Hallo zusammen
Betrachtet man die Sache aber nüchtern, liegt der Trick in der erwähnten Defensive: Nicht nur die overpowerten Barbaren, nein auch Zauberer(innen) und Dämonenjäger(innen) kommen durch Inferno wenn sie statt den heiß geliebten 100k+ DPS mit der Hälfte dieses Wertes spielen und dafür kräftig in LoH, Defensive und Resistenzen investieren. Selbstverständlich packt man seinen Barbaren in dicke Rüstungen, den zierlichen Dämonenjäger interessanter Weise aber nicht
Das ist doch nur die Halbe Wahrheit...
Die Barbaren, die Akt 3 oder Akt4 Inferno wirklich easy farmen können nutzen alle Skills, die LoH in solche Höhen pushen wie nichts Anderes.
Kein anderer Skill oder healing-Stat kommt auch nur ansatzweise an die Werte heran, die Tornado oder dmg-reflect mit LoH erzeugen.
Der Melee-Wizard Build, den ich kenne funktioniert z.B: auch nur, weil:
1. der LoH+Tornado genutzt wird und
2. weil Tornado+criticalMass den selben Exploit hervorruft, wie damals Gift MW -> Stunlock durch dauernova...
=> Es ist nicht der Wizard oder der Barb oder LoH, das overpowered ist, sondern nur bestimmte Kombinationen.
Und solange Blizz das nicht differenziert fixt, schafft jeder Patch wie bisher nur noch mehr neue Probleme.
Stimmt die Defensive aber, hat Diablo's Advokat nicht schon nach Überbrückung der Distanz und dem darauf folgenden "one-hit" gewonnen, sondern bekommt weiterhin munter auf die Mütze. Und siehe da: SPIELSPASS, FORTSCHRITT, GUTE LAUNE...na sowas
Da kann ich dir auch nicht wirklich zustimmen...
1. Ein ranged dd-dealer darf im Normalfall kaum getroffen werden und muss alle normalen Gegner killen, bevor diese den Char erreichen. Das ist doch der Sinn einer Ranged Klasse!
Wenn ich eh die ganze Zeit getroffen werde, dann kann ich auch gleich einen Melee oder shortrange-melee-Hybriden spielen...
Doch das ist nicht wirklich möglich, da kein einziger Begleiter im Singleplayer gescheit blockt, man sehr oft durch das lvl design umzingelt wird und weil es so Bullshit wie Vortex gibt...
2. Unter spass verstehe ich was anderes, als minutenlang stupide auf einen Boss einzuklicken, weil man wegen Def nicht genug Dmg macht und ohne die Def wegen den total unfairen Special Skills der Bosse sofort sterben würde.
Man braucht so viel Def nämlich gar nicht, weil das Spiel so schwer ist (ist es nämlich ganz und gar nicht (mehr)), sondern weil Specials der Champs so krass und unfair sind...
Spass hat es in D2 gemacht, wo man als Ranged (aber auch als melee mit etwas besserem Equip) im Singleplayer auch im Endgame mit mittelmäßigem Equip so gut wie alles geoneshottet hat mit AoE Skills, die noch dazu fast nen halben Bildschirm an Radius hatten...