• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zionistischer amerikanischer antisemitischer neoliberaler Raubtierkapitalismus

Flatrate-Bordelle, nech? Scha.de :\
 
[COLOR="LemonChiffon6148523063446f764c326c745957646c596d6c754c6d4e684c326c745a79396153305670616a6b75616e426e"]yy :\[/COLOR]
 
Im Manager-Magazin vom 10.08.2010 war zu lesen, dass die USA, als Staat, einen Profit von $10 Milliarden aus ihren Beihilfen für die Auto- und Finanzbranche erwirtschaften werden. In Frankreich werden es 2,4 Mrd. € sein, und dort haben auch schon alle Finanzinstitute ihren Beihilfen bereits wieder zurückbezahlt. In Großbritannien geht die Geschichte mit einer schwarzen Null auf und in Deutschland erwirtschaften wir einen Verlust von 4,3 Mrd. €.
[...]
Ich will nicht gezwungen werden gegen etwas Widerspruch einlegen zu müssen, was der andere nicht durfte. Willkommen in Absurdistan.
[...]
Denn eines Tages könnten uns unsere Kinder fragen: Warum habt ihr damals, als es noch nicht zu spät war, nichts getan?
R³ - Gedanken eines Vaters zur Krise und Google
Reihe R³ - Rottlers Rigoroses Review
 
Ich habe noch keine populärwissenschaftliche Darstellung gesehen auf dem uns, also dem Volk, auf einer DIN A4-Seite dargestellt wird, worin die Krise ihre Ursache hatte und keine zweite DIN A4 Seite auf der zu lesen war, welche Gegenmaßnahmen für die Zukunft getroffen werden und wie diese dann wirken werden.
Liegt wohl daran, dass die Journalisten nicht so ganz in der Forschung drin sind. Was ganz witzig ist, ist, dass man die Gegenmaßnahmen sehr kurz formulieren kann, die Ursache jedoch ein wenig Hintergrundwissen erfordert (kann ich mal erklären, falls gewünscht!). Jedenfalls wäre die einfachste Gegenmaßnahme: Kernkapitalquote erhöhen. Das führt dazu, dass Defaults (Bankrotte) unwahrscheinlicher werden und belastet die Wirtschaft im Allgemeinen nicht so stark.

Beispiel!

Nehmen wir an eine Bank hat ne Kernkapitalquote (Eigenkapital) von 10% und einen Wert von 100 Euro.

Bankwert: 100 Euro | Eigenkapital: 10 Euro
Wenn nun der Bankwert um 10 sinkt, weil z.B. ein Schuldner ausgefallen ist wäre die Bank somit pleite (Eigenkapital: 0 Euro, Verpflichtungen haben Vorrang)

Würde man die Quote auf ~30% erhöhen, wäre dies der Fall

Bankwert: 100 Euro | Eigenkapital: 30 Euro
10 Euro Verlust -> Eigenkapital: 20 Euro, alles im Boot \o/



Das einzige was ich verstehe ist, dass unsere Schulden in unfassbare Höhen wachsen und das diese von meinen Kindern bezahlt werden müssen
Hier muss man mal schauen. Kredite führen primär dazu, dass Zahlungen in die Zukunft verlagert werden bzw. entsprechend Käufer in die Gegenwart. Die Kredite müssen finanziert werden, dazu bieten sich drei Möglichkeiten für Deutschland:

1) Steuern erhöhen
2) Anleihen ausgeben

1) wird aktuell nicht wirklich gemacht, deswegen Option 2). Diese deutschen Staatsanleihen werden meist von Deutschen (~87%) gekauft. D.h. Deutschland verschuldet sich, und die Deutschen bekommen die Zinsen. Somit passiert relativ wenig. Heißt im Klartext: An sich wird nur Geld rumgefahren und die Bürokraten, die das Verwalten bekommen noch bisschen Kohle.

Und bedenklicher Weise wachsen diese Schulden immer weiter, ganz egal ob gerade eine Krise ist oder Hochkonjunktur.
Hier kann es erst zu einem Problem kommen. Wenn die Schulden zu hoch wachsen, wächst auf die Defaultwahrscheinlichkeit. (In Deutschland jedoch aktuell sehr gering). Das führt dazu, dass die Zinssätze für neue Anleihen steigen => Schuldendienst (Tilgung + Zinsen) wächst dadurch => man braucht mehr Geld, usw.

Lösung hierfür: Ausgabenkürzung und Steuern hoch. Jedoch sind wir davon noch weit entfernt.


Ansonsten scheint mir der Blog(?) ein bisschen Koppisch :x
 
Lösung hierfür: Ausgabenkürzung und Steuern hoch. Jedoch sind wir davon noch weit entfernt.
Für das haben wir doch den "Mittelstand", dem kann man auch nen noch höheren Steuersatz zumuten!
Und wieso sollten die Ausgaben gekürzt werden? Die gesamten MdBs wollen doch ihre 12.000 Euro monatlich, und dazu noch sämtliche Reisekosten erstattet bekommen, da geht das doch nicht, dass man die Ausgaben kürzt :x

Ansonsten scheint mir der Blog(?) ein bisschen Koppisch :x
Hat Unterhaltungswert, mehr auch nich :x
 
Solange nicht die Ausgabe der Bundeswehr gekürzt werden :p

Ansonsten gehören Schulden halt irgendwie dazu und wir stehen zu anderen Länder doch noch recht gut da ... USA, UK, Japan ... die sollte doch alle mehr Schulden (auch prozentual am BIP gemessen haben). Irgendwann machen wir halt mal wieder bissle Inflation dann schmelzen die Schulden von alleine und gut ist. Wer sich nicht in Sachwerte flüchten kann hat dann halt Pech gehabt, Leute mit Schulden wirds freuen.
 
Solange nicht die Ausgabe der Bundeswehr gekürzt werden :p
Den Etat könnte|sollte man um mind. 90% kürzen (sobald die in ein paar Jahren aus Afghanistan zurück sind) und dafür eine kleine Elitetruppe ausbilden; das wären auch ein paar Milliarden pro Jahr, die man einsparen könnte

Im Osten ist Russland, deren Soldaten sind bei nem Weltkrieg mit China und Nordkorea genug beschäftigt, im Westen is Frankreich :lol: - da reicht das Küchenbesteck - und, da die Amis wieder ewig zu feige sein werden um UK zu helfen, reicht für den Rest dann die Elitetruppe
Dann werden die gesamten Verteidigungsanlagen genutzt und das großdeutsche Reich steht wieder
234ig2.gif


Ansonsten gehören Schulden halt irgendwie dazu und wir stehen zu anderen Länder doch noch recht gut da
Ach blubb, Deutschland steht gut da...
Lehrkräfte reichen hinten und vorne nicht, Kinderkrippen (bis zu 3 Jahre) sind im gesamten Bundesland noch viel zu selten und Erzieherinnen in Kindergärten (3-6 Jahre) sind überlastet, weil die Gruppen zu groß sind (2 Erzieherinnen für 20 Kinder ~)

Auf der anderen Seite werden
  • Milliarden in verkommene Industrien und Firmen gesteckt und man nennts Subvention oder Rettungspaket
  • Milliarden für ne Bundeswehr ausgegeben, die Deutschland sich in der Form nicht leisten kann
  • Milliarden in IT-Projekte gesteckt, die allesamt scheitern (Herkules und De-Mail als zwei Beispiele)

Und es ist genauso einfallsreich, Schulden gemäß dem BIP vergleichen zu wollen (und dann auch noch mit Industrienationen wie Japan und den USA, die nicht jährlich an Brüssel einen Haufen Geld zahlen müssen, weil die Verschuldung wieder einmal mehr als 60% des BIP beträgt), wie der Vergleich zwischen dem deutschen Bildungssystem und dem Bildungssystem in Skandinavien

Aber das erzähl ich jemandem, der von (meinen) Steuern lebt und sich keine Sorgen machen muss, was die Bezahlung sowohl im Arbeits- als auch im späteren Rentenleben angeht
234ig2.gif



/rant
Verdammt, mir fehlt die Schule und die ganzen Sozen :<
 
Ich meinte nur das wie Schuldentechnisch gut darstehen. Das z.B. dasBildungssystem fürn Arsch ist ist ja kein Geheimnis. Nicht umsonstz will Brüderle die Fachkräfte aus dem Ausland holen, weil er weiß das das hier nix wird. (Allerdings ob die wohl nach DE kommen)

Ach und wenn du wüstest wie das Geld bei der Bundeswehr verschwendet wird :<. Aber wenn du schon mit Kollegen zusammarbeitest die nichtmal nen Serienbrief können ...

Herkules ... wir hätten da noch die LHBw (Bekleidung) und die Bundeswehr-Fuhrparkservice GmbH noch so 2 Geldgräber. Und die HIL geht bestimtm auch schief. Anstatt das Geld mal in die Ausrüstung gesteckt wird die von den Soldaten wirklich drigend benötigt wird. Zum "Krieg" in Afghanistan kann man stehen wie man will, mit unseren Soldaten sollte man trotzdem solidarisch sein.

Ach und wegen von Steuern leben: Berufsfreiheit und so :<
 
Ich meinte nur das wie Schuldentechnisch gut darstehen.
Und selbst schuldentechnisch steht Deutschland nicht gut da. Gut da würde es stehen, wenn es innen nicht solche Probleme und trotzdem solche Schulden hätte
Dann würde man das Geld zumindest effizienter ausgeben

Zum "Krieg" in Afghanistan kann man stehen wie man will, mit unseren Soldaten sollte man trotzdem solidarisch sein.
Bin ich auch... bis zu nem gewissen Punkt. Jetzt sind sie schon da unten, dann sollen die gefälligst auch ihre Arbeit richtig machen (können), wenn danach Material übrig ist, kann man das ja ruhigen Gewissens wieder nach Griechenland und Israel verkaufen


Ach und wegen von Steuern leben: Berufsfreiheit und so :<
War klar, dass du damit kommst
Aber die Beamten sind die ersten, die aufschreien, wenn die Löhne ein Jahr lang stagnieren, sie kein Weihnachts- und Urlaubsgeld bekommen etc. etc.
Sollen mal was richtiges arbeiten, dann sehen die, wie gut sie es haben
234ig2.gif
 
Das ist merkwürdig, ich seh im TV immer nur Verdi, IG Metall, Piloten und Fluglotsen. Was vllt daran liegt, dass sich um den Aufschrei der Beamten eh keiner kümmert, weil die ja nicht streiken können. Und es ist echt kein Geheimnis, dass Beamte schlechter bezahlt werden als die Leute in der freien Wirtschaft.
 
öffentlicher Dienst ist halt auch eine Art soziales Netz für all jene die sonst Arbeitlos wären. Sogleich machen sie für ein paar Mark mehr evtl. noch was nützliches und finden es toll. Arbeitlosenzahlen verstecken + Motivation für die Massen \o/ Ansonsten muss es ja noch ein Paar geben die wirklich wichtige öffentliche Aufgaben wahrnehmen, hat mal wer die Polizeibeamten gefragt was sie von dem Mythos das Beamte nix tun halten?

Ansonsten gilt wie immer: Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.
 
"Glauben Sie nicht alles, was auf SPIEGEL online steht. SPIEGEL online ist der verlängerte Arm der Finanzhaie.”
:mad:
 
Ich nehm mal den Thread hier, weil ich zu faul bin einen neuen aufzumachen:

Welt am Sonntag: Spanien gilt als Vorbild, weil die Zahl der Spenden dort hoch ist. Die Spanier müssen ausdrücklich widersprechen, wenn sie nicht Organspender sein möchten. Warum geht das nicht in Deutschland?

Rösler: Deutschland hat sich nach langen Diskussionen gegen diese so genannte Widerspruchslösung entschieden. Es besteht auch kein direkter Zusammenhang zwischen der rechtlichen Grundlage und der Zahl der Spenden. In Österreich gilt ein ähnliches Prinzip wie in Spanien und dort ist die Zahl der Spender geringer als in Mecklenburg-Vorpommern.
(Quelle)


In MeckPo gbts also min. 99,99% reg. Organspender, klar :mad:


Welt am Sonntag: Warum ist Spanien dennoch so erfolgreich bei der Organspende?

Rösler: Dort ist der Ablauf der Organspende besser organisiert. Deshalb liegt Spanien mit 34 Spenden pro eine Million Einwohner auf Platz eins in Europa.
In Spanien gibts 1) ein Opt-out System => Jeder ist Organspender, außer er widerspricht
außerdem 2) gibt es Incentives für das Krankenhaus: Es bekommt Geld für jede Organspende, damit es die Kosten nicht selbst tragen muss.


Könnte man doch ausrasten :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wenigtens der Organspendeausweis Pflicht wäre, können ja gerne alle ankreuzen "Ich mag anderen Menschen nicht, wenn ich sterbe nehme ich alles mit" Aber wenigtens das man sich mal mit dem Thema beschäftigt.

btw Sweden mit -14,x% die wiedersprochen haben :eek2:

Gibts eigentlich noch ne vergleichsstudie wieviel Spender man eigentlich braucht und wieviel % der Spender überhaupt zum Spender taugen?
Und nicht vergessen in Meck-Pom leben nicht so viele Menschen :p
 
>Wenn wenigtens der Organspendeausweis Pflicht wäre, können ja gerne alle ankreuzen "Ich mag anderen Menschen nicht, wenn ich sterbe nehme ich alles mit" Aber wenigtens das man sich mal mit dem Thema beschäftigt.

Wieso sollte man sich von sich aus damit beschäftigen?
Es könnte doch eine Grundlage geschaffen werden, dass - ab einem bestimmten Alter: die letzte Impfung vor der Volljährigkeit, jeder Besuch für nachfolgende Altersschichten, etc. - der Hausarzt auf das Thema anspricht.
Um sich genau darüber zu informieren, sollte man eh mit einem Arzt sprechen. Dann weiss man nämlich, durch ein paar Tests, ob man überhaupt die Vorraussetzungen dafür erfüllt oder ob sich die Mühe gar nicht lohnt. :p

Aber bitte...etwas, dem man erstmal widersprechen muss (und das nicht öffentlich einsehbare Dinge darstellt
234ig2.gif
)?
Wee, sagt den Menschen von vornherein, welchen Weg sie einschlagen müssen und es kann direkt der Sozialismus wieder eingeführt werden!
234ig2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hat angekreuzt "Alles darf entnommen werden außer:" und hat selber eingetragen: "Augen". Sie sagt sie findet die Vorstellung eklig, dass man ihr das Auge herausnimmt :p

Passt btw. nicht zur Organspende, aber ich muss sagen ich find den Sarrazin momentan extrem geil. Real Life Trolling, würden wir alle gern machen, aber was wir an Scheiße reden, schreibt ja keiner in die Zeitung! Tatsächlich wenn man die Bekanntheit hat, noch die Eier zu haben den Juden ein eigenes Gen anzudichten, das find ich beeindruckend!
 

Wie gesagt bin ja auch gegen die Pflicht, was mit meinen Organen passiert entscheide immer noch ich. Aber sonne Entscheidung zu treffen wird ja wohl jedem zuzumuten sein. Ob nun beim Arzt, der aufnahme in eine Krankenkasse, bei Volljährigkeit im Biologieunterricht oder bei der Ausbildung in der Berufschule (Realschule gehen ja vor Volljährigkeit ab). Möglichkeiten gibts sicher viele. Das man den Ausweis trotzdem rumtragen muss, da kommt man wohl nicht drumrum, ich will nämlich nciht noch eine Zentraldatenbank in der ich gespeichert werde ... wie wäre es eigentlich mit einer Eintragung im Führerschein? Den kann man erst mit 18 machen, der hat Unterricht wo drüber gesprochen werden könnte und den hat man immer dabei. schließt zwar paar aus die keinen machen aber die können immer noch den normalen Organspendeausweis holen.
 
Oder direkt auf dem Perso speichern, wenn in nicht all zu ferner Zukunft sowieso alle nen Chip drauf haben.
 
Zurück
Oben