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Zuflucht wirkt auf alle Schadensarten

Mir kam grad in den Sinn, kann es sein dass der Effekt nur auftritt, wenn ein Angriff auch gleich physischen Schaden mit verursacht?
Was passiert bei einem gemoddeten Feuerball der noch 1-2 phys damage im gleichen Atemzug austeilt?
Oder es sich um einen Vulkan oder Molten Boulder handelt?
Oder muss es ein Geschoss geben, das den DMG überträgt? Wirkt das Ganze auch, wenn der Merc die Aura spendiert? So etwas wie eine Goldschlag-Multi-Bowie mit Lawbringer-Merc?
 
würde es auch auf auren gebende gegestände wirken. allso einen Dreamer der da mit zuschlägt? und wie würde sich eine Facette im Blauzorn auswirken? und wie würde die eigene Überzeugung dazu wirken?
 
Ich habe jetzt mal alle Skills durchgetestet.

Skill​
Klasse​
Wirkung​
Magic Arrow​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Fire Arrow​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Jab​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Cold Arrow​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Multiple Shot​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen (alle Pfeile)​
Power Strike​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Poison Javelin​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Wolken nicht​
Exploding Arrow​
Amazone​
Pfeil ignoriert alle Resistenzen, Splash nicht​
Impale​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Lightning Bolt​
Amazone​
keine Wirkung​
Ice Arrow​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Guided Arrow​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Charged Strike​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Blitze nicht​
Plague Javelin​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Wolken nicht​
Strafe​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen (alle Pfeile)​
Immolation Arrow​
Amazone​
Pfeil ignoriert alle Resistenzen, Splash nicht (Splash ignoriert scheinbar die Feuerresistenz am getroffenen Gegner)​
Fend​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Freezing Arrow​
Amazone​
Pfeil ignoriert alle Resistenzen, Splash nicht​
Lightning Strike​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Blitze nicht​
Lightning Fury​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Blitze nicht​
Fire Bolt​
Zauberin​
keine Wirkung​
Charged Bolt​
Zauberin​
keine Wirkung​
Ice Bolt​
Zauberin​
keine Wirkung​
Frozen Armor​
Zauberin​
keine Wirkung​
Inferno​
Zauberin​
keine Wirkung​
Static Field​
Zauberin​
keine Wirkung​
Telekinesis​
Zauberin​
keine Wirkung​
Frost Nova​
Zauberin​
keine Wirkung​
Ice Blast​
Zauberin​
keine Wirkung​
Blaze​
Zauberin​
keine Wirkung​
Fire Ball​
Zauberin​
keine Wirkung​
Nova​
Zauberin​
keine Wirkung​
Lightning​
Zauberin​
keine Wirkung​
Shiver Armor​
Zauberin​
keine Wirkung​
Fire Wall​
Zauberin​
keine Wirkung​
Chain Lightning​
Zauberin​
keine Wirkung​
Glacial Spike​
Zauberin​
keine Wirkung​
Meteor​
Zauberin​
keine Wirkung​
Thunder Storm​
Zauberin​
keine Wirkung​
Blizzard​
Zauberin​
keine Wirkung​
Chilling Armor​
Zauberin​
keine Wirkung​
Teeth​
Necromancer​
keine Wirkung​
Poison Dagger​
Necromancer​
ignoriert alle Resistenzen​
Corpse Explosion​
Necromancer​
keine Wirkung​
Poison Explosion​
Necromancer​
keine Wirkung​
Bone Spear​
Necromancer​
keine Wirkung​
Poison Nova​
Necromancer​
keine Wirkung​
Bone Spirit​
Necromancer​
keine Wirkung​
Sacrifice​
Paladin​
ignoriert alle Resistenzen​
Smite​
Paladin​
ignoriert physische Resistenz (Smite macht nur physischen Schaden)​
Holy Bolt​
Paladin​
Holy Bolt ignoriert von sich aus die Magieresistenz​
Holy Fire​
Paladin​
wirkt nicht auf den Aurenschaden, allerdings auf den dem Angriff hinzugefügten Feuerschaden, wenn eine entsprechende Fertigkeit verwendet wird​
Zeal​
Paladin​
ignoriert alle Resistenzen​
Charge​
Paladin​
ignoriert alle Resistenzen​
Vengeance​
Paladin​
ignoriert alle Resistenzen​
Blessed Hammer​
Paladin​
keine Wirkung​
Holy Freeze​
Paladin​
wirkt nicht auf den Aurenschaden, allerdings auf den dem Angriff hinzugefügten Kälteschaden, wenn eine entsprechende Fertigkeit verwendet wird​
Conversion​
Paladin​
ignoriert alle Resistenzen​
Holy Shock​
Paladin​
wirkt nicht auf den Aurenschaden, allerdings auf den dem Angriff hinzugefügten Blitzschaden, wenn eine entsprechende Fertigkeit verwendet wird​
Fist of the Heavens​
Paladin​
keine Wirkung​
Bash​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Double Swing​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Stun​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Double Throw​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Leap Attack​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern und physische Resistenz von Monstern im Wirkungsbereich​
Concentrate​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Frenzy​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Whirlwind​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Berserk​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
War Cry​
Barbar​
ignoriert physische Resistenz​
Firestorm​
Druide​
keine Wirkung​
Molten Boulder​
Druide​
ignoriert physische Resistenz​
Arctic Blast​
Druide​
keine Wirkung​
Feral Rage​
Druide​
ignoriert alle Resistenzen​
Maul​
Druide​
ignoriert alle Resistenzen​
Eruption​
Druide​
keine Wirkung​
Rabies​
Druide​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Tollwut nicht​
Fire Claws​
Druide​
ignoriert alle Resistenzen​
Twister​
Druide​
ignoriert physische Resistenz​
Hunger​
Druide​
ignoriert alle Resistenzen​
Shock Wave​
Druide​
ignoriert physische Resistenz​
Volcano​
Druide​
ignoriert physische Resistenz​
Tornado​
Druide​
ignoriert physische Resistenz​
Fury​
Druide​
ignoriert alle Resistenzen​
Armageddon​
Druide​
ignoriert physische Resistenz​
Hurricane​
Druide​
keine Wirkung​
Psychic Hammer​
Assassine​
ignoriert physische Resistenz​
Tiger Strike​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen​
Dragon Talon​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern​
Shock Field​
Assassine​
keine Wirkung​
Blade Sentinel​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen​
Fists of Fire​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern*​
Dragon Claw​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern*​
Cobra Strike​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen​
Blade Fury​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen​
Claws of Thunder​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern*​
Dragon Tail​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Splash nicht*​
Mind Blast​
Assassine​
ignoriert physische Resistenz​
Blades of Ice​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern*​
Dragon Flight​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern*​
Blade Shield​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen​
Royal Strike​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern*​

Bei den Assassinen-Chargern sind die Aufladungen gemeint, nicht die Entladungen. Wenn Entladungen freigesetzt werden, wirkt Sanctuary nach meinen Beobachtungen nur auf Charge 1 von FoF/CoT/BoI, also den direkten Elementarschadensbonus, der am Primärziel ausgelöst wird, aber nicht auf die Missiles von Charge 2/3 und Phx.

Minions habe ich nicht vollständig getestet, aber bis auf die eine erwähnte Ausnahme keinen Fall gefunden, in dem Sanctuary irgendeine Wirkung gehabt hätte. (Eisengolem aus Blauzorn o.Ä. ist natürlich ein Sonderfall, aber dann ist der Golem der Träger der Aura und man kann davon ausgehen, dass die Aura für ihn alle Resistenzen ignoriert.)

Als Faustregel kann man sagen, dass Sanctuary
- alle Resistenzen ignoriert, wenn man Angriffe verwendet, welche den Waffenschaden einbeziehen und dann auch für zusätzlichen Elementarschaden von Ausrüstung, Elementarauren, Verzaubern und dergleichen gilt
- die physische Resistenz fast aller Zauber ignoriert (Ausnahme CE)
- nur für den Char bzw. die Spieleinheit wirkt, der/die die Aura trägt (Ausnahme Blade Sentinel)

Ich teste morgen noch ein paar spezielle Fälle durch und beantworte dann auch die restlichen gestellten Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal alle Skills durchgetestet.

Skill​
Klasse​
Wirkung​
Magic Arrow​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Fire Arrow​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Jab​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Cold Arrow​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Multiple Shot​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen (alle Pfeile)​
Power Strike​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Poison Javelin​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Wolken nicht​
Exploding Arrow​
Amazone​
Pfeil ignoriert alle Resistenzen, Splash nicht​
Impale​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Lightning Bolt​
Amazone​
keine Wirkung​
Ice Arrow​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Guided Arrow​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen​
Charged Strike​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Blitze nicht​
Plague Javelin​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Wolken nicht​
Strafe​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen (alle Pfeile)​
Immolation Arrow​
Amazone​
Pfeil ignoriert alle Resistenzen, Splash nicht (Splash ignoriert scheinbar die Feuerresistenz am getroffenen Gegner)​
Fend​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Blitze nicht​
Freezing Arrow​
Amazone​
Pfeil ignoriert alle Resistenzen, Splash nicht​
Lightning Strike​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Blitze nicht​
Lightning Fury​
Amazone​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Blitze nicht​
Fire Bolt​
Zauberin​
keine Wirkung​
Charged Bolt​
Zauberin​
keine Wirkung​
Ice Bolt​
Zauberin​
keine Wirkung​
Frozen Armor​
Zauberin​
keine Wirkung​
Inferno​
Zauberin​
keine Wirkung​
Static Field​
Zauberin​
keine Wirkung​
Telekinesis​
Zauberin​
keine Wirkung​
Frost Nova​
Zauberin​
keine Wirkung​
Ice Blast​
Zauberin​
keine Wirkung​
Blaze​
Zauberin​
keine Wirkung​
Fire Ball​
Zauberin​
keine Wirkung​
Nova​
Zauberin​
keine Wirkung​
Lightning​
Zauberin​
keine Wirkung​
Shiver Armor​
Zauberin​
keine Wirkung​
Fire Wall​
Zauberin​
keine Wirkung​
Chain Lightning​
Zauberin​
keine Wirkung​
Glacial Spike​
Zauberin​
keine Wirkung​
Meteor​
Zauberin​
keine Wirkung​
Thunder Storm​
Zauberin​
keine Wirkung​
Blizzard​
Zauberin​
keine Wirkung​
Chilling Armor​
Zauberin​
keine Wirkung​
Teeth​
Necromancer​
keine Wirkung​
Poison Dagger​
Necromancer​
ignoriert alle Resistenzen​
Corpse Explosion​
Necromancer​
keine Wirkung​
Poison Explosion​
Necromancer​
keine Wirkung​
Bone Spear​
Necromancer​
keine Wirkung​
Poison Nova​
Necromancer​
keine Wirkung​
Bone Spirit​
Necromancer​
keine Wirkung​
Sacrifice​
Paladin​
ignoriert alle Resistenzen​
Smite​
Paladin​
ignoriert physische Resistenz (Smite macht nur physischen Schaden)​
Holy Bolt​
Paladin​
Holy Bolt ignoriert von sich aus die Magieresistenz​
Zeal​
Paladin​
ignoriert alle Resistenzen​
Charge​
Paladin​
ignoriert alle Resistenzen​
Vengeance​
Paladin​
ignoriert alle Resistenzen​
Blessed Hammer​
Paladin​
keine Wirkung​
Conversion​
Paladin​
ignoriert alle Resistenzen​
Fist of the Heavens​
Paladin​
keine Wirkung​
Bash​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Double Swing​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Stun​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Double Throw​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Leap Attack​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern und physische Resistenz von Monstern im Wirkungsbereich​
Concentrate​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Frenzy​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Whirlwind​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
Berserk​
Barbar​
ignoriert alle Resistenzen​
War Cry​
Barbar​
ignoriert physische Resistenz​
Firestorm​
Druide​
keine Wirkung​
Molten Boulder​
Druide​
ignoriert physische Resistenz​
Arctic Blast​
Druide​
keine Wirkung​
Feral Rage​
Druide​
ignoriert alle Resistenzen​
Maul​
Druide​
ignoriert alle Resistenzen​
Eruption​
Druide​
keine Wirkung​
Rabies​
Druide​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Tollwut nicht​
Fire Claws​
Druide​
ignoriert alle Resistenzen​
Twister​
Druide​
ignoriert physische Resistenz​
Hunger​
Druide​
ignoriert alle Resistenzen​
Shock Wave​
Druide​
ignoriert physische Resistenz​
Volcano​
Druide​
ignoriert physische Resistenz​
Tornado​
Druide​
ignoriert physische Resistenz​
Fury​
Druide​
ignoriert alle Resistenzen​
Armageddon​
Druide​
ignoriert physische Resistenz​
Hurricane​
Druide​
keine Wirkung​
Psychic Hammer​
Assassine​
ignoriert physische Resistenz​
Tiger Strike​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen​
Dragon Talon​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern​
Shock Field​
Assassine​
keine Wirkung​
Blade Sentinel​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen​
Fists of Fire​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern*​
Dragon Claw​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern*​
Cobra Strike​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen​
Blade Fury​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen​
Claws of Thunder​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern*​
Dragon Tail​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Splash nicht*​
Mind Blast​
Assassine​
ignoriert physische Resistenz​
Blades of Ice​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern*​
Dragon Flight​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern*​
Blade Shield​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen​
Royal Strike​
Assassine​
ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern*​

Bei den Assassinen-Chargern sind die Aufladungen gemeint, nicht die Entladungen. Wenn Entladungen freigesetzt werden, wirkt Sanctuary nach meinen Beobachtungen nur auf Charge 1 von FoF/CoT/BoI, also den direkten Elementarschadensbonus, der am Primärziel ausgelöst wird, aber nicht auf die Missiles von Charge 2/3 und Phx.

Minions habe ich nicht vollständig getestet, aber bis auf die eine erwähnte Ausnahme keinen Fall gefunden, in dem Sanctuary irgendeine Wirkung gehabt hätte. (Eisengolem aus Blauzorn o.Ä. ist natürlich ein Sonderfall, aber dann ist der Golem der Träger der Aura und man kann davon ausgehen, dass die Aura für ihn alle Resistenzen ignoriert.)

Als Faustregel kann man sagen, dass Sanctuary
- alle Resistenzen ignoriert, wenn man Angriffe verwendet, welche den Waffenschaden einbeziehen und dann auch für zusätzlichen Elementarschaden von Ausrüstung, Auren etc. gilt
- die physische Resistenz fast aller Zauber ignoriert (Ausnahme CE)
- nur für den Char bzw. die Spieleinheit wirkt, der/die die Aura trägt (Ausnahme Blade Sentinel)

Ich teste morgen noch ein paar spezielle Fälle durch und beantworte dann auch die restlichen gestellten Fragen.
Wow.... Soviel Herzblut da reinstecken.. Hast absolut meinen Respekt verdient
 
Abseits des Paladins haben wir ja nur Azurewrath und Lawbringer als Auraquelle, somit fallen einige Skills in der praktischen Anwendung aber weg.

Top-Liste!
 
Wow.... Soviel Herzblut da reinstecken.. Hast absolut meinen Respekt verdient
Naja, sooo aufwendig war das nun auch wieder nicht. Testumgebung ausdenken, Monster mit passenden Lebenswerten und Resistenzen erstellen, Würfelrezepte bauen, Starteritems einbauen und dann vielleicht 10-15 Minuten pro Char testen.

Abseits des Paladins haben wir ja nur Azurewrath und Lawbringer als Auraquelle, somit fallen einige Skills in der praktischen Anwendung aber weg.
Stimmt. Aber der nächste Patch mit irgenwelchen Aurenitems kommt bestimmt. ;)
Im Ernst: alles herauszufiltern, was es nicht als Ladung/Fremdskill für den Pala gibt und nicht mit einem der Aurenitems kombinierbar ist, hätte wahrscheinlich länger gedauert.
 
Braucht ja nur nen Patch wo Lawbringer für alle 3-Sockel Waffen ( oder noch besser alle 3-Sockel Items) freigeschaltet wird.

Jedenfalls vielen Dank schon mal, das ist echt top :top:
 
Danke für die Mühe.

Ich habe den Skill Verzaubern nicht gefunden. Fehlt der, oder habe ich nur Tomaten auf den Augen?

Mich würde in dem Zuammenhang interessieren, was passiert, wenn man eine Enchantress mit A5 Frenzy Merc spielt, und dem in eine Hand einen Lawbringer drückt. Würde der dann im CS ernsthaften Schaden gegen die Ritter anrichten, die normalerweise FI sind?
Und wie wirkt Zuflucht im Zusammenhang mit anderen Quellen der Resistenzsenkung? Also wenn z.B. Altern von Lawbringer ausgelöst wird.
Oder gleiches Beispiel, aber mit Infinity.
 
Ich habe den Skill Verzaubern nicht gefunden. Fehlt der, oder habe ich nur Tomaten auf den Augen?
Verzaubern ist ja auch keine Fertigkeit die Schaden austeilt.

Hier gilt Punkt 1 der 3 Faustregeln:
Als Faustregel kann man sagen, dass Sanctuary
- alle Resistenzen ignoriert, wenn man Angriffe verwendet, welche den Waffenschaden einbeziehen und dann auch für zusätzlichen Elementarschaden von Ausrüstung, Auren etc. gilt
- die physische Resistenz fast aller Zauber ignoriert (Ausnahme CE)
- nur für den Char bzw. die Spieleinheit wirkt, der/die die Aura trägt (Ausnahme Blade Sentinel)

wie wirkt Zuflucht im Zusammenhang mit anderen Quellen der Resistenzsenkung? Also wenn z.B. Altern von Lawbringer ausgelöst wird.
Altern und Infinity würden die Resistenz unter 0 senken, da Sanctuary diese auf 0 setzt.
 
Verzaubern ist ja auch keine Fertigkeit die Schaden austeilt.

Hier gilt Punkt 1 der 3 Faustregeln:
Also ich sehe das danach so:

Punkt 3 erfüllt. Der Frenzy-Merc trägt Lawbringer selbst und profitiert somit von dem Effekt
Punkt 1a: Waffenschaden einbeziehen: erfüllt, der Merc schlägt damit selbst zu und teil Waffenschaden aus, wenn auch wenig.
Punkt 1b: "Elementarschaden von Ausrüstung, Auren etc.": Ich habe halt keine Ahnung, ob ein pre-Buff von Enchant unter die Rubrik "etc" fällt.

Altern und Infinity würden die Resistenz unter 0 senken, da Sanctuary diese auf 0 setzt.
Alle klar, danke.
Wir reden hier immer noch Diablo-Logik, da nehme ich nichts als dem-gesunden-Menschenverstand-nach-logisch an. Siehe Static Field bug.
 
Was passiert bei einem gemoddeten Feuerball der noch 1-2 phys damage im gleichen Atemzug austeilt?
Ich habe es versucht, aber nicht geschafft. Ich weiß nicht, ob die Missilefunktion physischen Schaden ignoriert oder ich irgendwas vergessen habe. Mit einem 100% konvertierenden Zauberpfeil wirkt Sanctuary sowohl auf den Magieschaden des Pfeils als auch Elementarschaden von der Ausrüstung.

Wirkt das Ganze auch, wenn der Merc die Aura spendiert? So etwas wie eine Goldschlag-Multi-Bowie mit Lawbringer-Merc?
Nein, das läuft über den State skill_bypass_undead und den erhält nur der Träger der Aura.

würde es auch auf auren gebende gegestände wirken. allso einen Dreamer der da mit zuschlägt? und wie würde sich eine Facette im Blauzorn auswirken? und wie würde die eigene Überzeugung dazu wirken?
Woher man Sanctuary oder eine Elementarschadensaura bekommt, spielt keine Rolle. Für Überzeugung/-Resi gilt das gleich wie bei Verstärkter Schaden/Altern in Bezug auf physischen Schaden: Diese Effekte werden zunächst separat berechnet und am Ende wirkt der stärkere. Wenn Überzeugung/-Resi die Resistenz unter 0% drücken, dann wirken sie, ansonsten die 0% von Sanctuary.

Und wie wirkt Zuflucht im Zusammenhang mit anderen Quellen der Resistenzsenkung? Also wenn z.B. Altern von Lawbringer ausgelöst wird.
Oder gleiches Beispiel, aber mit Infinity.
Siehe oben. Es funktioniert im Prinzip genauso wie früher bei physischem Schaden, nur eben jetzt mit allen Schadensarten.

"Since DR of undead is pierced after DR -% from Amplify Damage or Decrepify is applied, it's redundant when DR <= 0%: if AD or Decrepify don't result in DR <= 0%, then they are redundant." - https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Sanctuary_(skill)

Also ich sehe das danach so:

Punkt 3 erfüllt. Der Frenzy-Merc trägt Lawbringer selbst und profitiert somit von dem Effekt
Punkt 1a: Waffenschaden einbeziehen: erfüllt, der Merc schlägt damit selbst zu und teil Waffenschaden aus, wenn auch wenig.
Punkt 1b: "Elementarschaden von Ausrüstung, Auren etc.": Ich habe halt keine Ahnung, ob ein pre-Buff von Enchant unter die Rubrik "etc" fällt.
Ja, der fällt unter die Rubrik Buff. Ich gehe davon aus, dass das so funktionieren sollte, aber ich kann es nochmal testen.


Ein paar Fragen wurden mehrfach gestellt, aber ich glaube, dass ich alle einmal beantwortet haben müsste. Falls nicht, einfach nochmal melden.
 
Danke fürs testen.
Ich habe den Skill Verzaubern nicht gefunden. Fehlt der, oder habe ich nur Tomaten auf den Augen?

Verzaubern fügt feuerdmg hinzu, ob es wirkt hängt dann davon ab womit er angewendet wird. Wenn du das zB mit exploding arrow kombinierst, gilt dann "Pfeil ignoriert alle Resistenzen, Splash nicht". Der Frenzymerc sollte also ernsthaft Dmg gegen die Ritter verursachen.


Und wie wirkt Zuflucht im Zusammenhang mit anderen Quellen der Resistenzsenkung?

Der Zuflucht-Effekt wirkte bisher so
Wenn die Logik so weiter besteht und conv auch vor Zuflucht wirkt, sollte da entweder 0 res von Zuflucht oder die -Res von conv gelten, wenn es besser ist. -Res von zB Facetten oder Flickering Flame wären noch interessant.

Anwendungsgebiete:
Da es nur mit untoten wirkt, ist der Nutzen natürlich sehr eingeschränkt. Man müsste also ein Farmgebiet suchen, das mehrheitlich untot ist (zB Sumpfloch, die einzigen nicht-untoten Bosse sind Bats) oder nur untote eine Problematische Res für den Char haben (zB alte Tunnel + Zerker oder Holyshocker+CS).
Bladesin find ich sehr interessant, da die offweapon ED gegen Untote auf den Sentinel Dmg wirkt. Eine nackte Sin mit Lawbringer macht so direkt ca 3.5k gegen untote, untote haben oft auch viel giftres mit venom auch sehr interessant. In der Offhand auf einem Barb klingt auch stark.
 
Ich habe den Merc mit Enchant und Sanctuary-Waffe getestet und das wirkt tatsächlich wie erwartet.

/Edit:
Id​
NameStr​
ResFi(H)​
skeleton4​
BurningDead​
100​
zombie3​
Ghoul​
100​
zombie4​
DrownedCarcass​
110​
unraveler2​
Guardian​
100​
unraveler4​
Horadrim Ancient​
50​
unraveler5​
Baal Subject Mummy​
66​
sk_archer4​
BurningDeadArcher​
75​
doomknight1​
DoomKnight​
110​
doomknight3​
OblivionKnight​
60​
skmage_cold3​
BaalColdMage​
75​
skmage_fire1​
ReturnedMage​
100​
skmage_fire2​
BoneMage​
105​
skmage_fire3​
BurningDeadMage​
110​
skmage_fire4​
HorrorMage​
115​
reanimatedhorde4​
UnholyCorpse​
50​
sk_archer6​
BurningDeadArcher​
90​
sk_archer8​
BurningDeadArcher​
90​
sk_archer10​
HorrorArcher​
66​
skmage_fire5​
ReturnedMage​
125​
skmage_fire6​
BurningDeadMage​
130​
skmage_cold5​
BoneMage​
50​
skeleton6​
BoneWarrior​
50​
skeleton7​
Returned​
50​
unraveler6​
Guardian​
50​
unraveler7​
Unraveler​
50​
unraveler9​
Horadrim Ancient​
50​
fingermage4​
Strangler​
66​
fingermage5​
StormCaster​
66​
dkfig1​
DoomKnight​
130​
dkfig2​
DoomKnight​
140​
dkmag1​
OblivionKnight​
60​
dkmag2​
OblivionKnight​
60​
dkmag3​
OblivionKnight​
60​
skeleton8​
Returned​
50​
sk_archer11​
HorrorArcher​
66​
skmage_fire7​
BurningDeadMage​
130​
skmage_cold6​
BoneMage​
50​
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir davon ausgehen, dass CB zu 100% wirkt, selbst wenn das Monster eigentlich PI ist?

Normalerweise ja, aber für CB, ist Sanctuary ignoriert.... Ich meine, Sanctuary durchdringt die Schadensresistenz von Untoten für den physischen Schaden des Lieferanten, aber nicht für CB-Schaden. Steht so auf Amazon Basin sowohl für Sanctuary und CB Seite. Ich frage mich, ob sich in D2R Sanctuary etwas geändert hat.
However, DR % is not pierced when calculating Crushing Blow damage: it remains completely ineffective against Immune to Physical undead. [3] [4]Sanctuary normally ignores DR > 0% when applying the supplier's physical damage to undead, but once again this does not apply to Crushing Blow damage: Immune to Physical undead remain immune to it. [1] [2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, für CB gilt nach wie vor die ursprüngliche physische Resistenz. Daran hat sich nichts geändert.
 
Bislang habe ich das Feature nur mit DTail-Kicksin genutzt, um an den Untoten den vollen physischen Schaden anzurichten und somit auch ein komplette Feuerexplosion zu bekommen. Die FIs bekommen dadurch zwar keinen Schaden, aber in einer gemischten Gruppe oder an PIs ist die Wirkung sehr deutlich zu spüren. Das müsste dann ja auch für alle Klingenskills gelten. :cool: Wäre vielleicht interressant für @Mirtha und ihren Venom-Build...
 
Zuflucht hat Knockback und Klingenschild nur Range adder 0, du müsste also direkt am Gegner stehen damit das Klingenschild trifft. Mit Zuflucht senkst du zwar die Resistenzen gegen die Untoten, machst aber kaum Schaden weil du es nur kurz schaffst eine Gegnertraube an dir zu binden. Venom muss ja alle 0,4 Sekunden aufgefrischt werden und der Pulse für Knockback kommt alle 2 ? Sekunden (geschätzt - irgendjemand kommt sicher gleich mit dem genauen Wert).

Die Spielweise ist (vereinfacht dargestellt) aber eher so, dass du Gegner sammelst, dann mit Dragon flight in die Meute springst und Klingenschild zauberst bis der Großteil der Gegner tot ist. Der Knockback wäre hier sehr unpraktisch.

ich werde es testen wenn die Assassine lvl 85 hat und Blauzorn tragen kann (Lawbringer hat zu wenig physischen Schaden), es klingt wegen des Knockback von Zuflucht aber eher kontraproduktiv in der Theorie.
 
Venom muss ja alle 0,4 Sekunden aufgefrischt werden und der Pulse für Knockback kommt alle 2 ? Sekunden (geschätzt - irgendjemand kommt sicher gleich mit dem genauen Wert).
Ja, es sind exakt zwei Sekunden bzw. 50 Frames.
 
Hat Zuflucht jetzt eigentlich auch noch "besiegte Monster ruhen in Frieden"?
Ich war Anfang der Woche mit meinem Bowshocker bei Radament und hab gegen die Horrors auf Zuflucht gewechselt. Ich kam ziemlich gut durch und hab mich gefreut. Dann fiel mir auf, dass Radament (fast) keine Liechen zum Wiederbeleben hatte. Aber es war immer noch zu viel Gewusel um micht darauf konzentrieren zu können.
Dann sehe ich wie ein Skelett zu einem weißen Stern wird, der dann schnell erlischt und erst dann fiel mir auf, dass nur die Skelette, die der Söldner erschlagen hatte, auch Leichen hinterlassen hatten.
Als ich dann aber drauf geachtet habe, war die nächste Leiche an Kälteschaden zersprungen und alle anderen Skelette sind wieder ganz normal zum Knochenhaufen geworden.

Unter welchen Bedingungen genau sorgt Kälteschaden nochmal dafür, dass ein Monster beim Ableben zu Eiswürfeln wird?
Gibt es das gleiche auch für Magieschaden?
 
Dass Zuflucht irgendeinen Einfluss auf die Leichen hätte, wäre mir neu. Wenn du und dein Söldner Kälteschaden austeilen, wäre es ein Stück weit zu erwarten, dass der Söldner mehr Leichen hinterlässt. Denn wenn für den Pala keine Kälteimmunitäten gelten, kann er auch die Leichen von Kälteimmunen vernichten, an denen der Söldner gar keinen Kälteschaden anrichtet, weil sie für ihn immun sind.

Für das Zerplatzen von Leichen durch Kälteschaden gilt:

1. Wenn ein Monster
a) an Kälteschaden stirbt oder
b) an irgendeinem andern Effekt stirbt, während es noch unter Einfluss von Kälteschaden aus einem früheren Angriff steht,
dann zerplatzt die Leiche mit einer Chance von 33%.

2. Wenn ein Monster
a) an einem Freeze-Effekt (Gletschernadel, FA Splash etc.) stirbt oder
b) an irgendeinem andern Effekt stirbt, während es noch von einem früheren Angriff gefreezt (also vollständig festgefroren) ist,
dann zerplatzt die Leiche immer.
 
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