• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu Füßen des Arreat - Erste Kriegsvorbereitungen

ich uppe das hier mal in der annahem, dass allgemeines interesse besteht :-)
 
und auch meine barbaren idee einmal hier:

Barbar - Spielguide - Diablo III

grundsätzlich ist es ein wirbler, mit irgendwas muss man seine wut ja ausgeben :-) der wirbelwind hat für mich einen riesenvorteil gegenüber den anderen furyspendern: er holt einen aus umzingelungen raus und man hat (vielleicht!) einen slot frei, den man sonst mit leap belegt hätte.

generieren wird er seine wut (neben zuschlagen und getroffen werden, war doch so oder?) mit cleave. mit cleave deshalb, weil er auf mehrere geht (das kann frenzy zwar mit glyphe auch, aber eben nur mit dieser) und per glyphe bis zu 9 fury pro schlag generiert, das is mal viel :-)

unterstützt wird das ganze von dem erdbeben und den ancients. per rune und passiv hab ich das beben alle 55 sek., das is nich so oft, aber öfter als man glaubt, wenn man leerlaufzeiten bedenkt, die es immer mal hat. die ancients sind auch durch rune und passiv immerhin von 90 sek immer 24 bei mir, auch mehr als man denkt. und beides soll ja nur ne unterstützung sein, nicht jede sekunde is man von den horden ja völlig überfodert, oft genug reicht ja auch cleave und ww :-)

revenge finde ich v.a. wegen der hp-reg so interessant! jedesmal, wenn ich getroffen werde, hats eine 27% chance (per rune), dass ich fetten ae um mich rum mache und pro gegner 5% (!) hp instant regge, nice :-)

als letztes muss natürlichein schrei mit rein. ich habe mich defensiv für den armourschrei mit resirune entschieden, da kann evtl. auch der schadensschrei mit schadensrune rein, die unseren schaden um 40% (!!!!) erhöht! wenn ich das so schreibe denke ich mir spontan, "scheiss auf defense :-) ".

das bul.kathos passiv hab ich ja schon erwähnt, dazu logo das, welches mit schrei (der ja immer on is) 2% maxlife/ sek reggt. als drittes hats auch wieder ne menge auswahl, ich würde defensiv das auswählen, was von 100% mehr armour oder 3% lifeleech mehr bringt. welches das is kann man ja in ruhe testen oder rechnet irgendwann mal irgendwer aus :-)

unterm strich ein wirbler mit recht viel fury, der sich den ww immer mal fett unterstützen kann und durch revenge und 2 passives immerhin auch die defense und hp nicht vernachlässigt. eher nicht wirklich exotisch, aber meine erste spontane idee :-)
 
Hehe interessant hatte mir mal fast den gleichen Build vor einiger Zeit gebaut. Schön zu sehen das auch Leute mit Wirbelwind und Earthquake Skillungen bauen. Die meisten sind ja am Anfang alle auf Wrath of the Berserker und Fury gegangen wegen ultra Crit und dmg!!!11.

Barbar - Spielguide - Diablo III

Wäre eine etwas andere Variante ohne Earthquake und CotA dafür aber Charge und Battle Rage.
 
Habt ihr Lust den Typen in Hardcore zu spielen? wenn ja wie würde euer Build ausshen?
Ich denke da an sowas: Barbarian - Game Guide - Diablo III Ist auf jeden Fall auf ein Team ausgelegt, würde aber auch alleine gut zurecht kommen. Und naja halt für Hardcore.

Wirbelwind nehm ich eigentlich nur, weil es mich an D2 erinnert und es cool war zu wirbeln ;D
 
Gold Barbar:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Idee ist es eine Hohe Crit-Chance zu bekommen, um mit Threatening Shout und dem Hammer der Urahnen möglichst viel extra Drops zu produzieren.

P.S.: Hat Wrath of the Berserker echt keinen CD? Das macht den passiven Skill so witzlos.
 
hehe, DIE idee gefällt mir :-)

aber bei cleave würde ich lieber die goldene rune für mehr fury nehmen, damit du auch immer brav den hammer nutzen kannst ohne da in furysorgen zu kommen .-)
 
Stimmt das ist besser, da kann man dann fast jeden dritten Schalg hämmern.

Was ich noch vergessen hat, man braucht eine Zweihand-Handaxt, damit man das maximum aus Weapon Master rausholt.
 
Stimmt das ist besser, da kann man dann fast jeden dritten Schalg hämmern.

Was ich noch vergessen hat, man braucht eine Zweihand-Handaxt, damit man das maximum aus Weapon Master rausholt.

Die braucht man generell als Barbar, alles andere is Mumpitz. :ugly:

Aber interessanter Build, Frage ist nur wann man die passenden Runen freischaltet, sonst wäre das wohl ein optimaler Weg seine Barbarenkarriere zu beginnen.
 
Die Rune für Threatening Shout gibts schon in der Beta. Kann also recht früh losgehen. Die Hammerrune kommt meine ich auch in den 20iger Level.
Aber wie ich mein Glück kenne, finde ich nur mega krasse Dolche und muss mich schämen, dass ich keine anständige Axt finde. :ugly:
Wobei craften sollte helfen eine Axt zu bekommen. :D
 
Die Rune für Threatening Shout gibts schon in der Beta. Kann also recht früh losgehen. Die Hammerrune kommt meine ich auch in den 20iger Level.
Aber wie ich mein Glück kenne, finde ich nur mega krasse Dolche und muss mich schämen, dass ich keine anständige Axt finde. :ugly:
Wobei craften sollte helfen eine Axt zu bekommen. :D

Also wenn ich einen Barbaren mit Dolchen rumrennen sehe werde ich diesen erstmal auslachen! Geht ja mal gar nicht! :P
Mir ist erst vor kurzem aufgefallen das es auch mächtige 2h Äxte gibt! *_*

Wobei mir der Weapon Master Bonus für normale 2h Äxte besser gefällt, als ein bisschen mehr Fury...
 
Mir ist erst vor kurzem aufgefallen das es auch mächtige 2h Äxte gibt! *_*
Wird einfach nur wegem dem krankgeilen STYLE getragen und der Rest wird angepasst. Ich finde, man sollte weniger nach Effizienz und mehr nach Style gehen *g*
 
Wird einfach nur wegem dem krankgeilen STYLE getragen und der Rest wird angepasst. Ich finde, man sollte weniger nach Effizienz und mehr nach Style gehen *g*

Da bin ich absolut deiner Meinung! :D Ich glaube eh das die Weapon Mastery zu unwichtig ist im Vergleich zu den anderen passiven Skills die es gibt.

Gibt es eigentlich schon Infos wie das Schild in D3 funktionieren wird? Wieder wie in D2 mit Blockchance und mehr Rüstung oder anders?
 
Hier stelle ich mal den Build vor, mit dem ich wohl meinen ersten Barb (und erster Char natürlich :)) spielen werd.

Caladans "Immer-Mitten-Drin-Barb" (das ist ein Link)


Skills:

Fury-Gens:

Cleave + Explosionsrune als Standardangriff/Fury-Generator: Tried and Tested aus der Beta. Perfekt als Standardangriff gegen Horden.

Leap-Attack um immer mitten in den Gegnern zu sein, Stun-Rune passt gut dazu.

Ground-Stomp + Slow-Rune nochmal, falls der Leap-Attack-Stun nicht auslöst oder eben danach.


Fury-Spender:

Whirlwind: Zweiter Standardangriff

Earthquake: Wird direkt bei den stärksten Gegnern (die natürlich stunned etc sind) ausgelöst -> byebye.

Call Of The Ancients: Als Notfallskill.


Die Passiven:

Pounds of Flesh wird das Leben dank der vielen Globes ziemlich oben halten.

Brawler ist natürlich für einen Mitten-Drin-Barb erste Wahl für mehr Dmg.

Animosity ist dazu da, noch mehr Whirlwind zu ermöglichen. So sollte fast immer genug Fury für alles da sein.


Spielweise:

Der Barb ist als richtiger Melee-Char gedacht, d.h. immer mitten drin, immer unter Gegnern. Deswegen kann ich auch auf Ancient Spear verzichten.

Man springt mittels Leap Attack in die Menge, direkt zu den stärksten Gegnern. Dann (falls noch nicht durch Rune stunned) sofort Ground Stomp (erst stunned dann slowed dank Rune) und nun direkt Earthquake aktivieren, wodurch die Core-Monster ziemlich low-HP sein sollten.
Nun wird der Rest von Cleave und den daraus folgenden Explosionen vernichtet. Bei weiteren größeren Gegneransammlungen wird auch wieder direkt hingesprungen und dann Whirlwind benutzt bis Fury aufgebraucht ist. Dann wieder weiter mit Cleave.


Call of the Ancients ist als Notfall-Spell gedacht (und wegen der Coolness natürlich), falls die Gegnerhorde doch zu stark war. Denke 20 Sekunden Talic, Korlic und Madawc sollten dem Barb genug den Rücken freihalten um sich aus jeder Situation rauszukämpfen. :-)



Na dann!

Barbs unite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde es folgendermaßen ausprobieren:
Barbar - Sabcoll's Skillung


##########
Passiv:
##########


Gnadenlos (+5% crit Chance, +50% crit Schaden)
Inspirierende Präsenz (+100% Dauer der Schreie, 2% Lifereg)
hier kann geändert werden! Da die Schreie in Summe +10 Wut ergeben, kann auf die Länge eigentlich verzichtet werden. Muss ich schauen...
Raufbold (+30% Damage falls 3 Gegner in der Nähe)
wird sich zeigen, ob sich das mit dem Knockback von Furious Charge verträgt. Sonst wird der Ansturm wohl durch Leap Attack (Gegner heranziehen aus 16m Entfernung) ausgetauscht...


##########
Aktiv
##########


1: Kriegsschrei + 30 Wut = 30 Wut
+50% Verteidigung und +50% Resistenzen. Da bin ich mir noch nicht sicher, kann man aber erstmal so stehen lassen.


2: Kampfrausch -20 Wut = 10 Wut
+30% Damage und +3% crit Chance. Yep, nehm ich!


3: Wütender Ansturm + 15 Wut (min.) = 25 Wut
Furious Charge um in die Mobs hinein zu kommen. Soll die Kerle nicht töten, sondern Wut erzeugen. Daher +8 Fury pro getroffenem Mob. Zudem bis zu 255% Damage mit Kampfrausch und Raufbold.


RM: Hammer der Urahnen -20 Wut = 5 Wut
Hammer der Urahnen wird mit +10% Treasure/Health Globe getuned. Grund: Hat ohnehin schon +15% crit Chance, + Passive Fähigkeit Gnadenlos macht das +20% crit Chance. Dank Kampfrausch +3% crit = 23% chance. Also jeder fünfte Schlag ein Treffer.
Zudem bis zu 260% Schaden!


LM: Raserei aktivieren.
Raserei als Hauptangriff wird mit +4% Damage ergänzt. Macht also 130% Damage bei 185% Ias auf Maximum. Evtl durch Raufbold (falls genug Gegner in der Nähe) 160% Dmg.


4:Revenge legt es darauf an... wenn man schon drin steckt, dann bitte richtig! +10% crit Chance für 12 Sekunden -> Macht für den Hammer +30% crit!


__________________________________________

SoFar schrieb:
Spielweise:

Der Barb ist als richtiger Melee-Char gedacht, d.h. immer mitten drin, immer unter Gegnern. Deswegen kann ich auch auf Ancient Spear verzichten.

Man springt mittels Leap Attack in die Menge, direkt zu den stärksten Gegnern. Dann (falls noch nicht durch Rune stunned) sofort Ground Stomp (erst stunned dann slowed dank Rune) und nun direkt Earthquake aktivieren, wodurch die Core-Monster ziemlich low-HP sein sollten.
Nun wird der Rest von Cleave und den daraus folgenden Explosionen vernichtet. Bei weiteren größeren Gegneransammlungen wird auch wieder direkt hingesprungen und dann Whirlwind benutzt bis Fury aufgebraucht ist. Dann wieder weiter mit Cleave.


Call of the Ancients ist als Notfall-Spell gedacht (und wegen der Coolness natürlich), falls die Gegnerhorde doch zu stark war. Denke 20 Sekunden Talic, Korlic und Madawc sollten dem Barb genug den Rücken freihalten um sich aus jeder Situation rauszukämpfen. :-)

Das wird so nicht gehen. Du kommst auf 33 Fury mit Leap Attack und Ground Stomp, für dein Earthquake brauchst du aber 50 Fury. (+10% durch dein Animosity)
Sprich entweder musst du vorher schon Fury mit Cleave aufgebaut haben (oder aus dem alten Combat mitgenommen) oder aber du benutzt Cleave nach deinem Ground Stomp.
Selbst mit deinem Unforgiving brauchst du 34 Sekunden, um die 17 Fury reinzuholen. Lohnt meiner Meinung nach nicht, es gibt bessere passive Fertigkeiten!

Vor diesem Problem stehst du auch wieder, wenn du Wirbelwind bis zum Ende nutzen willst: Dann wirst du wieder Cleaven müssen (was ja nicht schlimm ist), um später dein Earthquake wieder einzusetzen. Des weiteren finde ich den cooldown von 120 Sekunden doch arg hoch.

Insgesamt scheint mir der Build ein wenig langsam. Ich würde überlegen den Ground Stomp rauszunehmen (wozu solange im Stunlock halten? Möglich dass man es auf Inferno brauchen kann, aber das bleibt abzuwarten) und dafür den War Cry reinzunehmen.
So kommst du auf (15+30)*1,1 = 49,5 Fury und kannst eigentlich sofort dein Earthquake aktivieren!

Insgesamt hätte ich trotzdem keine Lust, 2 Minuten auf die Skills zu warten ...
 
Hallo ichwürd gerne mal meinen Weapon Throw Barb vorstellen,
leider hab ich kein Beta-key und daher nur eine theoretische vorstellung davon wie schnell man Fury aufbauen kann. Lass euch mal zu meinem Build aus.

Barbar - Spielguide - Diablo III

Hauptangriffe:

Cleave:
generiert Fury, mit rune gibts noch pro getroffener Gegner 3 fury dazu

Weapon Throw:
Hauptangriff und mit rune Springt es auf bis zu zwei weitere Gegner

Diese vier Skills abwechselnd benutzen um fury aufrecht zu halten

Ground Stomp:
mit rune generiert es 30 fury
Leap:
mit rune um aus eine Monstergruppe zu entkommen und zugleich bissl dmg machen
Ancient Spear:
mit rune generiert es 30 Fury (ranziehen und cleave um Fury aufzubauen)
Furious Charge:
auch um Fury zu generieren rune gibt 8 Fury pro getroffener Gegner
 
habe leider auch keinen beta key, könnte mir aber vorstellen, dass du gar nicht so viel fury brauchst um deine idee zu verwirklichen, und durchaus dann pontenzial hast noch nen fernangriff der fury verbraucht reinzunehmen, denn es sieht mir in videos recht einfach aus, welchen zugriff man auf die ressourcen hat, egal welcher char
 
Hier stelle ich mal den Build vor, mit dem ich wohl meinen ersten Barb (und erster Char natürlich :)) spielen werd.

Caladans "Immer-Mitten-Drin-Barb"
Die Passiven:

Pounds of Flesh wird das Leben dank der vielen Globes ziemlich oben halten.

Brawler ist natürlich für einen Mitten-Drin-Barb erste Wahl für mehr Dmg.

Animosity ist dazu da, noch mehr Whirlwind zu ermöglichen. So sollte fast immer genug Fury für alles da sein.
Gnadenlos brutal! Mitten in den Gegnern stehen, alles an Damage raushauen was geht und dabei auf Leben und Mana achten. Das würde ich nur zu gern selbst ausprobieren. Im Link hast du Unforgiving statt Pounds of Flesh. Würde aber eher Pounds of Flesh nehmen, wie du auch schreibst.

Man müsste allerdings noch austesten, wie stabil das in Inferno steht. Faktisch hast du, SoFar, außer eine mögliche Ausrüstung noch nichts Defensives in diesem Build. Leap ist insofern gut, als dass es den Stun hat. Ohne und ohne den Stun von Groundstomp könnte es fatal sein mitten auf das stärkste Monster zu springen.




Hach der Skillcalculator ist so ein tolles Spielzeug. Durch Zufall bin ich auf den Trait "Berserker Rage" gekommen und just sprang mir die Idee für einen darauf basierenden Barbaren in den Sinn. Es gibt wahrscheinlich effektivere Pfade als Berserker Rage, aber hey: Ausprobieren lohnt!


Berserker Rage
Darauf basiert der Build. Wir richten mehr Schaden an, wenn unsere Manakugel voll ist. Das ziel ist also, möglichst oft und möglichst lange unsere Kugel gefüllt zu halten.

Unforgiving
Sorgt wie gewünscht dafür unsere Manakugel immer nahe dem Maximum zu halten.

Bloodthirst
Lifeleech kann nie schaden.

Frenzy / Maniac
Damage, Manageneration und schnelle Angriffsgeschwindigkeit.
Wir stürzen uns in die Menge und zerhacken einfach alles.

Groundstomp / deafening Crash
Das ist für die Crowd Controle. Stun für 4Sekunden und anschließend Slow für 3. Das sind 7 von 12Sekunden in denen man die Feinde überrannt haben kann. Außerdem kostet es kein Mana. Wir können den Skill also immer einsetzen, wenn uns danach ist (abgesehen vom Delay).

Leap / Launch
Dieser Skill ist - wofür er von Blizzard auch erdacht wurde - für taktische Finesse. Der Sprung richtet nicht nur am Ziel, sondern auch am Absprungort Schaden an und ist damit vorallem gut, um zu entkommen, wenn wir von zu starken Gegnern umzingelt sind. Da ich aus D2 weiß, wie schnell man sich verschätzen und von schnellen Mobs eingekreist werden kann, will ich auf Fluchtmöglichkeit nicht verzichten.

Hammer of die Ancients / rolling Thunder
Diesen Skill nutzen wir sooft es unser Mana erlaubt und möglichst, wenn es voll ist. Schaden, Schaden und nochmal Schaden gegen alles was uns im Weg liegt. Alternativ hätte ich auch Rend wählen können. Da muss sich dann zeigen, ob die Monster eher von allen Seiten kommen, oder eher in einer Linie von uns weg stehen.

Revenge / Provocation
Es kostet uns kein Man und ist mit 30%Wahrscheinlichkeit einsetztbar, nachdem wir getroffen wurden. Das ist ein Barbar, Junge! Der steht direkt vor dem Gegner und wird getroffen; das ist immer einsetztbar! Die Alternative hier wäre Overpower, was einen Delay von 15Sekunden hat

War Cry / Impurity
Das Stärkt unsere Defensive und gibt uns noch Mana dazu. Für diesen Slot wollte ich einfach einen Fire-and-Forget - Skill, um den ich mir nur einmal alle paar Sekunden Gedanken machen muss. Den Platz könnte man auch Overpower, Rend, der Battle Rage belegen. Wrath of the Berserker und Call of the Ancients haben mir da allerdings zu kurzen Nutzen für den Delay.

Warum Earthquake für mich nicht in Betracht kommt? Earthquake macht 1600%Damage über 8Sekunden. Das sind 200%Damage pro Sekunde. Nun weiß man nicht ab die 25%eDmg von Berserker Rage auf die 1600 kommen (Möglichkeit #1), oder auf die 200% pro Sekunde (#2), oder aber abhängig von unserer Waffengeschwindikeit draufaddiert werden (#3). (Also bei 1.10 Angriffen pro Sekunde wären es dann 227.5%Dmg pro Sekunde.)
Frenzy macht jedenfalls schon mit Berserker Rage 155%Damage bei +75%Speed. Bei einer Waffe mit 1.00APS sind Möglichkeit 2 und 3 von Earthquake gleichwertig und die 155%Damage bei 1,75APS sind dann mit 271,25% immernoch mehr, als das was Earthquake gegen ein Monster anrichten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein interessanter zufall, ich habe auch grad solch einen build gebastelt. für den fall das inferno wirklich so schwer wird, hab ich nur etwas mehr defensive mitgenommen und zur besseren nutzung von "berserker rage" ist kein fury-spender dabei (ein gelegentliches "earthquake" ausgenommen).
die spielweise ist recht simpel - gegner stunnen/verlangsamen und dann einzeln mit "frenzy" killen. gelegentlich "ancient spear" nutzen um gegner aus einer gruppe heraus zu ziehen. sofern einsatzbereit, hin und wieder ein schönes erdbeben verursachen.

Warum Earthquake für mich nicht in Betracht kommt? Earthquake macht 1600%Damage über 8Sekunden. Das sind 200%Damage pro Sekunde. Nun weiß man nicht ab die 25%eDmg von Berserker Rage auf die 1600 kommen (Möglichkeit #1), oder auf die 200% pro Sekunde (#2), oder aber abhängig von unserer Waffengeschwindikeit draufaddiert werden (#3). (Also bei 1.10 Angriffen pro Sekunde wären es dann 227.5%Dmg pro Sekunde.)
seit patch 14 sind es 250% schaden pro sekunde. die wenigsten effekte werden in D3 einfach additiv verrechnet und ich denke nicht, dass die 25% einfach auf den skillschaden aufaddiert werden - auch wenn das jetzt noch keiner weiß. ich hatte eher angenommen, dass der ursprüngliche schaden wirklich um 25 prozent gesteigert wird.

mfg
 
Champion der Siedlung? Champion der Ahnenhalle!
 
Zurück
Oben