• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerker 1.11

Wenn man in der Preisklasse von Grief denken will spielt man mit 'ner Death-Kolossklinge. So mal mein Stylefaktor mit einbezogen. Und da stinkÖrt Grief m.E. doch schon ganz schön ab.

Wenn man in der Preisklasse von Grief denken will spielt man mit 'ner Death-Kolossklinge. So mal mein Stylefaktor mit einbezogen. Und da stinkÖrt Grief m.E. doch schon ganz schön ab.

Charakter Barbar
Waffe Kolossklinge / Colossus Blade,
beidhändig geführt
Fertigkeit Amok
WIAS [rechte Waffe] 0 %
IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 18 1.3
6 % 17 1.4
14 % 16 1.5
22 % 15 1.6
34 % 14 1.7
48 % 13 1.9
70 % 12 2
102 % 11 2.2
163 % 10 2.5

Mit Verrat etc, packt man noch den 11 Frames cap

Charakter Barbar
Waffe Phasenklinge / Phase Blade
Fertigkeit Amok
WIAS [rechte Waffe] 0 %
IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 12 2
5 % 11 2.2
19 % 10 2.5
42 % 9 2.7

9 Frames ohne Weiteres.

Nun zum Schaden, bei Greif sinds so rund 400 Basisschaden, bei Death um die 627. DS nehmen wir mal gleich an, da wir Lanzenwache benutzen.

Pro Sekunde sind das einmal 1380/Sek (also ohne Offweaponed) und einmal 1161/Sekunde (wieder ohne Offweaponed). Man gehe von 80% cth mit Death aus, mit Grief 95% cth, dann sinds einmal 1102 Schaden/Sekunde (Grief) und bei Death 1104 Schaden/Sekunde.

Man sieht es unterscheidet sich kaum bis auf den zusätzlichen CB sind sich die Varianten ziemlich gleich.

Über style lässt sich streiten, aber vom reinen Schadensoutput ist Death-CB nicht wirklich deutlich vorn.

Grüsse Bernd

hiho, wollt nochmal berichten!
hab meinen zerker jetz fertig!
jedoch bin ich beim merc abgewichen, denn ich hab mir ne rogue mit faith geleistet!
so komm ich mit nem death enthaupter auf 11 frames, mit cb sogar auf 10frames!
habe mit capitator einen avg dam von 11-32k, mit cb 13-28k!
würdet ihr eher capitator nutzen, weil ihr meint 1 frame reißen die 4k differenz net raus?!

nochmal zur spielweise, was du (dragon vielleicht ja mit vorne reinpacken kannst):
bei bosshorden oder generell großen gruppen nutze ich gerne howl, damit verscheucht man erstmal die lakaien und kann sich den dicken widmen, die eventuell pösen auren haben etc, da die sich nicht so leicht verscheuchen lassen!
(zb. das Giftfürsten siegel im cs, da rennen alle minions weg und mann kann den boss locker umhauen)
Bei Superuniques (baal, dia etc) benutze ich immer schlachtruf, da man damit viel besser trifft und sie somit schneller umfallen^^

hoffe das waren eventuell ein paar anregungen, und ich hoffe auf ne antwort auf meine frage oben, danke!

Mit Faith Rogue habe ich selber schonmal gespielt und es macht wirklich Spaß..war aber zu faul die noch reinzuschreiben, mach ich wenn ich mal Zeit hab.

Ich würde zur CB tendieren, ist zwar nur 1 Frame, mir macht Speed aber einfach Spaß und du landest ohnehin fast nur Onehitkills.

Zu Heulen: Ich will zu der Skillung "absolute Offensive" nicht so viel schreiben - da gehört Heulen nämlich aktiv rein. Mir ist das auch völlig bewusst, aber ich hab grad mal 4 Tage Pause vom Schichtdienst und da will ich grad nicht am Guide werkeln. Aber danke für den Hinweis, werd ich wohl noch deutlicher erwähnen

Btw, danke für die Erwähnung in der Sig ^^

hehe no prob, is ja n super guide!

also ich werde wohl auch bei der cb bleiben, der speed is phenomenal, style sowieso!
muss nun wohl leider den barb neumachen, da ich schon 2 punkte in axt mastery hab !
immerhin schon 1,3k ar differenz!
ansonsten muss ich sagen metzelt mein zerker echt alles weg! feiner char^^

Ist halt einfach mal was anderes..und macht gerade im Highend-Bereich unglaublich viel Laune, gleichzeitig aber problemlos selffound spielbar. Den Spagat schaffen nicht viele Chars.

ich würde sogar behaupten dass er highend mit zu den stärksten chars gehört, zwar nicht im killspeed, aber was sicherheit und raw damage angeht, dazu ein super partychar, da blocker+stunner!

Der schlag wird dann unterbrochen. Schild ist kontraproduktiv beim zerker wie bei allen baba arten und vor allem beim Zerker der eh WC nutzt da das seinelebensversicherung ist. Neben dem hohen life und brachialen schaden natürlich. Tote Monster machen keinen schaden.

barbMa schrieb:
Der schlag wird dann unterbrochen. Schild ist kontraproduktiv beim zerker wie bei allen baba arten und vor allem beim Zerker der eh WC nutzt da das seinelebensversicherung ist. Neben dem hohen life und brachialen schaden natürlich. Tote Monster machen keinen schaden.

Jein. Ein Schlag kann nur vor dem kritischen frame durch eine Blockanimation unterbrochen werden. Beim Zerker dürfte das allerdings insofern man kein WC nutzt relativ oft vorkommen, schliesslich hat man die meiste Zeit 0 Def und wird folglich doch sehr oft getroffen. Wenn Schild, dann Lanzenwache und das Ganze mit Grief kombinieren und kein Maxblock statten.

Grüsse Bernd

Mmmh, mir schießt grad so eine komische Idee durch den Kopf:

Zerker mit Dolch+Schild und auf dex overstatten?

Eure Meinung bitte!

block tritt beim zerker in der praxis eher selten auf, zumind. wenn man nicht völlig hirnlos spielt. unter normalen bedingungen stört der block praktisch nicht, vorallem wenn man auf einen 5 oder 4 frames block geht und dazu einen schnellen angriff mit ordentlichem bumms hat ( je kürzer die angriffssanim desto kleiner die chance unterbrochen zu werden).

>> Zerker mit Dolch+Schild und auf dex overstatten?

gehen wird es, wie vieles. wobei ich sowas eher als konzler spielen würde.
beim zerker kommt es halt darauf an, dass man zügig killt, um eine umzingelungsituation zu vermeiden (oder man wurstelt mit wc rum, aber dann kann man wiederum gleich 2h spielen). als konzler kann man stattdessen auch gemütlich im mob mitm dolch rumpieken, dank ununterbrechbarkeit, leech, hohe def.

Korova schrieb:
block tritt beim zerker in der praxis eher selten auf, zumind. wenn man nicht völlig hirnlos spielt. unter normalen bedingungen stört der block praktisch nicht, vorallem wenn man auf einen 5 oder 4 frames block geht und dazu einen schnellen angriff mit ordentlichem bumms hat ( je kürzer die angriffssanim desto kleiner die chance unterbrochen zu werden).

Man verschenkt Dex und Sicherheit, so wie Offensivpotential um was zu erhalten? Barb und Schild sind waren und werden immer ein Widerspruch sein.

Korova schrieb:
>> Zerker mit Dolch+Schild und auf dex overstatten?

gehen wird es, wie vieles. wobei ich sowas eher als konzler spielen würde.
beim zerker kommt es halt darauf an, dass man zügig killt, um eine umzingelungsituation zu vermeiden (oder man wurstelt mit wc rum, aber dann kann man wiederum gleich 2h spielen). als konzler kann man stattdessen auch gemütlich im mob mitm dolch rumpieken, dank ununterbrechbarkeit, leech, hohe def.

Gehen würde auch, wenn man ihm die Arme an die Hüften tackert, ihn wie ein Schulmädchen anzieht und ihn nur noch rückwärts kämpfen lässt. Nein, ernsthaft:

Der Einhandschaden und der rangeadder von Dolchen ist unter aller Kanone. Dazu keine mastery. Da kann man auch wirklich gleich hand-to-hand-combat spielen. Die einzige Einhandwaffe, die bedingt Sinn macht auf dem Zerker ist Grief, dann verliessen sie ihn.

Grüsse Bernd

Dolch-Zerker gabs doch schon mal
klick
wobei diese Variante eher was für Fortgeschrittene wäre :D

Ring statt Amulet:

Beim Amulett ist Finger #1 fast fest belegt:

Rabenfrost

Geschicklichkeit, Angriffswert und „Einfrieren nicht möglich“. Sofern Letzteres nicht schon von einem anderen Gegenstand – namentlich Duriels Schale – kommt, ist dieser Ring Pflicht.

Finger #2 ist eigentlich frei wählbar:

Verschiedenes

Was es eben so gibt. Magische, seltene, aber auch einzigartige Ringe. Was halt nützlich aussieht nimmt man, solange kein Rabenfrost da ist, gern auch für beide Finger. Statuspunkte, Leben, Fertigkeiten, Resistenzen, diverse Absaugungen, Angriffswert, all so was ist nützlich. Minimalschaden ist auch eine super Eigenschaft, die auf Ringen zu finden ist

Auf was beziehst du dich? Der letzte post ist ein dreiviertel Jahr her, ich glaub das hat sich fast schon erledigt.;). Wobei es gut ist wenn der fred mal wieder oben ist, ohne frage.

Spezial: Selbstbaurüstung

Schadenstechnisch das Optimum. Der schadenstechnische Idealfall wäre eine vierfach gesockelte magische Rüstung mit einem schönen Zusatz wie z.B. 100 Leben. Diese Sockel werden dann mit Juwelen verziert, die den Maximalschaden um 30 erhöhen. Das ganze ist allerdings etwas realitätsfremd, sowohl die Juwelen als auch die Rüstung an sich sind sowohl selten als auch verdammt teuer.

kann ich irgendwie nich glauben, bei nem Death innem Enthaupter gilt es das vorzurechnen :p

warum ich skeptisch bin:

300 ed entspricht bei nem death ~3000 dmg mehr

120 maxdmg hingegen bräuchten

120*X/100=3000 |*100/120
X=2500

also 2500 ed, ok, durch Str bekommt man viel, ca. 550, aber lettztlich wird man nie und nimmer die 2k-Grenze ohne heftigsten Aurenpush bekommen(ich mein, KANN ja sein) nur ist dann halt die Frage ob 40 nicht doch mehr bringt durch CA und Resis und def.

Zumindest eine bessere Diskussion darüber könnte in den Guide :angel:

:hy:

E: Rechnung ist wohl falsch, aber müsste trotzdem pi mal daumen passen, kannst ja selber rechnen :p

Also deine rechung find ich arg komisch. Rechne das mal mit dem calc aus und schreib komplett deine angenommen werte. Mit Amok bekommt man über den daumen gepeilt gut über 2000 ed, ich lass mich gern belehren aber bei dem wert machen 300ed das kraut nicht fett, 120max dagegen schon.

Zurück
Oben