• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ber Ich finde das unfair mit dem Bewertungsmaßstab.
Ein BWLer hat einen einzigen Versuch und muss das geich sauber hinbekommen, wofür ihr euer ganzes Studium Zeit habt. Bei euch sind ja 4 Punkte okay, für mich ist das aber nicht das Maß der Dinge.

Überhaupt werden wir BWLer extrem diskriminiert bei uns. Wir müssen einen Kulturwissenschaftlichen und einen juristischen Schein machen. Die anderen müssen jedoch wahlweise einen machen. Des Weiteren durften die blöden KuWis nur Ö-Recht schreiben, wir mussten dazu noch Vertragsrecht pauken, was mich wie gesagt runtergezogen hat.

@last Also ich habe mich sehr auf Sprachen konzentriert, also so 80% meiner Zeit.
Erst in den letzten 2-3 Wochen dann intensiv BWL, aber das war wohl offenbar zu wenig. Aber mir hat auch um ehrlich zu sein das Glück gefehlt in den Klausuren.

Naja, kann ja nur noch besser werden.

btw. Juli is super. Kann dann ja gleich mit dir zurückfliegen in die Schweiz. :D
Obwohl hab Mitte Juli schon wieder Klausuren und nicht wenige >.<.

Akablizz schrieb:
GLC-Ber, die Bibel ist kein Märchen.

Auch das ist wohl, wie alles andere an der Bibel selbst, Glaubenssache. ;)

Auf Englisch sollte StarWars auch ne Ecke besser kommen, das denke ich auch. Falls ich bis Sonntag beide Versionen gesehen hab, sag ichs Euch. :)

@Leon: Anderes Studium, andere Maßstäbe. Du kannst nicht BWLer mit KuWis vergleichen oder so. Dass bei Euch die Noten eben zählen, ist doch klar, ihr macht ja auch nen Uniabschluß, ich nicht. Sprich bei Euch zählen die Noten immer irgendwie, bei mir muss das nicht so sein. Diskriminierung ist da nicht der richtige Begriff. Es mag hart sein .. evtl sogar unsinnig, aber mit dem Argument müßten wir dann viele Studiengänge unter die Lupe nehmen. Ums mal ganz unemotional auf den Punkt zu bringen: Sind sie zu hart, bist Du zu schwach.

Klotz halt im Hauptstudium mehr ran, soooviel versaut Dir die eine Prüfung denke ich auch nicht, oder?

Die Bibel: Das Buch der Bücher. Und wenn man alle möglichen Interpretationen und Auslegungen noch dazu nimmt, kriegt man sicher nochma 10-15 solcher Bücher zusammen...

@Leon: Welche Sprachen hattest denn? Polnisch und?
Aber du schaffst das sicher, auch wenn du mehr machen musst als Ber:)

Genau Leon, klotz mal ran. Kann ja nicht jeder son seichtes Studileben führen, wie wir Juristen. :D
Irgendwer muß in diesem Land ja nochmal was leisten und später meine Rente bezahlen .. also klotz mal ran. :go:

GLC-Ber schrieb:
Kann ja nicht jeder son seichtes Studileben führen, wie wir Juristen. :D
Irgendwer muß in diesem Land ja nochmal was leisten und später meine Rente bezahlen .. also klotz mal ran. :go:

seicht??! sag mal, ich weiß ja nich, in welchem semester du bis, aber von "dem lockeren studentenleben" hab ich jetzt die letzten paar semester nich allzu viel mitbekommen!^ ich finds immer cool, wenn man im sommer die wiesen entlangschlendert, den leichten schönfelder oder sartorius in der hand und dann die ganzen germanisten kunsthistoriker und wo man sonst noch so viel frei hat, auf der wiese rumliegen sieht...

Ich werd in meiner Studentenfreizeit sicherlich nicht auf Wiesen abhängen ... :p

Werd wohl lieber etwas mit den guten alten Freunden unternehmen :cool:

naja. also so zwischen der vorlsung bis 16 und der ab 18 uhr kann man idR nich allzu vile leutz zusammentrommeln "hey alter komm jetzt sofort nach bonn! ich hab nämlich ne stunde frei und will unterhalten werden!"^^. was nicht heißen soll, dass ich es nicht schon mal versucht hätte (das eine oder andere mal sogar mit erfolg^^).
was ich aber eher meinte, sind die ganzen typen, die man nicht im hörsaal, dann aber hinterher auf der wiese trifft... aber gut, das ist ja jedem selbst überlassen!
:)

Wenn man Gruppen hat, kann man sich die Vorlesung auch aufteilen. An dem und dem Tag geht der und der zu dieser Vorlesung, an einem anderen Tag geht diejenige zu der Vorlesung, führt Mitschriften o.Ä. und übergibt es den anderen. So hat jeder mal paar Stündchen frei und kann etwas anderes unternehmen.

LiChTsChAlTeR schrieb:
Wenn man Gruppen hat, kann man sich die Vorlesung auch aufteilen. An dem und dem Tag geht der und der zu dieser Vorlesung, an einem anderen Tag geht diejenige zu der Vorlesung, führt Mitschriften o.Ä. und übergibt es den anderen. So hat jeder mal paar Stündchen frei und kann etwas anderes unternehmen.

^^ kannst DU ja gerne so machen. aber imho könnt ichs mir dann auch gleich sparen überhaupt hinzugehen. ich meine, nur aus mitschriften der anderen lernen, da könnt ich mich auch genauso gut mit nem skript zuhause hinhocken! ne, also meiner erfahrung nach bringt es das einfach nicht!

Sagen wirs mal so: Du kannst davon ausgehen, dass meine Semesterzahl an sich sehr viel höher ist als Deine, was jedoch nicht darauf schließen läßt, wieviele Semester ich davon auch ernsthaft studiert habe. Trotzdem bin ich gerade mit meinem letzten Schein beschäftigt, Rep hab ich auch schon gehört, mich danach aber nochmal von Jura zurückgezogen, statt Examen zu schreiben. :rolleyes:
Und na klar haben wir kein lockeres Leben, wer dicke Noten machen will, der sitzt all day long am Schreibtisch und lernt. War oben auch eher ironisch/satirisch gemeint, kam scheinbar nicht so durch. :(
Das mit dem "ich nehm mal die Mitschriften von meinen Kumpels" ist eher in anderen Studiengängen ausgeprägt, bei uns machen das eher wenige. Sind auch meist die, die man nach dem zweiten Semester dann nicht mehr auf den Wiesen sieht .. oder eben gar nicht mehr am Fachbereich. ;)

nur mal so ne frage aus interesse: wo kriegt man diese scripts her und vor allem .....kann man die auch schon vor seiner immatrikulation kriegen?

ich hab einfach das problem, ein fach zu studieren, das man nur im wintersemester anfangen kann, seit ich jetzt am 1.4 beim bund fertig war hab ich nämlich gar nix zu tun, weiss nichts wirklich produktives mit meiner zeit anzufangen und langweile mich immer mehr.......selbst d2 hilft langsam nicht mehr^^

Skripte bekommst Du in der Regel direkt beim Sekreteriat des jeweiligen Profs. Wenn Du allerdings so gar nicht weißt, was Du mit Deiner Zeit anfangen sollst, würde ich mich erstmal grundlegend beraten lassen, entweder vom Arbeitsamt, der Studienberatung oder mal diverse Eignungstests machen. Ich meine, irgendwelche Neigungen hat ja fast jeder und sei es nur die, nach schönen Beinen Ausschau zu halten. :D

GLC-Ber schrieb:
Skripte bekommst Du in der Regel direkt beim Sekreteriat des jeweiligen Profs. Wenn Du allerdings so gar nicht weißt, was Du mit Deiner Zeit anfangen sollst, würde ich mich erstmal grundlegend beraten lassen, entweder vom Arbeitsamt, der Studienberatung oder mal diverse Eignungstests machen. Ich meine, irgendwelche Neigungen hat ja fast jeder und sei es nur die, nach schönen Beinen Ausschau zu halten. :D
es gäbe durchaus ein paar dinge die ich mit der zeit anfangen könnte. ich hocke aber dummerweise atm in nem ziemlichen motivationsloch und für viele dieser beschäftigungen bräuchte ich halt irgendwelche anderen leute die mitmachen, hab ich aber leider nicht.

und wozu eignungstests? oO

aber thx für die info

Es gibt ja diese Tests, bei denen durch die Analyse klar wird, was einem evtl mehr liegt und was weniger - dadurch kann man sich auch nochmal recht gut orientieren, die Dinger meinte ich.

GLC-Ber schrieb:
Es gibt ja diese Tests, bei denen durch die Analyse klar wird, was einem evtl mehr liegt und was weniger - dadurch kann man sich auch nochmal recht gut orientieren, die Dinger meinte ich.
meinst du in bezug auf die berufswahl? da bin ich mir schon ziemlich sicher für was speziell ich mich entscheide, die grobe richtung steht schon zu 100% fest.

oder welche neigungen meinst du?

Jop, das meinte ich.

Hm, dann fehlts Dir scheinbar nur an innerem Antrieb. Ist immer schwer, sich zu motivieren, leider. :(

hm... wie lange gibts den Thread eigentlich nun schon?
glaube so viel gepostet wie jetzt wurde wirklich nur in den ganz alten Türmen...

Naja in 13 Tagen 436 Posts (mit diesem hier 437^^)

das sind ~33-34 Posts/day :eek:

Und heute bislang noch kein Star-Wars-Post :D

Das hast Du ja nun gerade geändert. :D

Wenigstens ist heute frei und hier strahlt die Sonne ... genau in mein Fenster, wenn ICH mal wieder am Schreibtisch sitzen und lernen darf. :mad: :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben