• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeremonie der Hexendoktoren - Rituale und erste Opfergaben

Jop und der Monk "erscheint auch nicht sonderlich stark"...einfach mal abwarten. Die länger D2 und dann LoD gezockt haben wissen, was manch ein Patch mit dem Balancing gemacht hat :/
 
Ich muss gerade irgendwie an den Paladin denken :D
 
Ich find den WD grundsätzlich von der aufmachung am coolsten und will ihn als erstes spielen, allerdings habe ich große lust auf riesen pet-armeen, von daher würd ich eher sowas spielen:

Fetish Army - Fetisch-Armee *
Fetische. Auf meiner Seite. Win.

Pit of Fire - Feuergrube *
Mehr Fetische. Mehr Win.

Gargantuan - Gargantua *
Der Big Boss unter den Pets.

Plague of Toads - Froschplage *
Die Gegner mit explodierenden Fröschen beschmeißen? HAHA, was werd ich einen Spass haben :D

Summon Zombie Dog - Zombie-Hund *
Meeehr Minions!!

Corpse Spiders - Kadaver-Spinnen *
Spinnen fetzen, genau wie Fetische. Mit Runen sicher irgendwo der richtige Achtbeiner dabei für mich.

Passiv:
-Care of the monster (level 6): Increase the HP of pets by 60%.
-Ferocity (level 24): Increases pet damage dealt by 40%.
-Plagued (level 24): Increases Animal and Plague skill damage by 20%.


Werde weniger versuchen einen möglichst mächtigen Hexendoktor zu spielen, sondern komplett auf Coolness und Style setzen ^^. Naja, spielbar muss es natürlich sein.

Möglichst mächtig wird dann der zweite Char oder so. Aber das seh ich dann, wenn es soweit ist und ich das Spiel schon mit meinem Summoner-Wichdoctor angespielt hab ^^
 
Es könnte sich um diesen hier handeln:


Horrify - Entsetzen
Debuff-Skill - Verbraucht 20 Mana
Ruft einen furchterregenden Geist herbei, der über dem Hexendoktor schwebt und alle Gegner in der Nähe in Entsetzen ausbrechen lässt.
 
also ich hab nochmal genau hingeschaut, da wird tatsächlich ein Gegner in ein Huhn verwandelt, welches wenn es stirbt einen Geist 'freilässt'. ich nehme an, dass ist:
Haunt - Heimsuchung *
Damage-Skill - Verbraucht 12 Mana
Ruft einen Geist herbei, der ein Ziel mit arkanem Schaden angreift. Stirbt das Ziel bevor der Geist verschwindet, so sucht er sich ein neues Opfer.

Und es gibt 2 verschiedene Fetisch-Schamanen, einer mit 3 Fetischen und einer mit 2 Fetischen. Da bin ich aber überfragt.
 
Ich weiß noch nicht, ob ich den Witchdocter spielen werde. Wahrscheinlich werde ich mich aber irgendwann über seine verrückten Skills amüsieren.

Mir fallen da gleich mehrere Builds ein.
Hier einer auf Fernkampf ausgelegt:

Poison Dart - (wird mit der Dingensrune zum Maschinengewehr)
Soul Harvest - (wenn zuviele Gegner um mich herum sind, dann richte ich mehr Schaden an)
Firebats - (Feuerfledermäuse sind cool)
Horrify - (lässt Monster fliehen, wenn sie mir zu nahe kommen)
Wall of Zombies - (muss ich nix zu sagen)
Spirit Walk - (Fluchtskill)

Mind and body - (Lebensregeneration)
Spiritual attunement - (mehr Mana)
Quickening - (schneller Zaubern)





Verwandelt Hex die Gegner nicht in Frösche ?!

Laut Skillbeschreibung in Hühner. Aber mit Runen... ;)
hex.gif

In WC3 sind es originaler Weise Frösche. Aber wahrscheinlich hat man es auf Hühner geändert, damit man es nicht mit Plague of Toads verwechselt.

Woher sie nur immer solche Ideen nehmen...
Turn%20to%20Frog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic! :D wie geil ^^

was hex angeht, bin ich da noch eher skeptisch. ich meine es kann ja nicht sein dass man ständig alle gegner kampfunfähig macht. vielleicht zaubert der schamane nur einmal pro minute oder so... oder er bleibt selbst nicht lange und hat nen großen cooldown ...
 
Der Hexendoktor wäre nach dem Monk eigentlich auch mein Startfavorit. Als ehemaliger, begeisterter Necro (Summoner) Spieler ist man natürlich schnell geneigt, dort eine gewisse Ähnlichkeit zu sehen, aber ich vermute stark, dass reine Summon Builds bei dieser Klasse weniger gut funktionieren werden...

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch schon von Blizz in diversen Interviews gesagt? Folglich wird wohl eine Mischung aus Pets für die Crowd Control und Spells für genug Range Dmg von Nöten sein?



Interessant ist jedoch die Passiv Talent Verteilung!

Da haben sich viele für:

-Care of the monster (level 6): Increase the HP of pets by 60%.

-Ferocity (level 24): Increases pet damage dealt by 40%.

-Plagued (level 24): Increases Animal and Plague skill damage by 20%.

entschieden.

Das schreit zumindest ein wenig nach dem Wunsch eines reinen Summoners :ugly:

Hätte jedoch dazu eine Frage:

Wird der WD denn mehrere Summons zur selben Zeit rufen können, oder kann jeweils immer nur ein ,,Summon Skill" aktiv sein?
 
Hätte jedoch dazu eine Frage:

Wird der WD denn mehrere Summons zur selben Zeit rufen können, oder kann jeweils immer nur ein ,,Summon Skill" aktiv sein?

meinst du das so wie die sorc-rüstungen in d2, also dass die pets sterben, sobald ein neuer summon skill gecastet wird? das wird nicht der fall sein. im oben geposteten video sieht man zum beispiel gleichzeitig mongrels und spinnen.
 
meinst du das so wie die sorc-rüstungen in d2, also dass die pets sterben, sobald ein neuer summon skill gecastet wird? das wird nicht der fall sein. im oben geposteten video sieht man zum beispiel gleichzeitig mongrels und spinnen.

Nee,

eher so wie Bär und Wölfe beim Druiden, die man nicht zusammen casten konnte. Die Spinnen fallen beim WD ja auch unter Damage Skill. Mir ging es jetzt nur um die Summon Skills.

Also im Falle des WD z.B Gargantua und Fetish Army. Denke die wird man nicht nebeneinander beschwören können?
 
Nee,

eher so wie Bär und Wölfe beim Druiden, die man nicht zusammen casten konnte. Die Spinnen fallen beim WD ja auch unter Damage Skill. Mir ging es jetzt nur um die Summon Skills.

diese aufteilung in summon und damage stammt noch aus der zeit der skilltrees, was ja nun (wie auch die skill ranks) nicht auftreten wird. somit sollte das keinen einfluss haben. außerdem wurde zB Hex auch als summon-skill eingeteilt, und im video sieht man die hunde und den schamanen gleichzeitig.

Also im Falle des WD z.B Gargantua und Fetish Army. Denke die wird man nicht nebeneinander beschwören können?

schwer zu sagen, weil man beide skills noch nie im video gesehen hat. schätze aber dass es da eher sein wird wie beim d2-necro, der könnte ja auch skelette und gleichzeitig nen golem casten.

ich denke dieser gedanke, zu ähnliche skills nicht gleichzeitig zuzulassen, wird in d3 eher durch runen verwirklicht. um auf dein druidenbeispiel zurückzukommen: ein d3-druide könnte zB einen skill zum herbeirufen von normalen wölfen haben. durch runen könnte sich das ändern, sodass man entweder diese anderen wölfe (hab namen vergessen :D) oder nur einen einzelnen bären casten kann. da man aber nur eine rune reinpacken kann, geht nicht beides gleichzeitig.

btw: vom gameplay her finde ich nicht dass fetish army und gargantuan so ähnlich sind, dass man verbieten müsste sie zusammen zu benutzen. und warum sollte blizzard das dann tun, wenn man eigentlich größtmögliche freiheit will?
 
diese aufteilung in summon und damage stammt noch aus der zeit der skilltrees, was ja nun (wie auch die skill ranks) nicht auftreten wird. somit sollte das keinen einfluss haben. außerdem wurde zB Hex auch als summon-skill eingeteilt, und im video sieht man die hunde und den schamanen gleichzeitig.

Ah ok, danke für das Update!


schwer zu sagen, weil man beide skills noch nie im video gesehen hat. schätze aber dass es da eher sein wird wie beim d2-necro, der könnte ja auch skelette und gleichzeitig nen golem casten.

Wobei der Necro auch als vollwertiger Summoner gedacht war. Bei den Golems gab es ja auch Einschränkungen, dass man nur 1 haben durfte :)

ich denke dieser gedanke, zu ähnliche skills nicht gleichzeitig zuzulassen, wird in d3 eher durch runen verwirklicht.

Hehe, ja die Runen werden noch mal viel Wind in das ganze bringen. Aktuell ist da ja meines Wissens recht wenig zu bekannt.


btw: vom gameplay her finde ich nicht dass fetish army und gargantuan so ähnlich sind, dass man verbieten müsste sie zusammen zu benutzen. und warum sollte blizzard das dann tun, wenn man eigentlich größtmögliche freiheit will?

Naja,

ein Grund der für manche Einschränkung spricht ist immer noch das Balancing :D

Denke es kommt stark drauf an, wie Blizzard den WD sieht. Wenn sie ihn nicht als reinen Summoner sehen, werden sie die Spieler animieren wollen, andere Spielweisen zu beschreiten. Das geht an sich nur per Handicaps, also Abschwächung/Beschränkung von Fähigkeiten.

Gehen wir mal davon aus, dass der WD alle Summons parallel rufen könnte.

So wären die Hunde, (ka was das max ist, ich gehe jetzt einfach mal von 3 aus), das Gargantua, ein hexender Schamane und eine Fetish Armee auf dem Bildschirm möglich. Hinzu kommen noch die sehr kurzzeitigen Summons durch Spells. (Ich nenne es einfach noch mal beim alten System so ;) )

Das wären für meinen Geschmack schon ,,recht viele" Pets.

Wäre für mich persönlich auch nicht dramatisch, denke aber dass es so was eher nicht geben wird, weil man die neuen Klassen stärker von den alten abheben möchte.

Ich habe allgemein dieses Bauchgefühl, dass Blizzard diesmal verstärkt auf Hybride-Skillungen (in dem Fall durch aktive Auswahl und Runenverstärkung) setzen wird. Bisher waren Spezialisierungen immer groß im Trend, aber wer weiß, vielleicht geht diesmal wirklich mehr um eine Vielzahl von Hybriden :confused:
 
aktive Skills:
- Zombie Hund
- Parasit
- Spiritueller Weg
- Opfer
- Heuschreckenschwarm
- zombie-wand

passive skills:
- leader of the pack
- plagued
- ferocity

Zuerst alle Zombiehünde Casten und sie mit heuschreckenschwarm belegen, dann parasit auf Gegner und Hünde explodieren lassen, dann heuschreckenschwarm und zombiewand.
 
Nach aktuellem Stand plane ich mit:
-Plague of Toads
-Zombie Dog
-Gargantua
-Fetish Army
-Wall of Zombies
-Corpse Spiders

dazu:
-Ferocity
-Zombie masters
-Plagued

Aber erstma schaun wie und ob das am Ende wirklich so passt und mir auch Spass macht ^^
Z.B. müsste iwie auch Care of the monster rein ...
 
Bei Hex könnte ich mir vorstellen, dass es an Champions und Bossen nicht wirkt.

Ich glaube es wurde auch noch nichts dazu gesagt, was die Runen machen. Ich spekuliere mal ein Bisschen, was sich Blizzard einfallen lassen könnte:
- verwandelt die Monster in Stein
- verwandelt die Monster in giftige Schlangen, die Gegner angreifen
- verwandelt die Monster statt in harmlose Hühner, in brennender Hühner, die angreifen
 
Ich bezweifel, dass Blizzard bei Hex einen solchen Weg geht, denn warum sollte einer die Gegner in Hühner verwandeln, wenn er sie auch in brennende Hühner "Hexen" kann. Das würde komplett das Gegenteil von dem sein, was sie bei den anderen Fähigkeiten vorgestellt haben: alle Runen sind nützlich und es bedarf endloser Gespräche die"richtige" zu finden.
Bei deinem Hex vorschlag wären nomale Hühner so sinnlos wie Steine, wenn man eben giftige Schöangen oder brennende Hühner haben könnte. Verstehst du was ich meine ??!
 
Zurück
Oben