• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerker 1.11

Ich reiß mich mal dazu hin hier noch was zu posten:

ED durch Skills:

~1050

ED durch den Machter:

~220

ED durch Stats:

~500

Macht zusammen ca. 1770 ed

Hab ich da was vergessen?

Naja, so 120 Maxdmg machen bei 1770 ed 2244 dmg aus.

Dagegen stehen die 300 ed von 40

Das Death macht ca. 1k maxdmg und durch charms bekommt man auch nochmal ~50

Die 50 kann man aber vernachlässigen.

1k*3=3k

Habe ich was vergessen?

Enthaupter 49 - 137

äth Enthaupter 73 - 205

Death mit 400% ED 365-1027 [Durchschnitt 696]

300% ED bedeuten einen Schadenszuwachs von 2088

120 Maxdam sind 60 Basisschaden. 2088/60 = 34,8

Wären 3380% ED

Oder nurmal ein Beispiel mit 1400% ED. Damit wären 120 Maxdam 1800 mehr Maxdam oder 900 extra Schaden.

Ja es stimmt, bei den Zweihandwaffen ist Maxdam weniger sinnvoll, als ED von Forti/Juwelen.

Grüsse Bernd

Frieden / Peace
'ShaelThulAmn'

Eigenschaften des Runenworts:
2% Chance, Level 15 Valkyrie auf Schlag zu zaubern
4% Chance, Level 5 Slow Missiles bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu Critical Strike
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

Level-Anforderung: 29

kann ruhig bei den Rüstungen Erwähnung finden, zumindest in Kombination mit Einsicht und Waffenbeherschung sehr nett und super günstig

Vielen Dank !!!
Werde ich auch direkt in meinen Babar so umsetzen, tolle Arbeit !

Guude, tut mir ja schrecklich Leid, dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber mir kam da sone Itemidee, wie sie hier nicht drinsteht: Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt, einen Zerker zu bauen, wollte aber kein ödes Botd nehmen, schon allein, weil ich noch ein Death habe... nun ist mir aufgefallen, dass es, wenn man dazu ne Forti nehmen will (ist auch noch da, ich löse meinen Frenzy auf...), mit Ias ziemlich eng wird. 20 LoH 20 Highlords und dann gehts los ;)
Bei einer Kolossklinge bräuchte man noch 30 Ias für den 12er Breakpoint.
Ich musste da an Andariels Hackfresse und Nosferatu denken, da hätte man nämlich direkt die 70 Ias... nur finde ich die hier nicht aufgelistet.
Warum eigentlich nicht ? Ob ich nun nen Death nehm mit massig DS/CB oder Botd und Gulli mit 15 DS, kommt doch eigentlich aufs Gleiche raus, oder ? Nunja, die FHR müsste man halt wieder reinholen, aber dafür gibts ja noch nen freien Sockel und das Inventar.

Nun ist mir leider eingefallen, dass mein Death ja in nem Koloss-Schwert ist. Ergo 83iger Breakpoint, was einen dazu zwingt, nen 15 Ias Juwel in den Helm zu sockeln.

Wie siehts aus ? Ist der Verlust an Resis/FHR so groß, dass man es lieber lassen sollte oder kann man den Kram auch ins Inventar packen ?

Ja, hätte man aufführen können. Allerdings lohnt sich Andariels eigentlich nur wenn man partout Ias vom Helm holen muss und dann könnte man im Grunde auch den bekannten "Eigenbau" (Wildenhelm mit 3*ED/Ias) oder gar einen schicken rare Reif mit 2 Sockeln (bei benötigten 83 Ias dann logischerweise nicht einsetzbar) in Betracht ziehen.

Die Reststats von Andariels sind ja bestenfalls als mittelmäßig zu bezeichnen.

Hm, auch wieder Recht, das Problem ist an seltenen Items nur, dass sie.... nunja, selten sind :D

Werde jedenfalls mal ins Tradeforum schauen, obs da zufällig was gibt.

Warum wird denn bei den Helmen nie die Krone der Äonen erwähnt?

Ich denke mir da nämlich folgendes: Da ich nicht allzu gerne mit 15 Frames/ Angriff spiele (und mehr ist mit nem Death/Enthaupter nicht so leicht drin) Würde ich doch auch eine 2 sox Krone der Äonen mit 2 ias/@ juwelen in Erwägung ziehen.

Damit würde man dann mit LoH, ZdhF, Nosferatos auf 80 Ias kommen und damit 13 Frames/Angriff.
Das klingt zumindest etwas besser als 15 Frames.

Außerdem denke ich, dass auch das offensiv Potential bei entsprechenden @ auf den juwelen gar nicht so schlecht wäre, oder liege ich da falsch?

mfg
downi

Wenn du im Helm mehr als 15%IAS brauchst würde ich eher zu was anderem greifen.

Optimal aber auch zu selten und unbezahlbar ist wohl ein netter 3Sock Barbhelm mit passendem Suffix sowie Automods.

Ansonsten Andariels oder einen netten Reif.

Ob nun schneller oder härter zuhauen besser ist, hängt sehr von der (durchschnittlichen) Anzahl der Spíeler, in den Gamés in denen du deinen Zerker einsetzten willst, ab.

Bei gerinder Spielerzahl sind 1HitKills realisierbar und da würde ich den Schaden optimieren.
Bei vollen Spíelen hingegen würde ich auf Speed setzen. Da dann aber eher die Rüstung als IAS Quelle nehmen.

Tja, das Problem an nem Barbhelm mit nettem suffix und automods hast du schon selbst geschrieben, und da ich so einen nicht zufällig selbst gefunden hab, stellt das schonmal keine alternative dar.

Gegen Andariels Antlitz hege ich eine große Abneigung. Ein bisschen style muss schon sein (Auch ein Grund, weshalb eine Krone doch Erwähnung verdient hätte, oder ist mein Geschmack so abwegig? :clown: )

Reif... gibt es da denn Ias drauf, oder meintest du auch da mit 2-3 sockeln?

Vermutlich läuft es am Ende doch auf Gulli mit einem Ias Juwel drin hinaus, sodass ich auf 14 Frames komme, aber ich wollte doch die Idee mal aufkommen lassen, ne Korona zu nehmen. Wie gesagt, ich bin etwas irritiert, dass die nie genanngt wird... 1 skill, 2 sockel, resis und bis zu 15% dmg red sind doch eigentlich für einen Zerker gut zu gebrauchen, denke ich.

mfg
downi

naja, gegen die gulli dürfte die CoA insgesamt nicht ankommen. 1 frame ist ein bisschen wenig gegen den DS und CB von der gulli.
gegen die arre sind die vorteile dann doch etwas dürftig. man verliert einen skill überall sowie nochmal 2 bei amok. resis hat die arre auch feste 30 und das damred ist zwar nett, aber dank stat-boni und niedrigeren anforderungen kommt bei der arre ordentlich was an life zusammen. sind immerhin 94 vita von denen BO bei 74 wirkt. macht bei einem BO von 32 (sticks, torch, anni, arre) ~775 life aus wenn ich mich nicht verrechnet habe. außerdem ist man bei der variante mit coa gezwungen, einen nossi zu verwenden und verlierst so das damred von der string
und ja, die sockel sind praktisch, aber es ist halt nur 1 sockel mehr als bei den anderen varianten

Ich weiß, dass die meisten hier kein Fan von Enigma sind, weil sie das Preis/Leistungsverhältnis als ungenügend erachten.

Dennoch ist die Rüstung zu gut, als dass man sie nicht erwähnen sollte. Zum einen bietet diese Rüstungen die Möglichkeit, mit seinem Zerker Cs-Runs mit Teleport in top Zeiten zu absolvieren, so dass man wieder rechtzeitig zur dritten Welle von Baal da sein kann ( In diesem Fall sollte man das 37; 63er fcr cap anstreben). Und selbst, wenn man die Meinung vertritt: Teleport sei unnötig, da man ja genauso gut Najs im 2. Slot benutzen könne, was natürlich meines Erachtens nach nur eine unterlegene Alternative darstellt, sind 7x str ( 7x% ed ) 5% max life und +2 zu allen Skills nun auch brauchbare Stats..

Natürlich steht außer Frage, dass, wenn man komplett auf Teleport verzichten möchte, eine 4 sox life Rüstung mit entsprechenden Socklungen sowieso Forti, Enigma überlegen sind.

schöner guide!
ich werd heute nen amok-barb anfangen, da meine ama wohl mit lvl50 verskillt ist =)
ist alles verständlich für nen noob wie mich geschrieben! respekt und danke für diesen schönen guide!
lg, uli

Looser1986 schrieb:
Ich weiß, dass die meisten hier kein Fan von Enigma sind, weil sie das Preis/Leistungsverhältnis als ungenügend erachten.

Dennoch ist die Rüstung zu gut, als dass man sie nicht erwähnen sollte. Zum einen bietet diese Rüstungen die Möglichkeit, mit seinem Zerker Cs-Runs mit Teleport in top Zeiten zu absolvieren, so dass man wieder rechtzeitig zur dritten Welle von Baal da sein kann ( In diesem Fall sollte man das 37; 63er fcr cap anstreben). Und selbst, wenn man die Meinung vertritt: Teleport sei unnötig, da man ja genauso gut Najs im 2. Slot benutzen könne, was natürlich meines Erachtens nach nur eine unterlegene Alternative darstellt, sind 7x str ( 7x% ed ) 5% max life und +2 zu allen Skills nun auch brauchbare Stats..

Natürlich steht außer Frage, dass, wenn man komplett auf Teleport verzichten möchte, eine 4 sox life Rüstung mit entsprechenden Socklungen sowieso Forti, Enigma überlegen sind.

Ein guide ist idR für Leute geschrieben, die das Spiel einfach durchspielen wollen. Und hier ist es wollkommen wumpe ob man mit Eni nun bei Welle 1,3 oder 5 wieder im Thronsaal wäre..

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Ein guide ist idR für Leute geschrieben, die das Spiel einfach durchspielen wollen. Und hier ist es wollkommen wumpe ob man mit Eni nun bei Welle 1,3 oder 5 wieder im Thronsaal wäre..

Grüsse Bernd

*Hust* nein, wir wollen diese Diskussion nicht nochmal anfangen.

Meiner Meinung nach ist es praktisch, wenn ein Guide möglichst viele aller Möglichkeiten, die ein Char bietet, abdeckt.
Nen Barb, den nur sehr wenige im Bnet spielen als effektiver Baalrun/CS-Char? Klingt doch gut !

Koennt ihr mir grad sagen ob ich mit m Death in nem Eth. Enthaupter richtig liege ????

tja ich bin auch grad am schauen nach ne waffe... aber mit nem enthaupter "death" kommst du halt auf ~13fpa und glaube das is mir persönlich acuh zu langsam...

Wenn man auf Geschwindigkeit steht bietet sich Grief + sowas wie Lanzenwache an. In kleinen games ist man damit sicher nicht langsamer als mit Death, in grossen Games dominiert dann doch wieder ganz leicht die starke Zweihandwaffe.

Grüsse Bernd

Ich denk, ich versuch mal mit m Enthaupter, der Dmg reitzt...
Wie siehts mit ner Kollosklinge aus, was meint ihr ???

Gruss

Simon

5.01 Die Waffe
Welches ist denn nun die beste Waffe, Tod oder odem der Sterbenden? Angenommen im 6 player game, wo cb weniger effektiv ist.

@neithan02 angenommener Söldner: Froster. Mehr dam ist ja sehr pauschal gesagt, 60ias von Odem holen da auch was raus.

die Frage wurde grundsätzlich gestellt, um mal wieder herauszufinden, ob das mega teure RW überhaupt stärker ist...

Gruß :hy:

ps:
Looser1986 schrieb:
Ich weiß, dass die meisten hier kein Fan von Enigma sind, weil sie das Preis/Leistungsverhältnis als ungenügend erachten.[....]
guck mal in der SuFu, dort gab's ein paar Diskussionen, wie effektiv der csba ist und was man dabei beachten muss. Ich denke aber mit howl/warcry kann der die Bosse effektiv vermöbeln, und es stellt eine Alternative zu den Gaydins dar.

Zurück
Oben