• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu Füßen des Arreat - Erste Kriegsvorbereitungen

Na hier ist man aber sparsam mit den neuen threads ^^ naja gibt ja auch nicht so viele davon , hrhr
Mal reinwink hier :hy:
 
kann man whirlwind und den seismic slam kombinieren? laut skillrechner sind ja beides secondary-fertigkeiten.
 
das ist vollkomen egal, in den einstellungen wählst du einfach den "elusive mode" dann kannst du die skills zuweisen wie du möchtest.

mfg
 
das ist vollkomen egal, in den einstellungen wählst du einfach den "elusive mode" dann kannst du die skills zuweisen wie du möchtest.

mfg

Gut zu wissen, ich hab mich schon etwas gewundert. :)

Edit: Wie kommt's bitte, dass im Barbforum am wenigsten los ist? Das ist schliesslich der besteste aller Chars! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, ich hab mich schon etwas gewundert. :)

Edit: Wie kommt's bitte, dass im Barbforum am wenigsten los ist? Das ist schliesslich der besteste aller Chars! :D

Hängt vielleicht damit zusammen, dass es eine eigene - nicht-ingame - Seite für den Barbaren gibt, wer weiß...

@Topic:

Bin derzeit am überlegen, ob ich für Inferno nicht auch eine ganze Menge an defensiven Kram in meinen Build übernehmen sollte. Jedoch ist dann das Problem, dass der Killspeed eventuell drunter leidet. Vielleicht gibts ja auch genug Gear, der dich defensiv so stark macht, dass du trotzdem als wütende Kampfmaschine durchjagen kannst. Mal schaun, ne?
 
Mein Build:


Cyber's Baba

Cleave / Rupture
57px-IconCleave.png


Dient einfach zur Wutgenerierung - die Rune hat mir schon in der Beta gefallen :top:

Seismic Slam / Shattered Ground
57px-IconSeismicSlam.png


Sobald genug Wut da ist wird erstmal mit Seismic Slam auf die Kacke gehauen - danach sieht man weiter :cool:. Sollten die 30 Fury zuviel für meinen Baba sein gibts ja noch die "Strength for Earth"-Rune.

Leap / Death from Above
57px-IconLeap.png


Einfach ein saucooler Skill - und praktisch ist er auch noch. Den Skill nutz ich als Opener um in den Kampf reinzugehen bzw. als Fluchtoption wenns mal eng wird. Die Stun-Rune sorgt dafür das ich zumindest bis Hell wohl auf Ground Stomp verzichten kann.

Revenge / Provocation
57px-IconRevenge.png


Einfach nice to have. Kostet keine Wut, hat keinen Cooldown und mit der Rune hat man quasi bei jedem 3. Schlag den man kassiert Revenge fertig zum Abschuss.

War Cry / Impunity
57px-IconWarCry.png


Ja, bisschen Defensive wird wohl gerade in Inferno nicht schaden - und man macht sich auch gleich noch bei der Party beliebt :ugly:.

Battle Rage / Marauder's Rage
57px-IconBattleRage.png


Mehr Schaden & Crit - über diesen mehr oder weniger passiven Bonus freut sich glaub ich jeder Baba :top:


Inspiring Presence
57px-IconInspiringPresence.png


Mit War Cry und Battle Rage hab ich 2 Skills die von diesem Trait profitieren. Das Lifereg. kommt als Bonbon oben rauf.

Ruthless
57px-IconRuthless.png


Höhere Critchance + Schaden - erklärt sich eigentlich von selber warum es imho MustHave ist.

Brawler
57px-IconBrawler.png


Der Baba steht immer da wo's wehtut - 3 Gegner sollte man eigentlich immer zusammenkriegen - der Bonusschaden rockt. Dennoch würde ich bei diesem Trait am ehesten Kompromisse eingehen und bei bestimmten Defiziten des Chars vielleicht nen anderen Trait nutzen. Das wird die Zeit dann zeigen :).


Meinungen? Anregungen? Konstruktive Kritiken? :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Also Cyber

ich finde Battle rage unnötig, weil der Bonus einfach zu gering ist. Ich hab statt dessen Earthquake mit the-mountains-call, womit es keine fury kostet und nur noch 105 sec cd hat.
Außerdem ist die rune für 30 % bei Revenge unnötig, jeder 3 te schlag auslösen? Da lohnt sich eher die Rune für fury und 10 % crit zu nehmen, dann kommt der passive skill Ruthless automatisch öfters zur Geltung.
Achso und der Passive skill um die Kriegschrei dauer zu verlängern ist auch quatsch, es seih denn man steck sehr viel dmg ein ^^ Der Warcry hat sowieso schon mehr dauer als cd und ist ein guter Furyspender, da brauch man die dauer nicht noch erhöhen ^^

Allgemein ist mein Skilltree also fast so wie deiner, nur das ich anstatt Sprung den Ansturm drin habe ;-)

Hier der Link zu meinen Barb. Kritik wird natürlich auch gern entgegen genommen
 
Hallöchen

Also Cyber

ich finde Battle rage unnötig, weil der Bonus einfach zu gering ist. Ich hab statt dessen Earthquake mit the-mountains-call, womit es keine fury kostet und nur noch 105 sec cd hat.

Mhh... was heißt zu gering? 3% Crit und 30% Dmg-Bonus - das doch spitze :eek:. Earthquake mag ich z.B. überhaupt nicht, CD ist mir zu lange...

Außerdem ist die rune für 30 % bei Revenge unnötig, jeder 3 te schlag auslösen? Da lohnt sich eher die Rune für fury und 10 % crit zu nehmen, dann kommt der passive skill Ruthless automatisch öfters zur Geltung.

Warum unnötig? Die Chance steigt den Skill auszulösen und kosten tut es mich null. Die Wut-Rune reizt mich nicht, Wut kann man sich auch anderweitig besorgen, wenn denn überhaupt Bedarf besteht. Die Critrune wäre ne Alternative, das müsste man dann austesten was mehr bringt.

Achso und der Passive skill um die Kriegschrei dauer zu verlängern ist auch quatsch, es seih denn man steck sehr viel dmg ein ^^ Der Warcry hat sowieso schon mehr dauer als cd und ist ein guter Furyspender, da brauch man die dauer nicht noch erhöhen ^^

Naja ich skille Inspiring Presence damit ich nicht alle 30 Sekunden nachbuffen muss, ist mir bequemer. Kriegsschrei gibt mir zwar Wut, stimmt, aber Battle Rage kostet wiederum Wut... es hebt sich also quasi auf. Zumal ich Kriegsschrei, wenn ich Wutbedarf habe, ja nach wie vor alle 30 Sekunden buffen könnte, wenn ichs denn nötig hab :angel:

Allgemein ist mein Skilltree also fast so wie deiner, nur das ich anstatt Sprung den Ansturm drin habe ;-)

Ja, das ist Geschmackssache :top:

Hier der Link zu meinen Barb. Kritik wird natürlich auch gern entgegen genommen

Wie du schon sagst, ansonsten ähneln sich unsere Builds. Bloodthirst bei den Traits ist sicher auch ne Idee, würde ich sicher auch mal probieren. Meine Meinung zu Earthquake hab ich ja schon geäussert :read:

Danke für dein Feedback :top:
 
ich finde den build von cyber ehrlich gesagt etwas besser. stun durch "leap" sowie die öftere auslösung von "revenge" bringen ein wenig mehr defensive, welche spätestens in inferno sicher benötigt wird. außerdem scheint mir "cleave" und "cracking rift" keine passende kombination zu sein.

mfg
 
Jo stimmt, ich meinte auch die Crit rune :-)

Naja Earthquake ist so ne Sache :-) ich bin mir auch noch nicht 100 % sicher, wird isch aber sowieso bei Release auflösen :-)

Naja also ich buffe gern Warcry jede minute einmal. Das generiert direkt soviel Wut wie Seismic Slam braucht ;-)

Naja gut die 30 % dmg bei Battle Rage kann man sehen wie man will. Ich würde mich bei wenig Wut allerdings nicht dafür sondern für Seismic Slam entscheiden. Rockt für den moment einfach mehr :-)

@Titanseal Gut später bei Inferno bestimmt, cleave und cracking rift passt nicht zusammen, hast du recht :-/ Stagger ist da vlt eine gute alternative

Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags an dieser Stelle gerne nochmal (und wiederhole mich und lojo):

Inspiring Presence
:
Ist imho sinnlos. Man kann auch alle 30 Sekunden Warcry + Battlerage casten, dadurch hat man auch noch einen Gewinn von +10 Fury.
Meiner Meinung nach kann man, wenn man die HP regen nicht braucht, permanent War Cry + Battle Rage casten, sobald da der Cooldown abgelaufen ist. 30 Sekunden längere Dauer benötigt man imho nicht wirklich....

Im Gegensatz zu lojo finde ich Battlerage nicht sinnalos, im Gegenteil. Mal eben +30% Damage kann man immer gut gebrauchen! Und +3% crit Chance ist auch sehr nett!

Ich finde D3 ist ein zu schnelles Spiel, als dass ich Skills mit hohem CD verwenden wollte. Daher werde ich Earthquake, CotA und WotB nicht verwenden.

Ich würde, anstatt der Inspiring Presence, lieber Berserker Rage oder Weapons Mastery in den Build nehmen.

Okay, du sagst zwar, dass du Seismic Slam benutzen willst, dann würde Berserker Rage natürlich keinen Sinn machen.
Es wird sich zeigen, inwiefern man auf Fury Spender angewiesen ist. In der Beta braucht man sie bisher jedenfalls wirklich nicht!
 
Ich sags an dieser Stelle gerne nochmal (und wiederhole mich und lojo):

Inspiring Presence
:
Ist imho sinnlos.

Du unterschlägst aber den Effekt den es auf Threatening Shout hat und vieleicht sogar auf die zugehörigen Runen! Und der dauerhafte 1% Reg ist nicht zu unterschätzen, besonders für HC und/oder generellen Spielefluss.
 
Ich bezog mich bei Inspiring Presence nicht generell auf den Skill, sondern auf die Rolle in Cyberdragons Build.

Aber auch bezogen auf Threatening Shout: Da jemand den Skill ohnehin ausgewählt hat und es ein Fury Generator ist, macht es keinen Sinn den Skill nicht regelmäßig zu nutzen.
Auch hier kann also ruhig alle 15 Sekunden gecastet werden und auf die Verlängerung auf 30 Sekunden verzichtet werden ...

Wie gesagt das ist nur meine Meinung. Ob ein Spieler es vom Mirco her kann oder nicht, ist ja wieder was anderes :-)
 
Ich gebe dir grundsätzlich absolut recht, ich sehe de Nutzen aber eher darin, dass man einfach mehr Monster gleichzeitig debuffen kann!

Und in brenzligen Situationen ist es sicherlich hilfreich 1% lifereg pro Sekunde sowie verlängerte Dauer aller Schreie zu haben.

Aber es ist defintiv Geschmackssache und es gibt Alternativen, dass ist ja das tolle an D3. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier gerne eine Skilldiskussion starten:

Angefangen mit Overpower:
Deal 165% weapon damage to all targets within 9 yards. Landing a Critical Hit has a chance to lower the cooldown by 1 second.

Der Grund ist folgender: Im Thread http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...iel-die-charakterbuilds-der-barbaren-1732767/ gehen viele Spieler davon aus, dass Overpower durch jeglichen Crit eine Sekunde Cooldown verliert.

Ich gehe davon aus, dass Overpower eine Sekunde CD verliert, wenn Overpower einen Crit landet.

Meinungen? Woher kommt es zu den unterschiedlichen Auffassungen? War Overpower bereits in der Beta Verfügbar oder gibt es einen Bluepost dazu?
 
die gleiche formulierung wird auch bei "sweeping wind" verwendet:
Landing a Critical Hit has a chance to increase the vortex effect up to 2 times for a total of 45% weapon damage to nearby enemies.
und das ist kein wirklicher angriff (sondern ein permanenter dot), daher spricht man hier vermutlich von crits allgemein.
außerdem hat man die formulierung geändert, zuvor hieß es noch:

If Overpower critical hits,...
würden nur crits von OP selbst zählen, so hätte man die formulierung vermutlich nicht geändert.

mfg
 
Es ist halt sehr allgemein formuliert...

Gibts bei anderen chars vergleichbare effekte, also dass ein krit irgendwas auslöst?
 
Gibts bei anderen chars vergleichbare effekte, also dass ein krit irgendwas auslöst?
den gleichen effekt hat die sorc mit "critical mass", reduziere alle CDs bei crit. das ist allerdings ein passive, also nicht unbedingt vergleichbar mit diesem fall.

aber wenn wirklich nur crits von OP zählen würden, dann wäre diese eigenschaft doch kaum brauchbar. wenn wir die defensive nicht außer acht lassen, kommen wir vielleicht auf 50% crit-chance. gehen wir mal von 6 getroffenen gegnern aus (sind ja bloß 9 yards radius), macht das im schnitt 3 crits. nun löst ja vermutlich auch nicht jeder crit den effekt aus, denn es heißt doch "... have a chance to...". das macht dann max 2 sekunden verringertes CD bei einem auf crit ausgelegten build - das ist nicht sonderlich aufregend. zudem macht OP auch nur noch 165% waffenschaden (im gegensatz zu den früheren 260%), da teilen unsere generatoren ja schon mehr aus.

mfg
 
Hehe, jo, aber die geben einem nich pro getroffenem Gegner 10% Maxlife zurück .-)

Und hier nochmal mein Favorit (steht zwar schon im "Gewinnspielthread", aber hier gibts eher ne Rückmeldung):

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#bcQYSi!YXd!ZacYca

Mein Barb dreht sich um letztlich nur einen Skill: REND!

Barbarian - Spielguide - Diablo III

Den halte ich mit der 17yard-Rune für so imba, dass er einen eigenen Build wert ist :-) wir reden hier immerhin von 210% Waffendam in einem 17yard Radius! Soweit ich das verstanden habe, ist dieser 3sek Dot ja stackbar und damit spammbar.

Alle anderen gewählten Skills sind natürlich zum einen nett, dienen aber zum anderen fast alle v.a. der Wuterzeugung fürs Rendspammen.

So z.B. Cleave mit der Rune, die für jeden getroffenen Gegner 3 weitere Wut erzeugt. Bei "nur" 3 Gegnern reden wir hier also von 14Wut.

Ground Stomp ist alle 12 sek. ein netter Stun für die CC, bringt uns gerunt aber v.a. 30 Wut. Sollten wir genug Wut haben, so kann hier auch die Slow- oder "gegnerranholrune" genutzt werden.

Overpower bringt uns neben Schaden auch alle 15 sek. mit Rune 12 Wut pro Gegner der nahe genug dran steht (wenn nötig kann die Rune aber auch gegen die 10% Maxlife pro gegner getauscht werden).

Battle Rage bringt uns mit Rune 30%(!!!!) mehr Schaden und das letztlich dauerhaft, aua aua aua :-)

Furious Charge ist in doppelter Hinsicht unser "Oh-Shit-Button". Zum einen holt er uns aus einer Umzingelung raus an den Rand der Gegnergruppe. Zum anderen aber bekommen wir für jeden Gegner, der im Weg steht 8% (!) unseres maximalen Lebens zurück und das alle 10 sek.! Zusätzlich macht er sogar noch etwas Schaden.

Die Passives sind gar nicht soooo allmächtig für diesen Build, ich nehme Weapons Master für entweder dauerhafte Erhöung des Schadens oder gar für nochmal mehr Wut mit mighty Weapons. Dazu 2x Lifeleech bzw. -Reg, man kann ja nie wissen :-). Hier in Form von Inspiring Presence (wenn es möglich ist, kann dieses gerne gegen den Brawler für 30% mehr Schaden getauscht werden!) für 1%/sek. und Bloodthirst für 3%Leech. Zusammen mit dem Stun vom Stomp und der Reg vom Charge soll das als Defensivkonzept eigentlich dicke reichen.

Ich gehe davon aus, dass ich damit so derartig mit Wut vollhängen werde, dass ich tatsächlich Rend auf 17yard spammen kann als wenns kein Morgen gibt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben