• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeremonie der Hexendoktoren - Rituale und erste Opfergaben

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
233
Ich habe so das Gefühl, dass wir langsam genug Informationen haben um schon einmal grob die ersten Build Ideen zu diskutieren :D

Man wird am Schluss 6 Aktive und 3 Passive haben können, muss sich also Entscheiden. Wenn Runeneffekte schon bekannt sind, dann kann man die gleich noch mit reinnehmen. Oder auch welche Effekte man sich wünschen könnte ;)


Neben den aktiven Skills wissen wir seit heute auch mehr über die Passiven:

Mana regeneration (level 3): Regenerate 2% of maximum Mana per second.

Mind and body (level 3): Regenerate 20% HP per minute.

Spiritual attunement (level 3): Increase maximum Mana by 20%.

Care of the monster (level 6): Increase the HP of pets by 60%.

Quickening (level 6): Increase casting speed by 10%.

Spirit vessel (level 6): Health Globes provide 10% of maximum Mana when picked up.

Aggression (level 12): Increases attack by 20%.

Superior skill (level 12): Increases precision by 20%.

Expert defense (level 12): Increases defense by 20%.

Toughness (level 12): Increases vitality by 20%.

Death pact (level 18): When the Witch Doctor has under 35% HP, damage taken is reduced by 20%.

Leader of the pack (level 18): Increases damage dealt by Zombie Dogs (TL's Note: Mongrels?) by 6%.

Ritual of blood (level 18): 30% of Mana costs for skills is taken from HP instead.

Ferocity (level 24): Increases pet damage dealt by 40%.

Plagued (level 24): Increases Animal and Plague skill damage by 20%.

Rituals (level 24): Increases damage by 15% of HP. (TL's Note: not clear if max or current HP, and if fixed amount of damage added or relative)

Zombie masters (level 24): Increases Zombie skill damage by 20%.



Habt ihr schon einen groben Build im Kopf? Wisst ihr schon wie ihr vorgehen wollt?
Oder sucht ihr einfach nur Anregung und wollt über ein paar Möglichkeiten diskutieren?

Dann ist hier genau der richtige Ort dafür. :)
 
ist schwer zu sagen, ohne die Skills gesehen zu haben und gespielt zu haben. Ich denke, so anhand von Zahlen und Buchstaben wird man sich kaum einen wirklichen Build überlegen können.
 
Für solche Threads bräuchte man eigentlich mal D3-Klassenforen... wann ist sowas für D3 geplant? Wird Zeit das die D2-Foren einmottet werden :hy:
 
Klassenforen kommen dann wenn wir sie brauchen :D

Für die Anfänge wo Leuten Ideen durch den Kopf spuken und noch niemand gespielt hat reicht ein Thread aus. Leere Foren sind doofe Foren ;)
 
Bock auf nen Summoner hätte ich schon. Die passiven Skills klingen aber alle recht langweilig. :(
+20% mehr bla kann man auch über Statpunkte auf Items regeln, nicht gerade innovativ.
 
Wer nur über die Passiven SKills diskutieren will, dafür gibts nen extra Thread: hier
 
Acid Cloud - Säurewolke
Fetish Army - Fetisch-Armee
Hex - Fluch
Gargantua
Firebomb - Brandbombe
Zombie Dog- Zombie Hund

Das Ganze mit

Care of the monster (level 6): Increase the HP of pets by 60%.

Ferocity (level 24): Increases pet damage dealt by 40%.

Plagued (level 24): Increases Animal and Plague skill damage by 20%.

Kombiniert

Viele Summons die gezielt gestärkt werden aber er kann sich auch so wehren. Hex welcher die Gegner in Hühner verwandelt klingt fies erleiden so noch mehr Damage. Natürlich wird das nicht bei jedem Vieh klappen.

MfG

Kongo
 
hab mir auch schon überlegt das ich ne combo aus range damage und wall of zombies mal antesten werde,locust swarm + firebomb mit multistrike und irgend nen sehr starken angriff gegen harte brocken muss aber dazu sagen das ich mit dem hexer in ner grp mit meinen buddys daddeln will und so wohl eher auf flächenschaden aus der 2 ten reihe setze.
ist aber atmo echt schwer da was genaues zu sagen wird sich wohl erst beim spielen so entwickeln
 
skills:

Fetisch Armee
Parasit
Gargantua
Säurewolke
Zombiehund
Heuschreckenschwarm

Passive:

Plagued (level 24): Increases Animal and Plague skill damage by 20%.
Ferocity (level 24): Increases pet damage dealt by 40%.
Care of the monster (level 6): Increase the HP of pets by 60%.

So würde ich meinen summoner skillen, viele pets die blocken + dmg machen und ich steh hinten und mache Giftflächenschaden.

Bzw ich denke dass da einige Skills einen cooldown haben und ich weis auch nicht wie es mit dem Manaverbrauch aussehen wird, da muss man vielleicht bei den passiven skills was einbauen. wird sich aber zeigen das ganze.

Auf jeden Fall stell ich mir diese skillung ganz nett und völlig entspannt spielbar vor.

Hoffe das lässt sich dann auch so realisieren
 
Hast Du letzte Nacht geschlafen, Santas :ugly: ?

Eine Art Zombiemaster wäre gut machbar, aber da zeigt sich wieder, dass die Wahl auch wieder mit Qualen verbunden ist, ich werde abwarten, bis sich was Genaueres ergibt.
Vielleicht frische ich meinen B-Net Account wieder auf und bewerb mich um einen Beta-Key....
 
jo

hmm welche builds sinn machen ist spekulation aber die macht ja spass :)

1. summoner der sich nur auf alle arten von pets spezialisiert
2. zombiemaster der sich nur auf zombie-skills und curses spezialisiert
3. bomber der sich auf feuerbombe und darts sowie curses spezialisiert
4. Gifter der auf alles geht was grün aussieht

und alle mischformen
und eben HC builds die auf HP und DEF wert legen ^^
 
wie seht ihr das eigentlich mit den skills? Ich find die recht komisch xD, diese Spinne da siieht doch etwas gewöhnnungsbedürftig aus wie die aus der Flasche kommt, und die Frösche ^^ naja aber nicht nichts verglichen mit dem Ofen vom Mönch, aber das is ja ot ^^
 
hi

hab mal versucht was zusammen zu stellen. Aber es ist einfach zu wenig bekannt um sich schon etwas zu bauen.

Werde wohl in Richtung beschwören gehen wobei mich aber auch folgendes sehr interessiert

Locust Swarm - Heuschreckenschwarm
Kann man glaub ich ja auch auf eigene "Pets" setzen so das sie mehr DMG machen hab ich irgendwo mal gesehen. Klingt also interessant.

Acid Cloud - Säurewolke
Bisschen selbst DMG wäre auch cool und der Skill hat mir irgendwie gut gefallen wenn Platz bleibt kommt der mit rein.

Wall of Zombies - Zombie-Wand *
Kann man seine Pets vor die Wall sperren und sich dahinter verstecken. Die Wall macht zusätzlich DMG klingt echt interessant. Zudem gefällt mir der Skill auch sehr gut (schon mal in nem Video gesehen)

Hex - Fluch *
Hm Hühnchen lecker dann nehmen meine Gehilfen schon mal keinen DMG denke mal muss man auch haben

Als Helferchen wäre dann folgendes irgendwie cool:

Fetish Army - Fetisch-Armee *
gleich ne fette Armee muss bestimmt cool sein leider noch nirgens in einen Video gesehen :(

Gargantuan - Gargantua *
klingt einfach genial der Skill hab ihn nur leider noch nirgens gesehen :(

wären dann 6 Skills die interessant klingen :)

Zombie masters (level 24): Increases Zombie skill damage by 20%.
wird doch wohl hoffentlich auf alle meine Tierchen gelten? Evtl. sogar auf Zombie-Wand?

Ferocity (level 24): Increases pet damage dealt by 40%.
siehe oben gilt evtl. auch auf alle?

Ein dritter evtl. der Säurewolke oder Heuschreckenschwarm hilft? Denke mal da ich eh sehr passive stehe brauch ich keine Life/defensive passive Skills.

Allgemein fällt mir grad so auf ich hab noch kein Video gesehen wo der Witchdoctor irgendwelche größeren Summonerskills verwendet hat (nur 4 Hunde hab ich irgendwo in Erinnerung eben mit den Heuschreckenschwarm wer kennt das Video? Würde das gern noch mal angucken) gibts da keine Videos dazu?

Irgendwie so in der Art werde ich wohl D3 das erste mal durchspielen freu mich schon riesig Blizzard macht mal hinne :flame:

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den WD grundsätzlich von der aufmachung am coolsten und will ihn als erstes spielen, allerdings habe ich keine lust auf riesen pet-armeen, von daher würd ich eher sowas spielen:

fire bomb
acid cloud oder spirit barrage
hex (wenn er keinen zu großen cooldown hat, ansonsten evtl. die frösche)
wall of zombies
spirit walk
horrify

mana regeneration
quickening (wenn noch nicht genug fcr von items)
death pact oder toughness

besonders die wall of zombies mag ich... denke damit gibt es weite taktische möglichkeiten, vor allem zusammen mit dem aoe angriff.

der build müsste eigentlich auch defensiv genug für hc sein ... vor allem da man bei den skills nicht viel auswahlmöglichkeiten bei den traits hat.

PS: ich dachte immer snake dart wäre poison dart mit ner bestimmten rune ...
 
Toughness (level 12): Increases vitality by 20%.
Ritual of blood (level 18): 30% of Mana costs for skills is taken from HP instead.
Rituals (level 24): Increases damage by 15% of HP.

ich glaube das set würde sich ganz gut machen.
 
Ich glaube auch das es noch etwas zu früh ist um hier über irgendwelche Builds zu diskutieren. Zum einen ist noch längst nicht ALLES bekannt und zum einen kann in der Beta noch soooo viel umgeworfen werden, das sämtliche Diskussionen relativ überflüssig sind. Klassenforen werden zum passenden Zeitpunkt schon genug geflutet werden ;)
 
Allgemein fällt mir grad so auf ich hab noch kein Video gesehen wo der Witchdoctor irgendwelche größeren Summonerskills verwendet hat (nur 4 Hunde hab ich irgendwo in Erinnerung eben mit den Heuschreckenschwarm wer kennt das Video? Würde das gern noch mal angucken) gibts da keine Videos dazu?

‪Diablo III Beta Gameplay B-roll‬‏ - YouTube

da ist der WD auch ein paar mal zu sehen, auch mit pets.

Edit: mir fällt grad auf, da sind auch skills zu sehen von denen ich bisher gar nichts gelesen hab, zB der bei 1:20 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erscheint mir der WD nicht besonders stark ^^.
 
ich würde ihn eher als gruppenchar/supporter einordnen
 
Zurück
Oben