• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu Füßen des Arreat - Erste Kriegsvorbereitungen

Weiß man welche TreasureClass die Birthright-Rune droppen lässt wenn ich einen Aktendboss damit maltretier? Droppt dann ganz viel BossDrop (vielleicht sogar QuestDrop), das was in dem Gebiet aus Kisten droppen würde oder etwas ganz eigenes? Vermutlich ist das noch nicht bekannt, ein paar lustige Dinge ließen sich damit allerdings anstellen.

An sich lohnt sich so ein Build wenn man trotz weniger Killspeed mehr Drops bekommt. Wenn man es auf die Spitze treibt dann heißt das: Maximales MF, viel Crit, möglichst viel IAS, Schaden ist irrelevant (zur Not hauen wir einen Gegner eine halbe Stunde lang der uns dafür alle 3 Sekunden etwas nettes fallen lässt, kommt aber auch darauf an wie zäh die Gegner in höheren Schwierigkeitsgraden sind sodass sich das überhaupt lohnt).

Irgendwie so...

Spielweise: Gegner aussuchen, alles irgendwie auf CD halten und HotA spammen...


Über Threatening Shout//Grim Harvest könnte man auch komplett Defensiv gehen, sammelt so viele Gegner wie möglich ein dass man passiv immernoch am Leben bleibt und schreit sie so lange an bis man keine Lust mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt's eigentlich in allen anderen Klassenforen einen OT-Fred, nur in der Ahnenhalle nicht?
Zeit wird's!
 
Eine Taverne zum kräftig Bier ausschenken und Metzelgeschichten austauschen muss trotzdem sein!
 
Ich sträube mich gegen einen OT Thread. Dafür gibts das OT Forum oder das Diablo 3 Forum.

Sorry Leute ;-)
 
Weiß man welche TreasureClass die Birthright-Rune droppen lässt wenn ich einen Aktendboss damit maltretier? Droppt dann ganz viel BossDrop (vielleicht sogar QuestDrop), das was in dem Gebiet aus Kisten droppen würde oder etwas ganz eigenes? Vermutlich ist das noch nicht bekannt, ein paar lustige Dinge ließen sich damit allerdings anstellen.

An sich lohnt sich so ein Build wenn man trotz weniger Killspeed mehr Drops bekommt. Wenn man es auf die Spitze treibt dann heißt das: Maximales MF, viel Crit, möglichst viel IAS, Schaden ist irrelevant (zur Not hauen wir einen Gegner eine halbe Stunde lang der uns dafür alle 3 Sekunden etwas nettes fallen lässt, kommt aber auch darauf an wie zäh die Gegner in höheren Schwierigkeitsgraden sind sodass sich das überhaupt lohnt).

Irgendwie so...

Spielweise: Gegner aussuchen, alles irgendwie auf CD halten und HotA spammen...


Über Threatening Shout//Grim Harvest könnte man auch komplett Defensiv gehen, sammelt so viele Gegner wie möglich ein dass man passiv immernoch am Leben bleibt und schreit sie so lange an bis man keine Lust mehr hat.
Ich bin nicht der Meinung, dass die Chance auf zusätzlichen Drop so funktioniert. Das wär fürs Itemfinden ein viel zu großer Vorteil gegenüber allen anderen Klassen. Um Items zu finden, muss man erstmal eine Truhe / ein Monster finden und letzteres dann auch tothauen.
Wenn das Monster in dem Moment etwas fallen ließe, da man es mit Grim Harvest oder Birthright trifft, braucht man es gar nicht töten und demzufolge auch kein neues Monster finden.
Ich hätte den Skill so verstanden, dass das Monster - falls die Chance auslöst - bei seinem Ableben ein zusätzliches Item dropt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das hat wohl jeder so verstanden
oder seit wann sprudeln aus lebenden Gegner Gegenstände?:D
 
Birthright: "Critical hits have a 10% chance to cause enemies to drop treasure and health globes."
Grim Harvest: "Enemies are badly shaken and have a 15% chance to drop additional treasure."

Bei letzterem steht das Wort "additional", bei ersterem fehlt es was die Vermutung nahe legt dass Birthright den Drop bei Treffer ablegt (ansonsten wäre es ja auch "additional", wäre auch komisch wenn Mobs durch Brithright nur definitiv Items und Healthglobes fallen lassen), Grim Harvest hingegen erst bei Mobkill (wobei es wenig Sinn ergibt, rein von der Formulierung werden die Monster durchgerüttelt, ergo dürften deren Items auch sofort herausfallen).
 
Liest sich für mich genauso Vorwerkt. Scheint auch nicht
"unbalanced" zu sein denn -> x%Crit ->Crit? ->Ja -> 10%.
Auf 50+% Crit zu kommen dürfte wohl so schon nicht einfach
werden und mit der Abfrage der 10% dahinter werden da
bestimmt nicht alle paar Treffer Items aus dem Gegner sprudeln.
 
ein drop erfolgt aber nur bei kill, auf die masse an hits wäre das sonst "imba"
 
Hmm... mich wundert's ein wenig, dass laut Umfrage auf der Mainpage die Mehrheit den Barbar als ersten Charakter wählt. Schließlich ist im Barb Subforum mit Abstand am wenigsten los.

Da passt wohl VorwerkTs Satz: Barbaren reden nicht, sie handeln. :D
 
Das wundert mich... Würde eher Sorc oder den Glöckner schätzen
 
Vielleicht liegts auch am zu schlechten Moderator? ;-)

Ich freue mich jedenfalls auf meinen Barbaren und auf alle, die hier kräftig mitdiskutieren!
Die anderen können mir gestohlen bleiben! ;-)
 
:lol:

Kann's auch schon kaum erwarten. Bin vor allem auf die ganzen Skills gespannt, da man meiner Meinung nach mit dem Calculator nur sehr schwer einschätzen kann, wie effektiv die einzelnen Skills wirklich sind. Aus dem Grund habe ich mich auch (noch) nicht auf einen festen Build konzentriert. Klar weiß ich, welche Richtung ich einschlagen werde, aber trotzdem steht da noch vieles offen.
 
Ich kann auch kaum erwarten, mit einem riesigen Zweihandschwert Dämonenschädel zu spalten.

Glaubt ihr, Barbarenitems werden merklich günstiger sein, weil nur eine Klasse Stärke als primäres Attribut hat?

Valar Morghullis
 
Das ist ein sehr interessanter Gedanke, ich glaub's aber eigentlich nicht.
Klasseneigene Items waren in D2 auch selten günstiger. (Kann man das so vergleichen? :D)
 
@etcetera

Darüber gibt es schon jede Menge Diskussionen auf reddit etc. Die meisten denken das dies von den Dropraten abhängt, da der Barb als einziger primär Stärke nutzt erwarten viele, dass die dropraten angepasst wurden, um diesen "Vorteil" auszugleichen.

Klassenspezifische Gegenstände sind dann natürlich nochmal eine andere Kiste.

Sollten die Dropraten nicht angepasst sein, sieht es warscheinlich so aus:
Aufgrund der zu vermutenden hohen Anzahl an Barbaren glauben viele, dass die hohe AH Kosten für Barb-Spezifische Items die niedrigeren Kosten für zum Barbar passende, allgemeine Items ausgleicht.

Sollte es angepasste Dropraten ( also 1/5 warscheinlichkeit auf +Stärke bei allgemeinen Items) geben, so wird der Barb warscheinlich die am teuersten auszurüstende Klasse sein.
 
Deine Ausführungen ergeben viel Sinn, aber in den Umfragen steht der Barbar gar nicht überdurchschnittlich häufig vertreten dar.

In den größeren Umfragen ist er meist nur an dritter Stelle, wenn man überhaupt signifikante Unterschiede bemerkt. Auf Reddit habe ich mal eine mit ~21% für den Barbaren gesehen, das war es dann aber auch schon.
 
Zurück
Oben