• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutwerwolf Equip-Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich, das ist schon klar. Ich werfe auch nur in den Raum, dass es durchaus NICHT zum Nachteil ist, wenn man den How nicht benutzt. Zumindest nicht als Hauptgeist.
 
Ich spiele jetzt den 3. Wolf und muss sagen, dass ich nie HdW verwendet habe obwohl ich weder Forti noch BotD hatte.

Im 8er Hell-Game killt der auch ohne HdW und HR-Rws mehr als genug...meine Meinung.

Noch so ein Punkt: Fürs Teamplay ist der Eichbaumweiser einfach besser, denn wer zockt schon gerne alleine?

lg
 
Ein gewisser Nachteil ist es schon, wenn man weniger oft trifft und weniger Schaden macht und in der Folge die Monster weniger schnell umfallen. Man kann sicher auch ohne Herz des Wiesels spielen, aber selbst in Hardcore scheint mir die Maßnahme, auf den Eichbaumweiser zu setzen, übertrieben.

Gerade bei sehr guter Ausrüstung sollte Überleben keine Herausforderung mehr darstellen und es geht nur noch darum, noch ein klitzekleines bisschen schneller die Gegner zu besiegen.

Aber möglich ist vieles und die Geschmäcker sind verschieden :-)

Post Skriptum:

INoch so ein Punkt: Fürs Teamplay ist der Eichbaumweiser einfach besser, denn wer zockt schon gerne alleine?

lg

"Besser" ist Geschmackssache, denke ich. Ein gut geplanter und gespielter Charakter sollte mit seinem Leben auskommen können. Würde ich in Parties spielen (denn ich z. B. spiele nur allein) und einen Melee-Charakter oder eine Bowie spielen, wäre mir das Herz des Wiesels gar nicht unlieb
 
Naja - was den Geist angeht denke ich schon, dass die meisten Druiden den Eichbaumweisen skillen. Ich werde ja sehen, wie ich auf Hölle mit meinem Geist "ankomme". Da ich SC Ladder spiele, auch ohne OaK auf ca. 2.400 Leben komme und ich "nur" über einen normalen Grabräuber verfüge, war mir der dam/ar boost wichtiger auf diesem Druiden. Zumal der Geist robuster ist und auch meinen Minion-Bären besser aussehen läst...

mfg Maximus
 
Deal: ich hab eh noch nie einen Wolf mit HdW gehabt...ich fang jetzt einen an und werde einen detaillierten Bericht abliefern...gebt mir etwas Zeit :)

Mich würde das nämlich live (nicht life ;)) interessieren.

lg
 
Ab einem gewissen Equipment wird man wohl nicht so sehr den Unterschied merken, bin aber mal gespannt wie deine Spielempfindung ist. Mit welchem Equipment wirst du das denn machen, wenn ich fragen darf.
 
Derzeit siehts so aus, dass ich dasselbe Eq verwenden werde wie oben beschrieben, außer dass ich in der Zwischenzeit auf Highlords und Gores gewechselt habe.

LoH möchte ich eigentlich nicht verwenden und bei IK Gloves und Gurt bleiben, da die 65 Stats und Dual 30 Res eigentlich für sich sprechen.

Jalals bleibt auch auf...Gulli kann ich ja dann zu Testzwecken mal anlegen.

Rüstung ist Löwenherz...ist zwar keine Forti aber 20 ed :D gibt sie auch.

Hab gerade getestet: 2327 Life hab ich ohne Oak...da werd ich wohl mehr auf Vita setzen müssen, denn im Eiskeller im vollen Hell-Game ists mit 3563 schon schwer (fast kein Leech dort und AD wird gecastet z.B.). Die Kritiker unter euch werden jetzt sagen: "ja, aber ich hab die Hälfte Life und schaff es auch dort zu spielen". Mag sein, aber der Wolf hat nichtmal 2 k def = sogut wie nichts und kein Block...der muss alles einstecken was kommt.

Ja mal sehen....bin gerade so in Stmmung das mal anzutesten.

lg

EDIT: Ich habe mal gelesen, dass der Armageddon-Wolf auch ziemlich gut sein soll...wie sind da eure Meinungen dazu? Die Reststats setzt man sowieso in Barbarenwut, daher wäre das doch eine Alternative oder was meint ihr?

EDIT 2: Vergesst es...habs mal eben durch den Skill Calc laufen lassen...lohnt sich nur mit mega +Skills Eq. --> Arma-Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings würde ich die IK-Sachen eher tauschen >
LOH sind besser,weil >
117 ED% gegen alles,und 350% da wo du sie brauchst,
wenns mal hapert,bei Dämonen,50FR sind auch nicht zu
verachten,Gurt z.B. TG,wenn die Resis stimmen oder
auch Credendum.

Ohne Anni und Torch sind Resis da meistens ein Problem,yap.
Blitz so hoch wie möglich und Feuer haste dank LOH auch
schon im positiven.

Wenn du später mal Grabi haben solltest,hat sich Resiprob
erledigt und du kannst Gullideckel aufsetzen.

MfGg Marco
 
@thorongili
Vergiss die 117% ed gegen alles bei LoH gleich mal wieder. Sie machen genau 350% gegen Dämonen und Punkt...

Obwohl LoH wohl das Optimum für den WW ist, werde ich ein paar Stahlhäcksler verwenden, welche ich hier erstanden habe (56% ed und 20 str = 76% ed gegen alles + 10% cb)! Dazu eine fast perfekte Ohrenkette und Blutreiter, sowie Löwenherz, 2x Rabenfrost (+40 Geschick/ +479 AR), Zorn des Hohen Fürsten und einen 3x Grabräuber (noneth) sowie Jalals Mähne. Im Inventar habe ich Resis, AR, Life...

Gegen 3-4x IK Teile ist aber auch nichts einzuwenden. Einfach gut und super günstig (Hammer, Handschuh, Stiefel, Gürtel)!

mfg Maximus
 
An Steelrend habe ich auch schon gedacht, aber man bekommt die leider nicht so einfach in HcL. Naja irgendwann...

Den IK-Belt werde ich mir aber dann doch nicht ausreden lassen, außerdem hätte ich dann zuwenig Res in Hell...außer es kommt vielleicht endlich mal der Clone in mein Game...hab echt kein Glück damit.

lg
 
~ offtopic ~
Tja - Überdiablo hat mein Spiel bisher genau 1x besucht und das ausgerechnet bei meinem 1. Charakter der Frostpfeilamazone mit dem Eliteset "M´avinas Kriegsgesang"! Sie war hoffnungslos unterlegen und hat um Hilfe gerufen und die kam in Form zweier Paladine die mit dem Dicken kurzen Prozess gemacht haben. Dies war das ausschlaggebende Argument einen Clonehunter zu bauen. Der Fanazealot/Smite Paladin Acrontos wartet heute noch auf seinen Auftritt... *schnief* ...

~ ontopic ~
Was die Resistenzen angeht, ja das ist auf dem Wolf ein Problem. Ich selbst habe 2 ResAll Riesenzauber im Inventar (1x15er, 1x13er), Jalals (30), Löwenherz (30), Blutbaumstumpf (20) und 2x Quest (20) auf Alptraum max. Resis bedeutet. Auf Hölle löst dann der Grabräuber (50) und eine 10/20er Fackel dieses Problem!

mfg Maximus
 
Ja ich hab das auch mal nachgerechnet...mit Charms sollte das kein Problem sein. Es kam mir nur soviel vor.

Fortschritt: Bin derzeit lvl 33 habe allerdings noch nichts geskillt und habe das auch erst mit 84 (Reaver-lvl) vor. Bis 45 gehts im norm-ench game...danach fängt "die Sch**" an, da man fast keine Gamer findet, die alp-baals machen wollen/können.

Ab Hell is es dann kein Problem mehr auf 84 zu kommen...da kenn ich genug Leute und bei VIVA-HC bin ich auch. Alptraum ist eben die größte Durststrecke, da man auch mit high-lvl Chars nicht baalen sollte, da die die gesamte XP "aufsaugen" und man dadruch dreimalsolange baalt als mit Gleichgesinnten.

Bezüglich Res-Charms: würde das Problem eher gerne über Anni bzw. SCs lösen, da ich gute AR max-dmg life GCs habe...mal sehen...bis 84 dauerts ja noch eine Weile.

lg
 
Was zur Hölle willst du mit dem Blutbaumstumpf ?
Viel zu langsam,CB kannst du dir auf niedrigem Levle
von Goblins holen z.B.,ich würde dir eher z.B.
einen Stahlschläger ans Herz legen,je nach
Verfügbarkeit natürlich.

MfGg Marco
 
Was zur Hölle willst du mit dem Blutbaumstumpf ?
Ich habe meine 320er Rippe (IAS/ed jool) viel zu früh aufgewertet und nun muss ich bis Level 65 statt 31 warten, um das Teil tragen zu können. Der Blutbaumstumpf ist gar nicht mal so schlecht - er hat mich bisher sicher durch Alptraum gebracht...

mfg Maximus
 
So langsam ist der Blutbaumstumpf auch gar nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass man noch str, resis und cb bekommt.

Ein shaeled Stahlschläger ist bei Werwolf lvl 10 schon auf maxspeed mit 6 frames, der Blutbaumstumpf braucht bei selben werwolflvl shaeled 10 ias um auf maxspeed mit 7 frames zu kommen. Man ist also nen Frame langsamer und hat dafür klar bessere Stats, warum sollte man das Ding als Übergangswaffe nicht benutzen?

€: Bloodies haben doch schon die benötigten 10 ias...
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam ist der Blutbaumstumpf auch gar nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass man noch str, resis und cb bekommt.

Ein shaeled Stahlschläger ist bei Werwolf lvl 10 schon auf maxspeed mit 6 frames, der Blutbaumstumpf braucht bei selben werwolflvl shaeled 10 ias um auf maxspeed mit 7 frames zu kommen. Man ist also nen Frame langsamer und hat dafür klar bessere Stats, warum sollte man das Ding als Übergangswaffe nicht benutzen?

... oder man skillt Werwolf einfach auf 12, dann erreicht man auch 7 Frames, ohne weiteres IAS. Macht Platz für z. B. Blutfaust.

ich habe auch schon Wölfe mit dem Blutbaumstumpf gespielt als Übergangswaffe und war auch nicht unzufrieden damit.
 
Ok,so langsam ist er dann doch nicht,
es ging wohl allerdings um Waffen für
seinen lvl,atm 33,da sind Rippe und
Stahlschläger nunmal schon verfügbar.

MfGg Marco
 
ich hab grad irgend etwas von 2.3k life ohne eichbaum-weiser gelesen?
Da frage ich mich doch... Warum?
Ab 1.2-1.7k solltest du eigentlich ohne Sterben durch kommen (Barbarenwut) und die Punkte in STR setzen für mehr ed und für Softcore würde ich fast (!) überall Herz des Wiesels bevorzugen ;)
 
Finde ich jetzt nicht unbedingt. Ohne sonstige Defensivmechanismen ist ein hoher Lifewert als Polster schon sehr willkommen, unter 2k möchte ich nicht empfehlen, gerade, da der Wolf doch sehr zu etwas...sagen wir "wilder" Spielweise verleitet.

HoW sehe ich aber generell > Oak.

Simon
 
HoW sehe ich aber generell > Oak.

Ich habe meinen Wolf ja auch nach deinem Guide aufgebaut. Wäre jetzt fatal, wenn du was anderes geschrieben hättest.

Da ich mir für meinen Grabräuber mittelgute IAS/ed bzw. max/ed Juwelen leisten konnte, mit Machtsölli und HdW Geist sowie vom Skill Wut selbst sehr viel ed bekomme, werde ich wohl etwas mehr Vita statten. Ich neige dazu in die Gegner hineinzubreschen und auszuteilen, da ist Leben unter 2.000 kein guter Rat. Für Hölle dürfen es gerne ca. 2.800 sein und der Rest wandert dann in Stärke!

Ach ja, bevor ich es vergesse: ich kann jetzt den Rippenbrecher tragen... einfach genial! Der Wutwolf macht riesig Spass.

mfg Maximus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben