• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zeig dein viech ;)

Mazilla

Member
ich hab mich mal entschlossen nen thread zu meinem hobby auf zu machen villeicht finden sich ja interessierte fragen oder interessante tips

hier könnt ihr bilder von euren haustieren posten oder n paar zeilen zu euren haustieren schreiben (oder beides)

das sollte bitte nicht passieren: n thread voll mit hund/katze/hamster/kanarienvogel

das sind zwar bestimmt auch ganz nette und teilweise auch treue tiere aber die sind zu verbreitet dazu muss ich nur ausm fenster gucken dann hab ich genug davon oder in laden gehen zum futter kaufen dann kauf ich mir solche tiere als futtertiere ;)

wenn ihr exotische haustiere habt ist das ier der richtige thread dafür ;)
ich hab auch nix gegen n paar hunde oder katzen wenn ihr die gaaanz toll findet... aber bitte nicht zuviel (außer es sind ganz besondere hunde/katzen)

wenn ihr im urlaub exotische tiere fotografiert habt dann dürft ihr die bilder auch posten villeicht findet sich jemand der genau sagen kann um was für ein tier es sich handelt (wenn ihr es nicht schon wisst)

ich hab jetzt leider gerade kein foto apperat da zum meine tiere fotografieren aber ich sag euch schnell was ich hab ;)

1. kornnatter (nominat)
2. rote dreiecksnatter (lampropeltis triangulum sinaloae)
3. 3x junge kornnattern (striped)
4. 2xkornnatter (motley)
5. kornnatter (ka irgend ne naturfarbene) -->verletzt durch katzenbiss
6. rote regenbogen boa

tote tiere -->2x kornnatter
vermisste tiere -->3x kornnatter

wichtig:
ot-regeln beachten
bitte keine zu großen bilder (erkennen sollte man aber trozdem was)

wenn mir noch was wichtiges einfällt dann editier ichs oder poste es

wenn jemand fragen hat dann stellt diese (villeicht kann sie ja jemand beantworten ;) )

und jetzt zeigt mal eure tiere... bilder poste ich sobalt die kamera wieder da is ;)

embryo.jpg

Das ist Hitler in 75% Ethanol.
Ein Ratten-Fötus, den ich aus dem Uterus einer Laborratte geschnitten hab.
Sehr pflegeleicht. Im Hintergrund: Bananen und Mikrowelle. Einst hatte ich diese brasilianischen Fauchschaben (in einem Terrarium), aber die haben sich zu arg vermehrt. Ich versuch mal davon noch Bilder auf der Platte zu finden.

kill.the.rich schrieb:
vermisste tiere -->3x kornnatter

wirkt das auf Gäste nicht...nunja...verstörend?

"Sei doch bitte vorsichtig wenn du dich auf die Couch setzt. Hier laufen noch irgendwo drei Nattern rum."

huhu
is zwar leider nich mein haustier, aber würde auch gerne mal wissen, was für eine ausgeburt der evolution das ist. gesehen in einem riesenaquarium hinter der rezeption des mirage in las vegas.

ich liebe das viech :D

Also das ist, wenn ich mich nicht vertue eine art des Nashornfisches.

edit:
Um genau zu sein, ist es ein "Naso annulatus"
oder auch genannt ein "Weißband-Nashornfisch".

ich hatte mal ein eichhörnchen als "haustier"

das is immer zu mir auf die fensterbank gesprungen und hat dann auf sein futter gewartet (hab dem nüsse und sowas dahin gelegt). ich war damals noch sehr jung und hab auch nich auf anhieb begriffen, dass ich dem tierchen damit mehr geschadet als geholfen hab. war trotzdem ein putziges kerlchen :D

und als ich noch kleiner war hab ich in nem bauernkaff gewohnt (ich wohne in der eifel) habe. hab ich mich mit meinem nachbarn um sein wildgehege mit damwild drin gekümmert. als ich dann alt genug war hat mir die verantwortung für ein kleines kitz übertragen. das war mindestens genauso knuffig wie das eichhörnchen.

jetzt kann man leider nicht sagen, dass diese tiere exotisch sind aber dennoch finde ich, ist sowas anders als hund und katze :D

und nen hund hab ich auch schon immer gehabt kann mir das leben ohne garnicht vorstellen. tiere sind schon was feines und sind auch das einzige was mich als kleines kind beruhigt hat

€: den grund für meine sprachliche barriere hab ich jetzt rot markiert :clown:

und fehler berichtigt :p

@The-Endless das einzige. Egal wie oft es falsch gemacht wird, es bleibt falsch.

Hatte einen Albinohasen der ist uns zugelaufen, kA woher der kam hat sich aber auch keiner wegen dem gemeldet oder so. Naja eines Tages machte ich die Stalltür auf und er war tot.

Dann hatten wir noch eine Katze die war ~20 Jahre alt und hatte gesundheitliche Probleme sodass wir sie schließlich haben einschläfern lassen.

ich selber habe eine Bartagame ... habe grad kein Foto zur Hand , vll stell ich später eins rein.
aba dafür gibts in unsrem haus doch ne ganze menge andres gesocks.
zb. 2 Chinchillas (richtig oda falsch geschrieben ... wurscht^^)
auch mehrere Kornnattern (6 stück... davon 3 classic, 2 anerythristic und 1 bei der ichs nich genau weiss aba von ner miami phase ausgehe)
dann halt noch die üblichen hunde und ne katze.

Fotos kann ich im Moment nur von meinen vier Hängebauchschweinen bieten:
Alle:
Alle.jpg

Barbara:
Barbara.jpg

Uwe:
Uwe.jpg

Ansonsten kann ich noch bieten (Reihenfolge nach Exotik-faktor :D):
- 2 indonesische Laufenten
- 6 Hühner & 1 Hahn (Sussex)
- zig Goldfische (wurden durch die Enten ziemlich dezimiert :D )
- 1 Pferd
- 2 Hasen
- 1 Katze
- 1 Hund

bambi2 fand ich bis jetzt am coolsten XD mit seinem kleinen hitler...

Bauernfänger schrieb:
wirkt das auf Gäste nicht...nunja...verstörend?

"Sei doch bitte vorsichtig wenn du dich auf die Couch setzt. Hier laufen noch irgendwo drei Nattern rum."

ich sprech die gäste nicht darauf an... ich glaub auch nicht dass die noch im haus sind... die waren sehr klein als sie abgehauen sind... und ne 4. ist auch abgehauen die hab ich 2 stöcke weiter unten wiedergefunden im keller (es giebt im haus kein für menschen zugänglichen weg in den keller zu gelangen) ;) die ist aber leider an ner verstopfung gestorben ;(

Originalphotos liefer ich noch nach, aber hier mal ne Vorschau, wie cool mein kleiner Daim (*) guckt:

kleo%20nah1.jpg

(*) außen knackig, innen zart :teach:

na gut, also hier mal eine gramostola rosea die hier auch verkauft wird als: rote chile-vogelspinne. hab noch 12 andere, aber keine eigenen foto´s.

esmeralda-s.jpg

@DerBK die viecher sind sooo cool.... ich bin im reptilienladen sicher 2 std davorgestanden und hab mir überlegt ob ich solche viecher kaufen soll und in eins der kleineren terras packen soll die gerade leer sind (bis mich nen kumpel weggeklopft hat und gemeint hat ich soll mir endlich meine futtermäuse holen) *gg

wenn ihr mal nen bild wollt wie süß meine kleine lampropeltis ist dann kann auch mal eins posten... aber für orginal pics muss ich noch 3 wochen warten (von den kornies und so warscheinlich länger bis mein bruder zurück kommt)
SM003.jpg

Die Schweine sind eindeutig am geilsten. :D
Ich hatte mal nen Meerschwein und ne Schildkröte, aber die sind beide schon von mir gegangen bevor die Fotographie erfunden wurde, daher gibt es 2 Symbolfotos:

blatt01_9.jpg

meerschwein.jpg

ich find immer noch den kleinen hitler am geilsten... aber schildkröten sind auch cool... zu den mehrschweinchen will ich mal nix sagen... können ja ganz niedlich sein aber ich seh die immer nur in gefrohrenem zustand ;)

[edit:] ich weiß ich bin böse

Danalino schrieb:
@HopPeL

Bist du Landwirt oder so?
Nein. Ich bin so ein Büroheini. Tiere sind aber ein sehr guter Ausgleich :D :D
Das ist alles Hobbyhaltung.
Da wird auch nichts geschlachtet oder so.
Die Schweine sind vom Gnadenhof eines Tierheims.
Die Hühner haben wir erst seit Montag. Die sollen mal Eier legen, werden aber auch nicht geschlachtet. Foto folgt....

BlueWulv: Finger weg, sonst gibts Ärger mit meiner Frau :go:.
Setz Deinem Hund doch eine Spinne auf den Kopf, mach ein Foto und behaupte, die Spinne sei Dein Haustier :D

Zurück
Oben