raynsan
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Hallo zusammen
Die Zahl der Threads, in welchen User sich über bestimmte Builds beschweren, sie seien "OverPowerd", ist gewaltig und steigt von Tag zu Tag. Als Fernkämpfer fühlt man sich nicht mehr, als schieße man auf Papfiguren und Nahkämpfer sind allgemeinhin immer im Vorteil - vom ww-barb ganz zu schweigen Die Spieler wundern sich, warum ihre Glaßkanone beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten zerbricht, statt alles was es wagt im Bildschirm zu erscheinen über den Haufen zu ballern. Und auf einmal sind Barbaren (ich erwähne an dieser Stelle den Barbaren, weil dieser momentan wohl im Fokus des Nerf-Geschreies steht) unfairer Weise viel stärker als die Glaßkanone; der Spieler / Troll höchst empört. Übersehen wird leider aber viel zu oft, das Nahkämpfer nie in einem derart hohem Maße auf die Defensive verzichten konnten, selten Schadenswerte von über 100k erreich(t)en, dafür aber deutlich mehr einstecken konnten, immernoch können und auch müssen. An dieser Stelle wird für gewöhnlich nach einem Nerf geschrieen, "kann doch nicht sein, das der dumme barb 'besser' als mein DPS-Monster ist...!".
Betrachtet man die Sache aber nüchtern, liegt der Trick in der erwähnten Defensive: Nicht nur die overpowerten Barbaren, nein auch Zauberer(innen) und Dämonenjäger(innen) kommen durch Inferno wenn sie statt den heiß geliebten 100k+ DPS mit der Hälfte dieses Wertes spielen und dafür kräftig in LoH, Defensive und Resistenzen investieren. Selbstverständlich packt man seinen Barbaren in dicke Rüstungen, den zierlichen Dämonenjäger interessanter Weise aber nicht
Das die "Glaßkanone" funktioniert, steht außer Frage. Als Beispiel sei ein High-End Archonmage genannt und natürlich auch ein auf selbem niveau ausgerüsteter DH, an welchen selbst bosse / champs nichtmal ansatzweise für den 1hit herankommen(!). Zu beobachten sind diese Charaktere in YouTube-Videos meist bestimmter Channels.
Ebenfalls erfolgreich sind aber auch "günstigere" oder auch abwegigere Builds wie der Melee-mage /-dh, bzw. die meisten Builds, die ihre Defensive NICHT vernachlässigen. Denn es gehört doch einges dazu, das infernogesindel schneller über den Haufen zu schießen, als dieses den Spieler erreicht...
Stimmt die Defensive aber, hat Diablo's Advokat nicht schon nach Überbrückung der Distanz und dem darauf folgenden "one-hit" gewonnen, sondern bekommt weiterhin munter auf die Mütze. Und siehe da: SPIELSPASS, FORTSCHRITT, GUTE LAUNE...na sowas
Neugierig macht mich persöhnlich die Logik, möchte man es so nennen, hinter den Gedankengängen des üblichen Trolls: "Stirbt mein Charakter nach einem einzigen Treffer, brauch ich noch mehr DPS, ist doch klar!"
Mancheiner mag da Durchsteigen, ich jedenfalls nicht. Spielt ihr noch, oder schreit ihr schon nach einem Nerf? Wer setzt hier denn auf Defensive statt auf pure DPS?
In diesem Sinne...^^
PS: Ich möchte mich bei jedem der sich angesprochen oder gar beleidigt...neeee, doch nicht
Die Zahl der Threads, in welchen User sich über bestimmte Builds beschweren, sie seien "OverPowerd", ist gewaltig und steigt von Tag zu Tag. Als Fernkämpfer fühlt man sich nicht mehr, als schieße man auf Papfiguren und Nahkämpfer sind allgemeinhin immer im Vorteil - vom ww-barb ganz zu schweigen Die Spieler wundern sich, warum ihre Glaßkanone beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten zerbricht, statt alles was es wagt im Bildschirm zu erscheinen über den Haufen zu ballern. Und auf einmal sind Barbaren (ich erwähne an dieser Stelle den Barbaren, weil dieser momentan wohl im Fokus des Nerf-Geschreies steht) unfairer Weise viel stärker als die Glaßkanone; der Spieler / Troll höchst empört. Übersehen wird leider aber viel zu oft, das Nahkämpfer nie in einem derart hohem Maße auf die Defensive verzichten konnten, selten Schadenswerte von über 100k erreich(t)en, dafür aber deutlich mehr einstecken konnten, immernoch können und auch müssen. An dieser Stelle wird für gewöhnlich nach einem Nerf geschrieen, "kann doch nicht sein, das der dumme barb 'besser' als mein DPS-Monster ist...!".
Betrachtet man die Sache aber nüchtern, liegt der Trick in der erwähnten Defensive: Nicht nur die overpowerten Barbaren, nein auch Zauberer(innen) und Dämonenjäger(innen) kommen durch Inferno wenn sie statt den heiß geliebten 100k+ DPS mit der Hälfte dieses Wertes spielen und dafür kräftig in LoH, Defensive und Resistenzen investieren. Selbstverständlich packt man seinen Barbaren in dicke Rüstungen, den zierlichen Dämonenjäger interessanter Weise aber nicht
Das die "Glaßkanone" funktioniert, steht außer Frage. Als Beispiel sei ein High-End Archonmage genannt und natürlich auch ein auf selbem niveau ausgerüsteter DH, an welchen selbst bosse / champs nichtmal ansatzweise für den 1hit herankommen(!). Zu beobachten sind diese Charaktere in YouTube-Videos meist bestimmter Channels.
Ebenfalls erfolgreich sind aber auch "günstigere" oder auch abwegigere Builds wie der Melee-mage /-dh, bzw. die meisten Builds, die ihre Defensive NICHT vernachlässigen. Denn es gehört doch einges dazu, das infernogesindel schneller über den Haufen zu schießen, als dieses den Spieler erreicht...
Stimmt die Defensive aber, hat Diablo's Advokat nicht schon nach Überbrückung der Distanz und dem darauf folgenden "one-hit" gewonnen, sondern bekommt weiterhin munter auf die Mütze. Und siehe da: SPIELSPASS, FORTSCHRITT, GUTE LAUNE...na sowas
Neugierig macht mich persöhnlich die Logik, möchte man es so nennen, hinter den Gedankengängen des üblichen Trolls: "Stirbt mein Charakter nach einem einzigen Treffer, brauch ich noch mehr DPS, ist doch klar!"
Mancheiner mag da Durchsteigen, ich jedenfalls nicht. Spielt ihr noch, oder schreit ihr schon nach einem Nerf? Wer setzt hier denn auf Defensive statt auf pure DPS?
In diesem Sinne...^^
PS: Ich möchte mich bei jedem der sich angesprochen oder gar beleidigt...neeee, doch nicht
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