• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutwerwolf Equip-Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kennocha

New member
Registriert
2 Oktober 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend die Herrschaften!

Nach ewigem hin und herr hab ich mich nun entschlossen meinen Druiden weiterzuspielen. Er soll ein Wutwerwolf werden.
Möglichst stark wäre natürlich nicht schlecht, eventuell sogar UT-geeignet, dann kann ich meine eigenen Schlüssel verwerten.

Hier ist also mein Vorschlag am Equip

Waffe : upped Rippenbrecher
Helm : Guillaumes Gesicht
Ringe: 2x Blutcraft oder was sonst erschwinglich ist
Dazu das komplette set "Der Schüler"

Soweit ist er dann ja schon angezogen, ein paar MaxDmg/AR Charms hab ich auch, zwar nicht die perfekten aber welche die es fast sind,
dann sollte doch alles glatt laufen oder etwa doch nicht...? Vielleicht könnt ihr mir bei dieser Frage weiterhelfen, etwas anderes Empfehlen oder gar von etwas abraten!

Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Das Schüler-Set ist...gewagt. Nennen wir es beim Namen, es ist grauenhaft ^^. Upped Rippe ist eine super Waffe, aber hat keine Resis drauf (das hat genau eine, die beste), und darum wirst du mit Gulli nicht hinkommen...da muss wohl Jalals her.

Aber am besten schaust du dir mal den Guide zum Wutwolf an, der ist sogar in meiner Sig, weil er mir so gut gefällt ;).

Simon
 
...sagt der Mann, der einen BK-Schüler-Barb spielen wollte:
Ich dachte auch mal dran, sowas zu machen, aber dann kam mir der Reset dazwischen. DU könntest das tun :D!

Simon

So super viel verliert man nun auch wieder nicht. Das Set hat viele Resis und damit kann man sich U.u. dann Guillaumes wieder erlauben.

Die effektiven Boni vom Schülerset sind doch:
- 65 allres und dazu 74 Feuer, 18 Kälte, 35-50 Gift
- 20 Str 10 Dex
- 3 Skills

Natürlich schmerzt es, wenn man dafür HL, LH und Gorerider weglegen muss und damit 45 DS, 15 CB, 30 allres + 30 Blitz, 30 ed, 25 Str und 15 Dex sowie einen Haufen Life verliert. Andererseits steigern die Skills ja auch den Schaden. Nicht so sehr wie 45 DS, aber immerhin ein wenig.

Es ist im Wesentlichen eine Preisfrage. Wenn man HL und Gores nicht beschaffen kann, dann ist der Schüler durchaus eine Überlegung wert. Aber eben nur als Übergangsvariante.
Problematisch ist durchaus, dass Lionheart + Jalals ein ähnliches Bonuspaket wie das komplette Set bieten, aber noch Gurt, Schuh und Amu frei lassen: +2 all, +2 Gestaltwandler, 60 allres, 45 Str, 20 Dex, und dann auch noch fhr.

Edit: Der Barb kann an dieser Stelle Arreats benutzen und sich ähnlich freuen.

Edit²: Genau jetzt fällt mir auf, wie ähnlich die beiden Items eigentlich sind.

OT:

Finde den Unterschied:

Arreats Antlitz
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
+2 zu "Kampffertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
3-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
Alle Widerstandsarten +30

Jalals Mähne
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Energie
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +30

Oh Mann, wie einfallslos....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee mit dem Schüler Set sogar sehr gut, eine meine Speeramazonen trägt es auch und ist sehr zufrieden damit. OK, die Blonde hat natürlich den Skill Kritischer Treffer, den der Haarige sich nur wünschen darf. Bei ihm lässt sich dafür elegant der "Gullideckel" ins Konzept einfügen. Ich bin überrascht von der gelungenen Kreativität :-)

Was ich aber an der bisherigen Zusammenstellung vermisse: die Eigenschaft "kann nicht eingefroren werden".
 
Hallo Kennocha,

ich spiele auch einen Wut-Wolf und muss sagen, dass dieser Char echt super stabil ist. Ich habe dir mal einen Screenshot von meinem Char gemacht...evtl. hilfts dir etwas weiter:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=179&pictureid=1075

Diesen Char hier spiele ich in HcL und selbst dort kann man fast jede Situation gut meistern.

Zu den Items:
  • Grabräuber mit 2 x Shael --> unbedingtes Muss. Der Speed ist nicht zu toppen!
  • Rüstung: Löwenherz
  • 3 x IK (nette Stärke, Res und andere Adds)
  • Amulett und Ringe: Himmlisches Amulet, Himmlicher Ring und Raven
  • Jalals
  • Inventar: AR, max-dmg oder res charms
  • 2. Slot: Gestaltwandler ancast Sachen (Fleischwolf, Spirit und ein +3 Amu = +8 Skills)

Mögliche Optimierungen wären:
  • Highlords
  • Gores
  • Gulli
  • Gehorsam im 2. Slot für Ench

Nochmals zu Grabräuber: Die Angriffsgeschwindigkeit ist einfach der Wahnsinn. Wenn du einen Wut-Wolf angehst, sollte deine Wahl auf diese Waffe fallen. Die Adds sind nebenbei auch insbesondere brauchbar. Nächster Vorteil: mit Wut schlägst du 5 mal zu. Mit zusätzlichem Maxspeed leecht du wie ein Irrer (Beispiel: ich habe Barbarenwut auf lvl 14 (Restskills hab ich da reingesteckt), d.h. 64 leech. Mit Maxspeed machst du 5, 68 Angriffe pro Sekunde, d.h. du hättest dann 363,52 life leech pro Sekunde, wenn du triffst :eek:)

Alternative Waffe: Gehorsam in elite Stangenwaffe

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

lg patz0r

€: Life hat meiner halt viel, weil er ja in HC unterwegs ist...da könntest du ein bisschen einsparen für SC.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Equip fehlt es an "einfrieren nicht möglich" und an Lifeleech. Beides kann durch Ringe abgedeckt werden (Raven + Rare/Craft). Soll dein Söldner Schnitters tragen (sehr empfehlenswert)? Falls nicht mal über Draculs nachdenken (auch für UT)!

Alles in allem mal eine Variante die nicht kompromislos auf Mainstream getrimmt ist :top:! Dennoch denke ich, dass du damit in Übertristram nicht bestehen wirst...

mfg Maximus

@ patz0r
Gehorsam ist ein geniales Runenwort und in einem Drescher/Riesendrescher gesockelt sehr nützlich. Dennoch für den Wutwolf kaum empfehlenswert. Du hast zu Recht die Geschwindigkeit des Grabräubers angesprochen - einer der Hauptgründe für diese Waffe sind eben die 60% Waffen IAS und Gehorsam bietet eben dies nicht. Ergo: Finger weg davon. Die upped Rippe ist da besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein...ich habe mir ein Gehorsam ausgeborgt bis ich den Reaver tragen konnte (hat ja lvl req. 84). Den benutze ich jetzt eigentlich nur mehr für ench bzw. Dämonenglied könnte dauch helfen (vor allem bei AR-Problemen).

Rippenbrecher hatte ich leider keinen zur Hand und hab den auch nie getestet, daher hab ich da nicht so den Vergleichswert.

Bezügl. Merc: Schnitters ist sehr empfehlenswert. Solltest du keines zur Hand haben, dann kannst du auch die Axt "Zauberstahl" im 2. Slot haben. Sie hat auch Altern-Ladungen.


@ Maximus D.M.: Weißt du ob man Amok benutzen kann, wenn man verwandelt ist?
 
Dass Jalals und Arre so ähnlich sind, liegt daran, dass sie Teil eines Cycles sind ;). Vergleich mal mit Homu, Occu, Titans, Lycs*2, Bartucs und Zaka.

Grabräuber ist wohl generell die beste Waffe für den Wutwolf, das liegt einerseits am Speed (4 Frames!), andererseits an den Resis, die Gulli ohne Probleme ermöglichen. Das heißt aber nicht, dass eine andere Waffe nicht ähnlich gut sein kann und auch Spaß macht - ein MUSS ist TR sicher nicht. Rippe ist eine herausragend gute Waffe, upped mit Shael ganz oben dabei, muss sich imho auch vor einem BotD nicht groß verstecken.

Zum Schüler-Set: Jo, ich wollte mal einen Barbaren damit spielen, aber ich bin ja auch leicht irre. Grundsätzlich halte ich das Set für nicht besonders gut, nimmt auch eine Menge guter Slots weg, für Anfänger in dem Bereich würde ich das nicht empfehlen - hab ich jetzt einfach mal angenommen, dass du bist, sorry, wenn nicht.

Simon
 
Hallo,

ich hab mir gerade den Gesamtschaden meines Wut-Wolfs (inkl. Highlords und Gores) ausgerechnet.

Mit einer Wut-Schlagserie (mit 5 Treffern gerechnet, wobei der erste ein Volltreffer ist und der Chance auf 55% Todesschlag) ergibt das 48 k dmg pro Schlagserie :eek: Wenn man jetzt noch beachtet, dass man mit Reaver auf 4 Frames Angriffsgeschwindigkeit kommt sollte alles klar sein :) Damit ist man sogar schneller als jeder Fana-Zeal mit perf Grief in PB. Einziger Wermuthstropfen...man hat keinen Block dafür leecht man mit 400 :eek: pro Wut-Schlagserie.

Für Interessierte habe ich hier die Berechnung gespeichert: Wut-Wolf-dmg-Berechnung

Für mich persönlich ist der Wut-Wolf der beste Melee-Char überhaupt. Einen Nachteil gegenüber dem Barb hat er allerdings und dieser heißt Amok! Mit nem Standard-WW Barb kannt man halt auch locker mit +1 in Amok durch CS marschieren ohne zu rippen, aber so ist es eben.

Tipp am Rande für alle HC-Spieler: Dieser Char ist absolut HC geeignet und selbst dort wo lvl 90+ Zeals rippen hat der Dudu überlebt --> extra-schnelle Fana Lords im Weltstein-Turm waren das übrigens.

Ich hoffe, dass du genauso viel Freude am Wut-Wolf haben wirst, wie ich sie habe.

lg patz0r

EDIT: Schadenstechnisch ist aber noch einiges mehr rauszuholen, sprich: eth zod'ed Reaver (3 Sockel sind dann jedoch notwendig weil man 2 Shael benötigt), mehr Skillers, Anni, Torch etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> mehr Skillers <<<
Fail !!!

Yawgi,äh Simon wo bist du ?

Skillers sind Schrott gegenüber MaxDamAR Charms,
Berechnungen dazu gibts zur Genüge.

Und wie du selbst schon gesagt hast,bei IM hat
ein Zealer immer noch die Chance anderweitig zu agieren,
z.B. Glimmerscherbe werfen,wohingegen der WW
sich sehr schnell anders,schnell bei den Mages
positionieren muss,und Glück haben muss,das nicht
noch ein 2.Mage irgendwo ist.

Ein Barb hat da noch weitaus mehr Möglichkeiten und
dürfte HC die bessere Wahl sein.

MfGg Marco

€: >>> (3 Sockel sind dann jedoch notwendig weil man 2....)
Soweit ich weiss,2x15ias@ und Zod ?

€: Edit 2 sagt,damit bist du auf Maxspeed,also 2xias@ und ZOD(Dupi maybe)
 
Dazu muss ich einfach mal meinen Senf geben...

Ich spiele derzeit ebenfalls einen WW-Druiden (siehe Signatur) und muss auch sagen: er macht verdammt viel Spass. Mein mittlerweile 4. Char diese Ladder und er übertrifft meinen bisherigen Liebling den IK-KonzerBarb sogar noch etwas in Sachen Spielspass. Der Druide ist jetzt im 5. Akt Alptraum und er spielt sich sehr angenehm, obwohl ich die geuppte Rippe erst ab Level 65 und den Grabräuber erst ab 84 tragen kann. Falls es jemanden interessiert: ich habe mich für einen Machtsöldner entschieden der später Schnitters (wg. phys. Immunen) tragen soll und als Geist Herz des Wiesels. Das Leben von derzeit ca. 1800 reicht bis dato völlig aus und der Wolf macht jetzt schon brachialen Schaden. Wenn der Geist gemaxt ist, werden erst die WdE und dann der Bär gestärkt. Den Skill Werwolf selbst habe ich lediglich mit 3 harten Punkten bedacht, da ich mit ancastequiq auf ein ausreichend gutes Skilllevel komme und somit meine Minions stärken kann!

mfg Maximus
 
>>> mehr Skillers <<<
Fail !!!

Skillers sind Schrott gegenüber MaxDamAR Charms,
Berechnungen dazu gibts zur Genüge.

Stimmt, aber es muss ja auch bezahlbar sein. SKs bekommst viel billiger als gute Max-Dmg, Ar, evtl. life charms. Daher hab ich die hier angeführt.

WW Glück haben muss,das nicht
noch ein 2.Mage irgendwo ist.

In IM-Gebieten gilt: Amok o.ä. only. Ja das ist wohl das größte Problem des Wolfs (in Alp gehts noch, weil da killst eh alles mit 1 Hit aber in Hell ist es zu gefährlich). Ich will hier auch keine gegen Zeal für Barb Diskussion aufleben lassen, aber es sei gesagt, dass es auch für den Wolf Alternativen gibt wie z.B. das Runenwort "Leidenschaft" in eine Stangenwaffe und man kämpfe sich mit Amok (unverwandelt) durchs CS....funktioniert übrigens. Man hat zwar nicht mehr soviel Speed und auch das Life is lächerlich, aber man kommt durch.

€: >>> (3 Sockel sind dann jedoch notwendig weil man 2....)
Soweit ich weiss,2x15ias@ und Zod ?

60+2x15 = 5,43 Angriffe
60+2x20 = 5,68 Angriffe (der wahre Maxspeed)

Hier gilt wiederum dasselbe wie oben...mir ist schon klar, dass 15 IAS 40 ED Juwele das Optimum sind, aber kann sich die jeder leisten?

Daher meinte ich auch "schadenstechnisch wäre noch einiges drinnen", wenn es auch utopisch ist (für legit gameplay).

lg
 
>>> 60+2x20 = 5,68 Angriffe (der wahre Maxspeed) <<<

Ist leider mit der entsprechenden angesprochenen Ias@
Sockelung leicht zu übertreffen,zählt nicht nur der
Screendamage !

Und natürlich,war etwas abgelenkt,die tollen Juwelen da,
muss man natürlich erstmal haben,100% recht geb,da
ein Normalo Selffounder die wohl nicht haben wird
oder wie immer,nur mit vüül Gllück.

Und sollte nicht abwertend sein,wenn doch,sry..

MfGg Marco
 
>>> 60+2x20 = 5,68 Angriffe (der wahre Maxspeed) <<<

Ist leider mit der entsprechenden angesprochenen Ias@
Sockelung leicht zu übertreffen,zählt nicht nur der
Screendamage !

Versteh ich nicht, sry. Man braucht 100 Waffen-IAS, d.h. 60 + 2x40 +1 Zod. Daher kannst mit deiner 2x15 Sockelung nicht maxspeed erreichen!

Klar hast mit 60 + 2 x 15/40 mehr dmg...liegt ja auf der Hand, aber nicht max speed und das wollte ich hervorheben.

@ Maximus: Ich hab auch einen Macht-Söldner mit Schnitters...geht super. Herz des Wiesel wollte ich auch zuerst angehen, aber das bleibt wohl SC vorbehalten :(
 
Du hast den letzten Schlag 1 Frame schneller,
also 5.68 Aps(Angriffe pro Sekunde),das mag
zwar 1 Tick schneller sein,geht aber gegenüber
der wesentlich besseren Sockelung dann gnadenlos
unter,schau mal in den Calc.

Herz des Wiesels ist Pflicht bei WW !
Ohne/oder Eichi geht dein Schaden nochmals runter.

MfGg Marco
 
Auf HC kann schon mal darüber nachdenken den Eichbaum-Weisen zu benutzen, es gibt nun mal Gegner an denen du schlecht oder gar nicht leechen kannst und gegen die kannst du das zusätzliche Leben gut gebrauchen.



Zu dem Thema Skiller: Wenn du von nem eth zodded TR anfängst, dann gehören da auch max/ar Charms drauf. Da mit den Kosten zu argumentieren find ich doch iwie lächerlich
 
Auf HC kann schon mal darüber nachdenken den Eichbaum-Weisen zu benutzen, es gibt nun mal Gegner an denen du schlecht oder gar nicht leechen kannst und gegen die kannst du das zusätzliche Leben gut gebrauchen.
Ist aber auch in SC in meinen Augen durchaus eine Überlegung wert. Wenn man dicke Items hat, braucht man den Geist nicht zwingend. Bei schlechteren Items ganz klar den How, aber wenn man eth zodded 40/15 40/15, Forty, Guillaumes, Gores, ZdhF, LoH, Nossi, Raven/Rare hat und dazu noch das Inventar mit max/ar dürfte es eigentlich egal sein ob man den Geist nutzt oder nicht ;) Man kann ihn dann ja mal auf 1 Skillen und durch Items kommt er auch recht hoch, dann kann man auch brav wechseln ;)
 
Naja, aber bevor ich mehr Leben nehme, was ich nich brauche, erhöhe ich lieber meinen Killspeed (=> HOW)

Anders sieht das natürlich aus, wenn man viel in Parties spielt, die Mitspieler freuen sich meistens eher über den Oak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben