• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drago60000 schrieb:
Und heute bislang noch kein Star-Wars-Post :D

Noch 2 tage zur SW Premiere :eek: :eek: !!

@ Ber : Du tust mir leid, aber da musst du durch :p.
Ich werde heute ersteinmal grillen und vielleicht sogar ins Schwimmbad gehen, auch wenns noch bissle kühl ist :D ...

Und du stürzt dich in die Bücher ! :read:

Meine Sprachen waren Englisch, Französisch und Polnisch.
Dieses jahr nur Englisch und Französisch, last.

Naja, Ber aber schau mal. Wenn ich von dir verlangen würde eine Klausur zu schreibenm wüsstest du beim ersten mal ja auch nicht, worauf es ankommt. Dass dies dann gleich bei uns so stark eingeht in die Note ist daher umso bitterer.

War im Endeffekt dann eine 3,0 in Jura. Kann man mit leben, vllt hilft ja ein Protest noch um das anzuheben.

Meine Zielsetzung als Vordiplomsnote ist jetzt unter 2,5 zu kommen.
Wird hart ist aber machbar und nun bin ich ja erfahrener. :)

Ich kann

Deutsch
Englisch
Russisch
Französisch (nur mit der Sprache hapert das noch - sonstige Verständigungen klappen gut)
bisel Platt

und über andere Leute reden. Sind 6. *angeb* :clown:

Wenn mein Diplom ne 1 wird, würd ich noch ne 2,5 schaffen - mit ner 3 wärs ne 3,0 insg. Also brauch ich min. ne 2. Das wird nicht leicht.

Ich such nen bischen was für den PC. Erstmal Speicher DDR 400 so nen GB. Bis jetzt bin ich da bei 33,29 für nen 512er Riegel. Infinion on 3rd.

Dann ne Festplatte so 160 GB SATA - bis jetzt Samsung für 74,99.

Dat wichtigste ist aber nen Lüfter. Fürs Gehäuse. Ich wollt vor die 2 Platten (5,25 Einschub) einen machen - am Besten gleich mit Einbausatz für die Platten und dann hinter dem Proz noch einen. Der eine muß rauspumpen und der andere rein. Das ganze am besten Temperaturgesteuert. Jemand ne gute Idee/Link/Anregung/Hilfe oder so?

4 Berlinerisch
5. Türkisch
6. Ein bissel Schwitzerdütsch

Also auch sechs bei mir :p

Was studierst du denn Onkel?

*grübel*

Deutsch
Englisch
Französisch
Gebärdensprache
C++
Basic
Modula 2
Düsseldorfer Platt
Notensprache

da kommt ganz schön was zusammen :)

Hmm

Ich habe

Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch (9.+10. Klasse, leider wenig hängengeblieben)
Russich (Familie)
Polnisch (Austauschschüler, eigentlich nur Schimpfwörter, aber immerhin :top:)

Ich will weiter Franz lernen und das kleine Latinum nachholen ...

Deutsch + Englisch, Latein bekomm ich Grammatik und Wörterbuch als Hilfsmittel nach wie vor gut hin, ohne das fehlt mir einfach die Regelmäßigkeit. Französisch hatte ich nur 2 Jahre, ich finds ne schöne Sprache, aber mir fehlt die Zeit, mich damit zu beschäftigen, leider. Hatte ich in der Schule nur 2 Jahre, habs da dann sein lassen, damals fehlte mir das Interesse.

Und ich kenn die gängigen Juraabkürzungen, man munkelt ja, das wär eine Sprache für sich. ;)

1. Schweizerdeutsch
2. Hochdeutsch
3. Englisch
4. Französisch
5. Italienisch (gaaaaaaaaanz wenig...)

wobei ich nur 1+2 beherrsche...:D

Ich würde gerne mehr Sprachen können, aber dazu müsste ich ins Ausland...

@Leon: Du schaffst die 2.5 sicha:top:

Also Schweizerdeutsch ist ja wohl keine Sprache, sondern ein Sprachfehler.

deutsch
englisch
französisch
spanisch
bayrisch
österreichisch, aber an der aussprache mangelts ein bischen^^ ......eigentlich bin ich da auch froh drüber^^

berchtesgadnerisch <- das kaff in dem ich wohn hat infolge jahrhundertelanger inzucht und isolation nen noch gröberen akzent entwickelt als das normale bayrisch^^

n paar wörter japanisch
n bischen italienisch, hatte ich aber nur ein halbes jahr irgendwann in der 9.

achja ein paar wenige schimpfwörter auf türkisch kann ich auch^^

deutsch
französisch
österreichisch (unterabteilung: stoastarisch)
englisch
italienisch
latein
foren-spam... äh... ich meinte... foren-slang ;)
mfg

Ciao
Seisset

@drago
nein schwizerdütsch das ist kein Sprachfehler... das ist ne Rachenkrankheit :D

1. badisch (wobei allemannisch was die Sprache angeht wohl zutreffender ist)
2. hochdeutsch (aber nur wenn ich mich anstreng, ihr wisst ja wir können alles außer hochdeutsch :D)
3. englisch
4. franz
5. foren/chat/inet-slang wie man das auch immer bezeichnen will... ist ja echt ne eigene Sprache

hm... elbisch, klingonisch und romulanisch sind in Planung :clown:

Online klingonisch Kurs

Klingonisch haben sie bei uns an der Uni bei den Linguisten verwendet. Die einzige künstliche Sprache mit vollständiger Grammatik oder so.

Ich dachte, die Sprache aus Herr der Ringe sei auch vollständig. Tolkien war doch ursprünglich Sprachwissenschaftler, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. :confused:

Evtl ist Klingonisch vor den Filmen aber doch etwas hipper gewesen ... oder eben leichter zu lernen. :D

ich kann nur k'pla (oder wie das auch immer geschrieben wird :D)

Es heißt Qapla und heißt soviel wie Erfolg. Wird in Enterprise-Folgen gerne als AUsruf benutzt, wenn eine Tat geglückt ist, zum Beispiel ein gegnerisches Schiff zerstört :)

verdammt sprewcht ihr hier alle viele sprachen ;|
1. deutsch
2. englisch
3. franz hatte ich ma ... bah was ein dreck ...
sonst nur computersprachen wie vb, java, php, html etc ;D

drago60000 schrieb:
Es heißt Qapla und heißt soviel wie Erfolg. Wird in Enterprise-Folgen gerne als AUsruf benutzt, wenn eine Tat geglückt ist, zum Beispiel ein gegnerisches Schiff zerstört :)
dass es Erfolg heißt ist richtig, aber es ist einfach ne Standardgrußformel wie bei uns "Guten Tag" ;)

PS:
kann hier wer binär? :clown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben