• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeigt mir eure Charakterskillbuilds!

Echt sehr interessante Skillung, aber wie meine vorredner schon sagten, irgendwie zu weniger AE. Ich persönlich würde aber "Spririt Vessel" mit Grave Injustice tauschen. Gut du hast nicht mehr diesen "OH, wow, jetzt wäre ich onehittet worden". Solltest allerdings trotzdem auf mehr mana- und lifereg kommen. Ich meine du kannst doch 10 Mobs in 90 Sekunden töten,oder?:p. Soul Harvest hält 30 Sekunden mit einem CD von 15 Sekunden, also braucht man die 2 Skunden CD-kürzung von Spririt Vessel auch nicht.

Hier mal eine Skillung für einen Wizard, die nur für PvP geeignet ist und komplett auf Schaden ausgelegt ist.

Electrocute: Zusammen mit der Rune für Surge of Power:
Etwas Schaden für zwischendurch und hohe Angriffsgeschwindigkeit, damit die passive Fähigkeit Arcane Dynamo mehr bringt, dazu aber sptäter mehr.

Comet: Ein Meteor, der durch eine Rune zum Comet wird, der 300% Waffenschaden als Eisschaden macht + nochmal 120% Waffenschaden.

Frost Nova: Der Gegner hält still und bekommt zusätzlich auch noch 15% mehr Eisschaden.

Slow Time: Die Bullet-Time-Bubble, sehr cool, man kann Geschossen super ausweichen und Gegner darin erhalten 20% mehr Schaden.

Teleport: Natürlich ganz wichtig für PvP, damit man immer gut aus dem Gefecht verschwinden, und von hinten draufschiessen kann. ;) Mit der Rune für Wormhole, damit man sich beliebig oft hintereinander porten kann.

Magic Weapon: 20% mehr Waffenschaden, daraus folgt noch mehr Schaden für den Meteor!

Passive Skills:

Arcane Dynamo: Jeder Electrocute hat die Chance mir nen Buff zu geben, nach 5 stacks macht der nächste Meteor 75% (!) mehr Schaden.

Black Ice: Eingefrorene Ziele erhalten 20% mehr Schaden.

Glass Cannon: 15% mehr Schaden austeilen, dafür aber auch 10% mehr Schaden erhalten, n guter Deal ;)

Somit versuch ich mich mal an einer Rechnung, korrigiert mich bitte wenn sie nach jetzigem Infostand falsch ist:
Angenommen ich trage ein Schwert mit 100 Durchschnittsschaden, Rechnung ohne equip.

Einhandschwert: 100dmg
Magic Weapon: +20%
=120dmg
Comet: 300% Waffenschaden + 120% Waffenschaden
=360dmg + 144dmg

Slow Time: +20%
Frost Nova: +15%
Arcane Dynamo: +75%
Black Ice: +20%
Glass Cannon: +15%
-> macht also (360dmg + 145%) + (144 + 145%)= 882dmg + 352dmg = 1234 Schaden

Mit einem Comet 1234 Schaden ist sicherlich nicht schlecht für den Waffenschaden, die Frage ist nur ob die Skillung wirklich PvP tauglich, oder zu offensiv gedacht ist, ich werde sie jedenfalls schnellst möglich nach dem Release testen ;)
lg

die Schadensrechnung is ja schön und ich kann mich auch irren aber im Pvp nen treffer mit meteor zu landen dürfte etwas hart aus fallen imho ausser ranblinken nova meteor. Dann überlebt er es leecht sich hoch heilt sich usw usw und du hast keinen wirklich skill um weiterzumachen bis die combo wieder ready bzw Klassen die sich aus den snare holen können spazieren aus dem Meteor raus und ja gleiches spiel wie oben :D

ka ne PVP build die quasi nur aus grosse CD´s setzt ist imho leicht zu kontern

aber wie gesagt is nur ne überlegung

Echt sehr interessante Skillung, aber wie meine vorredner schon sagten, irgendwie zu weniger AE. Ich persönlich würde aber "Spririt Vessel" mit Grave Injustice tauschen. Gut du hast nicht mehr diesen "OH, wow, jetzt wäre ich onehittet worden". Solltest allerdings trotzdem auf mehr mana- und lifereg kommen. Ich meine du kannst doch 10 Mobs in 90 Sekunden töten,oder?:p. Soul Harvest hält 30 Sekunden mit einem CD von 15 Sekunden, also braucht man die 2 Skunden CD-kürzung von Spririt Vessel auch nicht.

Mensch Tunnelblick, ich stimme dir mit Spirit Vessel gegen Grave Injustice vollkommen zu, ich war da zusehr auf "Hey, das scheint zu meinem Build zu gehören" eingestimmt. :D

Bis auf den 90sec Rettungsschirm scheint mir Spirit Vessel damit irgendwie unnötig zu sein, naja, vielleicht für pvp.

@darkness2010
Ich bin kein Pvp-Experte, denke aber dass du eher zuviel Zusatzschaden drinn hast und etwas mehr auf Verteidigung setzen solltest. Ich glaube insbesondere nicht, dass "Glass Cannon" sich im Pvp durchsetzen kann, Gegner die im Fernkampf angreifen, (Wizz, DH, Wurf-Barb) werden sich zusehr darüber freuen.
Die Comet - Black Ice Combo sollte mehr als genügen, um gefrostete Gegner zu beharken. :flame:

@wd: ich finde auch, dass der aoe schaden zu kurz kommt in der skillung, ich würde hier haunt gegen was tauschen, was wirklich spürbaren flächenschaden macht. mein favorit ist hier ja die cloud mit der radiusvergößerungsrune (befürchte fast, dass die die nochmal entschärfen, scheint mir recht imba zu sein). da du mit mana ja gut aufgestellt bist, kannst dir das wohl auch sogar leisten.

So, ich weiß es nun, Dex steigert beim Mönch so wie beim Demonhunter prozentual den Gesammtschaden und die Ausweichchance aber keine Critchance.

Hm, dann tut es mir leid. Vielleicht habe ich es einfach unbewußt von WoW übertragen;(

@Earl_Grey, ja, für PvP wird das sicher besser als Grave Injustice sein. Zum einen hat man halt keine Monster die man töten kann um sich zu reggen. Zum anderen der 90sec effekt ist schon echt geil im PvP=)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich weiß es nun, Dex steigert beim Mönch so wie beim Demonhunter prozentual den Gesammtschaden und die Ausweichchance aber keine Critchance.

Tut mir Leid, dann war ich wohl falsch informiert.

Hm, dann tut es mir leid. Vielleicht habe ich es einfach unbewußt von WoW übertragen;(

Oder das ist mir auch passiert :p

@darkness2010

Es wäre schön, wenn bei einer Skillung ein Link zum Fertigkeitenrechner ist. Hier findest du ihn.

Zuletzt bearbeitet:
@wd: ich finde auch, dass der aoe schaden zu kurz kommt in der skillung, ich würde hier haunt gegen was tauschen, was wirklich spürbaren flächenschaden macht. mein favorit ist hier ja die cloud mit der radiusvergößerungsrune (befürchte fast, dass die die nochmal entschärfen, scheint mir recht imba zu sein). da du mit mana ja gut aufgestellt bist, kannst dir das wohl auch sogar leisten.

Hm, da magst du recht haben, Haunt ist ja sowieso nur als Manareg eingeteilt; wird sich dann herrausstellen, ob der Einsatz von 2 so manaaufwändigen Fertigkeiten im Spiel funktioniert.
Wenn es geht, ist Haunt überflüssig. :)

Btw, schöner Thread übrigens, könnte noch ein paar Skillungen vertragen. :D

Der Barbar wird definitiv mein Main.

Ich find Ground Stomp (Trembling Stomp) in Verbindung mit Leap Attack (Call of Arreat) gut. Du leapst in die Masse, ziehst gleichzeitig alle Gegner an dich ran, die du dann stunst und mit Brawler ordentlich vermöbelst.

So hab ichs in meinem Build. Nach tagelangem Rumbasteln bin ich erstmal damit zufrieden:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Hab versucht, n Build zusammenzustellen, das sowohl PvE als auch PvP-tauglich ist. Finds als Nahkämpfer wichtig, flexibel und mobil zu sein. Deswegen hab ich Ancient Spear und Leap Attack drin.
Ground Stomp is denke ich mal in Inferno unerlässlich, es sei denn, man holt sich die Stuns aus Runen.
Relentless find ich richtig gut. Unter 20% HP nur noch 50% eingesteckter Schaden und die Skills kosten kein Fury mehr, so kann ich HotA (270% Waffenschaden) spammen und mich in Verbindung mit Bloothirst neben Ancient Spear wieder hochheilen.

Bin mir zurzeit aber noch unsicher, welche War Cry Rune ich nutzen soll.....

Würd mich über Kritik freuen!

hier hab ich einen lustigen build für euch :)
wird mit einer axt und - sofern erforderlich - einem schild gespielt. der rest bedarf wohl keiner erklärung :D

mfg

Kannst du denn Revenge und Overpower gleichzeitig nutzen? Ich dachte man kann nur jeweils einen Skill aus einer Kategorie nutzen.

Ansonsten sieht mir wie ein "MF-Barb" aus xD find die Idee cool, Barb ist glaub ich auch die einzige Klasse die Extraloot provozieren kann durch Skills.

Kannst du denn Revenge und Overpower gleichzeitig nutzen? Ich dachte man kann nur jeweils einen Skill aus einer Kategorie nutzen.
unter den optionen kannst du denn so genannten "elective mode" aktivieren, mit welchem du auch skills beliebiger kategorien auf die tasten legen kannst.

mfg

@TitanSeal: Die Idee gefällt mir, hammer die untoten Mistkerle, bis sie was droppen. :lol:
Nur um die Verteidigung würde ich mir noch Gedanken machen; andererseits: CritHammerTime :flame:

@Olak: Das ist ein schön durchdachter Build, ein echter Nahkämpfer, könnte mir vorstellen das auch mal zu versuchen.
Ich würde dir allerdings zu einem anderen defensiven Passiv als Relentless raten, da du mit 5 aktiven Furygeneratoren eigentlich keinen Mangel leiden solltest.

Dank dir für deine Antwort Earl Grey.
Hab nochmal ein wenig rumgebastelt und Relentless rausgenommen, dafür Tough as Nails drin.
Revenge ist jetzt auch dabei, da es meiner Meinung nach sehr gut in meinen Build passt.
Groundstomp ist raus, dafür hab ich bei HotA die Stun-Rune. Für Ancient Spear hab ich jetzt Battle Rage und für Brawler Inspiring Presence.
Ist jetzt meiner Meinung nach eine ordentliche Balance zwischen Def, LL, CC und DMG

Ach, hab vergessen den Link zum Build dazu zu posten^^

Barbar - Spielguide - Diablo III

Edit: ich find Stuns enorm wichtig, denke mal spätestens auf Hell wirds schwierig ohne. Deswegen hab ich HotA mit Thunderstrike geglypht. Allerdings stört mich Revenge jetzt, da ich es ja nicht nutzen kann, wenn ich andauernd die Gegner stunne.
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es besser, wenn ich stattdessen Furious Charge oder Ancient Spear mit reinpacke?

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#bZSedh!cdV!YYbYcc

Zuletzt bearbeitet:
Meine Dämonenjägerin!

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Und zwar nutze ich die Granaten als massive Gewinnquelle für Hatred. Mit Rune und passiver Fähigkeit bekomme ich satte 8 Hatred für jeden Einsatz der Granaten. Dies sollte mich ständig mit genug Ressource versorgen.

Habe mich gegen Ausweicher, dafür für die Falle entschieden welche die Feinde um 80% verlangsamt. So entkommt man auch.

Volle Breitseite des Multishots gegen alle Herden von Feinden, massiver phys. Damage.

Gegen Immune hab ich den Elementarpfeil mit Frostrune, gibt auch viel Sicherheit.

Gegen Einzelgegner: Impale, wobei ich auch hier die Rune gegen viele Gegner mit Pierceline hinzugefügt habe, da man einfach fast immer nur gegen mehrere Gegner auf einmal loszieht.

Marked for Death mit Grim Reaper führt zu ständig erhöhtem Schaden für mich und meine Freunde.

Als Krönung gibts mit Archery mehr Schaden und mit Vengeance mehr Ressourcenpool und bei jeder Kugel die man aufhebt kann man sofort wieder losfeuern.

Angriff die beste Verteidigung!

Zurück
Oben