• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu Füßen des Arreat - Erste Kriegsvorbereitungen


Werde meinen Baba folgendermaßen spielen:

zm9avd5z.jpg


Frenzy als Main Attack und Fury Generator, mit der Maniac Rune hau ich damit dann auch noch ordentlich Schaden raus bei dem Attack Speed. Whirlwind dient als hauptsächlicher Fury Spender, wird dann immer gegen mehrere Gegner auf einmal eingesetzt wenn die Wut gerade da ist. Bei der Rune bin ich mir noch unsicher (Vorschläge?), wird dann die Erfahrung zeigen. Leap mit dem 100% Stun um gut ins Kampfgeschehen einsteigen zu können, aber auch gleichzeitig um immer eine Fluchtmöglichkeit zu haben. Eine schnelle Fluchtmöglichkeit aus dem Kampfgeschehen ist meiner Meinung nach sehr wichtig, der Schaden sowie der Stun-Effekt stellen einen schnönen Nebeneffekt dar. Revenge ist cool, weils einfach Schaden ist um den ich mich selber nicht kümmern muss während ich mit Frenzy und Whirlwind auf die Kacke haue. Außerdem wird der Barbar dadurch auch regelmäßig geheilt, was bei der 30%igen Chance sicher in härteren Schwierigkeitsgraden sehr hilfreich sein wird. Battle Rage wird einfach immer gecastet wenn die Wut gerade da ist. 30% mehr Schaden, 3% mehr Crit. Warum nicht? Da muss man sich auch nicht sonderlich viel darum kümmern sondern kann sich aufs draufhauen konzentrieren, worauf mein Build auch ausgelegt ist. Genauso sieht es auch mit Wrath of the Beserker aus. Wenn immer die Wut da und der Cooldown abgelaufen ist, werden diese beiden Spells einfach gedrückt und man haut einfach mehr Schaden raus. Frenzy und Whirlwind sind und bleiben aber die Hauptschadensquellen, die anderen Skills unterstützen nur massiv.

Zu den passiven Skills: Kein Fury mehr abbauen sondern regenerieren - damit es nie zu Furyproblemen kommen kann. Frenzy ist jetzt auch nicht gerade der beste Fury-Generator. Bloodthirst dient nochmal zusätzlich der Survivability, was bei dem Attack Speed von Frenzy sicher cool wird bei 3% Leben pro Schlag. Brawler, weil der Baba sich in Monsterhorden am wohlsten fühlt und ich wohl eher selten gegen nur einen Gegner kämpfen werde. Nochmal 30% mehr Damage.

Sorry for Textwall, was haltet ihr von dem Build? Verbesserungsvorschläge?​
 
Revenge ist cool, weils einfach Schaden ist um den ich mich selber nicht kümmern muss während ich mit Frenzy und Whirlwind auf die Kacke haue.
revenge löst nicht selbst aus, es wird nur selbstständig aktiviert. nach aktivierung hast du dann 10 sekunden zeit den skill durch tastendruck auszuführen, dannach verfällt die aktivierung. ist im moment auch noch ein wenig unpraktisch, weil man ständig auf die skill-leiste sehen muss ob revenge schon aktiv ist. aber vielleicht ändert sich hier noch was.

mfg
 
Ich versteh nicht wieso jeder zweite Build Boodthirst hat, ich kann den Passiv net leiden. 3% läppischer Lifelutsch...gibt doch viel interessantere Passiv Skills.

@Overpower
Gehe auch stark davon aus, dass damit jeder Crit gemeint ist, sonst wäre der Skill wirklich nahezu unbrauchbar im Vergleich zu Revenge. In einem Critbuild ein sehr geiler Skill um wutfreien Schaden auszuteilen und gleichzeitig seine Crit Chance hochzuhalten, werde Overpower defintiv in meinem Whirlwind Build ausprobieren. (s. Sig)

Edit:
Pic-up :DD
 
ich würde mal über "pound of flesh" als passiv nachdenken, wenn ich mir dieses affix so ansehe:

HealthGlobeBonus 11 --- Renewing --- Armor --- Health Globes Grant +(3580-5228) Life.

aber das scheint mir viel zu stark zu sein, keine ahnung ob das wirklich stimmen kann.

mfg
 
revenge löst nicht selbst aus, es wird nur selbstständig aktiviert. nach aktivierung hast du dann 10 sekunden zeit den skill durch tastendruck auszuführen, dannach verfällt die aktivierung. ist im moment auch noch ein wenig unpraktisch, weil man ständig auf die skill-leiste sehen muss ob revenge schon aktiv ist. aber vielleicht ändert sich hier noch was.

mfg

Ah, gut zu wissen, wusste ich nicht. Joa, mal sehen wie das Ingame dann so hinhaut. Danke für die Info. :):top:
 
Ich bastel mir zuerst einen Magicfind Baba.

Skill Build wird folgen ;)

Habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es ein High-Crit HotA Barb werden sollte - Weil HotA beim critten mit Rune eine Chance auf Loot hat!

Hinzu müsste viel Fury kommen - um eben möglichst häufig mit HotA zu killen!

Daher imho: Link zum Build
Cleave + Hammer of the Ancients
Leap + Revenge
Overpower + Battle Rage

Ruthless | Weapons Master | Brawler


************************************************************
Skills:

************************************************************


barbarian_cleave.png

Cleave
Generate: 5 Fury per attack
Swing your weapon in a wide arc to deal 120% weapon damage to all enemies caught in the swing.

Reaping Swing
Generate 3 additional Fury per enemy hit.



barbarian_hammeroftheancients.png

Hammer of the Ancients
Cost: 20 FuryCall forth a massive hammer to smash enemies directly in front of you for 200% weapon damage. Hammer of the Ancients has a 5% increased Critical Hit Chance.

Birthright
Critical Hits have a 10% chance to cause enemies to drop treasure or health globes



barbarian_leap.png

Leap
Generate: 15 Fury
Cooldown: 10 seconds
Leap into the air, dealing 85% weapon damage to all enemies within 8 yards of your destination and slowing their movement speed by 60% for 3 seconds.

Call of Arreat
Shockwaves burst forth from the ground increasing the radius of effect to 16 yards and pulling affected enemies towards you.



barbarian_revenge.png

Revenge
Revenge has a 15% chance to become active each time you are hit. Inflict 220% weapon damage to all nearby enemies. You heal 6.0% of your maximum Life for each enemy hit.

Best Served Cold
After using Revenge, your Critical Hit Chance is increased by 10% for 12 seconds.



barbarian_overpower.png

Overpower
Cooldown: 15 seconds
Deal 165% weapon damage to all targets within 9 yards. Landing a Critical Hit has a chance to lower the cooldown by 1 second.

Killing Spree
Your Critical Hit Chance is increased by 10% for 6 seconds.



barbarian_battlerage.png

Battle Rage
Cost: 20 Fury
Enter a rage which increases damage by 15% and Critical Hit Chance by 3% for 30 seconds.

Marauder's Rage
Increase damage bonus to 30%.



barbarian_passive_ruthless.png

Ruthless
Critical Hit Chance increased by 5%. Critical Hit Damage increased by 50%.



barbarian_passive_weaponsmaster.png

Weapons Master
Maces/Axes: 10% Critical Hit Chance



barbarian_passive_brawler.png

Brawler
As long as there are 3 enemies within 8 yards, all of your damage is increased by 30%.


************************************************************
Begründung

************************************************************



Cleave
als Hauptangriff. Um möglichst wenig HotA Schläge zu benutzen, aber ebenso möglichst viele Kills damit zu machen, ist es sinnvoll, die Gegner gleichmäßig zu schwächen. Cleave ist hierfür genau richtig!

Hammer of the Ancients
für den Final Blow: Critchance sorgt für Loot oder Health Globes. Kann beides nie schaden!

Revenge und Overpower: Beide tolle Effekte, "kosten" nichts außer Opportunitätskosten und steigern unsere Crit-Chance.

Leap um überhaupt in den Kampf zu kommen und damit Cleave möglichst viele Gegner trifft.

Battle Rage
: Damage kann nie schaden ;-)
 
Ich versteh nicht wieso jeder zweite Build Boodthirst hat, ich kann den Passiv net leiden. 3% läppischer Lifelutsch...gibt doch viel interessantere Passiv Skills.

naja, schon in d2 war der barb eigentlich nur spielbar, wenn der lifeleech stimmte. nu hats nichma "spammbare" healpots, das prob wird also nich kleiner :-)

mir ist nicht bekannt, dass vorhandener leech mit den schwierigkeitsgraden reduziert wird, und da empfinde ich 3% als gar nicht so wenig und es erspart einem, auf bestimmte items mit leech zwingend angewiesen zu sein.

deshalb finde ich das passiv als sehr stark, auch wenn es auf den ersten blick nich so sexy klingt wie manche andere.
 
Sorry for Textwall, was haltet ihr von dem Build? Verbesserungsvorschläge?

Der Build ist primär auf Schaden ausgelegt, den man umso höher austeilt, wenn man mitten in den Monstern steht. Was dem Build aber fehlt, ist die Möglichkeit es wirklich lange mitten in den Monstern auszuhalten.

Klar, there is no kill like overkill, aber allein was man schon in der Beta gesehen hat, könnte dich in Albtraum schnell alt aussehen lassen. Der Build ist so konzipiert, dass du überlebst, weil du die Monster tötest, bevor sie dich töten. Wenn ich dann aber die Bossmonster "Waller" und "Jailer" sehe, die dich am Näherkommen hindern, oder ein "Nightmarish", der dich sogar wegrennen lässt, kann das schnell in die Hose gehen. Dazu kommen noch Monster, die explodieren, wenn man sie killt.
20%Chance to dodge in 15 von 120Sekunden und Stun für 3 von 15Sekunden lässt dich regelmäßig für jeweils 12Sekunden den vollen Schaden fressen. Dann hast du lediglich Bloodthirst und Revenge um da gegen zu steuern. Aber stell dir mal ein Monster wie die King Leoric vor, der selten, aber dafür sehr heftig reinhaut. Das hebelt Revenge komplett aus.
Mit anderen Worten: es braucht noch einen zuverlässigen Controlspell. Threatening Shout mit Falter statt Wrath of the Berserker meinet Wegen.


Bezüglich Leech stimme ich CoKane zu.
 
Hey, würde gerne mal eure Meinungen zu meinem Build hören. Hab jetzt ewig lang mir builds angeschaut und darüber nachgedacht wie ich am besten durch Inferno Solo komme.

Barbarian - Spielguide - Diablo III
 
naja, schon in d2 war der barb eigentlich nur spielbar, wenn der lifeleech stimmte. nu hats nichma "spammbare" healpots, das prob wird also nich kleiner :-)

mir ist nicht bekannt, dass vorhandener leech mit den schwierigkeitsgraden reduziert wird, und da empfinde ich 3% als gar nicht so wenig und es erspart einem, auf bestimmte items mit leech zwingend angewiesen zu sein.

deshalb finde ich das passiv als sehr stark, auch wenn es auf den ersten blick nich so sexy klingt wie manche andere.
Kann ich schon verstehen die Denkweise, wäre mir persönlich aber zu langweilig. Da nehme ich lieber die Lifereg von einer War Cry Rune, Revenge, Overpower oder den Inspiring Presence Skill, da gibts nämlich noch mehr Boni als einfach nur offensiven Lifereg...

Finde den Skillslot einfach verschwendet mit so einem langweiligen Skill und ich bezweifle das man auf ihn angewiesen sein wird.
 
Kann ich wiederum auch verstehen :-)

Allerdings geht Overpower nur alle 15sek (inwieweit welche Crits auf die Verkürzung wirken scheint ja noch nicht ganz klar zu sein), Revenge nicht immer und verläßlich und beim war cry bin ich mir nicht ganz schlüssig: die 20% mehr Armour scheinen mir nich sooo dolle, die dodge-Rune klingt relativ nett. Die Lifereg Rune mit 310/sek klingt nach auch nicht sooo viel, allerdings muss man erst mal schauen, wieviel das in inferno dann wirklich im Verhältnis ist. Unterm Strich finde ich diesen Cry aber am uninteressantesten von allen.
 
Hey, würde gerne mal eure Meinungen zu meinem Build hören.
Ist eine runde Sache:
Frenzy mit Sidearm für Attackspeed was auch mal mehr als nur single Target treffen kann,
viel Leben, Lebenlutschen und Managewinnung.
Ignore Pain muss gut gesetzt sein, damit man die 25Sekunden, in denen man es nicht nutzen kann, überbrücken kann.
Revenge als for free Attack ist ohnehin mein Favorit.
Furious Charge um schnell rein und raus zu kommen, macht dabei sogar noch interessanten Schaden -> gute Wahl!
Rend als einzigen Manaspender kann man damit oft nutzen und sollte zusammen mit Revenge schnell alles im Umkreis wegfegen können.

Bei den Passiven sieht allein Weapon Master noch ein Bisschen, wie ein Platzhalter aus. Past aber in Konzept.

Richtige Crowd Controle würde zwar fehlen. Alles in allem sieht es aber nach einem sehr sicheren und dabei schlagkräftigen Build aus.
 
Gefällt mir auch gut, einzig bei Rend würde ich die Rune nehmen, die den Radius auf 17yard erhöht. Die finde ich einfach zu fett.

Sollte das dann mit dem Leech in Summe zu wenig (-verläßlich) sein, so würde ich als Ideal mit mighty Weapons kämpfen. Dadurch hast Du schon Wut bis zum umfallen (für jeden Frenzynutzer imho ein Pflichtpassiv inkl. der Waffenwahl) und könntest dann die "Wut-Rune" beim Charge gegen die starke Lifereg-Rune tauschen.

Oder Nerves of Steel raus und dafür die 3% Lifeleech rein (oder gar beides :-) )
 
Gefällt mir auch gut, einzig bei Rend würde ich die Rune nehmen, die den Radius auf 17yard erhöht. Die finde ich einfach zu fett.

Sollte das dann mit dem Leech in Summe zu wenig (-verläßlich) sein, so würde ich als Ideal mit mighty Weapons kämpfen. Dadurch hast Du schon Wut bis zum umfallen (für jeden Frenzynutzer imho ein Pflichtpassiv inkl. der Waffenwahl) und könntest dann die "Wut-Rune" beim Charge gegen die starke Lifereg-Rune tauschen.

Oder Nerves of Steel raus und dafür die 3% Lifeleech rein (oder gar beides :-) )

Bei Rend habe ich die Lifeleechrune gewählt da ich nur mit Revenge wohl zu wenig regen bei einzelnen Gegnern ( Bosse, Unique...) habe.
 
Gefällt mir auch gut, einzig bei Rend würde ich die Rune nehmen, die den Radius auf 17yard erhöht. Die finde ich einfach zu fett.

Bei Rend habe ich die Lifeleechrune gewählt da ich nur mit Revenge wohl zu wenig regen bei einzelnen Gegnern ( Bosse, Unique...) habe.

Ich finde Rend mit Lifeleech in diesem Build auch besser als die erhöhte Reichweite. Denn wenn nur ein paar Gegner um dich herum stehen, bringt dir die Reichweite nichts. Lifeleech bringer immer etwas, wenn man trifft.
 
Ihr lasst aber außer acht, dass man sein Equip ebenfalls auf LL auslegen kann.
Bzw. mit
Square Amethyst
Weapon: Each Hit Adds +35 Life

Amethysten könnte man schauen, ob man sein LL nicht über andere Werte reinholt. Denn ich finde es ebenfalls zu schade, Skills dafür zu benutzen.
Aber Hölle/Inferno wird uns schon unsere Grenzen aufzeigen, also abwarten und Däumchen drehen ;-)
 
Meine Barbplanung sieht im Moment so aus.
Frenzy - Maniac Rune (Bosskiller / Wuterzeugung)
Whirlwind - Rune weiss ich noch net (ein Barbar muss einfach wirbel können !)
Overpower - Revel (AoE mit Heilung)
Revenge - Provocation (nochmal AoE mit Heilung)
War Cry - Invigorate (Mehr Rüstung / HP und etwas HP reg)
Battle Rage - Marauder's Rage (mehr Schaden)

Passive
Ruthless (mehr Krit ist immer gut)
Inspiring Presence (bissi HP reg und die Schreie halten doppelt so lange falls es stackt hätte ich bei 2 Schreien sogar doppelte HP reg)
Brawler (mehr Schaden 3 Gegner sind ja meistens in Range ;) )

Hatte in D2 schon immer nen Wirbler mit restpunkten in Frenzy zum Bosse killen und ging immer Top also mach ich da weiter :D
Weapon Mastery hört sich noch nett an je nach Waffe aber da ich hoffe später ne Mächtige Waffe in Sichelstyle zu bekommen brauch ich das net.
 
Gegen wirbelwind wehre ich mich ja. Ist für mich irgendwie ausgelutscht und ich bin echt froh, dass es jetzt in D3 auch andere effektive Skills mit Flächenschaden außer WW und Frenzy gibt.
 
Absolut, das sehe ich auch so. Dass man quasi dazu gezwungen war und keinerlei Alternativen hatte, hat den barbaren für mich auch irgendwann weniger attraktiv gemacht.
 
Zurück
Oben