• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeremonie der Hexendoktoren - Rituale und erste Opfergaben

So wie ich das verstanden habe wird man zum einen Skillrunen auf hoher Stufe brauchen, damit man auch in Hölle noch was mit seinen Skills reißen kann und zum anderen sollen die Runen über alle Skills hinweg einiger Maßen gleich nützlich sein. Es soll also nicht in jedem Skill die Crimson Rune die beste sein. Aber je nach Skill und Vorliebe des Spielers werden die verschiedenen Runen in einem Skill unterschiedlich gefragt sein.
 
Ich bezweifel, dass Blizzard bei Hex einen solchen Weg geht, denn warum sollte einer die Gegner in Hühner verwandeln, wenn er sie auch in brennende Hühner "Hexen" kann. Das würde komplett das Gegenteil von dem sein, was sie bei den anderen Fähigkeiten vorgestellt haben: alle Runen sind nützlich und es bedarf endloser Gespräche die"richtige" zu finden.
Bei deinem Hex vorschlag wären nomale Hühner so sinnlos wie Steine, wenn man eben giftige Schöangen oder brennende Hühner haben könnte. Verstehst du was ich meine ??!

Ich denke er meint, dass das einfache Huhn die Version ohne Rune ist.
 
Ne, meine ich nicht ;)
Ich meine damit, dass Blizzard bei Hex nicht 2 sinnlose Varianten zeigt ! Es wäre sinnlos Das Huhn zu nehmen, dass nichts macht als Scharren und Gackern, wenn es die Variante gibt, die Hühner brennen zu lassen.

Beim Barbar hat jede Rune eine Daseinsberechtigung (beim Wirbelwind zum Beispiel). Das wäre, als wenn beim Wirbelwind eine Rune sinnlose Frösche durch die Gegend wirft, und bei einer anderen würde der Barbar in die Hände klatschen. NIEMAND würde die 2 Varianten erstnhaft zum Kämpfen nehmen.

Das gleiche gilt beim Hex Beispiel von Fenix, keiner nimmt einen Stein oder ein normales Huhn !!

Und da Blizzard bei allen Skills die ich gesehen habe, jede Rune sinnvoll implementiert hat, wirds sowas sinnloses beim Hex nicht geben !!!

Ich hoffe, jetzt hat "klick" gemacht ;)
 
jo

erstens : ich denke mal das HEX ein sehr wichtiger CC skill wird auch in partys
zweitens: ich glaube bis auf aktendbosse wird man alles hexen können
drittens : ich glaube runen auf diesen skill würden
a) dauer verlängern
b) monster überlaufen lassen
c) aoe schaden um hex-opfer
d) höherstufige monster hexen
e) ???

verursachen

da wird sich blizzard schon nette sachen einfallen lassen :)

ob solo oder ob party mit hex wird man halt gefährliche zufällig entstandene monster ausser gefecht setzen können bis man den rest gekillt hat.

sinnlos wird kein skill denke ich ob mit oder ohne rune
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ganz was Hex macht und wie es genau funktioniert, außer, dass es ein Monster in ein Hühnchen verwandelt.
Ist das Hühnchen dann weiter vom Spieler angreifbar?
Ist das Hühnchen so unverwundbar, wie die Hühner in D2?
Kann das Hühnchen Schaden durch andere Monster nehmen?
Wie lang bleibt die Kreatur ein Hühnchen?
Sicher ist, dass das Hühnchen vor Angst wegrennen wird.

Wann hätte jetzt der Stein eine Daseinsberechtigung? Wenn das Monster als Hühnchen auch unverwundbar wäre.
Wenn der Stein verhindert, dass das Monster wegrennt. (Fliehende Monster sind nervig.)
Wenn nach Ablauf des Timers das Monster nun noch 1Lebenspunkt hat.

Wie gesagt: nur eine Idee.
 
hm...
da ich vorwiegend arena/pvp spielen werde, werde ich es so wie in wow mit meinem warlock machen; alles an HP/damred passives mitnehmen was geht und danach ne sinnvolle kombination aus damage und crowd finden !
 
eigentlich wollte ich mit der DaemonenJägerin starten, aber dieses Rumgezappel beim ausweichen sieht einfach zu blöde aus.

Daher wird es jetzt der Hexendoc :)
Werde mich da auch an einem Summoner Build versuchen und schaun wie weit das funzt.
 
ich denke mal Big Bad Vodoo wird das gleich tun wie das orginal in wc3

unverwundbarkeit für xyz sekunden
 
ich hoffe die lassen den effekt von dem skill bis zum release geheim ---so hat man noch etwas überraschung was ein paar leute hier zum umwerfen ihrer planung bringen könnt :D


wenn jede charklasse zumindest einen skill hätte welcher "unbekannt" ist könnte das ne nette testreihe zu anfang von dia3 geben
 
ich denke mal Big Bad Vodoo wird das gleich tun wie das orginal in wc3

unverwundbarkeit für xyz sekunden

das wäre zwar ein sehr guter skill, aber doch irgendwie langweilig. bei dem namen erwarte ich etwas großes, spannendes... unverwundbarkeit ist zwar praktisch, aber der grundgedanke passt irgendwie nicht rein, damit könnte man sich zu vieler probleme entledigen. auch wenn er wahrscheinlich einen riesigen cooldown hätte.
 
kennt noch jemand witch doctor videos? würd gerne mehr von ihm sehen. vielleicht gibt es ja irgendwo versteckt in den weiten des inets noch was was ich noch nicht von ihm gesehen habe
 
kennt noch jemand witch doctor videos? würd gerne mehr von ihm sehen. vielleicht gibt es ja irgendwo versteckt in den weiten des inets noch was was ich noch nicht von ihm gesehen habe

erstmal das hier das schon ein paar seiten vorher erwähnt wurde

und dann noch das hier, das ein amateur zusammengestellt hat, wobei wohl auch einige fehler in der benennung dabei sind.
 
ich hab jetzt nach einem haufen von videos mir meine Meinung gebildet und wie auf der 2.ten Seite schon beschrieben wurde, bin ich der Meinung, dass der HexenDoktor doch eher ein schwacher char ist, der relativ defensiv spielt...
Ich sehe ihn als eine art "anderst-gemachte kopie vom Necro".
Ich finde der char hat verdammt viel style, genauso wie der Necro aus D2. Doch wenn der Necro in diablo 2 richtig abräumen konnte, hat er auch die entsprechend teuren Items gehabt.

Nen reiner Summoner hieß es, ist zum starten relativ gut. Wenn man ihn auf MF trimmt. Bei D2 war das ergebnis eher so lala, ne Sorc war da sehr viel besser und vor allem auch schneller. Ich denke dass es in D3 ähnlich sein wird. Der WD wird eher mit seinen passiven fähigkeiten sehr sehr gut unterstützen können. Doch wenn er im Koop gespielt wurde, stand er nie vorne in erster reihe..

Ich werde ihn auf jeden fall spielen, da er echt verdammt kuhl ist (errinert an den necro nur anders und verrückter). Als ersten char, aber eher ungeeignet. (so meine Meinung)
Man müsste sich die Frage stellen, ob 5 aktive Chars und 1 Passiver schneller durchkommen als 6 aktive...

Buildtechnisch^^
Jede menge summons und dazu diesen Gift-Geist und Brandbomben.
Gegner werden geblockt und man hat genug zeit seine passiven & aktiven fähigkeiten zu mischen. (so isses mit dem Necro durch die Flüche auch, wer sich errinert)
 
ich hab jetzt nach einem haufen von videos mir meine Meinung gebildet und wie auf der 2.ten Seite schon beschrieben wurde, bin ich der Meinung, dass der HexenDoktor doch eher ein schwacher char ist, der relativ defensiv spielt...

also Gamestar meint der witchdoc ist in der beta die stärkste klasse. was fürs lategame mit richtiger ausrüstung natürlich nichts sagt, aber gerade von den richtigen angriffsskills seh ich den wd nicht weit hinter wizard und demon hunter, und monk scheint sowieso eher schwierig zu spielen zu sein...

Ich werde ihn auf jeden fall spielen, da er echt verdammt kuhl ist (errinert an den necro nur anders und verrückter). Als ersten char, aber eher ungeeignet. (so meine Meinung)
Man müsste sich die Frage stellen, ob 5 aktive Chars und 1 Passiver schneller durchkommen als 6 aktive...

Edit: falsch gelesen, sorry...
trotzdem: es werden nicht 6 chars gleichzeitig spielen können, sondern nur 4 ;) und mit dem ganzen neuen skillsystem wollte blizzard eigentlich auch bezwecken, dass es weniger spezialisierte chars gibt, sondern dass alle chars alle aufgaben innerhalb der party übernehmen können...

Buildtechnisch^^
Jede menge summons und dazu diesen Gift-Geist und Brandbomben.
Gegner werden geblockt und man hat genug zeit seine passiven & aktiven fähigkeiten zu mischen. (so isses mit dem Necro durch die Flüche auch, wer sich errinert)

du wirst dich wohl entscheiden müssen... mit fire bomb, acid cloud und sagen wir 3 summon skills hast du nur noch einen defensiven skill, und ich bezweifle dass das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nach einem haufen von videos mir meine Meinung gebildet und wie auf der 2.ten Seite schon beschrieben wurde, bin ich der Meinung, dass der HexenDoktor doch eher ein schwacher char ist, der relativ defensiv spielt...

Wie Schilly schon erwähnt hat war zumindest das erste Anspiel-Feedback genau anders rum. Der WD kam dort sehr stark daher!

Ich zweifle überhaupt daran, dass es defensive Klassen geben wird. In D2 lief im Endeffekt auch so gut wie jedes Klassen Build auf maximalen Dmg Output gepaart mit einer gewissen Sicherheit heraus. Wobei ein guter Killspeed im Regelfall auch weniger Schaden bedeutete und entsprechend Priorität war.

Ich rechne bei D3 jedoch sehr stark damit, dass die Anforderungen an den Spieler im Bezug auf reaktives und defensives Handeln höher sein werden.



Doch wenn der Necro in diablo 2 richtig abräumen konnte, hat er auch die entsprechend teuren Items gehabt.

Im Endeffekt waren alle Chars, wo man einen sehr hohen Killspeed wollte ziemlich teuer :D

Nen reiner Summoner hieß es, ist zum starten relativ gut. Wenn man ihn auf MF trimmt. Bei D2 war das ergebnis eher so lala, ne Sorc war da sehr viel besser und vor allem auch schneller.

Das kommt denke ich stark drauf an, von welcher D2 Phase man redet. Ein Summoner war ab 1.10 und mit Einführung der TC 85 Gebiete wirklich ein sehr sicherer Char, der sich hervorragend zum starten eignete. Vor allem wenn man die Options des ,,Ziehens" bei so was mal außer acht lässt. Allgemein war TC 85 meiner Ansicht eine sehr feine Sache und ich würde mir wünschen, das entsprechende Gebietsdrops starken Vorrang in D3 haben im Gegensatz zu einzelnen Bossen, die man per Teleport abfarmt.


Ich denke dass es in D3 ähnlich sein wird. Der WD wird eher mit seinen passiven fähigkeiten sehr sehr gut unterstützen können. Doch wenn er im Koop gespielt wurde, stand er nie vorne in erster reihe..

Mich würde mal interessieren inwiefern sich das Party Play zwischen D3 und D2 unterscheidet. Ob man bei D3 wirklich mit stärkeren Anforderungen ans Teamplay konfrontiert wird?


Ich werde ihn auf jeden fall spielen, da er echt verdammt kuhl ist (errinert an den necro nur anders und verrückter). Als ersten char, aber eher ungeeignet. (so meine Meinung)
Man müsste sich die Frage stellen, ob 5 aktive Chars und 1 Passiver schneller durchkommen als 6 aktive...

Ich sehe das Game wie gesagt nur für Aktiv Chars konzipiert.

Wenn sie das mit den Gebietsdrops einigermaßen hinbekommen und Teleportruns nicht das Maß aller Dinge am Anfang werden, sollte sich auch jeder Char gleichwertig zum Anfangen eignen. Das würde ich mir übrigens sehr wünschen... Ist doch langweilig, wenn es nur Itemgeile Zauberer gibt ;)

und monk scheint sowieso eher schwierig zu spielen zu sein...

Der ist halt den intelligenteren Spielern vorbehalten :flame: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Erstchar wird definitiv n Witchdoc, allein aus Stylegründen. Krummer, zittriger Psycho, hat mit Nekromantie zu tun und ist Naturverbunden... als ich von dem gelesen/was gesehen hatte, war sofort klar: GENAU mein Char :-D

Seine "normalen" Zauber (also wo nichts irgendwie beschworen wird, sprich Acid Cloud, Firebomb, sowas) find ich irgendwie aber alle noch recht unspektakulär, und Summons mag ich ohnehin.

Riesenfrosch, Zombie Dogs, Gargantua, Zombie Bears (oder andere coole Runenversionen vom Suicide Zomber ^^)...Zombie Wall auf jedenfall (vielleicht per Rune zum Zombie Prison umwandelbar?)... und damit hats dann schon 5 von 6 :-/ Am ehesten werde ich aber glaub ich die Zombie Dogs raushauen, um Platz für paar andere Skills zu kriegen.

Passives wahrscheinlich die Standard-Summoner-Offensiv Kombination, je nachdem wies mit dem Mana-Haushalt aussieht im Maxlevel Bereich. Glaube es wird nicht wie in D2 werden, dass man ab Frostbrand quasi unendlich Mana hat...

Was dann auch noch interessant wird in Richtung Items gehend, ob es "+x% to Minion Damage/Health" oder etwas derartiges geben wird, oder ob "+x% to Spell Damage" sich dann auch auf Minions überträgt, um die "Wettbewerbsfähig" zu halten. Falls nicht, werden an Summons wahrscheinlich letztlich nur der Gargantua und die Zombie Wall übrigbleiben.
 
Seine "normalen" Zauber (also wo nichts irgendwie beschworen wird, sprich Acid Cloud, Firebomb, sowas) find ich irgendwie aber alle noch recht unspektakulär, und Summons mag ich ohnehin.

Dann solltest du vielleicht noch einmal genauer hinschauen :ugly:
Ich glaube ausser dem Giftdartpfeil basiert alles auf Beschwörungen. locust swarm beschwört Heuschrecken, Acid cloud einen Geist, der Säure kotzt, und die BRandbombe ist eine Art Feuerelementar
 
Dann solltest du vielleicht noch einmal genauer hinschauen :ugly:
Ich glaube ausser dem Giftdartpfeil basiert alles auf Beschwörungen. locust swarm beschwört Heuschrecken, Acid cloud einen Geist, der Säure kotzt, und die BRandbombe ist eine Art Feuerelementar

Jaa, ich weiss... Aber das ist dermaßen kurzfristig, dass es "gefühlt" (über Videos... :D ) keine Summons sind.
Hab mir damals bei der Assa-Brandbombe auch nicht gedacht, dass das ne "Beschwörung" wäre ^_^
Ich find den Flammen-Geist-Effekt der Explosion echt cool, keine Frage, aber der Skill selbst ist halt n Level 1 (oder 6?) Skill der Assa: Wurf-Bumm-Ende. Meh. :D
Die Frösche sind da echt schon die Schmerzgrenze was für mich als "Summon" gilt, die hüpfen wenigstens noch ein bisschen rum. Mal gespannt wie lange der Riesenfrosch stehen bleiben wird/ob man mehrere Riesenfrösche gleichzeitig haben kann.

(Ich möchte beim Feuerfledermaus-Skill (VERDAMMT cooler Look btw) übrigens einen Runeneffekt der statt nem Feuerstrahl dann kleine Rudel von Homing-Feuerfledermäusen castet, die um mich fliegen bis ein Gegner halbwegs nah ran kommt, dann auf ihn fliegen und da explodieren ;D )

Generell, wenn ich so darüber nachdenke... Verglichen mit dem Zauberer:
Gift-Hydra - Dreiköpfige Schlange, die Giftflecken nachm spucken hinterlässt <-> Acid-Cloud: Kopf spuckt Giftflatschen auf den Boden
Laserstrahlen <-> Kurzes Inferno / Brandbombe
Mag. Geschoss <-> Giftpfeil, der auch n Basic-Angriff mit ner Waffe Typ "Blasrohr" sein könnte...

Die WD Skills sehen alle recht abgedreht aus (wie gesagt, mag den Stil), klingen aber von der Anwendung her ein bisschen sehr... naja "Standard", in dem was sie machen... Schade das der Feuergruben-Skill gestrichen wurde, der klang echt verdammt cool =D
 
Zurück
Oben