• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Zeig her deine Mod"

Die kommen auch noch, aber als erstes muss mal alles vom Interface angepasst sein, bevor ich mich an den Content, Skills, usw wage.
 
Sieht gut aus @ Dav ;)
auch wenns für meinen geschmack etwas zu viel ist. (die zweite auflösung)
fürs UI findeste schon noch wen, oder machste das selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging in den beiden bildern auch sicher eher um die auflösungen 1024*768 und 1440*900 als um das minimalistische design des UI´s

und um die angepassten bereiche wie z.b. den statusscreen

das künstlerische beiwerk is am ende nur zeitintensiv aber nicht weiter schwer oder kompliziert im gegensatz zur vorarbeit das alles anzupassen ^^

musst aber aufpassen mit der levelgenerierung dav - nicht das man lauter zacken am bildrand hat oder zuweit über den kartenrand schielen kann - das sieht in der tat dann sehr unschön aus und trübt etwas die einführung einer hohen auflösung

find interessant das du 4:3 und breitbildformat kombinierst und man sich so d2 an den monitor anpassen kann (die zusätzliche sichtweite ist ja eher weniger stark beeinflussend ^^)

mal sehen wies weiter geht :)



Gruß SamusAran
 
Also wenn ich ehrlich bin: mich stört das eher minimalistische Design nicht im geringsten - im Gegenteil find ich fast schon erfrischend klar gegenüber vielen zugepferchten/überladenen UI's.
Und es gibt der Mod etwas Unverwechselbares (ein bischen solltest du aber schon noch hineinpfriemeln :D ).
 
musst aber aufpassen mit der levelgenerierung dav - nicht das man lauter zacken am bildrand hat oder zuweit über den kartenrand schielen kann - das sieht in der tat dann sehr unschön aus und trübt etwas die einführung einer hohen auflösung

Das mit den Zacken ist eines der Dinge, was wirklch sehr schwer zu beeinflussen und zu beheben ist. Aber ich denke mit genügend Zeitaufwand lässt sich das auch beheben.

fürs UI findeste schon noch wen, oder machste das selbst?

Das UI mache ich selbst, so wie eigentlich alles an der Mod.

Und es gibt der Mod etwas Unverwechselbares

Endlich einer dem meien Künste gefallen^^ Aber das UI wird auf jeden Fall nochmal überarbeitet.


MfG
 
wegen den zacken kannst du dich ja mal an seltsamuel wenden, er hat dieses problem (das ja schon bei 1024*768 auftritt, bzw sogar bei 800*600 hinter der ... taskleiste von d2 ^^) meines wissens nach gelöst - also wird er dir sicher den einen oder anderen tipp geben können ^^
und das prozedere dürfte sich für die 1440*900er auflösung dann wohl nicht so arg unterscheiden nehm ich an ^^



Gruß SamusAran
 
Danke für den Tipp. Ich werde mich mal an ihn wenden, sobald alles andere angepasst ist.

Edit: Von mir hier mal wieder ein kleines Update:
Überarbeitetes UI:

MercOnly Items:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer! :eek:

Die Ränder sind meiner Meinung nach etwas dick und teilweise ist das Interface etwas monoton, aber das sieht schon echt klasse aus! :top:

Und wie es scheint, sind das wohl wirklich richtige, echte und wahre Merc-only Items, nicht nur fiese Modtrickkisten-Bausätze wie mit -999 zu Vitalität oder 0 Haltbarkeit und Ätherisch...

Gibts dafür auch ein Tutorial von dir? :D

Gruß
Xalthur
 
Ja, das sind richtige MercOnly Items. Ein Tutorial wird es geben, aber dazu müssen diese Items ersteinmal richtig funktionieren, denn bisher sind es zwar wirklich MercOnlyItems, aber sie geben dem Merc keinerlei Defense.
€dit: So, jetzt funktionieren die Items. Das Tutorial wird dann in nächster Zeit kommen, allerdings [1.10] spezifisch sein, da man dazu CodeEdits braucht.

Und ja, dass das Interface sieht teilweise monoton aus, aber fürs erste muss das reichen.

Welche Ränder meinst du, dass sie zu dick sind? Die Borders, oder die des jeweiligen Panels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch meine ich alle Ränder bis auf das Inventory grid. :D

Naja, vielleicht sind die dicken Ränder bei der größeren Fläche doch schon besser als 1px-Ränder.

Gruß
Xalthur
 
Die Ränder sind bisher 3px, da man 1px fast gar nicht sieht, allerdings kann sich auch hier noch einiges ändern.
 
wie ist das eigentlich mit dem mod.. kann ich im lan dann mit leuten ohne mod auch spielen ?
 
falsches topic :)

alle Mitspieler müssen die gleiche Version LoD sowie die gleiche Mod(-Version) draufhaben
 
Ich habe in den letzten Jahren hin und wieder ein wenig gemoddet, hauptsächlich Interface und ein bissel an den Maps gebastelt. Alles just for fun, das ein oder andere habe ich vielleicht früher schonmal gepostet, eventuell auch im Zusammenhang mit dem Mod Prophecy. Doch da die meisten Bilder Offline sind kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

Mal schauen was sich so angesammelt hat ...


1.Bild:
Harrogath Umbau und Grafiken modifiziert, das Haus von der alten Frau (sorry weiß den Namen nicht mehr) und der Spielauswahlbildschirm

2.Bild:
Luth Golein Umbau, seltsamer Nebeneffekt, Stadtportale erschienen zufällig an verschiedenen Stellen, auch in der Kneipe hinterm Tresen

3.Bild:
Charauswahl, Inventar und Fertigkeitenbaum, weitere ingame Bilder find ich noch

4. Bild:
Oben - Items aus Warhammer MoC, anbei hatte ich das Itemsystem umgestellt, ich glaube 42 x 42px
Mitte - Auswahl von Skillicons, teilweise von Deviantart und Guildwars?!?
Unten - Söldner und Summon Icons, von Deviantart und eins hab ich selber gemalt, ratet welches

alle Grafiken wurden von Hand an die Diablo Farbpaletten angepasst

5.Bild:
Harrogath nochmal in der Übersicht, es wurden verschiedene Bilder von der Standard 800x600 Auflösung in Photoshop zusammengesetzt


Das wars erstmal...
Tenhi
 
Wow, sieht verdammt gut aus.

Wäre toll wenn du ein paar Sachen anderen Moddern moddern überlassen würdest, sofern
du halt keinen eigenen Mod machen willst, aber das ist allein deine Entscheidung :).
 
Hammer!

Finde der Stil passt sehr gut zu Diablo!
Dadurch sieht alles noch düster aus! ^^
 
Ich hab mal etwas rum probiert :lol: also das ui hab ich auf die schnelle gemacht, wird also auf jeden Fall überarbeitet.
Ich werde erst mal nix zu dem Screen sagen :flame: ich möchte euch die Spannung nicht nehmen.



Gruß

Barby
 
...Wäre toll wenn du ein paar Sachen anderen Moddern moddern überlassen würdest...

Danke und tut mir leid das ich erst so spät Antworte :).
Das hatte ich schon mal in Erwägung gezogen. Doch kann man es so kaum verwenden, viele Grafiken wurden verändert, Skillicons sind kleiner, Items alle 42x42px, nahezu alle Buttons fehlen usw. Dass wäre doch ein erheblicher Aufwand um es zu komplettieren, denn ich nicht machen möchte. Aber in kleinen Teilen, na mal schauen ob ich das demnächst noch zusammen bekomme.

@Frevegas
Ja finde ich auch bzw. neige ich generell zu düsterem, egal was ich auch anstelle meine Grafiken (nicht nur für Diablo) werden immer Düster.

@BARBY666
Die Kampfspuren sind natürlich genial, warum bin ich nie darauf gekommen :D.
 
Es sind nicht nur die Kampfspuren die sich geändert haben :eek:

Gruß

Barby
 
na die auflösung ist höher als normal (dürfte 1024/768 sein) und du benutzt ein neues interface (was mir persönlich zu eintönig ist)
das interface nutzt netterweise den ganzen platz der neuen auflösung statt den border drumrum riesengroß werdn zu lassen :)
die abgenutzten/blutigen items sind allerdings echt gut geworden
was mir allerdings noch auffällt ist das der hintergrund vom inventar ziemlich rot wirkt was den blauen underlay von den items ziemlich lila wirken lässt... nicht so ganz meine farbe :D
 
Zurück
Oben