• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu Füßen des Arreat - Erste Kriegsvorbereitungen

kann man gleich zu start mit einem HC char (barbar) anfangen oder wird das erst freigeschaltet wenn man auf (normal) durch ist?

bastel gerade an einem HC build deswegne die frage


hier mal mein Highlander build für solo HC
2h-hammer und sehr langsamer killspeed dafür aber ziemlich sicher :)

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#geZbXi!eZW!acZcbZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gern HC zocken, aber meine Freunde sind alle HC-Hasser, also wird das erstmal wohl leider nix :(
Find das irgendwie blöd im SC, dass alle einfach auf mass-dmg gehen werden und auf Defensive scheißen. Dann freuen se sich wenn se mitm zauberer den kranksten Schaden rauskloppen :D
 
Würde auch gern HC zocken, aber meine Freunde sind alle HC-Hasser, also wird das erstmal wohl leider nix :(
Find das irgendwie blöd im SC, dass alle einfach auf mass-dmg gehen werden und auf Defensive scheißen. Dann freuen se sich wenn se mitm zauberer den kranksten Schaden rauskloppen :D
Auch Softcorespieler wollen nicht sterben. Und ja sie gehen ein bisschen mehr in die Offensive und können ihre Defensive einweniger zurückschrauben. Was schneller tot ist, kann dem Spieler nicht mehr Schaden und vielleicht lässt es ja sogar eine Heilspähre fallen, mit der man sich wieder heilt. Das kann auch in Hardcore funktionieren. Was man nicht weiß, ist ob es wieder die One-Hit-Killer gibt. Ich gehe nicht davon aus. Man kann auch in Softcore simpel daran sterben, dass einem die Heiltränke, oder -spähre ausgehen, oder der Cooldown noch nicht abgeklungen ist.

Zathras, ich würde aber sagen, dein Build dürfte sich etwas schwierig spielen. Denn deine einzigen beiden Fury Generatoren War Cry und Ground Stomp haben jeweils einen Cooldown. Du müsstest also um weiter Fury zu generien dich von Gegnern treffen lassen und oft mit dem Standardangriff zuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gern HC zocken, aber meine Freunde sind alle HC-Hasser, also wird das erstmal wohl leider nix :(
Find das irgendwie blöd im SC, dass alle einfach auf mass-dmg gehen werden und auf Defensive scheißen. Dann freuen se sich wenn se mitm zauberer den kranksten Schaden rauskloppen :D

Sehe ich ähnlich, war bei Diablo 2 auch auf der SC Schiene festgefahren. Werde mir aber bei D3 defintiv den HC Modus genauer angucken, nachdem man im SC erstmal das Spiel absolviert hat und die Grundzüge der Gegner kennt, ansonsten könnte das sehr frustig werden.
 
Das war jetzt auch übertrieben dargestellt mit dem "nur dmg sonst nix" ;) Aber halt so vom prinzip her :)
Find ich halt etwas "blöde" (Nicht so schlimm wie es sich anhört ;) )

Achja, wird es eigentlich sone Allgemein Statistiken geben für seinen Charakter?
Also ich meine jetzt so sinnlose sachen wie:
"Zurückgelegte Strecke"
"Gesamter Schaden"
"Gesamter erlitterner Schaden"
"Wie oft gestorben"
"Heilsphären aufgenommen"
oder irgendsowas, find ich teilweise lustig, wenn auch recht nutzlos :D
 
Wie wäre es mit einem Kämpfer der Urahnen, einen Anhänger Bul_kathos'

Und zwar hab ich den hier: Barbar - Spiel - Diablo III

Und zwar basiert der darauf, gemeinsammit den Urahnen die Gegner zu moschen. Mit der Goldrune und dem Trait Boon of Bul-Kathos bleiben die AHnen ja 85 Sekunden lang und 5 Sekunden später kann ich sie wieder casten. Dann, weil wir alle auf einem Haufen sind die Harpoon-Funktion des Ancient Spear, stunnen mit Ground Stomp und ab geht das gemosche.

Vielleicht mach ich statt Superstition lieber den Trait unforgiving, den die Ahnen und Wrath of the BErserker kosten schon derbst viel Fury..

€: Anfangen tu ich eh nicht mit dem Barb, aber die Idee find ich schon ziemlich geil

Mal ne grundsätzliche Frage bezüglich CDs dazu, ich hab das eher so verstanden, dass der Cooldown erst nach Benutzen der Fähigkeit einsetzt, also 85 Sekunden Ahnen und danach mit Rune 90 Sekunden CD. Würde für mich auch mehr Sinn ergeben, da es ja durchaus Skills (z.B. die Mantras beim Mönch) gibt, die länger anhalten als sie Cooldown haben und dann ja ständig nutzbar wären, würde der Cooldown schon bei Aktivierung des Skills und nicht erst bei Ablaufen einsetzen.
 
HC barbar wäre meine traum wahl wenn da nicht die elendigen DISCOS wären.
im moment gehts aber 2-3 conn losses waren schon mal die monate drin pro tag...
und jeder disco bedeutet beten :(

danke für den hinweis Fenix muss das noch mal überdenken aber aufschluss über die spielbarkeit und das fury management gibt leider erst das fertige spiel evtl reicht es ja knapp ^^
 
Mal ne grundsätzliche Frage bezüglich CDs dazu, ich hab das eher so verstanden, dass der Cooldown erst nach Benutzen der Fähigkeit einsetzt, also 85 Sekunden Ahnen und danach mit Rune 90 Sekunden CD. Würde für mich auch mehr Sinn ergeben, da es ja durchaus Skills (z.B. die Mantras beim Mönch) gibt, die länger anhalten als sie Cooldown haben und dann ja ständig nutzbar wären, würde der Cooldown schon bei Aktivierung des Skills und nicht erst bei Ablaufen einsetzen.

tja.. Wüsste ich auch gerne. Aber gerade der Mönch ist imho ein schlechtes Beispiel. Ich bin mir sicher dass man die Mantras quasi ständig laufen lassen kann, sie klingen nur eben ab, damit man die Skills hin und wieder auch aktiv einsetzt
 
tja.. Wüsste ich auch gerne. Aber gerade der Mönch ist imho ein schlechtes Beispiel. Ich bin mir sicher dass man die Mantras quasi ständig laufen lassen kann, sie klingen nur eben ab, damit man die Skills hin und wieder auch aktiv einsetzt

Die Cooldowns der Mantras sind vorhanden, weil es Runen gibt die der Aktivierung eines Mantras einen Effekt hinzufügen und damit hat dieser Effekt dann eben den Mantra CD. (bsp. Mantra of Healing Indigo "Boon of Protection")
 
@Rehbock: Wird nicht funktionieren.. Du wirst ständig rumlaufen und dich über mangelndes Fury beschweren.. No Escape gibt dir soviel Fury wie der Weapon Throw kostet, aber dafür müsstest du onehitten, und könntest den Rest immer noch nicht benutzen.

Ausser natürlich du lässt dich die ganze Zeit treffen, aber das ist wohl eher nciht Sin eines Wurfbabas
 
Das war jetzt auch übertrieben dargestellt mit dem "nur dmg sonst nix" ;) Aber halt so vom prinzip her :)
Find ich halt etwas "blöde" (Nicht so schlimm wie es sich anhört ;) )

Achja, wird es eigentlich sone Allgemein Statistiken geben für seinen Charakter?
Also ich meine jetzt so sinnlose sachen wie:
"Zurückgelegte Strecke"
"Gesamter Schaden"
"Gesamter erlitterner Schaden"
"Wie oft gestorben"
"Heilsphären aufgenommen"
oder irgendsowas, find ich teilweise lustig, wenn auch recht nutzlos :D
Es könnte sein, dass es das in Form von Achivements gibt. Zum Beispiel popt dann irgendwann eine Einblunden auf: "Stehaufmännchen - 10 Mal in Softcore gestorben"

Mal ne grundsätzliche Frage bezüglich CDs dazu, ich hab das eher so verstanden, dass der Cooldown erst nach Benutzen der Fähigkeit einsetzt, also 85 Sekunden Ahnen und danach mit Rune 90 Sekunden CD. Würde für mich auch mehr Sinn ergeben, da es ja durchaus Skills (z.B. die Mantras beim Mönch) gibt, die länger anhalten als sie Cooldown haben und dann ja ständig nutzbar wären, würde der Cooldown schon bei Aktivierung des Skills und nicht erst bei Ablaufen einsetzen.

tja.. Wüsste ich auch gerne. Aber gerade der Mönch ist imho ein schlechtes Beispiel. Ich bin mir sicher dass man die Mantras quasi ständig laufen lassen kann, sie klingen nur eben ab, damit man die Skills hin und wieder auch aktiv einsetzt
Also ich bin mir sicher, dass der Cooldown sofort abklingt sobald der Skill eingesetzt wurde. Grund Stomp zum Beispiel hatte in der GamesCom Demo noch etwas andere Zeiten. Da hat die Lähmung 2Sekunden gewirkt und 4Sekunden betrug der Cooldown. Man konnte alle 4SKunden Ground Stomp einsetzten.

Bei den Mantras des Monks ist es glaube ich anders als bei Auren. Der Bonus auf Partymitglieder wirkt nur, wenn sie zum Zeitpunkt des Castens in der Nähe des Monks stehen. Dann haben sie ihren Bonus auch die nächsten 120Sekunden, wenn sie sich vom Monk entfernen. Aber jemand der in den 120Sekunden erst in die Nähe des Monks läuft hat den Bonus nicht, bis der Monk ihn auch auf ihn wirkt.
 
Warum hat sich bloß bisher keiner zu meinem WW Build geäußert? :( So schlecht und unspielbar?

Barbar - Spiel - Diablo III

WW mit gutem Lifeleech und Critchance, zur Furyreg dienen Cleave und Leap Attack, Battle Rage und Fury werden durchgehend gehalten.
 
Warum hat sich bloß bisher keiner zu meinem WW Build geäußert? :( So schlecht und unspielbar?

Barbar - Spiel - Diablo III

WW mit gutem Lifeleech und Critchance, zur Furyreg dienen Cleave und Leap Attack, Battle Rage und Fury werden durchgehend gehalten.

Das Spiel ist halt noch nicht draußen, daher kann man dazu nix sagen :)

Ausserdem sind diese Builds doch eh Sinnlos, ich seh das nicht so das man sich irgendwo für Skills entscheiden muss, jeder hat zugriff auf alle Skills, will man einen skill benutzen der nicht in der Liste ist, kann man den immer noch mitten im Kampf eintauschen.
von daherr: jeder kann ausprobieren und je nach gebiet die skills benutzen die für das überleben grad notwendig sind.
 
aMoKhAhN, ich würde fast sagen, dass ist ein sehr guter und sehr simpler AoE-Build ohne viel Schnickschnack. Da gibts einfach nix groß zu kommentieren. Außer, dass dir eventuell der Burst-Dmg (Also Single-Target) fehlt, das tut meinem AoE'ler (Skillung hier) aber auch fehlen :D

von daherr: jeder kann ausprobieren und je nach gebiet die skills benutzen die für das überleben grad notwendig sind.
Es gibt aber auch ne Menge Spieler, die wollen nicht dauernd respeccen sondern das Game versuchen mit EINER Spielweise durchzuzocken, damit man die hinterher im Schlaf beherrscht. Zudem ist jede Skillung Equip-abhängig.
 
jo

wenn man so richtig überlegt das ganze sind SKILLUNGEN sinnfrei :( auch meine

es muss wohl eher von RUNUNGEN gesprochen werden und zwar von allen aktiven skills^^
und in der nachfolge kann man dann situationsbedingte 6er auswahlen besprechen..

welche 6 bei boss xyz
welche 6 bei trash..
welche 6 bei solo oder gruppe usw....

eine diskutierbare festlegung gibt es an sich nur bei der runenvergabe auf alle vorhandenen aktiven skills^^
 
Es gibt aber auch ne Menge Spieler, die wollen nicht dauernd respeccen sondern das Game versuchen mit EINER Spielweise durchzuzocken, damit man die hinterher im Schlaf beherrscht. Zudem ist jede Skillung Equip-abhängig.

Ich hoffe der Inferno Schwierigkeitsgrad wird schwer genug, so dass man sich das d3 leben nicht künstlich erschweren muss.
Man muss bestimmt nicht repseccen aber wenn das ein Feature ist sollte man das auch so annehmen.
Ich stell mir das dann so vor , dass ich kurz vor einem Boss voll auf single Target damage gehe, und davor auf aoe
 
Ich glaube nicht, dass man gegängelt wird, dauernd zu respeccen. Wenn doch, wirds nen Fail *g*. Also für mich jedenfalls, bevor ich jetzt von der Fanboy-Fraktion geflamed werde.

Oh wait, ich wurde da ja selber schon von einigen reingesteckt :(
 
Warum hat sich bloß bisher keiner zu meinem WW Build geäußert? :( So schlecht und unspielbar?

Mein Post:
Mein Barbar(?)

Mit Furious Charge immer rein in die Meute und dann mit Wirbelwind und enormen Crit Synergien die Horden zerhacken. xD Der Speer eignet sich dann um aus der Meute heraus noch mehr Gegner an sich zu binden und loszuwirbeln.

Weapon Throw wäre ersetzbar, sofern man mit Wirbelwind auch einzelne starke Gegner zerlegen kann. Bzw. dienen Weapon Throw und der Speer dazu vereinzelte Gegner schnell auszuschalten um sich wieder in dickere Ansammlungen von Gegnern zu stürzen und Wirbelwind effektiv auszunutzen.
 
Zurück
Oben