• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW Build mit Skorn

Sobald man den Skron gut beschleunigt oder viel LL hat, lässt sich das durchaus spielen.
 
also ich finde ab einem speed von 1.33334 Aps und ca. 5-6 LL kann man das echt gut und ohne Problem spielen locker auf mp5-7
 
Richtig. Aber leider klappt das bei mp10 nicht so einfach. Da muss dann mehr ll her bzw mehr ias. Das Problem habe ich gerade. Mit 2x1h mp10 machbar mit 1x2h (noch) nicht.
 
Der Schaden sieht doch recht vergleichbar mit dem von 2x1h aus.
Da reichen 6%LL auch.

Der Abstand zwischen den Tornado Ticks ist nur um einiges größer.
Das gleiche beim WW-Skill selbst.

Leben dürfte also vergleichbar viel rein kommen wie bei 2x1h.
Die Abstände, in denen man das Leben aber gut geschrieben bekommt, sind größer.

Man muss also mehr Schaden abfangen können...
Ich würde die Lösung in einem größeren Lifepool suchen :read:
 
Mit 47k life sollte der Pooll eigentlich ausreichend gefüllt sein. Ich seh das Problem eher an der Anzahl der Ticks, welche bei 1h halt deutlich höher sind. Der Schaden der Ticks ist bei 2h deutlich höher dafür sind es halt auch deutlich weniger. Vermutlich wird es bei mir darauf hinauslaufen, wenn ich 2h ww mp10 spielbar bekommen will, n skron mit ll + wh. Der 1.33 breakpoint reicht bei mir mit 6%ll nicht aus um konstant zu stehen. Mit 2x 1h und 8% funktioniert es einwandfrei.
 
1,33334 reicht so gerade um auf mp6 vll noch mp7 zu spielen, wenn man alleine ist, kann man ja noch die Verzauberin als Begleiter mitnehmen um vielleicht den nächsten Cap für die Tornadoticks zu erreichen.
 
Mensch, hier wird ja immernoch diskutiert.
Dabei hat sich der Threadersteller niemals für die Antworten interessiert.
 
Dafür haben sich hier viele andere zum Thema gefunden. Wen interessiert da noch der TE, wenn sich die Disskusion selbst fortsetzt?
 
Mit 47k life sollte der Pooll eigentlich ausreichend gefüllt sein. Ich seh das Problem eher an der Anzahl der Ticks, welche bei 1h halt deutlich höher sind. Der Schaden der Ticks ist bei 2h deutlich höher dafür sind es halt auch deutlich weniger. Vermutlich wird es bei mir darauf hinauslaufen, wenn ich 2h ww mp10 spielbar bekommen will, n skron mit ll + wh. Der 1.33 breakpoint reicht bei mir mit 6%ll nicht aus um konstant zu stehen. Mit 2x 1h und 8% funktioniert es einwandfrei.

Ist doch eine einfache Rechnung:
Meine Tornados ticken mit dem Schaden der MH. Das bedeutet bei einem angenommenen Schaden bei 2h von 1000-1500 und einem angenommenem Schaden der MH bei 1h/1h von 700-1100 müssen meine Tornados schon ((1000+1500)/2)/((750+1100)/2)=1250/900=1,38 mal häufiger ticken. Das entspricht in etwa den Caps 1,54 APS (5 Ticks/s) zu 2,22 APS (7,5 Ticks/s). Jetzt kann man halt sehen was man leichter bekommt ein Skorn mit diesen Werten oder einen 1h-Prügel mit diesen Werten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ SparkyBoy

Habs mal mit meinem Sorcskorn getestet (10%ias) und siehe da: Es klappt wunderbar. Also 40m in die Hand genommen und nun endlich weg von Mainstream 1h ww (und ef) auf MP10 und hin zu Mainstream 2h ww :D Danke dir für die Beispielrechnung. Dachte eher, dass ich über ll gehen muss, aber so wars einfacher und günstiger :D

Arminius - Community - Diablo III
 
etzt kann man halt sehen was man leichter bekommt ein Skorn mit diesen Werten oder einen 1h-Prügel mit diesen Werten...
Das einzige Problem dabei ist, dass du nie die Menge an aps und damit crits pro Sekunde hinbekommst um deinen Bersi aufrecht zu halten.
Nur darum geht es und sonst um nix, Schaden macht Skorn natürlich den selben.

Das war mein Test jedenfalls, habt ihr Dauerbersi mit Skorn dann macht mal n Video vom run dann nehme ich das zurück.
Skorn is außerdem ziemlich mainstream da die meisten Bnet spieler es nich kapieren und auf den höheren screendmg abfahren:)

@Thundergod: Ich hab aus neugier mal meinem barb im calc deine crit und critdmg sowie str werte gegeben (ias haben wir den selben^^) und dann komme ich mit meiner 2.5m ef und 1.5m mainhand auf 742041true(165k paper) dps gegen deine 667608dps(175k paper) mit Skorn.
Irgendwie ist 2x1h sogar vom reinen Schaden besser, hätte ich zwar nich geglaubt ist aber so, ganz abgesehen von der Bersi dauer.
Also immernoch schön für dich wen du weg vom MS willst, aber irgendwo waren das 40m rausgeworfen für weniger dps denn ich denke deine Waffen waren bestimmt besser als meine:)

Ist doch eine einfache Rechnung:
Das entspricht in etwa den Caps 1,54 APS (5 Ticks/s) zu 2,22 APS (7,5 Ticks/s). Jetzt kann man halt sehen was man leichter bekommt ein Skorn mit diesen Werten oder einen 1h-Prügel mit diesen Werten...
Man bekommt es genau gleich leicht, ob nun mit knüppel+dolch im Durchschnitt oder KNüppel+EF (und da ist dann das Potential viel größer als bei ner skorn), für beides braucht man irgendwas um 40-45ias aufm Equip:)

Dummerweise machst du da einen Fehler denn *1.38sind nur 6.9ticks(gibts nich) und dann isses eher das 1.5fache an aps was dann doch deutlich ist, bei dem SELBEM restequip.

Ich glaube du hast die 25%aps wenn man 2Waffen trägt vergessen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorn war bei mir eh gesetzt da ich auch ma gern in HotA wechsel (nich weil ich so geil auf Screendps bin) und auch in D2 als erstes n WW Barb mit Hellslayer gespielt hab. Hatte ja noch die Hoffnung, dass mal n guter Messerschmidts ins ah kommt, bin aber bisher enttäuscht worden. EF hatte ich gefunden und den Skorn davor auch. Daher waren die 40m die erste Investition, die ich waffentechnisch auf dem Barb getätig habe. Da ich damit von 2h mp8 zu 2h mp10 rdy gekommen bin, finde ich nicht, dass es rausgeschmissen war. Schneller als vorher bin ich auch und damit bin ich happy. Und klar, ist es einfacher mit 2x1h den Bersi zu halten, aber da ich nicht drauf aus bin (weder 1h noch 2h), wie auf Speed durch die Kante zu gasen damit er mir nicht ausläuft is das für mich kein Argument. Hab ihn rdy, wenn ich ihn brauch und kann ihn auch an einem Monster halten. Daher Ziel für mich erfüllt.

Beim Gesamtschaden spielt ja WW auch noch ne Rolle. Zwar keine riesige aber das sollte den minimalen Unterschied von den Wirbeln wegmachen. Ob deine 1h Waffen besser waren als meine kann ich leider in meiner Kristallkugel nicht sehen ;)

Waffeniasbonus bei 2x1h is 15 nich 25% Wenn schon mit Zahlen spielen dann richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich im letzten Monat alle drei gängigen Waffenkombos (1h+DolchOff/MH+EF/Skorn) ausgetestet habe, hab ich den Eindruck gewonnen, dass es bis zu einem bestimmten Budget recht egal ist, was man nimmt, immer davon ausgehend, das der Rest des equips bzgl. speed, cc, cd gleich bleibt.
Zwar kam ich mit der Dolchvariante recht schnell an eine Damagegrenze, so dass ich diese Variante mittlerweile nicht mehr empfehlen kann. (Vielleicht nur mit wenig IAS auf dem euqip) Aber bei einem Waffenbudget bis ca. 40m pro slot (ist jetzt auch nur eine grobe Schätzung) nimmt sich skorn und 1h+EF m.A.n. nicht viel. Z.Z. macht mein Skorn wg den hohen strWerten + etwas mehr cd zwar ca. 50k tDPS mehr, was bei 1hWaffen deutlich teurer wäre, aber richtig viel, dass es sich bei MP5-6 auswirken würde, ist es nicht.
Mehr Spass hat es mit 1h gemacht, wg der höheren Wuterzeugung. Wenn man mal mit Hieb zuhauen muss, dauert das schon ewig.

Was mich aber wirklich umtreibt ist, unabhängig von der unterschiedlichen Wuterzeugung (gehen tuts mit beiden), bei welcher Variante im HighendBereich mehr drin ist. Meine Vermutung ist, dass es Schadenstechnisch (trotz unterschiedlicher caps) aufs gleiche hinausläuft, man jedoch 1 Sockel verliert. Klärt mich bitte diesbzgl. mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus das man im Highend beim Wirbler deutlich mehr mit 2-1H rausholen kann...

Ums mal an einem praktischen Beispiel zu verdeutlichen
Wenn man mal z.b. den Zebq (Skornwirbler Platz 10 Eu Dps unbuffed 388k) aus D3Progress in D3rawr einlädt.... macht dieser und der hat wirklich in jedem einzelnen Slot besseres Gear (wobei es wirklich das Standardgear ist das jeder Highendbarb irgendwo trägt. mit Mempo, Innas, Iceclimber, Witching etc..) als ich, mit seiner Skillung vollgebufft genau den gleichen Realdps als mein Char, bzw. wenn man meine Skillung bei seinem Gear laden würde, grad mal 300k Realdps mehr. Ich hab 10 Ticks pro Sekunde -er 6,67. Er ist schon durch die Waffe (10 Ias) und das restliche Gear bei dem auf jedem möglichen Standardslot 9Ias drauf ist völlig am Cap angelangt, ich könnte theoretisch noch auf 12 Ticks hochkommen.

Also meiner Meinung nach ist Skorn im Lowequipbereich vielleicht sogar besser, im Mediumbereich gleichwertig, aber je höher du kommst desto wahrscheinlicher wirds, dass man mit Dualwield mehr Dps rausholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Ahnung ging in die selbe Richtung. Ich komme ohne die Variante Innas/WH auf 8,57 und könnte mit nem Skorn auf die 6 kommen. Da liegen die Caps noch nicht so weit auseinander, dass ein guter Skorn etwas mehr bringt. Aber schon da liegt das nur an den rolls und nicht am Schaden selbst und der ist bei meinem Skorn schon im obersten Bereich (ohne den teuren Faktor ll) Wie gut, dass der SF war. :-)
Wenn du schon von bestimmten Equipstufen sprichst, wo würdest du denn meins einordnen?
(Soll jetzt keine "Wo kann ich was verbessern"Frage werden) Vord82#2377
 
Das ist eine subjektive Geschichte......ich sag nur Chars wie Hieven (der 7500 Euro für die Ef ausgegeben hat) ist mit seinem Gear (man kann jetzt sicherlich wieder über die Kombo EF Mainhand streiten) für mich absoluter Highendbereich beim Dualwielder, recht viel besser gehts kaum mehr der würde bei einer Skillung mit Bash - Punish, Overpower - Killing Spree, Wotb, battle rage gute 5 Mio Rdps machen.

Da kannst dich dann gerne selbst einordnen :)
 
Na dann geht bei meinen 1,6m ja noch einiges :-)
War aber auch nur ne Frage nebenbei, weil ich immer wieder feststelle, dass ab einem bestimmten Equiplevel der Preis von sonst günstigen 1-15m einen Sprung auf 50-100m macht und dann nochmal im Highend mit ner 0 dran.
Das sind schon im Midbereich Preise, die ich für einen Slot in einem Monat vielleicht mal erreichen werde. Gerade der Umstieg im IAS Bereich (Innas/WH) lohnt sich schadenstechnisch in dem Preisniveau für mich einfach nicht, da es durch den Verlust von str und defense dann für einen Preis von 100m aufs gleiche hinausläuft.
 
Skorn mit LS und IK Set lohnt sich, weil es günstig ist. Man benötigt 1.34 APS+++ und die bekannten Werte zum überleben.

MP 10 ist mit Skorn einfacher zu machen, als mit der 2x1 h Kombi.
 
Das mit Skorn auf MP10 hab ich hier auch schon einige Male gelesen. Warum das jedoch der Fall sein soll, erschließt sich mir nicht. Es sei denn man geht von der Budgetstufe aus, bei der Skorn noch mehr Damage macht als die 1H Variante.
 
Also mein Gedanke war, das man wenn man schon Skorn spielt, dann sind 2 Sachen da:

1.) Die Wuterzeugung ist einfach geringer. 6Ticks per Sec. vs 10Tick per Serc

2.) Der Bersi lässt sich schlechter aufrecht erhalten.

Auch mit 2xEH lässt sich der Bersi immer besser aufrecht erhalten, desto höher man das MP Level wählt. Das wird mit dem Skorn noch schwieriger, so das man eher hohe MP Level wählt.

Skorn hat aber einen gewaltigen Vorteil. Es hat einen hohen Basisschaden. Das wirkt nicht nur auf die Ticks, das wirkt auch gut auf Rend.

Warum nicht den WW Standardbuild mit Rend als freien Skill spielen?

Vielleicht so:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Statt dem Raufbold könnte man auch Animosität nehmen. Da Rend einen eigentlich mit gut Leben versorgt.

Dann auf MP 8-10 und alle mit Rend verseuchen und durch die Gegend wirbeln.

Ich glaub das probiere ich nachher mal aus.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben