mal, man muss nicht für alles einen Thread aufmachen, wenn ich schon wieder die vielen Novasorc Fragen sehe, frage ich mich manchmal, warum schreibt man einen Guide? Da ist schon wieder einer im Turm. Der sagt noch, im Guide steht Maxblock Empfehlung. Warum nimmt er dann ein Spirit? oder Nova mit Infi stunnt.... joa, gerade die LI´s

in einem 8 Player Game auch nicth mehr. Manchmal frage ich mich echt, wie solche Leute an die Runen kommen für sowas kommen

Aber gut, back to topic ^^ Manche Sachen werden in Threads besprochen, aber für einen Anfänger ist es auch recht schwer sich in die Materie zu finden. Er kann zwar die Spielweise und die Itemvorschläge nutzen, aber da er nicht alle Items hat, die in der Vorlage aufgezählt wurden, nimmt er nur die, die er hat. Da kann es dann mal passieren, dass der Anfänger alle möglichen Items aus den Mulis gräbt, weil sie im Guide als gut befunden wurden und sie trägt. Aber ob sie zusammen passen, weiss er nicht. Durch die Frage in einem Thread wird das beantwortet und man kann ihm noch Verbesserungsvorschläge geben.
Wenn man als Anhang einen Guide verlinkt, finde ich das Ok. Aber ein Einzeiler Post mit "hier Guide" oder sowas, finde ich, ist eine Frechheit. Man sollte wenigstens ein paar Worte über die Thematik des Threads verlieren.
Da kenn ich noch ein schönes Beispiel. Da war mal ein Thread mit "Hydrasorc für Keyruns" und da verlinkte einer den Guide über die Hydrasorc mit dem Kommentar "les das hier". Aber in dem Guide war nichts über Keys, da es zu dieser Zeit noch keine Keys gab. Solche Leute sollten erstmal den Guide lesen, bevor sie ihn verlinken
hm, was ich noch manchmal belastend finde, wenn Leute seitenlang mit OT alles zusapammen

Anfangs habe ich Ab und An auch mal OT verfasst, weil ich nicht wusste, wie belastend das für die anderen ist. Seite geraumer Zeit lese ich ja nun schon den Turm von Oben bis Unten durch. Aber, wenn dann in manchen Threads seitenlanges OT drin ist und man dieses dann noch lesen muss, weil ja dort Informationen enthalten sein könnten, finde ich das auch ein wenig belastend

In den meisten Fällen versuche ich das auch nett am Anfang meines Postings zu schreiben, dass ich nicht sehr begeistert war, die OT Ergüsse anderer Leute in einem non OT Thread zu lesen

Aber nun gut. Genug ausgelassen
btw, zu den ganzen "Calc sind falsch" Diskussionen. Unter den Guides sind Email Adressen von Personen, oder die Namen der Leute, an denen ihr euch wenden könnt. Wie wäre es, wenn ihr diesen Leuten mal eine Email schreibt, bevor ihr über die Calcs und ihre Fehlerhaftigkeit lästert?

Also ich persönlich würde es doof finden, in einem OT Thread Beispielsweise irgendwas negatives über meinen Sorcguide lesen zu müssen, ohne das es mir jemand sagt
@ Krümel
Du hast bestimmt genauso "viel" Ahnung von TuckÖn wie ich

Ich spiel auch nur Sorcs. Willkommen im Club
so long
Caro