Hi
Ich habe mir das alles hier durch gelesen und frage mich, warum die Ruhmes-Axt nicht erwähnt wird. Die ist zwar eine der langsamsten Waffen, aber von Style her ist die die geilste. Für mich noch besser als einer Schwert in beiden Händen.
Ach ja, ich fand die Idee mit dem Schild und Grief sehr interessant. Klar, von aussehen ist es dämlich, aber man kann dafür den Max Speed erreichen, 2,77/sec
Mit Lanzenwache hätte man 20DS und ein Sockel mehr. Ob die 30% Block bei gestanten Gegnern so schlimm ist.....
Ich habe mir das im Calc durchgerechnet:
Hab da ca 1250 ED eingegeben, 130 Str und Macht Merc
Bei Death nahm ich Ruhmes-Axt, weil geil aussieht und weniger Str brauch als ein Hammer. Gerechnete habe ich mit Max werten, also Grief +400, Tod 385ED
Ausrüsung: Areat, LoH, Forti, Gore, Raven + Rare, Highlord, Raren Gurt und dann Death oder Grief + Lanzenwache
------------------------Grief----------------Death
DMG--------------------7400---------------11500
ds (ohne guli)------------88--------------------93
DMG mit DS-----------14000---------------22400
Speed-----------------2,77/sec-----------1,78/sec
DMG*Speed------------20500--------------20470
DS DMG*Speed--------38780--------------39872
100% DS*Speed-------41000--------------41000
Am Ende ist der Schaden Pro sec gleich. Bei Dämonen ist Grief überlegener. Man bekommt mehr FHR, weniger Life (weil viel in Dex geht), hässlichen Style, +1 Sockel.
Wie gesagt, der Schaden ist eigentlich gleich, aber mehr Speed macht ja dem meisten mehr Spass. Und ob der Block da so sehr Stört ( ich habe bei dem benötigtem Dex von Phasenklinge auf ca 30% Block gekommen), wenn man die meisten Monster stunt...... Na ja, ich hab das nicht ausprobiert, aber obend wurde beschrieben, dass angeblich nicht.
Gruß big