• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu Füßen des Arreat - Erste Kriegsvorbereitungen

Ich hoffe der Inferno Schwierigkeitsgrad wird schwer genug, so dass man sich das d3 leben nicht künstlich erschweren muss.
Man muss bestimmt nicht repseccen aber wenn das ein Feature ist sollte man das auch so annehmen.
Ich stell mir das dann so vor , dass ich kurz vor einem Boss voll auf single Target damage gehe, und davor auf aoe
Das wird nicht unbedingt klappen, denn die meisten Bosse sind random mang den anderen Monstern.
So ein "wir steigen jetzt mit Diablo/Baal allein in den Ring" wird es warscheinlich weniger geben und dann spawnen die auch immernoch viele Minions, damit man im Kampf genügend Health Globes bekommt.

und in der nachfolge kann man dann situationsbedingte 6er auswahlen besprechen..

welche 6 bei boss xyz
welche 6 bei trash..
welche 6 bei solo oder gruppe usw....

eine diskutierbare festlegung gibt es an sich nur bei der runenvergabe auf alle vorhandenen aktiven skills^^
Ich wähle meine Skills daher nach einer guten Mischung aus Fury Spender und Fury Generator, Single Target und AoE, Movement und Crowd Controlle.

Die Chance kurz vor einem Boss nocheinmal situationsbedingt umskillen zu können, wird man nicht haben, außer man stirbt und taucht am Checkpoint wieder auf. Dann wird man wohl seine Skills ändern, denn irgendwas hat man ja falsch gemacht.
Aber meistens läuft es so:
"Huch, das ist ja ein Boss, der steht auf einmal schon direkt vor mir!"

Was möchtest du mir damit sagen, LordSnake?
Auf deinen Build wurde geantwortet. Auf meinen, den ich das erste Mal 4 Posts vor deinem gepostet habe, nicht.
Und unsere beiden Builds unterscheiden sich schon sehr stark. Ich laufe/springe lieber zum Gegner als ihn zu mir ranzuholen oder abzuwerfen.

Was möchtest du mir damit sagen, LordSnake?
Auf deinen Build wurde geantwortet. Auf meinen, den ich das erste Mal 4 Posts vor deinem gepostet habe, nicht.
Und unsere beiden Builds unterscheiden sich schon sehr stark. Ich laufe/springe lieber zum Gegner als ihn zu mir ranzuholen oder abzuwerfen.

Woah fuck, tut mir leid, ich habe mich verlesen. Ich dachte es geht dir generell um einen WW Build und nicht spezifisch um Kritik an deinem. :/

An sich sieht der Build ganz in Ordnung aus, auch wenn etwas sehr defensiv für meinen Geschmack. Vor allem finde ich Cleave in einem WW Build etwas zuviel des Guten? Was soll nach ein paar Cleaves noch zum Wirbeln über bleiben?

Ich halte theoretisch auch nicht viel von den zwei Passiv Skills die du nutzt: Bloodthirst und Unforgiving.

Ansonsten hast du halt wenig gegen einzelne Gegner die nicht zu dir getaumelt kommen, aber wer weiß wie dringend man so etwas dann im fertigen Spiel brauch.

Mein Fazit: Sehr solider defensiver Wirbler dem es etwas an Einzelmonsterbeseitigung fehlt. :)

Mir ist nur eine Sache schleierhaft: was bedeutet xxx% Weapon-Damage genau? Ist damit nur der physische Schaden gemeint? Andererseits sollen ja angeblich gewisse Itemeigenschaften durch Critical-Hit ausgelöst werden...
Das Problem, das hier noch niemand erwähnt hat, ist nämlich folgendes: was ist, wenn ein Monster immun gegen physischen Schaden ist? Soll ja manchmal vorkommen:flame:. Dann gibbet nüscht. Kein Amok wie in D2-Zeiten mit Magieschaden.

Aber vielleicht droppen entsprechende Items mit massig Elementarschaden, die man in solchen Fällen anlegen muss. Da darf man dann mitten im Kampf Items austauschen, oder wie?

Keine Ahnung, wie sich das die Blizz-Nerds vorstellen. Und wenn's keine physisch Immunen mehr geben soll, dann isses auch irgendwie öd, oder?

Keine Ahnung, wie sich das die Blizz-Nerds vorstellen. Und wenn's keine physisch Immunen mehr geben soll, dann isses auch irgendwie öd, oder?

Schon mal was von "Rüstung" gehört? *g*

@Garak: Weiß man, wieviel Fury man so haben wird? Weil du hast gleich 3(!) 75Fury-Spells drin. Meinst du, das geht, dass man die so schnell auslösen kann? :confused:

Es wird überhaupt keine Imunen mehr geben, nur recht hohe Resistenzen. Komplette Imunität ist auch einfach mieses Gamedesign.

LordSnake, kann ja mal vorkommen ;) Mich erschlägts auch an Infos und Threads (in denen eh jeder die selben Fragen stellt, ohne sich vorher selber schlau zu lesen) und ich komm gerne durcheinander wo was stand.

Cleave habe ich drin um zwischenzeitlich mal bissl Fury aufzubauen.
Bloodthirst mit 10LL ist doch mal richtig genial ;) Aber natürlich alles auch gut austauschbar, wenn man auch mit weniger LL zurechtkommt. Auch wenn die natürliche Furydegeneration nicht allzu schlimm ist, kann man Unforgiving auch auswechseln.
Ich habe auch schon um besser gegen Einzelgegner zu seien Cleave gegen Frenzy mit Alabaster getauscht und behalte beide Möglichkeiten im Hinterkopf ;)

Ich persönlich halte ja Bash für einen der besten Single-Target-Spells, die es im ganzen Spiel gibt. Mal sehen, wie hch der Global Cooldown ist, sonst wird der Spell nämlich wirklich EXTREM stark...

Und wenn ich mir die Rune "Punish" durchlese, habe ich so die leise Ahnung, dass der GCD gar nicht so hoch sein wird, denn immerhin kann Punish wohl bis zu 8mal stacken und das in 5 Sekunden? Mh... macht 0,4 Sekunden maximalen GCD.

LordSnake, kann ja mal vorkommen ;) Mich erschlägts auch an Infos und Threads (in denen eh jeder die selben Fragen stellt, ohne sich vorher selber schlau zu lesen) und ich komm gerne durcheinander wo was stand.

Cleave habe ich drin um zwischenzeitlich mal bissl Fury aufzubauen.
Bloodthirst mit 10LL ist doch mal richtig genial ;) Aber natürlich alles auch gut austauschbar, wenn man auch mit weniger LL zurechtkommt. Auch wenn die natürliche Furydegeneration nicht allzu schlimm ist, kann man Unforgiving auch auswechseln.
Ich habe auch schon um besser gegen Einzelgegner zu seien Cleave gegen Frenzy mit Alabaster getauscht und behalte beide Möglichkeiten im Hinterkopf ;)
Man könnte auch Cleave mit Bash tauschen, dann aht man zum einen etwas gegen Single Target und es generiert mehr Mana. Ungünstig ist dann zwar der Knockback, aber das kann man verkraften. Die Monster kommen schon wieder.

Meine Überlegung wäre Frenzy als Fury Generator zu nutzen. Ich hänge mich bei Whirlwind noch ein wenig an der konstanten Angriffsgeschwindigkeit auf. Wenn die wirklich nicht von der Waffe abhängt, kann man einfach mit der wuchtigsten Wumme wirbeln. Dagegen hilft dann Frenzy um in der Wutgewinnungsphase schneller zuschlagen zu können. Unforgiving halte ich bei einem Wirbelbuild für sindvoll, denn man möchte ja so lange wie möglich wirbeln.

Mal etwas anderes:
Ein bisschen blöde finde ich den Trait Berserker Rage. Wenn es mehr als 20%Dmg währen, solange man maximales Mana hat, dann könnte man sich vielleicht ein Build überlegen, der komplett auf 'wir haben konstant maximale Wut' ausgelegt ist.

@Fenix

soweit ich von den streams informiert bin dauert das "respeccen" genau 2-3 sekunden und man kann es jederzeit tun.
fenster auf skill a und b raus skill c und d rein ...
fast wie in LoL (league of legends)

ist also keine dicke aktion die man nur in ruhe an einem checkpoint macht :)

in der praxis wird wohl jeder in einem 2 stündigen solo run mal so als beispiel ca 20-50 mal umspeccen einfach so nebenbei je nach mobgruppe ...

und genau deswegen zweifel ich den realen sinn einees festen 6er speccs an es ist halt einer von 20-50 die man in einer session so reinhaut ins buch :)

Ich habe Bash gerade wegen des Knockbacks sofort wieder verworfen.
Ich stelle mir das so vor: Reinleapen, damit schon Fury aufbauen, entweder direkt loswirbeln oder erst 1-2 mal Cleaven/Frenzyen und danach wirbeln sofern noch was steht.
Wenn ich dann anstelle Cleave/Frenzy mit Bash die Gegner backknocke(knockbacke? :D), dann trifft der Wirbel ja weniger und wird ineffektiver.

Barbar - Spiel - Diablo III

hammer synergien beim barb
overpower und revenge machen schonmal einen unglaublich starken eindruck
dazu frenzy wegen attack speed um schneller an crits für op zu kommen und der rune auf max stacks +120% dmg Oo
cleave + rune um dauerhaft von brawler profitieren zu können
da ich keine rage spender ausser battle rage hab bin ich meistens capped und nochmal +20% dmg
revenge rune noch unsicher .. 31% bei hit auf den ersten blick hammer aber evtl wird man eh oft genug getroffen um den skill ständig usen zu können
dann die "best served cold" rune (27% crit für 10s nach revenge) -> synergie für op
dazu noch erhöhter crit dmg, mehr loot von gegnern... :D

Ich werd meine ersten schritte in HC mit nem Frenzy wagen durch den dicken DMG und Fixem Leech sollte auch recht stabil stehen.

Grundgedanken waren Dmg, Leech, Mobilität und Komfort (nicht zu viel zum Drücken, immer Kampfbereit etc.)

Vor dem Kampf:
Warcry versorgt uns mit initial Fury mit der wir dann gleich Battle Rage anschmeissen und gleicht mit der jeweiligen Rune später dann Schwachstellen aus Life/Armor/Resis.

Kampf selber:
Mit Charge stürzen wir uns dann ins Getümmel, oder bei Bedarf auch aus diesem raus :lol:. Wo wir dann mit Frenzy alles niedermähen, Overpower sollte bei den erhöhten Critwerten nicht lange auf sich warten lassen, und sorgt für den AOE Dmg gegen Minions und billib Mobs. Bei Großen Gruppen oder Harten Gegner Pushen wir uns noch mit Wrath of the Berserker.

Ja ich denke sollte ein Stabilen Build abgeben der gut austeilt und dank dickem Leech auch nicht so schnell umfällt. Ausserdem dank Charge(geringerer CD) sehr Mobil und flüssig Spielbar. Monströser single Target Dmg + AOE fürs Kleinzeug ... was will man mehr ? :top:

Der frenzy mit wotb + goldrune hat auch mein interesse geweckt, allerdings frag ich mich ob sich das wotb auch dann verlängert wenn die wutkugel voll ist, man theoretisch durch angriffe jedoch wut bekommen würde ? Diese frage müsste aufjedenfall geklärt werden, da sie ja einen nicht unerheblichen einfluss auf die skillung und spielweise hat ;)
ich bin in meinem folgenden frenzy-wotb build mal davon ausgegangen, dass bei voller wutkugel das wotb nicht verlängert wird ( erscheint mir irgendwie logischer ):

Grundidee ist mit einer schnellen waffe und frenzy möglichst viel fury zu erzeugen um den wotb skill möglichst konstant nutzen zu können. warcry und rage sind natürlich stets am laufen zu halten ! da man sehr schnell wut erzeugt muss diese ja irgendwie verbraucht werden ( damit dass wotb verlängert wird, wovon ich hier ausgehe ). Angriffskills wie seismic slam / hammer / WW erschienen mir hier kontraproduktiv, da die gegner lieber mit frezy zu töten sind, damit wut aufgebaut wird ! vondaher dachte ich mir, dass man mit der ganzen wut kein problem sein sollte shout + sprint konstant am laufen zu haben, 50% damage reduktion ist awsome, und mit sprint kann man schneller zum gegner gelangen, sodass die kampffreie zeit welche das wotb verkürzt nicht so groß ist. die obsidianrune bei shout macht mir am meisten sinn, da die 50% damage reduktion als defensive reichen und mehr loot aufjedenfall immer zu gebrauchen sind. beim speed erscheint mir die indigo rune am sinnvollsten, da man weder mit dem skill damage machen will noch ihn verlängern muss ( man hat warscheinlich eh genug fury um ihn ständig zu casten ), die dodge chance pusht nochmal ordentlich die defensive !

nun zu den traits, man wünscht sich natürlich man hätte mehr als 3 :P
boon of bul katos muss warscheinlich sein, um dass ganze spielbar zu machen man wird den wotb ja da es auch kampfpausen gibt und man loot aufsammeln muss nicht unendlich lange halten können, so reichen 90sec statt 120 ! ruthless ist nochmal ein prima schadenspusher, und unforgiving ist sowieso der praktischste trait den der baba hat imo !
es wird dann zeigen ob mein build in der praxis etwas taugt :P

Zuletzt bearbeitet:
@Fenix

soweit ich von den streams informiert bin dauert das "respeccen" genau 2-3 sekunden und man kann es jederzeit tun.
fenster auf skill a und b raus skill c und d rein ...
fast wie in LoL (league of legends)

in der praxis wird wohl jeder in einem 2 stündigen solo run mal so als beispiel ca 20-50 mal umspeccen einfach so nebenbei je nach mobgruppe ...
So ein Schwachfug, der Vergleich mit LoL ist auch lächerlich!
Das du selbst denkst zu wissen wie es im fertigen Spiel dann sein wird setzt deinem Post die Krone auf. :irre:

So ein Schwachfug, der Vergleich mit LoL ist auch lächerlich!
Das du selbst denkst zu wissen wie es im fertigen Spiel dann sein wird setzt deinem Post die Krone auf. :irre:

Bis jetzt ist das aber nun einmal der Fall. Hat man schon in vielen Videos sehen können, ob dir das passt, oder nicht.

LoL kenn ich nicht, aber atm kann man sofort respeccen, überall.

Also nicht gleich böse werden, wir haben uns doch alle lieb:angel:

@LordSnake
ich habe viele beta-streams gesehen (15-20) und ich habe meine augen aufgemacht:)
wenn ich das gesehene wiedergebe ist das kein schwachfug.

man muss nicht gleich aggressiv werden wenn man mal unrecht hat sry ^^

Wo kann man bitte in LoL umspeccen? Das ist ein komplett anderes Spiel und wenn du sowas als Beispiel dafür heranziehst wie es in Diablo 3 sein wird, macht schon deutlich das deine Behauptung unüberlegt ist.

Ich sage nicht das ich weiß wie es sein wird, mich kotzt einfach nur an das du so tust als würdest du wissen das man ständig die Skills wechselt! Was in meinen Augen absolut Schwachsinn ist, weil es den Spielfluss erheblich behindern würde, vor allem bei einem Spiel wo es gerade doch darauf an kommt das dieser aufrecht erhalten wird.

Klar kann man Skills einfach auswechseln, das bestreitet keiner, die Frage ist eher, ob das dann auch gewollt ist von Blizzard, vor jeder Mobgruppe seine Skills anzupassen: Ich bezweifle das!

Ich denke aber aus Bequemlichkeit wird man später so höchstens 3 Builds oder so haben, zwischen denen man in verschiedenen Situationen mal wechselt, außerdem wird sicher auch das Equip auf bestimmte Builds abgestimmt sein, das will man sicher auch nicht dauernd wechseln, also machts schon Sinn sich Builds zu überlegen, ich denke grade wenn das Equip darauf abgestimmt ist, wird man im Kampf höchstens leichte Änderungen vornehmen (wenn mal ein Boss kommt z.B.).

Zurück
Oben