• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

• Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In ca. 1 1/2 Stunden darf es dann von mir aus auch den Rest des Tages schütten. Dann ist das restliche Laminat auch verlegt. Aber im Haus will ich den Sägestaub nicht haben.

Auch wenn es enorme Überwindung kostet in seinem Urlaub um 7 Uhr aufzustehen, schafft man ordentlich was weg. Wenn das heute noch so weitergeht, kann ich morgen schon damit beginnen alle Möbel aufzubauen *hüpf*

Spicy schrieb:
Wie meinen Stefan? Ach ja es heisst Steiermark, Stayer sollte eine Stadt in NÖ sein.

Ach ja mach ich schon :)

Btw. DeLa... euer Schwimmbad ist aber schon zusätzlich beheizt oder?

Drei der vier Becken sind richtig beheizt. Das Schwimmerbecken hat sofern ich das richtig in Erinnerung habe 26°, das Nichtschwimmerbecken ca. 23°. Das Springerbecken hat ca. 18° damit man sich nicht länger aufhält (im Sommer ist es aber die einzige Abkühlung ^^). Das Babybecken dürfte geschätzt bei etwa 28° liegen.

Sonneneinstrahlung kann die Werte natürlich nach oben verändern.

Waldbad1.jpg

'n kleines Bild vom 10m-Turm.
In der Bildmitte befindet sich eine blaue Rutsche, nicht zu übersehen. Verdeckt von diesem Baum kann man ansatzweise unser Haus sehen, das sich hinter dem Gebäude mit Flachdach (Toiletten, Technik, Sanitätsraum, Umkleiden und schlussendlich unser Kiosk befinden sich darin) befindet. Rundherum nur Bäume. Man kann mich durchaus als Hinterwäldler bezeichnen *g*

Ah, ja dacht ichs mir. Ich weiss nicht, im Sommer bin ich froh darüber dass wir bei uns nur eine Naturheizung haben, aber ich hätte schon Lust jetzt schon ein wenig Baden zu gehen.

Übrigens erinnert mich das mit Bäumen ums Haus, und Hinterwälder sehr an meine Heimat :)

Das ist mal ein Schwimmbad nach Maß, meine Herren. So eine schöne Bewaldung um ein Schwimmbad kenne ich hier kaum. Jedenfalls keine so weitläufige. In dem Sommerbad, in dem ich sozusagen "groß geworden" bin, wars nicht ganz so schick, auch wenn das sicherlich - ich wohne ja am westlichen Stadtrand, also fast an der ehemaligen Mauer - noch weit von dem entfernt ist, was man in der Stadtmitte so kennt.

Übertrieben gesagt: Stellt Euch nen Freibad aufm Times Square vor. So etwa ist der Unterschied von meinem zu dem da. Da würd ich auch gern jobben. :D

26 °C im Schwimmerbecken... da spart man viel Wasser... den Rest füllen die Gäste mit Schweiß auf..

Krümelchen schrieb:
Das ist mal ein Schwimmbad nach Maß, meine Herren. So eine schöne Bewaldung um ein Schwimmbad kenne ich hier kaum. Jedenfalls keine so weitläufige. In dem Sommerbad, in dem ich sozusagen "groß geworden" bin, wars nicht ganz so schick, auch wenn das sicherlich - ich wohne ja am westlichen Stadtrand, also fast an der ehemaligen Mauer - noch weit von dem entfernt ist, was man in der Stadtmitte so kennt.

Übertrieben gesagt: Stellt Euch nen Freibad aufm Times Square vor. So etwa ist der Unterschied von meinem zu dem da. Da würd ich auch gern jobben. :D

Ich bewege mich grundsätzlich nicht in Gewässern in denen Fische, Enten, Menschen etc. ihre Notdurft verrrichten. :mad:

Was das Ganze ja auf die heimische Badewanne reduziert. :eek: Oder haste nen eigenen großen Pool?

So ziemlich, ab und an geh ich mal in einen Pool, ist aber auch ehr selten (ist halt nicht meiner). Ich finds halt wiederlich in irgendwelche See'n zu springen in denen sich Fische, Enten und Rehe etc. erleichtern. :mad:

Also ich würde mir den Spaß, im Meer zu planschen, ja um nichts in der Welt nehmen lassen, aber jedem das Seine.

Nunja, die Fische haben es da etwas schwerer ein externes stilles Örtchen aufzusuchen :D

Bei heimischen Poolanlagen hat man dann noch die Tauben und Co. :p

Aber nette Anlage da oben :) Nur so dicht dran wohnen würde ich da nicht wollen. Wenn ich an den Lärmpegel in unserem Freibad denke, muss das in der Hauptsaison ja extremer Lärm sein.

Joa, das Lärmproblem lässt sich nicht vermeiden..aber man kommt nicht drum rum, hier zu wohnen. Andernfalls lässt sich das zeitlich alles nicht machen.

So ziemlich, ab und an geh ich mal in einen Pool, ist aber auch ehr selten (ist halt nicht meiner). Ich finds halt wiederlich in irgendwelche See'n zu springen in denen sich Fische, Enten und Rehe etc. erleichtern.

Also gehst du in keinerlei öffentliche Badeanstalt?

26 °C im Schwimmerbecken... da spart man viel Wasser... den Rest füllen die Gäste mit Schweiß auf..

Wenn's wirklich warm ist wird's weniger beheizt, aber zu Wetterumständen wie diesen kommen ja nur Frühschwimmer und Bahnenzieher, die wollen das Wasser so warm.

Also ich würde mir den Spaß, im Meer zu planschen, ja um nichts in der Welt nehmen lassen, aber jedem das Seine.

Meer ist einfach das nonplusultra. Es gibt nichts schöneres als in tropischen Gewässern zu tauchen - vorsichtig versteht sich und nicht wie 'n durchschnittlicher Touristentrampel.

Man kann eine gewisse Verschmutzung, abseits von privaten Bädern und Pools wohl nicht vermeiden. Ich muss sagen dass es mir vollkommen egal ist, und ich grundsätzlich trotz eines Pools bei nahen Verwandten lieber in das öffentliche gehe. Im übrigen ist bei der gewaltigen Menge an Wasser und Klor in den Bädern ohnehin klinisch rein, auch wenn sich nicht jeder beherrschen kann.

Meer geht aber über alles. Zumindest wenn die Strände nicht überlaufen sind, und man sich im Wasser kaum bewegen kann, die Wellen und dieser Sand auf den Füßen , zusammen mit dem typischen Flair ist einfach traumhauft :)

Jetzt sag mir aber nicht, man schreibt Chlor nach der Rechtschreibreform mit K

Selbst dann nicht, und das kann und soll auch so bleiben !

Aber gibt es bei euch auch diese, aus meiner Sicht lächerliche, Diskussion?

Macht dem großen Bruder ja sonst auch alles nach. :D

Ich werd bei der neuen Rechtschreibung wirklich noch wahnsinnig. Ich bin so oft am Blättern im Duden .. fürchterlich. Man lebt ja in der ständigen Angst, irgendwas könnte sich nicht mehr so schreiben wie vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben