• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist alles reine Faulheit, weil ich den kram nicht so oft hinschreiben sondern verlinken will.

Außerdem hatte ich heute ein wenig Zeit über und dachte, da könnte man doch mal sowas machen. Nachdem ich heute morgen 2,5 Stunden sinnlos im Bauhaus verbracht habe, musste ich mal was anderes machen.
 
Jaja, alles faule Ausreden, erkenn ich doch sofort. :D

Ich könnte eh machen, was ich wollte, ich bekäme den eh nicht mehr - ich in ewige Ungnade gefallener. ;) Ich hatte schon überlegt, meine Infinitytabellen ins Strat zu stellen, wenn sie denn mal fertig sind, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Habe derzeit auch mächtig wenig Zeit, selbst das Update auf 1.11 hängt schon wieder hinterher und in den nächsten 14 Tagen geht absolut gar nichts.

Was ist jetzt eigentlich alles schon geschrieben? Der Nec-selffound-Guide und das über Regenbogenfacetten fällt mir spontan ein, was hab ich alles unterschlagen?
 
Hab's mal gelöscht, drago. ;)

Das mit den Nieren ist 'ne längere Geschichte. Hab mir diesen Sommer nach langen Jahren mal wieder 2 oder 3 Gläser Rhabarberkompott geholt. (der ein oder andere kennt das vllt. nichtmal^^) Das hat meine Omma früher immer selbst gemacht und war saulecker.

Dummerweise ist in Rhabarber besonders viel Oxalsäure (genau wie in Spinat z.B.) und zuviel Oxalsäure kann Nierensteine verursachen - zumindest bei Menschen, die erblich etwas anfälliger sind. Dass dies bereits nach wenigen kleinen Gläsern der Fall sein kann, hätte man ja auch nicht ahnen können.

War'n kleiner Stein, der sich dummerweise direkt am ersten Tag meines Praktikums zum ersten Mal bemerkbar machte. Die haben vielleicht dumm geguckt, als ich nach 3 Stunden wieder nach Hause abgehauen bin. :D

Bin sofort ins Krankenhaus, waren wirklich ganz böse Schmerzen. Tja, ist ein kleines Exemplar, das in 80 % der Fälle von selbst irgendwann abgehen sollte. Da hilft eigentlich nur Geduld und von Zeit zu Zeit wandert das Teil eben etwas weiter runter - was auch durchaus schmerzhaft sein kann, sich aber normalerweise schnell wieder gibt. Das war heute aber leider nicht der Fall, ich hab den ganzen Tag nur im Bett gelegen. Mittlerweile geht's wieder, und ich hoffe, dass es morgen früh vorbei ist.

Nie wieder Rhabarber! :mad:
 
Danke, Nookie

Hoffe, das Steinchen macht dir keine Sorgen mehr. Hatte sowas auch mal, da hilft nur Saufen ohne Ende (natürlich kein Alkohol)
 
Wenigstens weißt Du, was es ist, das ist doch schon viel wert. Schön, dass Du wieder da bist. :)


So, ich werd mal schlummern gehen .. nicht wundern, die nächsten 2 Wochen werd ich wohl wieder recht abstinent sein. :hy:
 
obs nun wirklich der Rabarber war kann man auch nicht sagen... Oxalsäure KANN der Verursacher von Nierensteinen sein, aber als Laie! und Chemiker würde ich sagen, dass die 3 Gläser nicht schuld sind... aber wahrscheinlich ist dir der Appetit drauf eh vergangen... Nierenkoliken sind wirklich üble Schmerzen
 
Mitgrund dürfte es sein aber alleine sicher nicht Schuld. Na ja hattest ja nochma Glück, bei meiner Tante musste man sie entfernen.

@Drago: Les ich mir mal durch sieht aber doch sehr hübsch aus ;)

Btw. habe heute meine erste Landtagswahl ist wie bei euch in Ger ein Duell zwischen Schwarz und Rot mit dem Unterschied dass hier die ÖVP die amtierende Partei ist. Beide SpitzenkanditatenInnen sind zwar politische Traummännlein trotzdem muss einer Hauptmann werden daher heisst fleissig Koalitionspartei wählen sonst gibt es eine Große :(

ciao Ber :hy:
 
Jo, die Schmerzen sind jetzt weg - hoffe sie kommen auch nicht allzu bald wieder. In ein paar Tagen muss ich zum Röntgen, mal schaun was sich so getan hat. :rolleyes:

Gestern abend noch ne Gaze gefunden, die kriegt mein Merc wohl auf die Rübe, sobald er 90 ist. Eigentlich müsste er auch mit 51 Res recht stabil sein, aber naja.
 
Fein :)

Wollte gerade zum Wahllokal gehen da fängts an zu schütten :( Irgednwie häufen sich heuer die Genuatiefs an.....

Na ja Zeit genützt um Andy in Alp zu plätten gefallen ist , wie ich erwartet habe gar nix ....
 
Und.... Zufrieden mit dem Wahlausgang ?

Ich komm irgendwie nich damit klar, dass heute schon wieder frei ist.... :confused:
 
Na ja es wurde Rot mit Voves politisch gesehen wohl besser für die Steiermark als die ÖVP mit ihren ganzen Affären etc. Auch wenn er mir als Landeshauptmann nicht gefällt.

Gute Kleinpartien habe zu wenig bekommen, außer eben den Kommunisten dort wurde aber auch nicht die Partei sondern Kaltenegger gewählt durch seine Art für die Armen hat er die Stimmen gewonnen. Und die gibbtet hier mehr alsin Westösterreich...
 
Der Kommunismus findet Zulauf nur dort, wo er nicht herrscht.

-Henry Kissinger



Irgendwie hab ich das komische Gefühl, dass der Winter demnächst vor der Tür steht... die kürzer werdenden Tage, die Notwendigkeit, zu Hause einen Pullover tragen zu müssen, die melancholischen Gesichter, die man nun überall sieht...

In zwei Monaten ist ja schon Weihnachten. :confused:
 
Henry Kissinger, bis heute nicht ergriffen - außer von sich selbst. :clown:

Ich hab mitte Dezember noch Geburtstag, das ist noch ewig weit weg Nookie, eeewig weit weg - hörst Du? Da kommen vorher noch schier endlose Herbstmonate, an Weihnachten ist noch gar nicht zu denken. :mad: :cry:

Es tun sich sogar schon wieder die ersten Sylvesterfeiern auf, schaurig.

:zzz:
 
Kommunismus ist ne tolle Sache... in der Theorie
der Praxis steht eine menschliche Eigenschaft namens Egoismus im Weg, welche leider bei so ziemlich allen Machthabern sehr deutlich ausgeprägt ist und deshalb wird Kommunismus niemals funktionieren
 
Mitte Dezember Geburtstag zu haben - das ist hart. :p

In meiner ehemaligen Schulklasse hatten gleich drei (!) Leute am 26.12. Geburtstag. Zwei davon waren allerdings Zwillinge.^^
 
Hm, weiß nicht, ich finds eigentlich schön, in der Vorweihnachtszeit Geburtstag zu haben, Herbst ist eh meine Jahreszeit und früher gabs zu meinem Geburtstag ja noch regelmäßig Schnee, zu Weihnachten sowieso.
Auch geschenketechnisch empfand ich das nie als Nachteil. :D An einem 31.12., 1.1., zu Ostern oder in den Weihnachtstagen direkt zu haben ... das wär nicht mein Ding, weil da nie einer Zeit hat. Und ich feier prinzipiell an meinem Geburtstag bzw. mach was mit den Leuten, die mir wichtig sind (und die noch in der Stadt sind ..). Nachfeiern mögen andere klasse finden, für mich selbst ist mir das nichts. Insgesamt hatte ich glaube nie einen Grund, mich zu beschweren.
 
nen verwandter von mir hat am 31.12. geburtstag. das stell ich mir bitter vor. fast die ganze welt feiert zwar mit, aber irgendwie doch immer jeder woanders :/
da gefällts mir im frühling echt besser, wobei herbst mit den langen regenzeiten, stürmen etc. nun wirklich irgendwie mit abstand die angenehmste jahreszeit ist.

aber ob nun bald weihnachten ist oder nicht, ist mir persönlich recht egal. von mir aus kann das ganz ausfallen. reizt mich seit inzwischen über 10jahren überhaupt nicht mehr. nicht mal der kleinste funken weihnachststimmung.
das einzig prickelnde sind die entsprechenden tee-mischungen und die lebkuchen, aber das gibts ja auch beides ganzjährig...
 
Ich mein die warmen Herbsttage, nicht die verregneten. Ich mags, wenn das Laub in allen Farben schimmert und die Bäume nur noch halb behangen sind. Ein laues Lüftchen dazu, nicht zu warm, nicht zu kalt ... genau das richtige Wetter für nen Spaziergang sozusagen. :)

31.12. kenn ich auch jemanden, das ist wirklich bitter und später hat kein Schwein mehr Zeit. Ich merk das selbst, früher war das ja anders, da konnte immer und jeder in der Vorweihnachtszeit, heute gibts da haufenweise Weihnachtsfeiern vom Job und diversen Vereinen aus und wenn mein B-day mal auf Freitag oder Samstag fällt, ist das fast ungünstiger, als unter der Woche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben