• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zork's Taverne "Zum fliegenden Hammer" Vol.2

Ich habe mal ne Frage an euch Profis und zwar habe ich in keinem guide gefunden das man einen Söldner (act2) eine rüstung mit dem Runenwort Stärke ausrüstet. Bringt doch 300% Schaden ist doch ganz nett dachte ich ,wieso eigentlich nicht ?

Danke im Vorraus
 
Die Guides kommen aus einer Zeit, als alle Runen ab VEX grundsätzlich im Verdacht standen, gedupt zu sein, und sind somit schlichtweg veraltet, was das angeht. Tatsächlich ist Forti eine der besten, wenn nicht die beste Rüstung, die man seinem Söldner geben kann. 300% mehr Schaden ist herrlich, Resis sind ausreichend und die Def ist dank Zitterrüstung ebenfalls besser als bei allen anderen Rüstungen.

=> Merc-Forti ist meistens nicht der erste Wunsch, den man sich mit ner LO erfüllen sollte, aber prinzipiell definitiv empfehlenswert.

Speziell beim Hammerdin ist Forti allerdings nicht unbedingt nötig, da die Konzentrationsaura schon ~600% Schaden liefert, so dass die zusätzlichen 300% auch nicht mehr allzusehr ins Gewicht fallen. Ne gute Rüstung bleibts trotzdem.
 
verrat wird ich empfehlen, weil es massig resis gibt, dazu noch damage reduce und 45 ias.

achja für deinen pala den du dir gerade zusammenkaufen willst, nimm magierfaust, das bringt dir mehr als jedes rare und gecraftete stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm man kann nicht speziell eine rüstung empfehlen :ugly:
immer bedenken: speed > dam, gerade bei cb-waffen. und cb-waffen sind für hammerdine nicht uninteressant. deshalb ist verrat oder sogar eine ias/ed 4s life rüstung teils besser als eine schnöde 40 :angel:
leider ist verrat nicht gerade zuverlässig beim auslösen von fade, gerade bei damagemonstern wie hammerdin oder abstandskämpfern wie einer ama.


mein letzter hammerdin hatte jedenfalls nen obi eth drescher, cot (ias) und nen ga (ias). mit 30@ obi sind auf lvl 96 die resis voll. billig und gut die packung.


mfg
 
Moin!
Ich würde gerne meinen (noch nicht ganz fertigen) Hammerdino für UT Runs später einsetzen und ihm folgendes, teilweise geliehenes Equip vom Barb dafür geben:
- Draculs
- Forty
- Gulli (Um?)
- Gores
- Ohrenkette / Nosferatu
- non upped Zaka (Um/Pd)
- HL / Maras / ?, Raven, Lutsch
- Lash (Shael)
-> Mit der Kombi aus Stormlash und nur 10 ias noch dazu von Amu oder Gurt wäre ich auf 7 fps mit Conz Aura, bzw Erretung gegen Mephi.
Nun die Frage, reicht das an Speed? Das nächste Cap scheint zu weit entfernt um es sinnvoll zu nutzen. Machen einige das ähnlich, einfach den Hammerdin umzuziehen?
:hy: Aenni
 
7 Fps reichen vollkommen aus,und ja so ähnlich hat meiner auch ausgesehen,yap.

MfGg Marco
 
klaro gibbets den noch ;)
gehegt und gepflegt und bei löschrunden aufgehoben...
 
Jojo, der gute Sarf und Psyduck :)

Was wird DIE Diablo3 Hammerdinersatz-Fähigkeit in D3? ;)
 
Und der Crash! :hy:

So richtig gibts keine Entsprechung in D3, oder?
 
Meine Chakrams fliegen auf merkwürdigen Kreisbahnen und machen (zumindest bisher...) genug Schaden, das hat zumindest bisschen was hammerartiges :D
 
Na so Wurfsterne halt:
760px-Chakram-over-crater.jpg
 
Toe, du bist raus. Erster Post in der Kneipe und unbeliebt machen durch nicht mitlesen^^

Geht ja mal garnicht :WD
 
Zurück
Oben