8u7ch3r
Diablo-Veteran
Ja, haben sie mit D3 bereits gemacht und hat suuuuper funktioniertKann man im wesentlichen durch nen gescheites Ingame-Trading-System lösen (inkl. Monetarisierung/Cash).

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Ja, haben sie mit D3 bereits gemacht und hat suuuuper funktioniertKann man im wesentlichen durch nen gescheites Ingame-Trading-System lösen (inkl. Monetarisierung/Cash).
MMO und Open World sind zwei paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben.
Open World fühlt sich doch gerade auch im Single Player super an. Was soll daran falsch sein?
Und wie war das Extra XP / Gold Wochenende?![]()
Das läuft noch.Und wie war das Extra XP / Gold Wochenende?![]()
MMO und Open World sind zwei paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben.
Open World fühlt sich doch gerade auch im Single Player super an. Was soll daran falsch sein?
"Open World" kann es auch in reinen Singleplayerspielen geben. Shared World ist wieder was anderes, nämlich wenn man anderer Spieler sieht. In PoE sieht man andere/fremde Spieler imho nur in den Städten, bei D4 auch in der Open World und nur die Dungeons / Keller / Storygebiete sind rein solo.[...] Shared World [...]
Die Open World ist wirklich unglaublich schön und detailliert. Und ich finde es wahnsinnig schade, dass so wenig daraus gemacht wird. Gelevelt wird ausschließlich in ND."Open World" kann es auch in reinen Singleplayerspielen geben. Shared World ist wieder was anderes, nämlich wenn man anderer Spieler sieht. In PoE sieht man andere/fremde Spieler imho nur in den Städten, bei D4 auch in der Open World und nur die Dungeons / Keller / Storygebiete sind rein solo.
Die Open World in D4 finde ich klasse. Ist eigentlich nichts anderes als der Abentuermodus in D3, wo man auch zu jeder Zeit überall hin gehen kann.
Die Shared World stört mich nicht, manchmal macht es sogar Spaß kurz mit anderen durch ein paar Gegnergruppen oder Events zu schnetzeln.
Und von MMO sehe ich eigentlich nichts in D4.
Ich level meine Chars überwiegend in der Open World, da mir NMDs mit der Zeit zu eintönig werden (wie auch Grifts in D3). Geht dann zwar entsprechend länger, aber der Spielspaß ist definitiv deutlich höher.Gelevelt wird ausschließlich in ND.
Es wäre noch interessant, wenn ND Siegel nicht so inflationär fallen würden. Wenn ND Siegel überhaupt nicht droppen würden, sondern einfach beim Zocken in der Open World sich ein Portal in ein ND öffnet. So häufig wie man z.b. Goblins findet.Da könnte man in der Tat noch mehr drauß machen.
Ich level meine Chars überwiegend in der Open World, da mir NMDs mit der Zeit zu eintönig werden (wie auch Grifts in D3). Geht dann zwar entsprechend länger, aber der Spielspaß ist definitiv deutlich höher.
Entsprechend würde ich eine Möglichkeit des Levelns, die gleichwertig mit den NMDs ist, sehr begrüßen.
Whispering Tree ist was Aufwand / Ertrag betrifft leider zu unbedeutend.
Ich level meine Chars überwiegend in der Open World, da mir NMDs mit der Zeit zu eintönig werden (wie auch Grifts in D3). Geht dann zwar entsprechend länger, aber der Spielspaß ist definitiv deutlich höher.
Entsprechend würde ich eine Möglichkeit des Levelns, die gleichwertig mit den NMDs ist, sehr begrüßen.
Es wäre noch interessant, wenn ND Siegel nicht so inflationär fallen würden. Wenn ND Siegel überhaupt nicht droppen würden, sondern einfach beim Zocken in der Open World sich ein Portal in ein ND öffnet. So häufig wie man z.b. Goblins findet.
Naja die wenigstens beschweren sich ja vermutlich inkl. mir (wobei ich das ja auch nicht beschweren nennen würde, da der gebotene Content ja auch trotzdem Spass macht) nicht deswegen. Das Problem ist für mich und auch alle meine Bekannten, dass die Motivationskarotte sobald man an die Level 100 ist oder 100 erreicht hat, ziemlich schnell komplett abgenagt ist. Ist zu dem Zeitpunkt ja aber auch nicht tragisch - das Spiel ist ja auch noch nicht wirklich alt.Ja, die Siegel nerven manchmal, wenn sie das Inventar voll müllen
Ein Drop ausschließlich in der Open World oder z.B. bei Events aus der Kiste am Ende wäre was, um die Leute in die Open World zu locken. Da man sie zum Leveln der Glyphen benötigt, sollten sie aber nicht zu selten sein.
Und ich gehe davon aus, dass das zu einem Shitstorm führen würde, wenn man neben den NMDs plötzlich noch anderen Content spielen muss, um den Char zu leveln, Ausrüstung zu finden und Glyphen zu leveln. Ob das dann die gleichen Leute wären, die sich über zu wenig Content beschweren, ... idk.
Also bei mir war die Karotte bereits komplett abgenagt, als ich Battle Pass sowie Season Journey beendet hatte.Naja die wenigstens beschweren sich ja vermutlich inkl. mir (wobei ich das ja auch nicht beschweren nennen würde, da der gebotene Content ja auch trotzdem Spass macht) nicht deswegen. Das Problem ist für mich und auch alle meine Bekannten, dass die Motivationskarotte sobald man an die Level 100 ist oder 100 erreicht hat, ziemlich schnell komplett abgenagt ist. Ist zu dem Zeitpunkt ja aber auch nicht tragisch - das Spiel ist ja auch noch nicht wirklich alt.
Da kann ich leider noch nicht mitreden, da ich erst bei 91 bin. Aber ich kann schon nachvollziehen, dass man danach keine Lust mehr hat weiter zu machen.Das Problem ist für mich und auch alle meine Bekannten, dass die Motivationskarotte sobald man an die Level 100 ist oder 100 erreicht hat, ziemlich schnell komplett abgenagt ist.
Alleine das wäre mir atm zu mühsam ohne Armory.hat aber auch dementsprechend nur den einen Char mit 3 Gearsets. Nun hat er aufgehört und macht zur neuen Season wieder das Gleiche, nur mit einer anderen Klasse.![]()